oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2020, 09:52   #1001
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Die sind ja deutlich besser als das RKI.
So wie ich es verstanden habe, sind die Zahlen nicht besser, sondern schlechter - dafür aktueller.
Einfach weil die nur das Meldedatum haben und nicht das Testdatum.

D.h. die korrigieren nicht die Zahlen der vergangenen Tage, sondern wenn eine Meldung verspätet kommt, dann wird sie auf den Tag gelegt, an dem sie verspätet eintrifft.

Die Daten vom 24. sind daher bei JHU deutlich niedriger und am 25. dafür deutlich höher.
Bin ziemlich dicher da sind die RKI Daten korrekt und die JHU Daten falsch.

Für deine Zahlen macht das aber vermutlich keinen Unterschied.
Du hast ja ohnehin gerade drei passende Tage heraus gepickt.

Hättest du statt 26., 27., 28. einfach 24., 25., 26. genommen, dann ergibt sich ja ein ganz anderes Bild.

3900 am 24.
4300 am 25.
6600 am 26.

Fakt ist doch da einen Trend über drei Tage zu bilden ist sinnlos.

Der 20. hat doch auch nichts mit dem Pandemieverlauf zu tun, sondern ist einfach das Wochenende nach Ostern.
Das wird zwar nicht so gesagt, aber ist doch ziemlich offensichtlich.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 09:58   #1002
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Hättest du statt 26., 27., 28. einfach 24., 25., 26. genommen, dann ergibt sich ja ein ganz anderes Bild.

3900 am 24.
4300 am 25.
6600 am 26.
es ist doch nahelegend, daß man, um eine Trendänderung zu beurteilen, aktuelle Zahlen nimmt und nicht irgendwelche in der Vergangenheit.
In der Vergangenheit war es irgendwann mal eine E-Funktion, klar.

Jedenfalls bleibt die Verdoppelungszahl eine völlig sinnlose Angabe.
Was wir brauchen ist eine Zahl an täglichen Neuinfektionen, die man handeln kann. Die kann man berechnen aus
- Prozentsatz der Leute die in die Klinik müssen
- Dauer der Hospitalisierung
- Zahl der Betten mit entsprechendem Equippment

Eine Verdoppelungszahl führt zwangsläufig zu einem Überschreiten. Daher ist diese Zahl so schwachsinnig.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 09:59   #1003
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

An alle die meinen kiten gehen is voll ok da passiert schon nix haben meiner Meinung nach den Ernst der lage nicht erkannt.. in Österreich darfst du nur unter bestimmten Bedingungen raus und das zu Recht.. glaubst du das kiten da reinfällt? Ich arbeite im Spital auf der Unfall sowohl mit als auch ohne covid Patienten und wir werden mit unnötigen Freizeit " ach da wird schon nix passieren " vollhonks wie euch zugeschissen.. ihr könnt gern weiter euer Ego ding durchziehen aber wenn es nach mir ginge bliebe euch im Falle eines Unfalls oder einer covid Infektion der Zugang zum Gesundheitssystem verwehrt!!
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:07   #1004
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von herzi2001 Beitrag anzeigen
in Österreich darfst du nur unter bestimmten Bedingungen raus und das zu Recht.. glaubst du das kiten da reinfällt?
Du bist da nicht richtig informiert. Ist fast genauso wie in Deutschland. Darfst raus zum Sport, nur Abstand von Leuten halten.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:11   #1005
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Ok danke

Letzte Frage noch,dann solls gut sein!

Du sagst: Frage ist welche Maßnahmen sind richtig und angemessen.

Es ist doch jetzt schon möglich Maßnahmen zu vergleichen oder?

China hat komplett und strengt abgeriegelt = bis jetzt beste Eindämmung des Virus,also nach meiner Ansicht angemessen

Korea testet auf höchsten (Masse) Niveau = gute Kontrolle (leider bis jetzt nicht auf Deutschland anwendbar,da die Kapazitäten fehlen)

USA und GB wollten es erstmal laufen lassen = bis jetzt sichbare Katastrophe

Schweden bis jetzt fast keine Maßnahmen = m.M.n. bei der geringen Menschendichte(vermute ich) einen Versuch wert,aber nicht auf Deutschland übertragbar.

Italien,Spanien sind uns 2 bzw. 1 Woche voraus = verspätete Eindämmung siehe z.B. auch Skitouristen Rückkehrer =Katastrophe

Österreich m.M.n. auch gut reagiert bis auf die Geldgeier in den Skigebieten,denen Profit wichtiger war als alles andere.

Also was ist z.Z.scheinbar die einzige nachweisbare ,funktionierende Maßnahme,welche greift??
Ich vermute mal,weiß es aber nicht zu 100% , das es die chinesische Methode ist,welche z.Z. der einzig vertretbare Weg sein könnte.

Schönes Wochenende noch an alle.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:12   #1006
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Du bist da nicht richtig informiert. Ist fast genauso wie in Deutschland. Darfst raus zum Sport, nur Abstand von Leuten halten.
Du hast den Sinn seines Aufrufes nicht verstanden.Sorry
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:13   #1007
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Ich vermute mal,weiß es aber nicht zu 100% , das es die chinesische Methode ist,welche z.Z. der einzig vertretbare Weg sein könnte.
Ich bin da nicht so sicher, ob die Situation in China wirklich so ist, wie sie offiziell nach aussen gegeben wird.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:14   #1008
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Du hast den Sinn seines Aufrufes nicht verstanden.Sorry
Doch, ist aber eine ziemliche Unverschämtheit und nicht von den Anforderungen des Staates gedeckt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:15   #1009
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Halte ich für Fake, Herzi.
Wie hoch ist denn aktuell der Anteil an Outdoor bedingten Sportunfällen bei euch im Spital? Kletterer, MTB-Fahrer, Kiter, Surfer usw.. Ich möchte doch annehmen, das nach Schließung der österreichischen Skigebiete diese drastisch abgenommen haben.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:15   #1010
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Guten Morgen
Danke für die Zahlen��und deine Mühe
Wäre es jetzt nicht Unsinn die Beschränkungen zu locker, damit die bis jetzt getesteten 57000 Infizieren sich wieder frei unters Volk mischen��
Wenn ich dann rechne was daraus evtl. in 2 Wochen entstehen würde, wäre das doch der Supergau!
Ja wäre es und nur weil manche noch nicht den Zug haben abfahren hören wird das durch solche Diskussionen nicht besser.
Zitat:
Wie hat China es erreicht das sie jetzt im Prinzip die erste Welle überstanden haben, gab es da ein Medikament oder schon Impfungen oder hat tatsächliche die strikte Abschottung (Ausgangssperre) funktioniert?
Das wären jetzt mal meine ehrlich gemeinten Fragen an die Virologen, Ärzte und Physiker, welche sich hjer im Chat gerade rumtummeln��
Hier ist nach meiner Kenntnis keine Personengruppe mit entsprechender Fachkenntnis bisher unterwegs?! Und selbst unter Ärzten wurde COVID-19 teilweise stark verharmlost.

Ich kann dir nur von meinem Freund aus China berichten und dort ist seit 2-3 Monaten alles rigoros abgeriegelt. Sie fangen grad wieder an zu lockern und es werden dabei auch Neuinfektionen festgestellt.

Zitat:
Warum beenden die Italiener oder Spanier nicht die massiven Einschränkungen, die müssten doch auch im Prinzip soweit sein?
Und letzte Frage, warum gibt es in Spanien und Italien nicht soviel Protest gegen die Ausgangssperre, liegt das an der Mentalität oder etwa an der Situation?

Alles ernst gemeinte Fragen.
Manche im Forum kollabieren hier bereits nach 1+2 Wochen in häuslicher Isolation aber auch nur weil der Mensch Gefahren welche ihn nicht unmittelbar betreffen nicht wahrhaben mochte.

Ich persönlich gehe mittlerweile davon aus das diese Lungenkrankheit massivste Opferzahlen fordern wird. Deswegen muss man nicht ausflippen sollte sich aber einfach an die bestehenden Vorgaben halten.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:26   #1011
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich bin da nicht so sicher, ob die Situation in China wirklich so ist, wie sie offiziell nach aussen gegeben wird.
Du könntest genauso jede Zahl eines anderen Landes in Frage stellen? Warum ausgerechnet China, können die da schlechter 1+1 zusammen zählen?!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:26   #1012
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
weil der Mensch Gefahren welche ihn nicht unmittelbar betreffen nicht wahrhaben mochte.
Das ist eine Tatsache die sich leider derezit an vielen Stellen beobachten läßt. Trotz dieser einmaliegn Krise wird von einigen Menschen das persönlichen Befinden über das der Allgemeinheit gestellt. Wenns dann aber schief läuft wird die Allgemeinheit mit diesem Problem belastet...

Ob die Italiener und Spanier auch nur übers Kiten gehen diskutieren
MST ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:26   #1013
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Die ganz grossen Unterschied von Korea zu (Süd-West)Europa:

Distanziertes Verhalten.
Bei jedem Schnupfen werden sowieso Masken verwendet und Selbstisolation ist immer schon freiwilliger Standard.
Topmedizin
Jeder hat Verhaltensmassregeln schon von ganz alleine wie selbstverständlich frühzeitig gemacht. etc.
Viel mehr Tests
Mehr Überwachung, Handyapps etc.
Hohe Disziplin
Ganz allgemein bessere Hygiene von Mensch und zB öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zentrale Quarantäne von Infizierten
Sehr gute Gesundheit der Bevölkerung
Weniger Tourismus(gibt auch weniger Urlaub und Freizeit)


Vor allem die Abstandsregeln, Händewaschen, Maskentragen, Kontakte verringern haben dort sehr geholfen.
Eine Ausgangssperre gab es nie.

Natürlich leidet auch dort die Wirtschaft jetzt sehr unter dem Herunterfahren und unter der Globalisierung.
Und natürlich ist die Krankheit dort nicht ausgerottet. Geht auch gar nicht.

Bin mir sicher, daß Korea zeitlich VOR Europa kam.
Bin mir nicht sicher, ob Deutschland nach Italien oder Spanien oder frankreich kam.
Unsere noch recht gute Lage kann ich mir nicht durch einen Zeitvorteil erklären, auch wenn in Norditalien viele Czhinesen leben.


Geändert von Thisl (29.03.2020 um 10:42 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:28   #1014
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Mir ist aufgefallen, dass die Länder mit den höchsten offenen Target Salden am stärksten vom Virus und damit auch wirtschaftlich betroffen sind, wahrscheinlich nur ein Zufall ?
Aber wieso genau diese beiden Länder? Gibt doch sicher Länder in der EU die ein deutlich schlechteres Gesundheitssystem haben?
Sixty seine Prognosen mit der Mortalitätsrate für D ist jedenfalls nicht eingetroffen.

http://www.hanswernersinn.de/de/themen/TargetSalden

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2020-03-29 um 11.21.47.jpg
Hits:	485
Größe:	331,1 KB
ID:	57146  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:31   #1015
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Also was ist z.Z.scheinbar die einzige nachweisbare ,funktionierende Maßnahme,welche greift??
Ich vermute mal,weiß es aber nicht zu 100% , das es die chinesische Methode ist,welche z.Z. der einzig vertretbare Weg sein könnte.
wenn du die Massnahmen ausschließlich nach Wirksamkeit auf die Virusausbreitung misst (das ist der hypermoralische Kompass der aktuell in den Köpfen der Menschen drin ist), dann müsstest du die Türen der Infizierten zuschweissen. Das hat China gemacht.
Dann dürfte überhaupt NIEMAND mehr zur Arbeit ausser Medizinern, Pflegekräften etc.

Aussagen wie von unserm Olaf Scholz:
Zitat:
Ich wende mich gegen jede dieser zynischen Erwägungen, dass man den Tod von Menschen in Kauf nehmen muss, damit die Wirtschaft läuft“, sagt Bundesfinanzminister Olaf Scholz der "Bild am Sonntag". „Solche Abwägungen halte ich für unerträglich.“ Ein Abbau der Maßnahmen dürfe nur nach medizinischen, niemals nach ökonomischen Kriterien erfolgen. „Ich rate allen dringend davon ab, eine Lockerung an wirtschaftliche Fragen zu knüpfen.“
sind typisch für die aktuelle Beurteilung. Man kann gar nichts anderes mehr sagen ohne sofort zerfleischt zu werden und ist sich gleichzeit des tobenden Applauses der Schafherde sicher, wenn man sie so tätigt (noch !)
Dabei wird ja auch jetzt bereits eine Abwägung getroffen, denn aktuell gehen viele Leute noch in Betriebe die nicht systemrelevant sind.
Scholz lügt also.
Wenn wir aber eine Glaskugel hätten und in die Zukunft schauen könnten wieviele Tote der aktuelle wirtschaftliche Shutdown zukünftig kostet (Armut ist mit das wichtigste Kriterium für die Lebenserwartung), und wenn diese Zahl die Zahl der Toten durch unzureichende medizinische Versorgung übersteigt, wie würde Scholz dann entscheiden ?
Wir haben derzeit eine ausschließlich gesinnungsethisch geführte Diskussion, was absolut typisch für Deutschland ist. Absolut Null Verantwortungsethik.
Verantwortungsethik bedeutet, daß man medizinische und wirtschaftliche Folgen eben schon gemeinsam betrachtet und in der Lage ist eine vernünftige Abwägung zu finden.


Die absurdeste und weltfremdeste Äusserung war in der letzten Zeit aber von Altmeier zu hören:
Zitat:
„Kein einziger Arbeitsplatz geht wegen Corona verloren“
Jetzt Merkels Verdoppelungszahl als Target für die Infizierten, da frage ich mich schon, von was für weltfremden Leuten wir hier regiert werden ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:37   #1016
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Steinmeier hat sich damit für mich erledigt.

Olaf Scholz hat bei mir schon länger keine Chance mehr, seit seinen vorab Aussagen / Versprechen zum G 20 Gipfel und dem folgenden totalen Chaos währenddessen.Komplett falsch eingeschätzt die Situation.

Beide versprechen etwas, was sie nicht halten können.

In ein paar Tagen kommen die Arbeitslosenzahlen. Freue mich darauf!

Das Geld jetzt die Politiker zur Vernunft treiben.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:38   #1017
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

@ ShortSpueeze

Danke für deine Info.

Ja uns ging es um die Eindämmung des Virus und diese hat nach unserer Meinung mit der chinesischen Maßnahme gut funktioniert.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:42   #1018
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Du könntest genauso jede Zahl eines anderen Landes in Frage stellen? Warum ausgerechnet China, können die da schlechter 1+1 zusammen zählen?!
Totalitäres System, übermächtige Staatskontrolle. Ich traue denen eher zu, die Zahlen so zu frisieren, wie sie sie brauchen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:45   #1019
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Gestern war es windig.

Weiß jemand ob die 1,50 m auf bei Wind Sicherheit bringt?

Ich kann mir das nicht vorstellen.
Wenn gestern die Parks voll waren. Bei etwa 15 Knoten in der Stadt, dann hat es gestern viele Neuinfizierte gegeben, trotz Sicherheitsabstand. Die eventuell die ganze Maßnahme in das apsurdium führen?

Eventuell muss man Parks und sonstige Plätze dicht machen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:48   #1020
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gestern war es windig.

Weiß jemand ob die 1,50 m auf bei Wind Sicherheit bringt?
Darfst halt nicht im Lee einer Infizierten Person stehen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:56   #1021
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass die Länder mit den höchsten offenen Target Salden am stärksten vom Virus und damit auch [/IMG]
Du mit den Targetsalden immer.

Mal ein Fall. Ein Italiener nimmt 30.000 Kredit bei seiner Bank in I. auf.
Fährt mit den 30 Mille nach München und kauft einen gebrauchten BWM.

Es gibt ein Targetsaldo und einen Kredit in Italien.
Wenn es seinen Kredit in I bezahlt hat bleibt trotzdem ein Targetsaldo.
Wie willst du ihn ausgleichen.

Eine ZB und es gäbe überhaupt keine Targetsalden.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:58   #1022
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Halte ich für Fake, Herzi.
Wie hoch ist denn aktuell der Anteil an Outdoor bedingten Sportunfällen bei euch im Spital? Kletterer, MTB-Fahrer, Kiter, Surfer usw.. Ich möchte doch annehmen, das nach Schließung der österreichischen Skigebiete diese drastisch abgenommen haben.
Ich verstehe das auch eher als subjektive und nicht offene schwarz/weiss-Sicht.

Alleine schon die Art, wie hier im Thread so diskutiert wird, zeigt doch schon, dass sich hier nicht die verantwortungsdosen Vollhonks tummeln.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:59   #1023
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Totalitäres System, übermächtige Staatskontrolle. Ich traue denen eher zu, die Zahlen so zu frisieren, wie sie sie brauchen.
Als nächstes fängst du dann noch das Russland Bashing an

China scheint zwar als Werkbank des Planeten gerade recht zu sein...ja die bauen unsere Elektronik, Raketen etc. aber wenn es dann ans eingemachte geht...alles Fake die sind zu doof blablabla.

Nur mal so am Rande unsere "Regierung" hat Corona genauso verleugnet wie die Chinesen am Anfang. Und was sagt uns das...ja die Menschen in China waren genauso ignorant wie hier. Das hat in diesem Fall nämlich nichts mit der Staatsform zu tun.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:03   #1024
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Der Anteil der mtb oder anderen Freizeit Unfällen steigt im Moment wieder stark an und ihr habt keine Ahnung wie sehr das Gesundheitssystem am krachen ist. In den Medien wird das heruntergespielt.. wir haben im Spital tlws nicht mal covid Masken..
Und ich
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:06   #1025
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @herzi2001

Zitat:
Zitat von herzi2001 Beitrag anzeigen
Der Anteil der mtb oder anderen Freizeit Unfällen steigt im Moment wieder stark an und ihr habt keine Ahnung wie sehr das Gesundheitssystem am krachen ist. In den Medien wird das heruntergespielt.. wir haben im Spital tlws nicht mal covid Masken..
Und ich
sprichst du von deutschland oder österreich ?

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:13   #1026
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Wien
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:13   #1027
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von herzi2001 Beitrag anzeigen
Der Anteil der mtb oder anderen Freizeit Unfällen steigt im Moment wieder stark an und ihr habt keine Ahnung wie sehr das Gesundheitssystem am krachen ist. In den Medien wird das heruntergespielt.. wir haben im Spital tlws nicht mal covid Masken..
Und ich
Das ist leider das Problem,das selbst wenn Leute direkt von der (Front) berichten,am Ende als Lügner und Fakeverbreiter hingestellt werden.
Ich glaube dir und weiß selber das es auch so ist,auch wenn hier einige wenige das anders sehen und besonders verbreiten wolle.

Selbt die Maßnahmen von China,werden angezweifelt .

Ja auch wir sehen das es der Wirtschaft nicht gut tut,aber was hier leider keiner so richtig sagt,das es eben alle Länder weltweit betrifft oder eben China betroffen hat.

Sagt meine Tochter,ich halt mich eh hier raus!!

Riverboat läuft grad im MDR da gehts genauso ab.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:26   #1028
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Crashpropheten unter sich:
https://youtu.be/-B4m1gfwz1k?t=334
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:29   #1029
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Auf die Frage, welchen Unternehmen zuerst geholfen werde, sagte Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) am Donnerstag in der ZDF-Sendung „maybrit illner“: „Gott sei Dank haben wir diese schwierige Entscheidung nicht zu treffen. Schlichtweg, weil wir genug Geld haben. Wir können allen helfen und wir werden es auch.“

https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2020-100.html
Und wie sieht die viel zitierte "schnelle, unbürokratische Unterstützung" in der Realität aus

Zitat:
Eine Anfrage beim Jobcenter nach "Grundsicherung", die von den Behörden gerade als Allzweckwaffe beworbene Sozialhilfe für Selbständige in Not, wird von dort schnell und unbürokratisch beantwortet mit zwei computergenerierten Mails.

Darin enthalten sind 20 Dokumente mit zusammen 60 Seiten. Auf den ersten beiden Checklisten werden zu 44 Stichpunkten mindestens 113 Dokumente aufgelistet, die als Nachweis der existenziellen Not vorzulegen sind, von Einnahme-Überschuss-Rechnung der letzten zwölf Monate über Nachweis der letzten Mietänderung, alle Kontoauszüge der in einem Haushalt lebenden Personen des letzten halben Jahres bis zu rätselhaften "Sperrzeitbescheiden" oder "Nachweis KIZ". Die Sammlung der sieben auszufüllenden Anlagen mit Titeln wie EKS, KDU oder VÄM umfasst 27 Seiten, für die es allein neun Seiten "Ausfüllhilfen" und noch einmal sechs Seiten "Hinweise" gibt.


https://www.sueddeutsche.de/kultur/c...tler-1.4856790
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:31   #1030
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Aber wieso genau diese beiden Länder? Gibt doch sicher Länder in der EU die ein deutlich schlechteres Gesundheitssystem haben?
Wenn du die Fallzahlen pro Einwohner betrachtest, dann liegen von den Ländern in Europa aktuell die Schweiz und Luxemburg ganz vorne.
Keine Ahnung warum das fast nicht thematisiert wird.

Fälle pro 1.000.000 Einwohner

Luxemburg 2925
Schweiz 1658
Spanien 1566
Italien 1529


Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Sixty seine Prognosen mit der Mortalitätsrate für D ist jedenfalls nicht eingetroffen.
Die Mortalitätsrate kannst du aktuell unmöglich beurteilen.
Zeit bis zum Tod ist 2-6 Wochen.
Vor zwei Wochen war die (bekannte) Fallzahl in Deutschland 5817.

Wenn du auf die Zahl gehst, dann bist du bei fast 10%.

Fakt ist, so lange du keine realen Infektionszahlen hast, kann sich da jeder ausrechnen, was ihm gerade gefällt.


Geändert von Jan:)! (29.03.2020 um 11:41 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:32   #1031
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Das ist leider das Problem,das selbst wenn Leute direkt von der (Front) berichten,am Ende als Lügner und Fakeverbreiter hingestellt werden.
Ich glaube dir und weiß selber das es auch so ist,auch wenn hier einige wenige das anders sehen und besonders verbreiten wolle.

Selbt die Maßnahmen von China,werden angezweifelt .

Ja auch wir sehen das es der Wirtschaft nicht gut tut,aber was hier leider keiner so richtig sagt,das es eben alle Länder weltweit betrifft oder eben China betroffen hat.

Sagt meine Tochter,ich halt mich eh hier raus!!

Riverboat läuft grad im MDR da gehts genauso ab.
Hey, stimmt doch nicht so. Dass China eine Propaganda-Maschine ist, ist doch nichts Neues. Natürlich glaubt man da ungefiltert nicht alles. Und bei uns ist es vielleicht (hoffentlich) nicht ganz so schlimm, aber auch hier herrschen diverse Interessen, so dass oftmals nicht alles genauso stimmt, wie man es hört...

Und niemand hat hier Herzi als Lügner oder Fakenewsverbreiter hingestellt oder habe ich was übersehen? Nur wie so oft scheints halt immer, wenn was polarisiert, auf einmal nur noch schwarz und weiss zu geben. Und das finde ich persönlich nicht richtig.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:33   #1032
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Keine Ahnung warum das fast nicht thematisiert wird.

Fälle pro 1.000.000 Einwohner

Luxemburg 2925
Schweiz 1658
Spanien 1658
Italien 1566
.
Jessas, ja gute Frage. Haben die Luxenburger mehr Tests zur Verfügung?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:40   #1033
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
es ist doch nahelegend, daß man, um eine Trendänderung zu beurteilen, aktuelle Zahlen nimmt und nicht irgendwelche in der Vergangenheit.
In der Vergangenheit war es irgendwann mal eine E-Funktion, klar.

Jedenfalls bleibt die Verdoppelungszahl eine völlig sinnlose Angabe.
Ich glaube ehrlich gesagt, die handeln aktuell überhaupt nicht nach irgendwelchen Zahlen.
Nach welchen Zahlen auch?

Das ist doch alles Kaffeesatzlesen.

Wenn du den Meldeverzug und die Situation an den Wochenenden ausblenden willst (und sonst machts keinen Sinn), dann brauchst du mindestens einen 7 Tage Mittelwert.

In 7 Tagen ändern sich aber die Grundbedingungen ständig.
So wurden in den letzten zwei Wochen die Testzahlen verfünffacht.

Wie willst du aus dem Wust irgendwelche Schlüsse ziehen?

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Jessas, ja gute Frage. Haben die Luxenburger mehr Tests zur Verfügung?
Bestimmt, aber selbst die Todeszahlen pro Einwohner liegen z.B. auf dem Niveau von Frankreich.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:55   #1034
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Und niemand hat hier Herzi als Lügner oder Fakenewsverbreiter hingestellt oder habe ich was übersehen? Nur wie so oft scheints halt immer, wenn was polarisiert, auf einmal nur noch schwarz und weiss zu geben. Und das finde ich persönlich nicht richtig.
Hast du http://surfforum.oase.com/showpost.p...postcount=1009
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 12:24   #1035
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ja, finde ich auch nicht okay, genau wie den Vollhonk-Vorwurf von Herzi.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 13:04   #1036
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob die 1,50 m auf bei Wind Sicherheit bringt?

Ich kann mir das nicht vorstellen.
Bei uns in der Tagesschau hiess es, dass Feinstaub unter Umständen die Verbreitung des Virus beschleunigen könnte und die Staubpartikel und Aerosole gewissermassen als Nährboden gelten könnten. (Achtung, Mutmassung!)

Habe folgenden Artikel gefunden, es ist nicht abschliessend geklärt:
https://www.quarks.de/gesundheit/med...en-in-italien/

Momentan haben wir ja doch eine ziemlich grosse Saharastaub-Belastung (hat man auch an der schlechten Fernsicht der vergangenen Tage gesehen).
https://www.zamg.ac.at/cms/de/umwelt...ort/?imgtype=0
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 14:39   #1037
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn du die Fallzahlen pro Einwohner betrachtest, dann liegen von den Ländern in Europa aktuell die Schweiz und Luxemburg ganz vorne.
Keine Ahnung warum das fast nicht thematisiert wird.

....

Fakt ist, so lange du keine realen Infektionszahlen hast, kann sich da jeder ausrechnen, was ihm gerade gefällt.
Weil sich absolute Zahlen besser verkaufen lassen, bzw. mehr Angst erzeugen und selbst für nennen wir sie "mathematisch minder bemittelte" leicht verstehen lassen.

Und genau das was du als letzten Satz schreibst erleben wir grade. Also einfach mal versuchen sich zu entspannen und abzuwarten.


Geändert von Wassermann (29.03.2020 um 15:05 Uhr)
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 14:44   #1038
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Crashpropheten unter sich:
https://youtu.be/-B4m1gfwz1k?t=334
Was leitest du daraus ab, bzw. was schlägst du jetzt konkret vor um sich selbst vor der Hyperinflation zu schützen ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 15:33   #1039
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Was so alles nicht in den üblichen Mainstream-Medien breitgetreten wird (bzw. werden darf):
https://youtu.be/cHl4b1kGhMI

Ich habe mit manchem gerechnet. Aber damit nicht.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 15:56   #1040
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Was so alles nicht in den üblichen Mainstream-Medien breitgetreten wird (bzw. werden darf):
https://youtu.be/cHl4b1kGhMI

Ich habe mit manchem gerechnet. Aber damit nicht.
Habs mir jetzt nicht angesehen.

Ist es wieder nur eine Grippe und die Illuminaten haben sich das ganze ausgedacht um uns unser Geld aus der Tasche zu ziehen?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.