oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2014, 07:53   #1
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard hat jemand erfahrungen mit so einem neoprenanzug (7mm)?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D2OY...110_SY165_QL70

Es wird kalt und kaelte bedeutet gefahr!
Hat jemand erfahung mit so nem anzug? Den verschluss hab ich bisher noch nicht gesehen und das er preislich mit nem 400euro anzug einer etablierten kitemarke nicht mithalten kann ist mir klar...aber waere es ein kompromiss?
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 08:39   #2
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard Tauchanzug zum Kiten beutzen...

Ich habe jahrelang getaucht und vermute das Dich der Anzug zu sehr
einschränken wird. Die Tauchanzüge sind dick ( 7mm ) Körperanliegend geschnitten und lassen es nur mit Anstrengung zu, in die Hocke zu gehen.Außerdem ist das verwendete Neopren nicht ansatzweise so dehnbar wie das bei einem normalen Neoprenanzug.
Kannst es probieren aber ich glaube nicht das es funktioniert.

LG
Stefan
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 08:54   #3
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Ich glaube auch, das der Anzug nicht gegen Windchill schützt. D.h. Du wirst frieren.

Angesetzte Hauben ohne zusätzliche Gurtstraffer bedeuten bei einem Aufschlag aufs Wasser mit dem Gesicht häufig auch Wassereinbruch, der dann auch über den Hals an den Körper kommt.
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 09:45   #4
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Also ich habe einen 7/5mm Taucheranzug, und man kann tatsächlich damit kiten
Klar ist der weniger flexibel, bei nem Boardoff zum grabhandel zu kommen, ist schon etwas anstrengender. Die Reißverschlüsse sind auch nicht ganz dicht. Warm ist der Anzug, und günstig auch.

Das ist er: http://www.taucher.net/produktdb/Sub..._item1429.html
Hat damals ca 160€ gekostet.

Allerdings kannst du um die 200€ auch Auslaufmodelle von Kite/Surfneos bekommen (in 5 oder 6mm).
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 10:09   #5
ölbaumpflanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 191
Standard

Habe zwar kürzlich eine nette Kiterin mit einem 6mm Tauchanzug getroffen und die hat sich echt noch schön drin bewegen können...

Aber Stefan wird schon eine Ahnung haben!

Hab mir kürzlich einen npx 5-3mm bei Gerrit gekauft. Der ist zwar aus 2012 aber war eingeschweisst, was besser ist als wenn er im Laden rumhängt...
Preis 98.-!
Drunter einen shorty für knapp 20.- und man hat auch 7mm, aber kann sich noch drin bewegen, vorrausgesetzt man wählt den Anzug eben einen Tick grösser.

Güssle, Oli
ölbaumpflanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 14:46   #6
Lobster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 113
Standard

ich habe mal mit einem Tauchanzug in 6mm das Kiten angefangen (2007).

Du siehst schon auf den Bildern vom Anzug, dass der Reißverschluss ziemlich lang ist. Beim Tauchen bewegst du dich weniger als beim Kiten, der Wasseraustausch ist nicht so groß. Bein Kiten kommt über so einen langen Reißverschluss viel Wasser rein. Und das mit dem Windchill stimmt auch, die Anzüge zum Tauchen sind voll kaschiert, auch im Rumpfbereich.

Insgesamt sollte man die Finger davon lassen, denke ich.
Lobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 15:59   #7
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab so einen modernen neuen 5/3 mit so nem flauschigen zeug drin das nennt jeder hersteller anders und schreibt sich auf die fahne er hät was ganz dolles erfunden.
egal.ich bin überzeugt.super super warm.
mein 5/3 ist mir derzeit teils noch zu warm.
zwei bekannte haben das in 6/5 und meinen es sei derzeit noch zuviel.

meinen hab ich grad für knapp 30% weniger bekommen weil die 2015er schon da sind.
n bekannter hat seinen 2015er für knapp 35% weniger auf der messe in hh gekauft.
also da reden wir bei den anzügen über 250-280€ .die sonst für 400 im laden hängen.

ob sich's da wirklich lohnt für nen taucheranzug der vielleicht nicht seinen zweck erfüllt nur bedingt weniger aus zu geben…wenn man zusätzlich auch noch tauchen geht mag das sinn machen wenn nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 17:26   #8
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
ich hab so einen modernen neuen 5/3 mit so nem flauschigen zeug drin das nennt jeder hersteller anders und schreibt sich auf die fahne er hät was ganz dolles erfunden.
egal.ich bin überzeugt.super super warm.
mein 5/3 ist mir derzeit teils noch zu warm.
zwei bekannte haben das in 6/5 und meinen es sei derzeit noch zuviel.

meinen hab ich grad für knapp 30% weniger bekommen weil die 2015er schon da sind.
n bekannter hat seinen 2015er für knapp 35% weniger auf der messe in hh gekauft.
also da reden wir bei den anzügen über 250-280€ .die sonst für 400 im laden hängen.

ob sich's da wirklich lohnt für nen taucheranzug der vielleicht nicht seinen zweck erfüllt nur bedingt weniger aus zu geben…wenn man zusätzlich auch noch tauchen geht mag das sinn machen wenn nicht
oke das ist ein interessantes statement. das die bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, ist mir klar.


dir ist jetzt noch ein 5/3er zu warm? was hast du denn für einen?

also ich haben nen 5/3er mutanten und n longsleeve von oneil mit so flauchzeug unter und ich muss sagen das ich das nicht gerade warm bin. aktuell bin ich krank aber nächste woche soll ja wind kommen und da würde ich schon gern aufs wasser.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 23:26   #9
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ripcurl flashbomb 5/3
dieses flauschzeux ist bis auf die arme überall.
ich hab n unterzieher metalite drunter ,ärmellos, aber in erster linie wegen der haube.

oben rum noch die prallschutzweste.
das war letzte woche noch gut warm.gefroren hab ich nur an den händen.vor allem die beine waren eher zu warm.

schuhe ebenfalls ripcurl flashbomb 5mm.
ich war etwa 1,5 stunden im wasser.
allerdings kein einziges mal bodydrag.

sonntag abend kann ich sagen obs immer noch warm ist .dann aber mit windstopper oben rum.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neoprenanzug für Leute die keine Halsmanschette vertragen? Snickers Kitesurfen 10 27.04.2019 12:17
Ausschlag vom Neoprenanzug chrisi85 Windsurfen 76 31.07.2018 12:35
Neoprenanzug für Freundin, bitte um eure Hilfe! Mares Mira Overall Damen (bei Amazon) ok? Capel Kitesurfen 8 21.08.2013 17:08
Rip Curl Neoprenanzug, 1x getragen, mit Garantie, Gr. LT herrmiep Archiv - Sonstiges [B] 0 01.07.2013 12:17
Suche ION Neoprenanzug Strike 2009 DL 5,5mm Gr.52 Strandpirat Archiv - Kitesurfen [S] 3 08.10.2009 06:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.