oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2016, 22:19   #1
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard North Freestyle Fish - Alternativen? Nachfolger?

Moin,

ich bin vorhin ein North Freestyle Fish gefahren. Das machte einen ziemlich spassigen Eindruck. Daher zwei Fragen:

- Gibt es vergleichbare Strapless Boards (am besten mit Skyhooks)?
- Was wäre der Nachfolger von dem Board?

Wenn jemand einen Tipp hat (oder noch eins los werden will) bitte melden!

Danke!

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 22:41   #2
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

war selber mein erstes directional. skyhooks hab ich ein-zweimal benutzt, dann nicht mehr. das board war viel zu klobig und zu schwer. lern lieber richtig zu fahren mit einem directional, dann brauchst du auch keine skyhooks.

kannst ja mal ein bisschen durch meine videos klicken, wenns dich freut: https://vimeo.com/user1877724
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 18:29   #3
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Hey Famus, sehr geiles Video. Perfekte Musik zu cooler Action, macht Laune!
Ich glaub, ich muss mich endlich auch mal dem Thema "action cam" widmen

@ TE: Ja, lass mal besser die Finger vom Tanker "Freestyle Fish" - hatte ich auch mal kurz
Skyhooks brauchst Du nicht. Nimm einfach irgendein leichtes Surfboard. Ich persönlich kann Dir Firewire Vanguard / Vader empfehlen. Ist aber leider teuer und kaum gebraucht zu kriegen. Sehr schön fand ich auch das Cabrinha Skillit von 2014. Kürzlich probegefahren: Das North CSC Pro (oder so ähnlich...). Fährt sich extrem einfach (dafür nicht so enge Turns möglich), und springt auch super-einfach / hoch, falls Du auf strapless Freestyle stehst.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 21:04   #4
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Welches Video meinst du genau? Hab mitlerweile 34 Videos online

North hat einige gute Waveboards gebaut. Was ich persönlich sehr intressant finde, ist das 2016er Pro Surf und das Pro CSC

Es gibt so viele gute Bretter...

Hervé Bouré baut schöne Dinger, aber auch viele andere.
Ich selber fahr ein Custom Board, welches extra leicht gebaut wurde damit ich gut damit springen kann.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 07:31   #5
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Ich hab noch eins im Keller.

Selten gefahren. Zustand muss ich mal schauen. Müsste aber noch gut sein.

Springen mit Skyhooks ist aber echt anstrengend. Der Stance ist da sehr weit.

Gruß aus Bremen
Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 09:02   #6
ölbaumpflanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 191
Standard

habe auch noch eines in der garage, welchem ich einen zusätzlichen
finnenkasten verpasst habe, dazu lässt sich eine vierte windsurffinne verbauen mit 22 cm. ist für leichtwind gedacht, was auch super funktionierte.

ansonsten natürlich auch ohne die zusatzfinne ganz normal zu fahren!
die us-box ist nicht gerade wunderbar laminiert,, hält aber bombe.

seit ich das foil habe brauche ich das freestyle-fishnicht mehr...

90.-
ölbaumpflanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 18:41   #7
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Moin,

danke erst mal für die Einschätzungen. Interessant, dass ihr das Board als zu schwer und zu klobig bezeichnet. Meine Directional Erfahrungen beschränken sich derzeit auf den Airush Sector (in zwei unterschiedlichen Jahrgängen). Dagegen kommt einem der Freestyle Fish leicht und wendig vor.

Ich werde mal schauen. Wenn ich eins für kleines Geld geschossen kriege ist es sicher um das Directional / Waveboard fahren mal ausgiebig zu testen ok. Ansonsten halte ich mal nach dem Ausschau was hier so genannt wurde. Ist halt ein wirklich großes Feld.

Gibt es ne Faustformel wie Gross so ein Board sein sollte? Oder irgendwo eine geeignete Übersicht was ein Waveboard so ausmacht? Aus dem Forumussuche habe ich bislang noch nicht so viel gewinnen können.

@ölbaumpflanzer, @Quennster: Hatte euch angeschrieben... Keine Antwort bislang? Ist meine Mailadresse nicht erreichbar?

MfG...
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 06:16   #8
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

ein 5´8er wird immer gern als Standardgrösse genannt. Wenn du recht schwer bist, darf es ein bisschen grösser sein. Kommt dann natürlich auch auf den Spot und das Fahrkönnen drauf an. Lange Boards für grosse Wellen, kleine Boards für kleine Wellen.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 16:18   #9
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Nimm einfach irgendein leichtes Surfboard. Ich persönlich kann Dir Firewire Vanguard / Vader empfehlen. Ist aber leider teuer und kaum gebraucht zu kriegen. Sehr schön fand ich auch das Cabrinha Skillit von 2014. Kürzlich probegefahren: Das North CSC Pro (oder so ähnlich...). Fährt sich extrem einfach (dafür nicht so enge Turns möglich), und springt auch super-einfach / hoch, falls Du auf strapless Freestyle stehst.
Wie ist denn der Vergleich North PRO CSC 5"5 zum Vanguard 5"4 ?
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 19:22   #10
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Ist schon länger her, dass ich das Vanguard (in 5.2) gefahren bin, daher kann ich die nicht so direkt vergleichen.
Das Vanguard springt aber etwas schlechter als das Vader. Und das CSC 5.5 springt spürbar besser als das Vader 5.3. Das bringt aber nur etwas, wenn man keinerlei Kickerwellen zum Abspringen hat.
Wendigkeit / Agilität dürften CSC und Vanguard ziemlich ähnlich sein. Aber alles unter dem Vorbehalt, dass ich das CSC auf fast faltenfreiem Wasser gefahren bin.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Freestyle Fish 5'2 von 2010 hendrix24 Archiv - Kitesurfen [B] 2 07.09.2012 18:34
North Freestyle Fish 2009 5'3 / VB 125 EUR boardfeeling Archiv - Kitesurfen [B] 2 10.04.2012 07:09
North Freestyle Fish 2010 *NEU* EXIGE Archiv - Kitesurfen [B] 5 05.03.2011 16:21
Finnen für North Freestyle Fish - wo herbekommen? Jahn Kitesurfen 8 05.10.2010 09:22
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.