oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln

Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 17:47   #1
Yessi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 6
Lächeln Vietnam vom 21.12.2007 - 09.01.2008

Hallo,
ich war vom 21.12. - 09.12.2007 zum Kiten in Vietnam "MuiNe".
Direktflug mit Vietnam Air ab Frankfurt, kann ich nur empfehlen.
Wir waren 10 Tage im Hotel Cham Villas, was ich wirklich sehr schön fand. Schöne Bungalows und superschöner Garten. Die restliche Zeit waren wie im Hotel Saigon MuiNe, was nicht so toll war. Überwiegend ältere Leute. Wir waren auch noch im Mainbuildung untergebracht, wo man die Straße noch hört und dann wirklich ab 07:00 Uhr nicht mehr schlafen kann. Dieses Hotel würde ich auf jeden Fall nicht empfehlen.
Leider hatten wir auch nur 5 Tage Wind, obwohl in Windfinder und Windguru Wind angesagt war und das nicht wenig. Die letzten Tage war dann 3 Tage Wind. Ein Bekannter der länger dort war, hat uns geschrieben, dass der Wind dann wieder für Tage eingeschlafen ist. Also 100% Windsicherheit kann ich leider nicht bestätigen. Ansonsten schönes Kitegebiet, sideshore. Man sollte auch Wellen mögen.
Ab und zu sind ganz nette Party`s im Pogo und Jibes. Ansonsten ist es eher ruhig.
Abschießend kann ich sagen, das wir sicherlich Pech mit dem Wind hatten, aber da man sonst nicht viel machen kann, würde ich wahrscheinlich nicht mehr hinfahren.

Jasmin
Yessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 09:29   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

wie lange wart ihr denn nun da? Vom 21.12-9.12 geht ja schlecht.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 16:04   #3
Yessi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 6
Standard Vietnam 21.12. - 09.01.2008

Vietnam 21.12. - 09.01.2008
Yessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 19:46   #4
rusty
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 143
Standard

wir waren auch mal zu dieser Zeit dort, und hatten nicht viel Wind und das Wetter war auch immer schlecht, und wenn Wind war dann anständig böhig.
Anfängertauglich ist der Spot sicher auch nicht.
Ansonsten hat mir Mui-Ne gut gefallen. Vietnam würde ich schon noch mal fahren aber zum Kiten wohl nicht mehr.

grüsse
rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 11:52   #5
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard Vietnam

Hi,

ich muss Euch echt danken für diesen Thread da ich hin und her überlegt habe wegen Vietnam. Die Statistiken der letzten Jahre (Windguru) sehen für Dezember und Januar für diese Monate traumhaft aus, schade dass dies nicht der Realität entspricht.

Weiß jemand ob es mit dem "tatsächlichen" Wind in Boracay zu der Jahreszeit besser aussieht?

Gruß
jo.
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 12:43   #6
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.322
Standard Windstatistiken

Ich war 06/07 da und hatt von etwas mehr als einer Woche auch nur 4 Tage vernünfitgen Wind.

Das Problem mit MuiNeh ist in meine Augen, dass es eigentlich ein Thermik Spot ist. Mit diesem Argument zieht sich z.B. auch Windguru aus der Affäre.
Sie sagen, dass sie keine Kenntnisse über deren Funtkionsweise haben und sie daher nicht vorhersagen kann. Die Historie Daten von denen sind auch nur die gespeicherten Vorhersagen - also doppelt gefährlich.

Die vorherrschende Wind dort ist eigentlich schräg ablandig und verläuft eher parallel zum Haupt Küstenverlauf von dem die Bucht nach Osten wegknickt.
Die lokale Thermik lenkt die Hauptwindströmung in die Bucht. Fällt diese aus , sieht man nur einen schönen Streifen am Horizont. Fährt man nach Norden, hat man angeblich 4-5bft wenn in MuiNeh nichts geht.

Zu den Hotels - ich fand das Full Moon mit abstand am nettesten, besonders die 4 Zimmer zum Strand sind der absolute HIT!!!

War schon nett - muss aber nicht wieder sein.

Cheers
Dirk8037 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 16:53   #7
bernie9
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 35
Standard Vietnam 26.12. - 18.1.2009

Hi Leute,
war im Januar in Vietnam mit 2 Wochen in Mui Ne.
Kann den Spot absolut empfehlen - hatten fast jeden Tag Wind (1 Tag nicht) - das Monat davor (also Dezember) waren bis auf 2 Tage angeblich Wind. Allerdings ca. 50% des Windes mit ~ 14kn Spitze (von 15-1600 Uhr). War mit einem Speed 2 15sqm und 8sqm recht gut bestückt.
Das Revier ist sicher kein Anfänger Revier da der shore-break echt brutal ist (am besten per body drag hinter die Wellen). Draussen sehr kabelig und leichte Kreuzsee --> also nicht wirklich "Flachwasser".
Die Preise sind ziemlich angestiegen, wobei wir Glück hatten mit einem Bungalow um 15 US (wir hatten auch quartiere um 130 US gesehen....)
Essen super gut, viel und günstig. Party: nix los, obwohl "high-season".
Wetter: ca. 30 Grad und Wasser bei ca. 23 Grad --> also ziemlich geil im Vergleich mit dem Sau-Wetter bei uns....
Ansonsten bittet Mui Ne nicht viel (ein paar Alibi Touristen Attraktionen), Vietnam im Gegensatz dazu sensationell... Haben das ganze Land angeschaut (mit einem open-tour bus, da konnte ich auch immer meine kites einlagern)
Kann ich also weiterempfehlen.
lg
bernhard
bernie9 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vietnam - Windrichtungen in Prospekten falsch ? sonnenstern Reisen und Spots 11 08.12.2006 00:24
Vietnam Taifun herculare Kitesurfen 16 06.12.2006 19:19
suchen wassersport betreiber fuer vietnam wstrazzer Windsurfen 0 11.04.2006 10:34
suche wassersport betreiber fuer vietnam wstrazzer Reisen und Spots 0 11.04.2006 10:32
suche wassersport betreiber fuer vietnam wstrazzer Treffpunkt 0 11.04.2006 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.