oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 18:24   #1
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard Dringend Hilfe Gesucht! Kitewahl Kenia, Fluggepäckfrage, boardbag ausleihen, etc....

Hallo Leute

Ich benötige dringend eure Hilfe! Freitag Abend gehts für zwei Wochen ab nach kenia und aufgrund einiger blöder umstände (dazu gehört auch meine eigene Dummheit ) weiß ich noch nicht, wie ich mein kitezeug mitbekomme. wenn jemand das warum nicht interessiert, bitte den nächsten absatz überspringen!

Zu den fakten: gebucht sind zwei wochen kenia, davon 10 tage am Diani beach und 4 tage safari. geplant war, dass ich mein kitezeug heuer zuhause lasse und bei ner station equipment ausleihe, weil mit der safari etc wär das verdamt komplieziert gewesen mit reisetasche, riesen kitebag usw. jedenfalls haben mich die nebenkosten dieses urlaubs jetzt ziemlich von den socken gehauen (impfungen, malariaprofilaxe, visum nicht im pauschalpreis enthalten,...). Ich hab mich im vorfeld zu wenig informiert was das alles kostet und hab jetzt kein geld mehr, um kites auszuleihen. Equipmentbag kann ich natürlich nach wie vor keines mitnehmen, wegen safari, eh klar, ausserdem befürchte ich, dass das übergepäck auch wieder recht teuer wäre. noch dazu hab ich gar kein bag mehr, das hab ich nach dem letzen urlaub entsorgt, weils kaputt war. Sorry, für die lange einleitung, aber ihr sollt ja wissen, wie ich in die lage gekommen bin.

Klar bin ich an dem ganzen käse selber schuld, hab mir jetzt aber ein paar sachen überlegt, wie ich den urlaub doch noch retten könnte und vieleicht könnt ihr mir helfen:

1) KITEWAHL: Ich habe noch einen kite, bar und trapez im normalen reisegepäck platz. (ich muss dafür zwar reserveunterhosen daheim lassan, aber wer braucht die schon? ).Jetzt ist nur die frage welchen mitnehmen. Zur auswahl stehen 16er und 12er rhino06 und 9er vegas06. wenn schon mal jemand dort war, bitte dringend einen guten tip, welcher am ehesten geht! jetz wär doch fein, bowkiter zu sein.

2) wie bekomm ich das board mit?: wollte es erst mit der post schicken, nur hab ich mich erkundigt, und es käme gerade noch rechtzeitig zum retourschicken in kenia an. hab mir dann überlegt, finnen und schlaufen abzumachen und das board lose aufzugeben. bodiboards und so gehen ja auch oft mit und vieleicht kann ich die dame am schalter ja dazu überreden, dass es geht. wenn nicht umsonst, dann hoffentlich für weniger als ein ganzes bag (für den fall dass ein kerl da sitzt hab ich ja noch meine freundin dabei ). Hat jemand erfahrung damit, ob sowas geht und wenn ja, ob boards das überhautz heil überstehen? ist übrigens ein 128x39er.

3) wenns boards nicht überleben: kann mir jemand im raum tirol ein boardbag leihen, also ein bag nur für ein board? damit müsste es doch gehen, oder?

bin für jeden tipp, eure einschätzung meines vorhabens und jede anregung mehr als dankbar! Ich stell auch nen reisebericht dafür ein!

bitte helft mir!
grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 20:05   #2
skydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 76
Standard Kenia

Hi Schosch,
war in 03/2007 dort. Hatte vorher auch einige Fragen die mir ein Kollege hier aus dem Forum sehr gut beantwortet hat. Solltest mal die Suche benutzen und dem Kollegen direkt eine PM mit deinen Fragen stellen da er sich öfters dort aufhält. Meine Empfehlung ist der 16 und 9 sowie ein Brett um die 140 dazu Schuhe wegen der zahlreichen Seeigel. Transport als Sportgepäck hat mir 50 Mäuse gekostet. Falls die Safari in der Mitte des Urlaubs stattfindet kannst Du das Gerödel sicher im Hotel zwischen Parken.

Gruß
Lutzemann

PS: Schönen Urlaub und grüße das Riff von mir.
skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 20:47   #3
Kiterkater
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 120
Standard

1. Welche Fluglinie? 20 kilo pro pax hast immer (Ohne Handgepäck)

2. Fliegst alleine? Nein, dann hast schon mal 40 kilo.

3. Board in Noppenfolie einpacken, Kites mitnehmen, und den Rest auf minimum reduzieren. Erfahrungsgemäß hast eh zuviel dabei!! Und Unterhose und Tshirt kannst da billig kaufen . Waschen lassen kost auch nix.

14 Tage fahr ich locker mit Handgepäck! (ohne kites)
Kiterkater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 23:14   #4
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Standard

also ich bin gerade in kenya, aber north coast.

das wetter ist moment verückt hatte noch nicht soviel regen in dieser jahreszeit der regen killt den wind. aber es wird wohl besser gefühlsmässig. momentan ist es morgens immer super, wenn kein regenkommt blässt es durch aber oft kommt der regen.

windguru sieht nicht so gut aus für diese woche, wie nächste woche aussieht wird noch nicht angesagt

ich mit 105 kg fliege momentan meinen 16er vegas aus 06, hatte die letzten 2 wochen auch meinen 12er aber momentan ist es nicht so doll, hatte gestern einen supertollen tag mit gut angepowertem 16er. war von 10 uhr bis 17 uhr fast nur auf dem wasser aber auch schön einen sonnenbrand bekommen.

also wie schon gesagt etwas risiko ist dabei, dieses jahr ist es schon sehr komisch

sag mal wie schwer du bist weil die meisten hier bei 80 kg einen 12 bis 13 bow fliegen.

wenn du glück hast wirst du tolle tage haben, wenn pech regen und keinen wind.

wegen ausleihen hättest du sowieso nicht so viel glück gehabt, north coast sind prosurf und airborne kitecenter. prosurf haben nur wenige kites und teilweise schrott dabei, airborne hat nur zum schulen da die ausrüstung gerade in zansibar ist.

southcoast sind zwei anbieter, boris bei dem sands at nomad hotel, er hat nur naish und letztes jahr war auch nicht viel zum ausleihen, meists zum schulen und ein anderes center mit zwei stationen, eine in galu beach und eine bei diani beach resort, die hatten etwas mehr aber wieviel keine ahnung, meist sind die nur ausgerüstet zum schulen.

zum board verschicken, mit der normalen post? bist du verückt? das dauert ewigkeiten und sachen verschwinden auch mal leicht. und express ist echt teuer plus import taxes zahl lieber das übergepäck

sag mal in welchem bereich du den 16 nutzt und den 12 und wie schon genannt deine kilos

du fliegst freitags? wann kommst du sonnabends an, werde meine eltern am sonnabend morgen vom flughafen abholen und zur south coast bringen

habe einem ne nette lösung gesehen, anstatt ein grosses boardbag, hatte er nur diese schmalen bags zum schutz des boards in welches ein kite reingequetsch wurde, (bei den rhinos wegen den tips vielleicht schwieriger) und den zweiten kite in den koffer.
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 07:29   #5
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Guten morgen.

Erst mal danke, für die ersten schnellen tipps!

@skydiver: danke für den tipp, werd versuchen kontakt aufzunehmen. Mein problem ist, dass die safari vom termin her flexibel ist, sieht momentan danach aus, als wäre sie ganz am schluss und ich komm danach planmäßig nicht mehr zum hotel. ausserdem hab ich ja gar kein großes bag mehr, in dem ich mein ganzes zeug platz hätte!

@kitekater: weiß erlich gesagt gar nicht, welche fluglinie, das hat alles meine freundin organisiert. bei der freundin krieg ich auch nix mehr rein, die schöpft ihre 20kg meistens zur gänze aus, weist ja, wie frauen sind! wegen der kites mach ich mir eigentlich auch keine sorgen, die werd ich schon irgentwie platz haben. Ich hab nen riesen seesack, und gewicht lässt sich ja sparen.
Noppenfolie ums board ist ne gute idee!

@didadups: Super, danke für die aktuellen infos!! da hät ich blöd dreingeschaut, wenn ich nix ausgeliehen bekäme!

hab 85kg. den 16er verwend ich mit dem oben genannten board von ca.12 bis 18 knoten, den 12er von 15 bis 23 und den 9er ab 20knoten. der klein dürfte somit eigentlich ausscheiden, oder?
Wenn ichs richtig im kopf habe, kommen wir so um 5Uhr oder 6uhr früh in mombasa an. Abflug in Münchne um 19uhr zwischenstopp in düsseldorf und dann runter. waren glaub ich insgesamt 11 stunden. wie gesagt, da ist meine freundin chef.

grüße schorsch


Geändert von schorsch (06.08.2008 um 09:19 Uhr)
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 07:36   #6
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

@all wegen kitewahl:

ich erwarte mir natürlich nicht, mit einem kite 10 tage lang kiten zu können. wenn ich 2 oder 3 mal dazu komme, bin ich eh zu frieden, nur dann solls halt spass machen. drum wär mir der 12er am liebsten.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 07:37   #7
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nimm den 12er mit und wenn der Wind nicht ausreicht, unternimm was mit deinem Mädel.

Geh zu Tchibo, da gibt es gerade Kompressionbeutel, in die Du dein Gerödel und deine Klamotten packst. Mit den normalem Staubsauger kriegst Du die so klein, das der Koffer nachher nur halb voll ist.

Ich denke das Board werden die sicher auch so mitnehmen. Dazu vorsichtshalber nochmal bei der Airline anrufen.

Martin

P.S: Diese Beutel sind der Hammer. Bettzeug, Kissen , Decken, Matratzenschoner, die wir für den Winter haben, haben wir da rein gepackt und die sind jetzt gerade noch 2 cm dick. Hart wie Brett.
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 07:49   #8
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

@goody, danke für den tip, werd ich mir besorgen. hoffentlich gibts die auch bei tschibo in Ö.

Ich hoffe schon, dass sie das board mitnehmen. und wenn gar nix geht, kann ich es immer noch zurück ins auto legen. nur versuchen möcht ich es auf jeden fall.


grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 07:56   #9
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard Kenia

Hallo Schorsch, ich schick dir eine PN. War schon über 30 x mal in Kenia.

Gruss FS-Grufti

Grüsse auch an Skydiver, bin ab dem 10.8. in Hurghada
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 08:10   #10
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Geh zu Tchibo, da gibt es gerade Kompressionbeutel, in die Du dein Gerödel und deine Klamotten packst. Mit den normalem Staubsauger kriegst Du die so klein, das der Koffer nachher nur halb voll ist.

Hoffentlich hat der Schorsch dann auch einen Staubsauger auf seinem Schweizer-Messer dabei, oder eine nette Putzfrau hat einen kompatiblen, sonst schauts blöd aus beim Zusammenpacken am Rückflug.


Beste Grüße
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 11:08   #11
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Standard

also windgure wird langsam besser besonders der sontag haha

check einfach mal windguru, ich würde eher den 16er nehmen, da wir die letzten tage nor so 13 bis 15 knoten hatten nur der nächste sonntag und montag ist extremer

optimal wäre 16 und 12er dann hast du deine range abgedeckt. den 9er wirst du glaube ich nicht brauchen. das gute hier ist ja das es sehr sicher ist, wenn du wirklich überpowert bist verlierst du eben meter, mehr aber auch nicht da es selten böig ist, so musst du am strand nur meter laufen

gehts echt nicht beide mitzunehmen?
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 11:51   #12
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Ob ich beide mitbekomme weiß ich leider erst, wenn ich alles zusammengepackt habe. wenns irgentwie geht, werd ich sicher versuchen 16 und 12 mitzunehmen.

noch ne fragen: meine shorty kann ich doch zuhause lassen, oder? das wär auch wieder etwas platz und gewicht eingespart.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:45   #13
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard Kenia

ja Schorsch, das Shorty kannst du zu Hause lassen, aber die Sonnencreme und auch ein Leibchen zum kiten solltest du schon mitnehmen. Noch ein Tip für die Safari: Du musst unbedingt genügend Mineralwasser auf die Safari mitnehmen. Erstens ist es nicht sicher, ob der Fahrer Wasser für euch dabei hat und Zweitens sind die Getränke im Camp sehr teuer. Der Wechselkurs ist zur Zeit hervorragend gut, wie schon seit Jahren nicht mehr.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub und passt immer gut auf Eure Taschen auf.

Gruss vom FS-Grufti, der am liebsten in Kenia kitet.
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 17:18   #14
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Standard

in welchem hotel bist du denn?

heute war leider nicht genügend wind *lol*
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 13:31   #15
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

@ didadups wir sind im diani sea resort

so, werd heute aben zusammen packen, dann werd ich endlich sehen, was ich alles platz habe.
soweit mal danke an alle, für eure ratschläge!

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 09:49   #16
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Daumen hoch Wieder da

Hallo Leute

Bin gestern nacht wieder nach hause gekommen. wie versprochen werd ich nen ausfürlichen reisebericht einstellen.

soviel sei vorweg schon gesagt: war der genialste urlaub, den ich bisher hatte! (nicht nur aufs kiten bezogen, mehr das gesamtpaket betrachtet!) hatte letztendlich den 12er und das kleine board dabei (dank airberlin problemlos mitbekommen) und ging einige male ganz anständig zur sache.

hier nochmal danke an alle für die vielen guten tips! speziell an flysurfergrufty nochmal danke für die allgeminen insidertips zu kenia!

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 10:06   #17
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

so als kleiner vorgeschmack:



sorry, mit dem bild stimmt was nicht, muss ich mir ansehen.

so, jetzt gehts


Geändert von schorsch (25.08.2008 um 09:19 Uhr)
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 20:11   #18
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

so, mein reisebericht ist online

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=63523

hoffe er gefällt euch, ist halt ein bischen lang geworden.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringend! Hilfe für Ägypten gesucht broesi Reisen und Spots 14 23.02.2008 23:15
Boardversand nach Frankreich, dringend hilfe gesucht LaZslo Kitesurfen 4 08.06.2007 19:09
Hilfe bei Kitewahl gesucht!!! get-blown Kitesurfen 0 10.10.2003 11:11
Hilfe! RV- Ersatzteil gesucht für Boardbag alex 1 Windsurfen 1 12.07.2001 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.