oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2017, 09:27   #1
DaveCentrope
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 57
Standard Naxos_Urlaub - Erfahrungen?

Hallo,
hat wer halbwegs aktuelle Erfahrungswerte zu Naxos, Mikir Vigla, halbwegs windverlässlich Mitte August?
ist wer zufällig Mitte August ebenfalls dort!?
Lg
DaveCentrope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 09:46   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Aktuell nicht, war vor vielen Jahren dort. Wind sollte im August gut passen, ist ja Meltemi Zeit. Mikri ist ne nette Bucht mit feinen Sandstrand, das Wasser aber recht kabbelig.

Wohnen bietet sich bspl. Naxos Stadt an und mit Roller/Quad/ Auto dann täglich nach Mikri raus (ca. 20min). Alternativ kannst auch in Mikri wohnen, aber das ist halt schon ziemlich im off. Dürfte, allgemein gültig für August und Griechenland, recht voll werden.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 09:55   #3
Egleh
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von DaveCentrope Beitrag anzeigen
...halbwegs aktuelle Erfahrungswerte zu Naxos, Mikir Vigla
Lg
Hi Dave,
hast Du sicherlich auch schon gefunden... und ist sicherlich auch nicht mehr ganz so "aktuell" allerdings ist hier eine Seite mit Windstatistik verlinkt... eventuell hilft das ja weiter.

http://forum.oase.com/showthread.php...ighlight=Naxos

http://kiteandsurfnaxos.com/
Egleh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 11:10   #4
Qiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 173
Standard

Hi,

Ich kann Naxos voll empfehlen, insbesondere dann, wenn es nicht NUR kitesurfen sein soll.
Der Spot in Mikri Vigla hat mit das klarste Wasser, was ich je gesehen habe und windsicher ist es im Sommer allemal. Ich war mehrfach dort und hatte eigentlich beinahe jeden Tag Wind (an manchen Tagen bin ich nicht raus, weil man ja einen 14er gebraucht hätte).
Nebem Mikri Vigla gibt es auch noch andere Spots, u.a mit Wellen im Norden.
Infrastruktur ist sehr gut, es gibt am Spot diverse Wohnmöglichkeiten in allen Preisklassen, vom kleinen Zimmer zum Hotel. Waren zuletzt in ganz neu gebauten Häusern direkt hinter der Thalassea Surfschule, 70m zum Strand..
Man kann auch super Mountainbiken und hiken dort (also wenn Du Familie hast ist die auch beschäftigt werden muss...).
Viel Spass!!
Qiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 22:12   #5
robiwankinobi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 109
Standard

Hi

wir fahren fast jedes Jahr nach Naxos. Ist super wenn du mit Freundin oder Familie unterwegs bist, weil es so auch sehr schön ist.
Ich wohne immer in Naxos Stadt und fahre dann rüber. Finde ich besser, die "Stadt" ist wirklich sehr schön und sonst ist auf der Insel nicht so viel los.
Generell ist Naxos mehr die ruhige, "erwachsene" Insel.

Wind war bei mir bis jetzt immer genug für 9 und 13m2. Wenns ein reiner Kitturlaub sein soll, würde ich aber wahrscheinlich wo anders hinfahren.

Die Anreise ist auch nicht so leicht, gibt keine Direktflüge.
robiwankinobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 07:47   #6
DaveCentrope
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 57
Standard

Vielen Dank für die Erfahrungswerte und Einschätzungen zu Naxos, nachdems mehr ein reiner Kiteurlaub werden soll, eine Woche, ist noch offen... Klingt aber auf jeden Fall ganz gut
DaveCentrope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 19:02   #7
Qiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 173
Standard

Also zum NUR kiten ist es fast zu schade, aber eben auch super!
Du kannst direkt am Spot wohnen (wie gesagt, verschiedene Möglichkeiten..) und Dir da die Überdosis kiten geben. Schau mal die Windvorhersage für Mikri Vigla an und rechne nochmal 5kn drauf, dann hast Du ungefähr die Bedingungen. Ein Kumpel von mir ist seit 3 Wochen dort und hatte bisher einen Tag kein Wind.
August ist sehr windsicher, eine Woche sollte kein Problem sein. Kitegrösse meistens 9m, je nach Gewicht auch 7m.
Viel Spass
Qiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 09:17   #8
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

wir sind seit 30 jahren auf naxos, und bin immer 3 monate hier. das hat aber andere gründe, als nur das kiten.
wind gibt es auf jeden fall sehr viel.
ich wundere mich aber, dass bisher keiner erwähnt hat, das der wind extrem böig ist, und die windrichtung sich regelässig um locker 45 grad dreht.
das kann man mögen-muss man aber nicht.
wir sehen jedes jahr sehr viele enttäuschte gesichter, weil sie mit den bedigungen nicht klar kommen. wer sowas wie ägypten oder brasilien gewohnt ist, der scheitert hier oft.
es gibt nur wenige tage. an denen man zwischen grundwind und böe nicht locker 10 knoten hat.
die letzten tage waren wieder so schlimm, dass kaum jemand auf dem wasser war. alle kamen fluchend runter, und meinten nur, dass es unfahrbar sei.
ich war auch draussen, und hatte null spass. man ist immer nur im bogen gefahren, weil der wind so krass gedreht hat.
ich liebe naxos, aber man muss wissen, auf was man sich einlässt
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 10:03   #9
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

an den Spots nördlich von Naxos müsste der Melteme doch viel besser reinkommen? (ich meine ja nur so vom Satelitenbilder Studium ..., auch nix für Anfänger nach dem es eher kleinere Buchten sind)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 16:21   #10
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

meinst du nördlich von naxos stadt, oder nördlich der insel naxos?
nördlich von naxos stadt gibt es nur einen spot. dort ist aber ein 1000 meter hoher berg hinter, der einen mega stau bildet. der spot geht nur bei einer windrichtung-quasi alle paar wochen mal
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreuzband - welche OP? wo? Erfahrungen? Einschätzungen? ... TwoBeers Kitesurfen 10 30.04.2017 16:12
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Erfahrungen bei windsurf.de gesucht ? Bodo Kitesurfen 19 17.09.2007 17:48
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Erfahrungen Prolimit Freemove Boom MasterB Windsurfen 4 25.04.2007 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.