oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2019, 16:58   #1
Xelnaga87
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 7
Pfeil Kiteschulen an der Ostsee - Empfehlungen?

Hi,
nach meinem Kiteurlaub auf Fuerteventura will ich mein gelerntes noch etwas vertiefen.

Könnt ihr Spots und Schulen an der Ostsee empfehlen?

Liebe Grüsse
Xelnaga87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 17:43   #2
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Auf die Frage bekommst du jetzt 150 verschiedene Empfehlungen Ich fange mal an:

Ummanz/ Suhrendorf Ummaii
Insel Poel
Gold/Kiteboarding Fehmarn

......

tbc
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 17:54   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Vielleicht geht es etwas genauer? Die Küstenläge der Ostsee ist lang...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 17:58   #4
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Kitemafia in Saal (Darss ist mehrheitlich Stehtief, manchmal sogar etwas knapp zum Springen). Ist einer von wenigen Ostseespots wo Dank Stehrevier jede Windrichtung geht (falls Camping ein Muss, evtl auch Born, Spot selber hat mir dort aber weniger gefallen). Fehmarn ist auch nett, Gold aber etwas gar voll während Ferienzeiten und gut belüfteten Wochenenden. Loissin auch nett wenn windrichtung stimmt.
Rügen könnte auch passen (Rügenkite).

Kommt auch bisschen auf Saison an. Anfangs Mai oder Ende September kann es schon empfindlich kühl sein, Sommer bleibt Windlotterie, da ist nicht schlecht wenn man ein Alternativprogramm hat (Wakeboarden o ä).

Wind ist in DK meist etwas besser, evtl, Thorsminde (sehr flach, nicht für Springen geeignet) oder Rinköbing?

Gibt echt viele Möglichkeiten. Wenn der Wind mitmacht ist es überall spaßig und Preise eh überall ähnlich.
Die grossen Schulen (Kitemafia, Rügen-Kite oder auch Boardway sind wohl eine "sichere Bank", die haben viele Jahre Erfahrung und Stehreviere. Kitemafia hat auch meine Jungs (11 und 13) aufs Wasser gebracht - so viel Geduld und Nerven muss man erst mal haben

Gibt an der Ostsee ja noch viele andere Schulen, ich würde das vor allem vom Revier abhängig machen wohin man gehen will (Saal wie erwähnt Problem der "fehlenden" Unterkunft in Spotnähe, Born für meinen Geschmack etwas teurer Camping wobei Rügen da nicht eben bescheidener abschneidet). Die "Inseln" haben den Vorteil relativ unabhängig vom Wind zu sein, man findet immer irgendwo einen Spot mit Onshore, wobei flache Stehreviere auch bei Ablandig machbar sind. Nett fand ich auch Pelzerhaken , dort halt das Problem das je nach Windrichtung nicht alles fahrbar ist (ähnliches Problem in Loissin).

Falsch kann man kaum was machen, ist immer abhängig davon ob man sich mit dem Lehrer (bzw. Lehrerin) gut versteht. Jeder kann man einen schlechten Tag haben oder eine Art mit welcher man einfach nicht warm wird, nur weil anderen die Schulung gefallen hat, muss das nicht für jeden der Fall sein.


Geändert von Marc66 (06.08.2019 um 06:52 Uhr)
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 20:51   #5
Xelnaga87
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 7
Standard

Ok etwas genauer,

es wäre von vorteil ein Steh-Revier zu haben. Ort ist eigentlich egal^^
Wenn es möglich wäre würde ich gern dieses Jahr noch fahren.

Ich will keine 150 Schulen sondern die vllt nach eurer Meinung empfehlenswert sind

LG
Xelnaga87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 21:47   #6
Goo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: Kritzmow
Beiträge: 177
Standard

Ganz klar Born. Stehrevier, viel Platz und eine gute Schule.
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 06:30   #7
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

War mal bei der mobilen Kiteschule von stehtief.de. das wsr ganz gut
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 06:44   #8
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard Windgeister

Windgeister - Fehmarn, habe ich gerade erst meinem Arbeitskollegen und seiner Frau empfohlen und die waren sehr begeistert.
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 07:16   #9
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Boardway- Loissin
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 07:52   #10
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Du willst keine 150 Vorschläge, daher wurde ja weiter oben schon darum gebeten deine Wünsche etwas genauer zu beschreiben

Deine Eingangsfrage war in etwa so wie: Ich habe jetzt den Führerschein, welches ist das beste Auto ?

Wenn Du campen willst ist definitiv Ummanz auf Rügen ein super Spot. Ewig viel Flachwasser, fast überall stehttief. Die Schule dort ist sehr empfehlenswert. Einziger Nachteil, wenn Du abends was unternehmen willst musst du etwas fahren. https://www.ummaii.de/home/

Ansonsten würde ich Dir auch Dänemark empfehlen. Ist von der Windstatistik deutlich sicherer als Ostsee. Entweder nach Thorsminde
https://www.kite-school-tours.de/ oder [/url] Hvide Sande http://nord.de.westwind.dk/
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 10:47   #11
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen

Ansonsten würde ich Dir auch Dänemark empfehlen. Ist von der Windstatistik deutlich sicherer als Ostsee. Entweder nach Thorsminde
https://www.kite-school-tours.de/ oder [/url] Hvide Sande http://nord.de.westwind.dk/
westwind.dk würde ich fürs _Kite_schulen jetzt nicht gerade empfehlen (Die sind eher Windsurf-orientiert), wenn es schon da in der Gegend sein soll, eher www.surffarm.dk

Wenn es dichter sein soll, dann ist Boardway Loissin sicher einer der renommiertesten Adressen...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 12:06   #12
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Mit Westwind DK hast du Recht was die KiteSchulung betrifft. Ich dachte eher an den Spot und etwaiges Leihmaterial.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 05:41   #13
Lars1982
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: S.-H.
Beiträge: 159
Standard

Also ich hab damals (2014) meinen Kurs bei Westwind gemacht und kann nichts negatives berichten.
Wobei surffarm.dk natürlich am geileren Spot schult.
Lars1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 07:52   #14
Hafensaenger
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Dickes B
Beiträge: 217
Hafensaenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann die den Kiteverein in Pruchten empfehlen.

Die schulen an Spots mit großem Stehrevier welche dabei nicht so überlaufen sind.
Hafensaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 09:55   #15
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Lars1982 Beitrag anzeigen
Also ich hab damals (2014) meinen Kurs bei Westwind gemacht und kann nichts negatives berichten.
Wobei surffarm.dk natürlich am geileren Spot schult.
Ja, genau, vor allem der bessere Spot ist nicht unwichtig - und bei "Westwind" wird man als Kiter eher zweitrangig behandelt. Dafür gibt es da auch ein Cable....
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschulen Rating für Kiteschulen an Nord- und Ostsee ? OldSCho.OL Kitesurfen 5 21.03.2018 15:22
Kitekurse bzw. betreutes Kiten Ostsee - Empfehlungen? Azurox Reisen und Spots 7 17.08.2017 16:23
SUP surfing Ostsee - Spot Empfehlungen hai777 Wellenreiten und SUP 0 09.05.2017 08:56
Anfängerkite Empfehlungen? (bei 95kg) - Kiteschulen Empfehlungen? Whitefire Kitesurfen 2 04.10.2010 23:02
Kitesurfen & Camping an der Ostsee - Empfehlungen? taguchi Reisen und Spots 5 28.05.2008 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.