oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2015, 17:56   #1
Chrims
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 6
Standard Anfängerfragen - Materialtipps?

Hallo liebe Surfgemeinde,

ich bin ein blutiger Anfänger und habe ein paar Fragen bzgl. der Ausrüstung.
Vor einiger Zeit habe ich einen Surfkurs besucht und möchte jetzt im Sommer gerne üben.

Zu mir:
Ich bin 184cm groß und wiege 85kg. Ich möchte gerne auf der Ostsee surfen.

Welche Ausrüstung würdet ihr empfehlen?

Ich möchte keine Sprünge oder ähnliches machen, auch muss ich nicht Höchstgeschwindigkeit erreichen.
Wenn ich diesen Sommer sicher auf dem Brett stehen und ein bisschen hin und her fahren kann, ist das für mich völlig ausreichend

Hier ein paar Fragen, die mich aktuell quälen:
Wie viel Volumen?
Welche Dimension?
Wie viel qm Segel?

Ich freue mich auf eure fachkundige Hilfe
Chrims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 20:08   #2
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Wenn ich noch mal anfangen müsste, würde ich zuerst ein iSUP mit Windsurfoption und ein 6,5qm Segel ohne Camber anschaffen. Das iSUP ist sehr gut zu transportieren, hat den Doppelnutzen, dass man auch ohne Wind aufs Wasser kann, schon ab minimalstem Wind mit hoher Standsicherheit mit dem Rigg üben kann, und bis zum Gleiten geht damit einiges, Halse , Wende, Beach- und Wasserstart usw
http://www.sup-way.de/windsurfing-auf-dem-isup/


Geändert von Schonkiternochsurfer (18.04.2015 um 09:14 Uhr) Grund: ergänzt
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 12:20   #3
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard