oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2013, 11:35   #1
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Ausrufezeichen F.one Mitu Pro Model 6.0 review. Erste Eindrücke und Test

Mitu Pro Model 6.0



Da UOS ab 2014 nur noch Wave Stuff anbietet, mussten wir natürlich das neue F. one Board von Mitu testen. Letztendlich ging es darum zu entscheiden, ob das Mitu unseren Anforderungen gerecht wird.
Getestet haben wir das Board in 2m Nordsee Wellen sideshore und 2-3m onshore Wellen mit einem 10er BWS (16-22 Knoten) und 8er (28-34 Knoten) Ozone Reo.
Die Verarbeitung wirkt mit dem Bambus und der eingelassenen Konkave im Deck edel. Das neue Cameldeck fühlt sich am Fuß sehr gut an. Den vorderen Bereich haben wir zusätzlich mit Bubble Glu leicht gewaxt . Damit haftet der vordere Fuß bei strapples Sprüngen am Board. Die Finnen wirken etwas billig und sehen nach Plastik aus. Erfüllen aber sehr gut ihren Zweck.
Das Mitu gleitet mit seiner Breite von 51cm sofort an und erreicht eine mittlere Geschwindigkeit.
Dabei läuft es im kabbel sehr ruhig. Ein eventuelles Schlagen des Rumpfes wird durch das dicke Cameldeck nochmals gedämpft.
Die Am-Wind Eigenschaften sind trotz der mittleren Geschwindigkeit hervorragend. Das Mitu dreht wegen seinem schmalen Fishtail sehr eng über das Tail. Genial sind Bottom Turns über das Rail. Hier läuft es butter weich in jedem beliebigen Radius. Die Top Turns können wieder sehr eng über das Tail gefahren werden. Um dabei keine Geschwindigkeit zu verlieren, muss unbedingt das Board getrimmt werden. Das heißt eine gute Gewichtsverlagerung und Belastung von vorderem und hinterem Fuß ist ein Muß.
Insbesondere bei der Fahrtaufnahme in den Botton Turn, verlangt das Board einen dosierten Druck auf den vorderen Fuß um genug Geschwindigkeit aufzubauen.
Insgesamt ist die Kontrolle trotz der Breite von 51cm außergewöhnlich hoch. Wird es zu schnell an/in der Welle, kann es effektiv über das Tail ausgebremst werden. Im Vergleich zu einem 6.1 Slingshot Tyrant, läuft es kontrollierter und dreht enger. Wie kann das sein? Zu einem liegt es an der mittleren Geschwindigkeit und zum anderen an dem schmalen Fish Tail. Anders können wir uns die gute Kontrolle nicht erklären.
Das Board ist ja eigentlich für Freestyle Strapples gebaut. Hier zeigt es seine wahre Stärke. Sprünge über Wellen gelingen sauber, kontrolliert und hoch. Das Board schwebt jederzeit unter dem Fuß mit. Über mini Kickerwellen löst es sich ohne große Technik und lässt auch für ungeübte Kiter, leicht hohe Sprünge (1m ) zu. An den zwei Testtagen habe ich das Board nie verloren beim springen. Wobei ich auch keine Spins wegen der Wassertemperatur probierte. Landungen aus ca. 2m Höhe sind sehr soft.
Den Gedanken, „oh jetzt könnte es brechen“, hatte ich bei dem Mitu nicht, was bei anderen Boards schon mal der Fall war.
Mein Fazit:
Um das volle Potenzial des Mitu Pro Model auszunutzen, sollte es nur ohne Schlaufen gefahren werden. Da es einen aktiven Trimm verlangt. Trotz allem wird sich jeder Strapples Einsteiger sofort sicher und wohlfühlen. Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt, ist es die mittlere Geschwindigkeit die jedoch immer vorhanden bleibt, selbst im unteren Windbereich. Mehr Speed geht nur über einen aktiven Trimm. Strapples eine wahre Freude. Genauso die butterweichen Turns über das Rail und die genialen Am-Windeigenschaften.

Liebe Grüße, euch ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch.
ALOHA
Andreas www.united-ocean-sports.de


Geändert von Kiter-Yak (03.02.2014 um 20:32 Uhr) Grund: 10m Ben Wilson
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:25   #2
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Hallo Andreas,

Schöner Bericht! Kannst Du sagen wie das Mitu im Vergleich zum HB Lafayette ist?

Munter bleiben.
Olaf
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 09:45   #3
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Moin Olaf,

im Vergleich zum Lafayette, läuft das Mitu kontrollierter. Damit meine ich speziell das Wellenabreiten. Mit dem Lafayette hatte ich Kontrollprobleme im Botton Turn. Das kann aber auch an meinem Gewicht liegen, da ich anfangs zu viel Druck auf den vorderen Fuß gab und dadurch das Lafayette verschnitt. Jedenfalls kein Board was über das Rail sauber läuft bei meinem Gewicht (115kg). Dafür sehr schnell und auch gute Am-Wind Leistungen.
Für strapless Sprünge aufgrund des geringen Gewichts genial. Für mich war es eine Nummer zu anspruchsvoll, um damit Rotationen weiter zu lernen.

LG.
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 20:00   #4
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Alles klar, danke. Also ist das Mitu wohl etwas vielseitiger wie es scheint.
Könnte etwas für mich sein
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 21:50   #5
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Ja, auf den Punkt gebracht, vielseitiger
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 12:01   #6
Hubi
Karlemann
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Giessen/Hessen
Beiträge: 44
Standard Vrgl. Celeritas und C. skillit

Hi,

Schöner Bericht. Hast einen Vergleich zum Slingshot celeritas 5,8 und dem Cabrinha skillit 5,10?

Welche Größe würdest du für 74kg empfehlen, wenn es auch an Windarmen tagen mal herhalten muss? 5,10? oder sind die beiden anderen genannten Bretter bei Leichtwind eher geeignet?

Gruß

Karl
Hubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 17:15   #7
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Hallo Karl,

ich kenne nur das Celeritas. Ist halt eine Heizer Schüssel. Für Ostsee Wellen dreht es mir nicht eng genug. Bez. Mitu müsste man das 5.8 - 5.10 mit den beiden Boards vergleichen. Die kann ich aber erst im Januar auf Sal testen.
Das 6.0 gleitet zu Deinen genannten Boards halt schon sehr früh und ein Vergleich passt da nicht.
Bei Deinem Gewicht würde ich Dir eh meinen Favoriten empfehlen .......Das Loose Control. Kenne kein Board das für Ostsee so geil ist. Gleitet früh, ist schnell, dreht dabei super und das beste es rutscht bei Bedarf über das Tail.
Für anspruchsvolle Straplesssprünge allerdings nicht unbedingt geeignet.

LG.

Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 17:46   #8
Hubi
Karlemann
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Giessen/Hessen
Beiträge: 44
Standard

Super, Danke für die schnelle Rückmeldung.

Greets

karl
Hubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 18:18   #9
Hubi
Karlemann
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Giessen/Hessen
Beiträge: 44
Standard

Hmmm...das loose control hört sich im Gleitentest ja auch genial an.

Würde das Board strapless und überwiegend an der Ostsee und ab und zu auch mal im Urlaub (Tarifa, etc.) fahren (bei 74 kg). ...gerne auch mal als Leichtwindalternative, das aber eher selten.
Sprünge hab ich bisher auf dem Waveboard nicht veranstaltet. Finds einfach nur schön, in den Wellen rumzuspielen, surffeeling zu haben und die ersten engen Turns zu fahren.

Was meinst du passt da eher? 5,8 / 5,10er Mitu oder das Loose Control?

Könnte man sagen Mitu eher weicher, geschmeidiger, laufruhiger, gutmütiger und das Loose Control spritziger, schwerer zu fahren, (holpriger?) ?

Gruesse

Karl
Hubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 10:41   #10
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Moin,

bei Deinem Gewicht passt das 5.10 Mitu. Ist halt auch eine Ecke teurer als das Loose Control. Deswegen vom Preisleistungsverhältnis Loose Control (Der Name ist Programm .
Insbesondere weil Du ja ausschließlich Wellen shredden willst.
Dein Vergleich passt sehr gut, nur das LC. dreht nochmal enger und behält dabei die volle Geschwindigkeit. Wohlgemerkt nur im idealen Einsatzbereich.
Uwe meinte ja im GT. Test, dass das LC. strapples etwas anspruchsvoller ist.
Seine Aussage beruht glaube ich auf das schnelle Turnverhalten und das man etwas gefühlvoller die Kante setzen muss. Ansonsten ist es bei normaler Fahrt auch sehr easy zu fahren.

Grüße
Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 16:37   #11
horstsurf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 38
Standard Mito Pro Model 6.0

Hallo Kiter-Yak,
bin auch einen Monat auf Sal (9.1.-9.2.14), kann man bei Dir auch mal die Bretter (Mitu,Loosecontrol) evtl. Testen?

Gruß Hotte
horstsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 17:22   #12
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Hi,

bin ab dem 23.01. auf der Insel. Am 23.01. am Kitebeach und den Rest Punta Preta oder Alibaba. Wegen Punta nehme ich nicht das LC. mit, da es für den Spot nicht geeignet ist. Zu schnell und zu wenig Tail Rocker.
Ich habe nur das Mitu oder das neue 2014 Firewire Hellfire dabei. Das Mitu kannst Du aber bestimmt bei Mitu testen.

LG

Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 14:00   #13
Sivisy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 7
Standard Mitu

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Hi,

bin ab dem 23.01. auf der Insel. Am 23.01. am Kitebeach und den Rest Punta Preta oder Alibaba. Wegen Punta nehme ich nicht das LC. mit, da es für den Spot nicht geeignet ist. Zu schnell und zu wenig Tail Rocker.
Ich habe nur das Mitu oder das neue 2014 Firewire Hellfire dabei. Das Mitu kannst Du aber bestimmt bei Mitu testen.

LG

Andreas
Hallo Andy

Kannst du mir das mitu als Anfänger, der gerade seinen ersten fusswechsel in barbados geschafft hat bei einem Gewicht von 58 kg in 5/8 empfehlen? Bin überwiegend in Ostsee Nordsee und Gardasee sowie dom. Rep. Und barbados unterwegs? Habe das Tyrann getestet und fand es nicht schlecht... Was meinst du?
Sivisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 19:59   #14
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

@Sivisi hast eine PN.

Das Mitu in 5.10 wurde jetzt auch von Gleiten TV. getestet. Denke stimmt mit meinem Test gut überein.

LG.
Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 01:42   #15
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Guter Bericht, kann deine Erfahrungen bestätigen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 06:22   #16
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin es einmal kurz gefahren und es fühlt sich an wie ein skimboard unter den Füßen. Fährt sich sehr locker an und gleitet gut durch. Ich finde es nicht ganz so schnell in den Turns. Für kleine bis mittlere Wellen und weniger Wind ok(CABO). An Spots mit mehr als 25kn Wind und 2m+ Welle, würde ich zu einem schmaleren Board raten !

Bin auf dem Squad ´5´7 2014 unterwegs.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 08:15   #17
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

OK, wenn Du (fs-kiter) mit nem 5.7er fährst, bist Du aber auch ein völlig anderer Board-Typ, als ein Mitu-Fahrer
Fährst Du das 5.7 immer? Bei welchen Windbedingungen?
Übrigens: Sehr geniale Fotos unter den "Fun-Pictures"!

fs-kiter: Mich würde sehr interessieren, was Du über das Skillit 2014 sagen kannst (5.10). PN?
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 03:18   #18
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin mit 73kg immer auf meinem 5´7 Squad unterwegs.

Zuhause habe ich noch ein Gaastra Surfkite 5´6 und das Axis New Wave 5´8.
Ich kann großen Boards(Bohrinseln) einfach nichts abgewinnen.
Aber ich werde wohl nächstes Jahr das Signature Model in 5´10 holen, da ich noch nie Straps auf dem Squad montiert habe, welche bei dem Board total überflüssig sind.
Meiner Erfahrung nach sind speziell Cabrinha Surfboards nicht wirklich für straped fahren gebaut, man kann einfach nicht die volle Bandbreite des Boards ausschöpfen.

Bisschen OT jetzt, sry Andreas.
Das Skillit hab ich hier von ein paar Leuten die älteren Modelle(aus 2011 & 2013) gefahren und ich hatte das 2014er für vielleicht 15min in SPO unter den Füßen.
Das Skillit fährt bedinkt duch das Thruster Fin Set ganz klar sportlicher und ist ja auch eher für kleinere bis mittlere Wellen gemacht. Ich mag halt die stabiltät der Quad Fin Set Boards, die sind nicht ganz so mega wendig in den kleinen Wellen, aber ich dreh es dir auch gerne auf der Stelle, was ich mit der MITO nicht hinbekommen haben, obwohl es ein Thruster hat, aber ich war auch nur 10-15min damit auf dem Wasser.
Zurück zum Skillit! Das Skillit sehe ich hier in Australien verflucht häufig und es ist sehr beliebt. Das Skillit verzeiht dir nicht viele Fahrfehler da es sofort reagiert und deinen Turn halt sehr schnell umsetzt. Ich fahre dir mit dem 5`7 Squad auf einen Schlag definitiv mehr höhe als mit einem 6´0 Skillit, soll jetzt nicht heißen das es keine Höhe fährt, es fährt sich halt etwas wackliger

Ich würde dir echt raten es vorher zu testen, am besten an einen guten Wavespot fahren ( Dänemark, Frankreich, Holland ) und wenn einer das Board hat mal nachfragen ob du damit ein paar Schläge machen kannst

Das MITO erlaubt einem verdammt viel Spielfläche durch seine breite und sein volumen, also auf dem Board konnte ich in der Welle schon fast den Walzer tanzen ist schon lustig. Ich mag aber eher sportlichere Boards








Achtung noch, die Carbinha Finnen sind, wenn du sie dir an deinen Körper knallst sehr scharf, ich hab schon richtig tiefe Schnitte
Und ich bin kein Onlinesurfer
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 13:47   #19
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

@fs-kiter, das ist schon ok. da wir ja seit neustem Cabrinha im Programm haben und ich auf den Kapverden mit dem Drifter unterwegs war

Das Skillit gibt es übrigens nur in 5.10 in 6.0 habe ich es noch nicht gesehen.
Bei Deinen vergleichen musst Du auch berücksichtigen, dass Skillit, S Quad und Mitu komplett andere Boards sind vom Einsatzbereich. Bei 49,5cm Breite ist das Mitu nun mal ein Allrounder der sehr früh losgeht. Da kommt Skillit und S Quad nicht dran. Im Backofen ist aber auch schon ein 5.6 Mitu da passt der Vergleich zum Skillit 5.10 oder Squad schon mehr.

Hast Du Go-Pro auf 2sec. Bilder gestellt? Ich hatte es ausprobiert mit 5sec. und das war leider Garnichts.

LG.
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 00:51   #20
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann ist ja alles gut. Man sieht sich ja jn frankreich wenn das Dorf nicht demnächst untergeht. Ich hab die gopro auf 0.5 stehen. Ich habs erst mit 1sec. Ausprobiert.aber da fehlte zu viel.

Also das squad kriegt man mit guten fahrkönnen an die lowwind Eigenschaften des mitus dran. Ich starte hier meinen 7er drifter mit dem dquad ab 18kn und baller sowas von Höhe. Da ich immer zu den wellen 2,5km upwind von spot fahre ist das echt ein kinderspiel.

ab nächstes jahr nur noch wave, das hört sich ja mal gut an. Viel Spaß und bis demnächst
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 04:15   #21
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

In Margaret River war das Mitu mit 7er Bandit und 3 m Welle richtig super. Dort ist die Welle halt super sauber und in der Abdeckung am Strand konnte ich Breite vom Mitu gebrauchen.

Morgen geht es heim. Wind und Welle ist leider zum Ende echt eingebrochen.

Simon viel Spass in Bali.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 08:06   #22
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
.....Abdeckung am Strand konnte ich Breite vom Mitu gebrauchen.
Das ist auch der wesentliche Vorteil gegenüber Standart Maße und trotzdem eine gute Kontrolle.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 19:56   #23
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

Hey Andreas,

das neue Mitu Pro Modell ist nun schon etwas länger auf dem Markt. Konntest du die neuen Boards schon fahren und kannst auf die Unterschiede 2014 vs 2015 eingehen?

Danke & Gruss
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 15:17   #24
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Hi,
ich habe das 5.10 und 6.0 2015 ausgiebig getestet.
Bei meinem Gewicht fahre ich jetzt das 6.0 statt 5.10 2014.
2015 geht etwas später los dreht aber traumhaft in allen Radien. Die guten Höhelaufeigenschaften sind geblieben. Im kabbel ist es sehr laufruhig und Tricks mit Finne voraus sind easy. Gewicht ist auch gleich. Die Angaben von Fone zum Volumen ist eine Mogelpackung. Da kannst du locker 3-4 Liter drauf rechnen. Insgesamt ein Top Allrounder mit easy
Handling. Ein Muss ist der Austausch der Finnen. Hatte jetzt mehrere Kunden die das BoArd nicht wiedererkannten im positiven Sinn. Hoffe die kurzen Infos reichen dir.
LG
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 15:44   #25
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

Welche Finnen empfiehlst Du denn?
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 17:40   #26
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Wie schwer bist du den?
Wie groß bist du den ?
Welche Kites?
Revier?
Mehr Speed ?
Mehr drive?
Mehr Höhelaufen ?

Danach kann ich dir die passende Finne raussuchen.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 10:38   #27
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

Moin Andreas,

das es so viele Abhängigkeiten gibt, hätte ich nicht gedacht!!
Ehrlich gesagt, hab ich mich mit dem Theam auch noch nie befasst,
finde es abe sehr interessant!
Zu mir:
88-90Kg, 1,86m, 2012Vegas 7er & 9er, SPO, Römö.
Hvide Sande und Region um thy trau ich mich noch nicht, möchte
aber auch da mit dem mitu bald gern aufs Wasser.

Mehr Speed ?
Mehr drive?
Mehr Höhelaufen ?

Das kann ich noch nicht beurteilen, was ich da will, höhelaufen klappt mit den derzeiten Finnen im Grunde ganz gut!


Cheers
Toddo
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 17:12   #28
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Wenn es das 5.10 ist, dann die YU.
Passt super bis 2m und ist schnell. Slidet auf Wunsch, Druck hinten aufs Kicktail. Ansonsten noch die Jorden in M. Führt etwas besser bei Strömung oder direkt an der Welle.
Für Speed ist die Black Stick gut in m-L passt aber weniger in sehr engen Turns .
LG
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 07:49   #29
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

hab ich vergesen zu erwähnen, hab das 6.0!
Wo kann man denn solche Finnen beziehen, bzw
mehr darüber lesen?
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 10:01   #30
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Moin,

Bei uns bekommst du alle Future Finnen.
www.united-ocean-sports.de
Infos direkt auf der futurefinns Seite.
Für das 6.0 sind die AM2 L super.
LG
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 15:59   #31
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Moin.
Ich fahre zur Zeit das 5, 11 er surf von f one, und frage mich ob ich mit etwas größeren Finnen etwas mehr Amwindleistung heraus holen kann.
Zur Zeit habe ich die Seaflight Finnen dran.
Die gab es nur in einer Größe und sind schon merklich besser als
die Serienfinne
Mein Gewicht liegt ca.bei 90 Kilo und ich bin ausschließen strappless unterwegs
Was könntet ihr mir empfehlen.
Danke erstmal
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 11:10   #32
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Hi,
Bleib bei den Seaflight Finnen. Entsprechen m-L Die sind richtig gut in der honeycomb Bauweise.
Alternativ eine Finne in L. Aber erwarte keine Wunder. Das 5.11 läuft bedingt durch die sehr Runden Rails nicht super Höhe .
LG
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 20:08   #33
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Wunder erwarte ich schon lange nicht mehr
Vielen Dank
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 09:52   #34
BiGWOman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 30
Standard 5.11 Signature mitu

Ab wieviel kg würdet ihr empfehlen?
Bin Welleneinsteiger mit 63kg.
5.8 sinniger?
BiGWOman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 20:15   #35
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Traumgewicht das mitu kannst du 5.8 oder 5.6 fahren je nach Einsatzbereich.
Signatur garnicht, da empfehle ich Seaflight flyingfish
LG
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 10:34   #36
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von BiGWOman Beitrag anzeigen
Ab wieviel kg würdet ihr empfehlen?
Bin Welleneinsteiger mit 63kg.
5.8 sinniger?
..das schreibt Uwe von gleiten.tv zum Signature (allerdings 6´0)

http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../941/page/351/


...wenn dabei deinem Gewicht eine Nummer kleiner nimmst ist das

signature 5´11


http://www.kiteonline.de/105-f-one-s...-2014-neu.html


mit Sicherheit eine gute Wahl

Das Mitu in 5´8 sicherlich auch

http://www.kiteonline.de/127-f-one-m...15-neu-ja.html

Grüße

Werner von www.kiteonline

core f-one slingshot tona split
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 13:46   #37
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Was soll das den? Empfiehlst das 5.11 Signatur als isselmeerkiter einem Anfänger. Das nenne ich mal Kompetenz
Ohne Werbung mit Link zu dem Ladenhüter wäre vielleicht glaubwürdiger gewesen.
Das liebe ich, null Ahnung und dann noch verlinken.
Schreib doch bitte schön mal einen aussagekräftigen Bericht über das BoArd.
Aber nicht im Flachwasser fahren
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 14:26   #38
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Was soll das den? Empfiehlst das 5.11 Signatur als isselmeerkiter einem Anfänger. Das nenne ich mal Kompetenz
Ohne Werbung mit Link zu dem Ladenhüter wäre vielleicht glaubwürdiger gewesen.
Das liebe ich, null Ahnung und dann noch verlinken.
Schreib doch bitte schön mal einen aussagekräftigen Bericht über das BoArd.
Aber nicht im Flachwasser fahren
...die Kompetenz, etwas über Waveboards zu wissen und diese objektiv zu bewerten und der Ziel- und Gewichtsgruppe zuzuordnen liegt ja wohl unzweifelhaft nicht bei uns Händlern sondern eindeutig bei Uwe von gleiten.tv.

Daher der link zu den Tests von gleiten.tv und da gibt Uwe eindeutige Hinweise und Hilfen (http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../941/page/351/ zusammengefasst ab 9:30 min ), nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich habe schon häufiger gepostet, dass ich selbst ein schwerer Einsteiger in dieser Bordklasse bin und die Probleme,, die Neulinge haben am eigenen Leib erfahre...aber ich lerne schnell

Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot tona split


Geändert von boarderzone (16.12.2014 um 14:37 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 16:00   #39
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 946
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
...die Kompetenz, etwas über Waveboards zu wissen und diese objektiv zu bewerten und der Ziel- und Gewichtsgruppe zuzuordnen liegt ja wohl unzweifelhaft nicht bei uns Händlern sondern eindeutig bei Uwe von gleiten.tv.

Daher der link zu den Tests von gleiten.tv und da gibt Uwe eindeutige Hinweise und Hilfen (http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../941/page/351/ zusammengefasst ab 9:30 min ), nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich habe schon häufiger gepostet, dass ich selbst ein schwerer Einsteiger in dieser Bordklasse bin und die Probleme,, die Neulinge haben am eigenen Leib erfahre...aber ich lerne schnell

Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot tona split
Wir testen jedes Jahr alle möglichen Surfboards mit unterschiedlichen Finnen set up in unterschiedlichen Bedingungen. M.E. kann sich Andreas und auch ich herausnehmen etwas zu den unterschiedlich Boards zu sagen. Ob Kite oder Board gibt es objektive Meinungen!
Einem Einsteiger ein Big Wave Board mit altem Link zu empfehlen ist schon etwas kritisch!
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 17:54   #40
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

@Hein Mück
Der versucht hier nur verzweifelt Werbung zu machen für seinen Shop weil er selber keine adäquaten Tests schreibt oder einen neuen Tread eröffnen kann.
Deswegen GTV als Vorwand um seinen eigenen Link zu platzieren.
Pfui
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F.one Mitu Pro Model 6.0 erste Eindrücke Kiter-Yak Kitesurfen 0 24.12.2013 11:44
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49
Testbericht Elbecustoms Pro Model 126 * 41 goddy Kiteboards 4 24.07.2007 11:08
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.