oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2017, 11:02   #1
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard Der fehlende Kitestyle: Carv-and-Jump

Hallo zusammen!

Der Beitrag ist als Anregung für mal was Neues gedacht.

Seit längerem wunder ich mich darüber, dass an den Spots die ich besuche ein Kitestyle völlig fehlt. Das geht mir nicht nur so mit den Spots, sondern auch mit den Videos die ich so im Netz sehe. Das was ich sehe sind Leute die entweder:

1. Heelside Höhe rausfahren und die dann in den Sprüngen verbrauchen.
2. Wakestyle coole Moves ziehen
3. Aufs Waveboard umsteigen und die Wellen schlitzen
4. Mit dem Hydrofoil unterwegs sind
Alle diese Dinge können absolut begeisternd sein, wenn sie gut gemacht werden.

Beschreiben ließe sich der fehlende Style als Carv-and-Jump!

Eigentlich wollte ich erst ein kleines Video drehen damit man dass, was ich erkäre auch sehen kann. Aber da das mit dem Video wohl auf absehbare Zeit nix wird mache ich das Thema mal nur mit Beschreibung auf. Falls jemand ein Video im Netz kennt wäre ich dankbar für Hinweise.

Also der Titel sagts ja schon es geht um ne Kombi aus carven und jumpen. Also z.B.

Bei einer gecarvten Powerhalse von Heelside auf Tooside verliere ich so gut wie keine Höhe. Anschließend ist noch genug Druck im Schirm um z.B. Tooside ca. 4 Meter hoch und 10 Meter weit mit ner „Backroll“ zu springen und wieder Heelside zu landen. Bei der Landung steht der Schirm genau so, dass anständig Druck drin ist und sofort der nächst Move folgen kann.

Geht auch anders herum. Bei einfachen Moves mit gelooptem Kite, kann sofort ne Powerhalse angeschlossen werden, die wiederum am Ende massiv Druck hat.

Solche Moves lassen sich fast beliebig aneinander reihen so dass man ca. 5 Minunten carven und jumpen kann und dabei insgesamt vielleicht 100 Meter Höhe verliert.

DAS FETZTT!!! DAS IST RICHTIG GEIL!!!!!

Ich bin Mitte 50 und sicherlich nicht fitter als der Durchschnitt auf dem Wasser. Im Gegenteil! Vor Leuten die sich bei 35+ Knoten rausballern und nen fetten Loop dranhängen ziehe ich den Hut. Da hab ich echt nicht die Eier! Auch die anderen Stile kann ich nur neidvoll und anerkennend bewundern. Gerade für Normalos wie mich ist das Carv-and-Jump ne super Möglichkeit es fetzen zu lassen ohne überfordert zu sein. Was die richtig fitten Jungs da rausholen könnten würde ich gerne mal sehen.

WARUM SEHE ICH DAVON NIX??????

Ich habe die Vermutung das das an den Schirmen liegt. Mit verschiedenen Tubekites (Rally, Vegas, Rebel) kriege ich das nicht hin. Am besten klappts bei mir mit dem Psycho IV. Ich glaube das sich eine solche Manövermatte bei starken Lenkimpulsen in sich zu zusammenzieht und nach dem Turn die Energie wieder abgibt, wenn sie sich öffnet. Die Psychos haben mich dazu erzogen in die Leinenspannung reinzucarven, hart zu lenken und dann die sich entfaltende Kraft mit carven und jumpen zu benutzen. Geht aber wahrscheinlich auch mit Tubes!? Aber warum macht das keiner?

Falls ihr Videos von so nem Style habt wäre ich dankbar die zu sehen. Über ne Diskussion würde ich mich auch freuen.

LG Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:19   #2
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Moin,
Finde ich auch.
90% der kiter an unseren Ostseespots fährt nur hin und her.
Das überhaupt mal einer springt ist schon sehr selten, von diversen Manövern ganz zu schweigen.

Also Leute, hoch hinaus!!

Beste Grüße
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:27   #3
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

wer definiert bitte was "Style" ist, bzw. was fetzt?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:40   #4
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Ist das beschriebene nicht einfach eine Aneinanderreihung von Freestyle-Tricks? Wieso genau ist das ein neuer Style?
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:43   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Style ist "etwas gut / gekonnt / cool aussehen lassen".
Selbst ein Backflip kann Style haben.
Entweder man hat Style oder man hat ihn nicht.


Geändert von Bazzat (11.07.2017 um 11:54 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:51   #6
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Ist mit Sicherheit keine Frage des Kites
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:59   #7
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

nö, Style ist was die "Masse" meint cool zu finden. Und die lässt sich beeinflussen.


Es liegt einfach am fehlenden fahrerischen Können (bei vielen vermutlich geschuldet, dass Sie nicht so oft auf das Wassee kommen), dass viele nicht so "toll" springen oder mit nicht so viel "Style" fahren.

Die Hauptsache ist, dass die Leute Spaß haben.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 12:34   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Idee

Was Du suchst sind Combos à la Tony Hawks Computer Spiel, wo man mit zig Rotationen auf's Rail spring, auf dem Rail slidend ne Menge Kickflips und sonstige Dinge macht und vom Rail runter dann gleich noch ein paar Salti auf's nächste Obstacle rauf...

Generell kann man das schon machen. Toby macht doch z.B. oft Rotationen, in Slides rein und springt wieder ne Rotation raus.

Man bräuchte halt bissl nen Parcour um das ganze zu motivieren. An nem Spot mit bissl mehr Landschaft geht sowas schon ganz gut. Die typischen Videos von Hatteras z.B. wo die Leute über Stege sliden, direkt in einen Channel springen, den (weil er zu Ende ist) sofort mit nem fetten Sprung in den nächsten Channel verlassen...

Man bräuchte auch einfach mal ungeschnittene Action-Filme. Ist mit den Dronen ja heute kein Problem mehr. Ich hab sowas mal vor Jahrzehnten von nem Snowboarder gesehen, der ne sehr geile Freestyle-Line mit nem Dutzend top Sprüngen in Alaska irgendwo einen Berg runter gezeigt hat, die ganze Zeit aus dem Heli gefilmt, ohne Schnitt.

Oder so wie dieser hier. Sowas wäre mal geil von nem Top-Rider auf nem Downwinder mit ner geilen Location. Würde ich bei Crowdfunding sofort was für beisteuern!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 12:39   #9
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
(...)Es liegt einfach am fehlenden fahrerischen Können (bei vielen vermutlich geschuldet, dass Sie nicht so oft auf das Wassee kommen), dass viele nicht so "toll" springen oder mit nicht so viel "Style" fahren.

Die Hauptsache ist, dass die Leute Spaß haben.
Sehe ich ähnlich. Wenn ich überlege wie viel Dinge man lernen könnte, wenn man das ganze Jahr Dauerwind hätte und quasi wie beim Skateboarden täglich selbst entscheidet, wann und wie lange man seinen Sport ausübt, wären hier in Deutschland so viele Cracks, dass der S-Mobe zur neuen Straßenbahnwende (Oh Gott wie ich dieses Wort liebe )wird.

Bin immer überrascht, was man in einer Woche Kiteurlaub an Skills rausholt, da benötige ich im Binnenland beinahe eine Saison und ich zähle mich hier schon eher zu den Vielfahrern mit im Schnitt 1x die Woche. Dann verbringt ja auch nicht jeder seinen kompletten Urlaub beim Kiten, sondern auch mal mit Frauchen auf irgendwelchen Inseln wo einfach kein Wind oder Einstieg ist.

Die Ostsee- und Nordseeanwohner haben sicher mehr Windtage im Jahr, aber meinen Beobachtungen nach gibt es da auch Viele, die das eher so als Freizeitbeschäftigung betreiben wie mal ab und zu zum Bowling zu gehen o.ä. - da will nicht Jeder die fettesten Loops springen. Hier am See oft auch nicht anders.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 14:09   #10
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
... Die typischen Videos von Hatteras z.B. wo die Leute über Stege sliden, direkt in einen Channel springen, den (weil er zu Ende ist) sofort mit nem fetten Sprung in den nächsten Channel verlassen...
"Die Leute" ist gut, das macht wohl vor allem EINER (und seit 5 Jahren auch der Große!)
Spaß beim Kiten sehe ich immer wieder in diesem Vid:
https://vimeo.com/73004827

Und bei 3:06 kotze ich doch gleich mal in die Tastatur - wieso sieht mein Darkslide nicht so aus wie der von Cameron mit 10 oder 11 Jahren!

Und sein King of the air-Video war auch großartig, finde ich nur gerade nicht.
("It´s goat-milk, it gives you rockets! Forget about "wings!" )
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 16:07   #11
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Also ihr könnt echt Problem haben.

Ich fahre so das ich Spaß habe, ob das andere stylisch finden oder nicht geht mir glatt am A.... vorbei. Geht euch auch nix an.


Geändert von set (11.07.2017 um 17:42 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 16:38   #12
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

mach mal ein Video!

Frag nen Kumpel, soll mal 10 Minuten raufhalten.

Würde gern sehen was genau Du meinst...Inspiration ist immer gut !!!

Hört sich auf jeden Fall stylish an!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 17:27   #13
maxlui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 382
Standard

Genau!
Video bitte!!!!

Nachdem dein "Style" ja die 4 vorher genannten Styles toppt, dann bitte in Wellen und bei hydrofoil-tauglichen 6-7 knt vorführen!

Bin echt gespannt!
maxlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 18:29   #14
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
"Die Leute" ist gut, das macht wohl vor allem EINER (und seit 5 Jahren auch der Große!)
Guckst Du hier, gibt auch noch andere:
https://www.youtube.com/watch?v=NTKD3u-KxQs

Zitat:
Zitat von maxlui Beitrag anzeigen
Genau! Video bitte!!!!
Ging zwar nicht an mich, aber ich lass mich ja immer gerne inspirieren. Wollt morgen eh die Cam an Spot schleppen, mal sehen was ich mit dem unverhofft spontan aufgetauchten Motto anfangen kann. Ein paar Carve-to-total-Maulungen werd ich schon hin bekommen. Allerdings muss ich sagen, dass mein Kite erst mal keinen Druck hat, wenn ich auf ihn zu carve. Und Toeside bekommt ich kein gescheiten Speed und auch kein gescheiten Absprung hin. Ob das für ein "Yeah!" reicht, mal sehen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 18:37   #15
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Druck sollte bei mir nicht das Problem sein

Problem ist eher die Zeit...hab noch 1000 anderen Ideen
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 18:53   #16
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Da fällt mir der Grashüpfer ein
https://www.youtube.com/watch?v=XjdiDbaE4Ro
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 19:13   #17
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Vielleicht so etwas?
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2673/page/234/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 19:27   #18
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
.

nett, aber für mein Gefühl (wieder einmal?!) am Thema vorbei und erinnert mich ein bißchen an: "... .... ... ich nehme ein "A" und möchte lösen . . . . . . .. . ".
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 19:43   #19
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Da fällt mir der Grashüpfer ein
https://www.youtube.com/watch?v=XjdiDbaE4Ro
So bei 0:53 ? Cool

Tja, das waren die "Best" Zeiten...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 19:53   #20
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Da fällt mir der Grashüpfer ein
https://www.youtube.com/watch?v=XjdiDbaE4Ro
Der Move bei 3.40 ist ja der Hammer.
Wenn man den so sieht, könnte man denken das die Kites in den letzten 10 Jahren eher schlechter geworden sind. Heute sieht man solche Move so gut wie nicht mehr.

Grüße Hoschi
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 21:13   #21
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Verdammt jetzt will ich eine Toeside Frontroll können - wird demnächst geübt
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 21:22   #22
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich weiß genau, was du meinst.
ich weiß leider nicht mehr wie der heißt und das video ist sicher 10 jahre alt...
da hat der kollege das gemacht (war nen pro und die scene so vor einem wrack/schiff).
der hat am stück (sicherlich auch geschnitten).
jump into blind into rotation into highjump onefoot off, downloophalse into... usw.
so voll im flow, das war super.

meinst du sowas?
find ich auch sehr geil, evtl. fällt mir ja noch ein, wie das vid zu finden ist.

jedenfalls...
das mach ich keine 5 min, da muss ich nach min 3 luft holen.
und wenn du das am stück machst, dann ist nach 30 min erst mal pause angesagt

-----------------------------------

ja, die meisten fahren am spot nur hin und her.
lustigerweise bin ich an meinem homespot mit meinem "etwas" gesetzteren alter und mittlerweile dickem bauch...
also würden wir da einen oldshool, highjump, kitloop contest machen, trau ich mir platz 3 bis 5 zu.
an vielen tagen platz 1 bis 2
(also ohne die jungs, die extra aus allen richtungen kommen würden, nur wegen dem event, sondern untern den "normalen" die da auch sonst so anzustreffen sind
(und das sind viel zu viele
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 21:42   #23
fabsix
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 30
Standard Der fehlende Carv(e)-and-Jump

Hey,

sollte der Style nicht Carve-and-Jump heissen?

Ich finde Greg Drexler's style sehr inspierend:
https://www.youtube.com/watch?v=LHPt0Qn56uo

have fun

fab
fabsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 23:19   #24
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard


WOW!
Ich freue mich, dass ihr so ne große Bereitschaft habt Euch inspirieren zu lassen.

Ia stimmt, mit 5 Minuten hab ich wahrscheinlich ein bisschen angegeben. Wahrscheinlich bin ich auch nach 3 platt und freue mich dann aufs Höhelaufen.

Ich würd gerne ein Video einstellen hab aber niemanden der es filmen könnte. Wenn sich da jemand im Raum Lübeck Fehmarn bereit erklärt würd ich mich freuen. Das Problem ist allerdings, so wie es in der Werbung beschrieben wird klappts im Leben super selten. Darf nicht zu viel Druck, nicht zu wenig Druck und nicht zuviel Kabbel sein damit es richtig läuft. Idealerweise Wind um die 20 Knoten und ein leerer Spot weils viel Platz braucht. Und auch dann ist es natürlich nicht mit den Skills in den Videos vergleichbar!

Und danke für die vielen Video Vorschläge.

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Da fällt mir der Grashüpfer ein
https://www.youtube.com/watch?v=XjdiDbaE4Ro
Das passt teilweise schon ganz gut. So bei 0:53, 1:44 und bei 2:41.

Viel Spaß auf dem Wasser.

LG Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 06:48   #25
Maddi79
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Rerik
Beiträge: 48
Standard pure Neugierde

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
lustigerweise bin ich an meinem homespot
Nur um es ein ordnen zu können, meinst Du die Wiese mit dem roten Bus?
Maddi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 07:00   #26
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
würden wir da einen oldshool, highjump, kitloop contest machen, trau ich mir platz 3 bis 5 zu.
an vielen tagen platz 1 bis 2
typische Aussage von jemandem, der sich noch nicht die Mühe gemacht hat sich selbst mal von außen (Video) anzusehen.
Am Spot hinter meiner Bar denke ich auch immer ich sei der aller tollste von allen und der Style würde mir gerade so als Spur hinterher schlabbern.

Der kurze Blick auf die Footage am Abend holt einen dann in die Realität zurück. Die Sprünge die gefühlt weit über die Kites der anderen gingen, sind dann doch nüchtern ausgewertet eher so 4-5 Meter Hoppser (wenn überhaupt) und die Haltungsnoten verlassen den Bereich mit Null vorne dran erst gar nicht.

Wenigstens hab ich genug Selbstkritik um die Videos dann nur zu Lernzwecken auszuwerten und danach zu löschen. Andere laden sowas dann ungeschnitten bei Youtube hoch
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 10:02   #27
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

So jetzt hab ich mich um ein professionelles Kamerateam bemüht !

Gestern haben wir zum ersten Mal gefilmt und mir gehts genauso wie von Mangiari beschrieben außer der Tatsache dass es sich gestern auch nicht sehr stylisch angefühlt hat.

War der falsche Kite und deutlich zu wenig Wind. War ein 9er Speed während die anderen im meiner Gewichtsklasse mit 12 bis 15 draußen waren.

An springen war gar nicht zu denken und kleine Hopser mit gelooptem Kite gingen so gerade waren aber ziemlich lahm.

Das ist jetzt nicht besonders fetzig. Also keine gute Werbung für den Style aber immerhin ein erster Eindruck was gemeint ist.

Mit mehr Wind kommst natürlich ganz anders, da verliert man beim carven fast keine Höhe.

Auf jeden Fall hast Spaß gemacht das erste Video und falls Interesse besteht, stelle ich noch mal was fetzigeres hier ein.

https://www.youtube.com/watch?v=MmONwimscVQ

LG Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 10:19   #28
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Standard

Okay also wenn ich das richtig verstehe geht es dir darum viele Tricks hintereinander zu reihen und aus lang gezogenen Carving Turns abzuspringen. Also nicht das klassische Auf den Kite zu brettern für Speed und dann kurz und impulsiv ankanten?

Das Video wäre dann wohl das Snowboard Equivalent zu dem was dir vorschwebt?
https://www.youtube.com/watch?v=car2R0UEUGY

Ich denke mit der Carving Sprungtechnik erreicht man unterm Strich einfach eine geringere Sprunghöhe, deswegen ist das wohl nicht so verbreitet und man braucht eben doch etwas Ausdauer um viele Tricks aneinander zu reihen.

Die meisten Kiter legen Wert darauf einmal kurz zu glänzen und es geht nicht um ein stimmiges Gesamtbild. Dieses Fahren wird durch kurze Video Snippets, Woo und die Art und Weise wie Contests bewertet werden ja auch honoriert.

Ob beim Höhe laufen die Stahleier im Wasser schleifen ist egal wenn man danach einen 3-Fach Handlepass springt.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 11:21   #29
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Ja!
Da trifft es ziemlich gut. Geht darum, dass das carven nen super schönen Flow entwickeln kann, aus dem man abspringen kann und in das man sich mit gelooptem Kite sich super reinziehen lassen kann.

Geht mir gar nicht darum den Typ mit dem dreifachen Handelpass schlecht zu machen. Wenn ich das drauf hätte würd ich vielleicht auch nicht carven!

Es wundert mich nur, dass das carven und Jumpen beim kiten überhaupt nicht verbreitet ist. Und gerade für Normalos wie mich, die irgendwann beim reinen Jumpen an ihre Grenzen kommen ist es ne super Möglichkeit nen richtig schönen Flow entstehen zu lassen ohne super fit zu sein oder ins Risiko zu gehen.

Und ich verstehe echt nicht warum das keiner macht!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 11:53   #30
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

was ist denn mit den Jungs in der Welle?
Das ist doch carven und jumps?

Down the line und dann Tricks einbauen...

Das erinnert mich an Robby Naish beim letzten King of the Air auf Hawaii...2005...fetten Air bei 5m Welle...dann runter direkt in die Welle und abgeritten. Fett.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 09:58   #31
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Falls Du Videos hättest würde ich mich freuen.

Ich gehe davon aus, dass die guten Jungs in der Welle alle Skills hätten um das was mir vorschwebt umzusetzen. Geht mir aber um Bidi und Flachwasser.

Das Video von zournyque ist ziemlich genau das um was es mir geht. Ich bin mir ziemlich sicher dass man mit dem Kite ähnlich carven kann. Und aus dem carven heraus dann noch ein paar Freestylemoves einbinden kann.

Vielen Dank noch mal für das Video! Find ich super inspirierend und motiviert mich jetzt endlich mal das blind fahren anzugehen.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 10:25   #32
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Also was ich so beobachte können die Leute am Spot entweder nur Hin- & Herfahren und mal ein paar Hüpfer machen - da sind druckvolle Carves schon eine echte Hausnummer und Deine Idee schlecht umzusetzen. Oder der andere Teil - die "technischeren" Fahrer - übt sich an bestimmten Tricks oft mehrmals in einem Schlag mit anschließendem Höhe herausfahren bis Sie ihn irgendwann besser können oder gar immer stehen. Und hier schließe ich mich selbst auch ein.

Wenn ich jetzt bspw. als Max Mustermann 5 Tricks beherrsche und in so eine Carved/Jump Nummer einbaue, lerne ich ja nichts neues mehr und kann ja zwangsläufig immer nur das machen, was ich beherrsche Wäre für mich als Binnenkiter verschwendete Zeit - ich möchte Neues lernen und gelernte Sachen mit der Zeit stylischer wirken lassen und ich denke so ticken dann die meisten Leute, welche nicht nur hin- und herstreifen.

Aber das ist auch das schöne am Kiten, dass jeder so sein Ding machen kann. Wenn Dich das bockt, warum nicht
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 10:55   #33
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard


Ich fühle mich da ziemlich ertappt!!

Ich hab so meine 4-5 Moves drauf und würd gerne neue Moves üben, komme aber nicht dazu weil mir das carven zu viel Spaß macht!

Wird wahrscheinlich so sein wie Du sagst!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 19:08   #34
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

also mit Basic Tricks ist das easy, aber sobald man aufwendigere machen will, muss man doch schon eher das mit Anfahrt machen...hat auch was mit Konzentration zu tun...

Ich denke, das kann man mal machen, aber könnte schnell langweiliger werden. In der Welle sehe ich das dann wieder etwas anderes...da könnte es gut passen und würde sehr cool aussehen, in den Flow solche Tricks mit einzubauen. Geht ja auch mit TT, muss ja kein Surfboard sein.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 19:57   #35
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

hat was, viele kiter fahren einfach endlos hin und her, ab und zu ein sprung, dabei bietet der sport soviel mehr. kreativ bleiben, ausprobieren


Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
"Die Leute" ist gut, das macht wohl vor allem EINER (und seit 5 Jahren auch der Große!)
Spaß beim Kiten sehe ich immer wieder in diesem Vid:
https://vimeo.com/73004827

("It´s goat-milk, it gives you rockets! Forget about "wings!" )
das video ist einfach immer noch der hammer!!
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 20:09   #36
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen

Ich fühle mich da ziemlich ertappt!!

. .. . .. . . .

. .. . . . jedenfalls keine OASE-Höhenmeter, -Knoten oder OASE-sonstwiewas, sondern offen UND ehrlich abgeliefert!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 15:49   #37
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
typische Aussage von jemandem, der sich noch nicht die Mühe gemacht hat sich selbst mal von außen (Video) anzusehen.
Am Spot hinter meiner Bar denke ich auch immer ich sei der aller tollste von allen und der Style würde mir gerade so als Spur hinterher schlabbern.
typische Aussage von jemandem, der noch nicht dort war, wo kitesven kitet

dort fährt halt kaum jemand oldshool, highjump, kiteloop und ich kanns von außen beurteilen
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 16:15   #38
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

@ mangiari siehe PM


Geändert von kitesven (25.07.2017 um 16:33 Uhr) Grund: EDIT weil lasse recht hat
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 16:25   #39
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Geht ja aber dennoch komplett am Thema vorbei, deine (selbst-)Bauchpinselei @kitesven

Ich bin leider nicht in der Lage so etwas zu machen, aber grundsätzlich gebe ich dir Recht StrandFrank. Es ist schöner anzusehen wenn jemand eine Kombination aus "Tricks" macht, oder zumindest in einen Schlag mehrere Tricks einbaut als wenn man nur fährt und fährt und fährt um dann einen Sprung zu machen (da stehe ich zur Zeit ).
Da fehlt jeglicher "flow".
Aber wie Tobi schon sagte, passt das ganze vielleicht noch besser in die Welle da wird eh schon rumgecarved und es hat irgendwie mehr "flow"
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 16:35   #40
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
Geht ja aber dennoch komplett am Thema vorbei, deine (selbst-)Bauchpinselei @kitesven
so wars nicht gemeint, hast aber recht ist OT.
habs gelöscht und mangiari als PM gesendet
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.