oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2017, 12:39   #1
konei
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 53
Ausrufezeichen August 2017 Hawaii Maui ohne Sperrgepäck - Tipps?

Da ich nächste Woche Freitag 28.7 für 3 Wochen auf Maui fliege
bin ich noch am überlegen wie ich es am besten mit einem Twintip handhaben werde

Kite-Sperrgepäck ist unbezahlbar (3 verschiedene fluggesellschaften)

-entweder ich miete eines vor ort was aber ebenfalls 500 aufwärts kostet
-oder ich kaufe eines und versuch es wieder zuverkaufen was wsl nicht einfach wird.
-oder ich nimm mein kleines TS (2010er schon mehrmals geklebt wertlos...) mit ins handgepäck wo es aber ziemlich fraglich ist ob das überhaupt funktionieren könnte

was denkt ihr ?


ist sonst wer in diesen Zeitraum auf Maui oder wann anders und würde ein günstiges Board für den Aufenthalt benötigen

und ja ich weiß wer geld für hawaii hat sollte es auch für ein board haben aber ja..
konei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 14:30   #2
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Hmm bis August hast du noch Zeit .. kauf dir doch ein gebrauchtes Splitboard für 200-300€? Sollte in einen großen Koffer passen.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 15:20   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von konei Beitrag anzeigen
-oder ich kaufe eines und versuch es wieder zuverkaufen was wsl nicht einfach wird.
ich würde das versuchen.
Am einfachsten wäre gebraucht im Shop auf Maui kaufen und am Ende wieder dort verticken, aber auch Kleinanzeigen im Netz oder in Supermärkten am schwarzen Brett vor Ort wäre eine Option.
Kann man ja hier fragen wie es vor Ort genau geht. Welche Shops dort, welche Kleinanzeigenmagazine, welche sonstigen Umschlagplätze.


Ich hatte mal darüber nachgedacht mein Splitboard zum Verleihen anzubieten, ist mir aber zuviel Stress.
Mittlerweile müsste der Markt wirklich dafür da sein, wegen der viele Fernreisen, der extremen Tarife für Sondergepäck und der vielen Allianzen wo man trotz einem Ticket mehrfach Sondergepäck zahlen muss. Und weil die Kontingente für Kite oder Surfgepäck oft weg sind und für alles Geld der Welt nix zu machen ist (Fortaleza Brasilien z.B.).


Geändert von Bastelwikinger (19.07.2017 um 16:24 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 16:00   #4
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Board im Handgepäck???
ist die längenBegrenzung für Handgepäck nicht meistens so ca. 55 cm ???

Aber wenn Du das erwägst hast Du vermutlich kein Gewichtsproblem . Oder gehst Du da genauso optimistisch ran wie an die Länge?

Ich kann Dir ein Splitboard empfehlen wenn du mit dem Freigewicht auskommst.
Sonst können ein par Kilo zuviel bei 6? Teilstrecken (=>3 Airlines) teuer werden.

Für 200-300 ein gebrauchtes mitten in der Urlaubszeit bis zum 28.7 zu bekommen wird aber schwer.
Neue z.B. RL ab ca. 600.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 16:02   #5
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Splitboard kaufen. Wenn du du öfter fliegst, kann das eh Sinn machen. Wenn nicht, kannst du es danach wieder verkaufen (in dem Fall gebraucht kaufen). Verkaufen vor Ort ist doch bei 3 Wochen viel zu stressig.

Board als Handgepäck? Kannste knicken...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 23:35   #6
konei
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 53
Standard

Vielen dank für die zahlreichen antworten
Ja splitboard

Wie stabil sind sie wirklich? ich springe gerne wenn angemesseener wind ist
Und wenn man mal hart aufkommt kann ich mir nicht vorstelln das das gut dafür ist

Also kiteboards longboards etc sind keine seltenheit was ich so im flieger gesehen habe das
Problem wird wenn es in frisco nicht durchgeht wird es in die tonne wandern

Man kann sich bei kiteladen.at ein splitboard leihen für fast garnix aber ja... vl teste ich noch so ein board zuhause und schaue ob mir das zusagt

Dazu kommt bei 4 kites 2 trapeze 3 bars noch extra 4 kilo board bei 2x 23kg wird sehr knapp

Naja werde morgen mal packen und sehen wie viel platz noch für anziehsachen ist

Die variante mit kaufen und verticken wäre die beste .. Wüsste sogar einen ort wo ich es monate lagern könnte dann wäre der stress nicht da

Mhm..
konei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 06:16   #7
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Mein RL Split ist jetzt etwa 4 Jahre alt und hat 3* 4-5 Wochen Brasilien 3 Wochen Cabarete und noch einige andere Urlaube hinter sich.
Es ist stabil und ich merke keinen Unterschied zu einem normalen RL
Ich springe gerne möglichst hoch, lande aber normalerweise weich.
2*23 kg sind doch richtig viel... ich komme für Brasil mit 1*20Kg aus aber da ist auch guter Wind und 2 Kites reichen
Der Trick ist Gepäckstücke zu nehmen die wenig Eigengewicht haben.

Ein normales Board vor Ort kaufen+verkaufen ist auch ok... Aber nächsten Urlaub geht dann die ganze Sch... wieder von vorne los.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 07:18   #8
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Handgepäck ist ja auch noch
die mir bekannten europäischen Airlines lassen meist 8kg zu
Cabinmax hat die üblichen zulässigen Maße und wiegt, wenn ich es richtig erinnere, deutlich unter 1kg statt die auch bei kleinen Trolleys üblichen bis zu 3kg
mit dem Volumen und Gewicht bekommt man schon einige Sommerkleidung unter
ich nutze meist nur die Hälfte des Handgepäcks (selbstgenähte Tasche/Rucksack) für Sommerbekleidung und die 2.Hälfte ist noch Sportstuff
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 07:21   #9
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

PS: auch bei den Sporttaschen gibts deutliche Gewichtsunterschiede und es läßt sich mit wenigstens einer leichteren Tasche auch 2 kg Mehrinhalt rausschinden
also dünnerer Stoff und ohne Rollen/Ziehgriffeinrichtung
diese Tasche nutzt auch bei jedem weiteren Urlaaub und kostet einmalig nicht viel
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 18:10   #10
konei
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 53
Standard

also habe 2x equipment in einen wirklich großen koffer(20,7kg) gepackt und im handgepäck sind die 2 größten kites drinnen
selbst im koffer und in der vegas tasche ist noch platz..
also da haben wir garkeine probleme

weiß noch jemand was in koffern nicht so gerne gesehen wird in den staaten außer das übliche.. denke so an(verbrauchsgegestände) essen und getränke..
freitag hole ich ein 0815 splitboard naja mal schauen..
konei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 12:09   #11
berner
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 22
Standard Mieten wäre eine Option

Ich empfehle dir zum Mieten. So bist du flexibel und kannst auch mal andere Boards fahren. (Directional-Boards für in die Welle) Der Shop ist in der Nähe vom Beach.

Oder du kaufst dir ein gebrauchtes Board im Shop.
http://naishmaui.com/kiteboard-specials/

Per Kleinanzeigen ein Board zu kaufen/verkaufen wäre mir aber zu stressig!

Denk dran, Hawaii ist zu schade um nur zu Kiten!
berner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 07:34   #12
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Was auf Maui wirklich teuer ist, ist einen Kite zu mieten (ca. $70-80/Tag). Ich bin nur mit 2 Kites geflogen und habe das Board (Waveboard) vor Ort (Cabrinha Shop) gemietet. Die führen dann Strichlisten, je öfter man mietet, umso günstiger der Preis. Ich hatte nicht jeden Tag Wind und war am Ende bei einem Durchschnittspreis von ca. $20 pro Tag. Fand ich echt ok.
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 08:47   #13
konei
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 53
Standard

ich habe jetzt 6 7 9 10 im gepäck sollte der 10er nicht mehr reichen machen wir was anderes

hab mir jetzt schlussendlich ein nobile gekauft und eines geliehen
danke für die antworten
morgen gehts los
konei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 09:09   #14
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
diese Tasche nutzt auch bei jedem weiteren Urlaaub und kostet einmalig nicht viel
Viele Kiterucksäcke (die Dinger wo der Kite mit geliefert wird) haben oft diese Kabinenmasse. Allerdings varieren die Kabinenmasse und Gewichte immer mehr*. Also muss man nachlesen und MESSEN ob man überhaupt was neues anschaffen muss. Kite Rucksack kommt stylisch im Flieger und man trifft sofort Gleichgesinnte .
Kites sind zu leicht, also eher nur einen Kite rein und sonst die wichtigsten Klamotten zum Anziehen. Nicht die Bar ins Handgepäck.
Vakkum Bags für die Kites nutzen, aber nicht zu feste packen, Ventile/Anschlüsse können sich lösen, wenn sie zu sehr geknickt werden.


Ansonsten viel Spass bei der Einreise in die USA.
So Bürokratie versaut mir einfach den Urlaub, obwohl ich seit Kindesbeinen schikanöse Einreiseverfahren gewöhnt sein sollte (Berlin Transit und Verwandte in der DDR jährlich besucht).


*z.B. Air Berlin: natürlich etwas kleiner definiert und weniger Gewicht als normal ... Mein altes Tantchen haben sie dafür abgezockt, während die Anzugträger ihre Koffer mit 20kg Papieren ungestraft in die Ablagen stopfen dürfen.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Portugal Ende August / Mitte September - Tipps? MartinSe87 Reisen und Spots 4 12.09.2017 09:57
Schweden im August - Tipps? werner4711 Reisen und Spots 8 08.04.2013 11:25
Eure Tipps für August! Lunacy Reisen und Spots 1 25.02.2008 21:20
Hawaii Maui Trip boarding timmy Reisen und Spots 10 14.09.2007 08:32
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.