oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2005, 09:41   #1
svass
Sven
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: München
Beiträge: 101
Frage wer war schon auf Fiji zum kiten?

Hi,

ich werde Ende April fuer drei wochen nach Fiji gehen, zuerst eine Woche
auf Nananuisland in einen Backpacker namens Nananuislandlodge und danach
ist noch nichts geplant.

Wenn jemand gutes und oder schlechtes über Fiji zu berichten hat wuerde mich freuen (natuerlich nur das Gute) oder wenn Ihr Tips habt von preisguenstigen Unterkuenften am besten mit Kitestrand vor der Tuer, Kiteschulen die auch reparieren etc. lasst es mich wissen.

vielen Dank vorab
Sven
svass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 14:18   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln Fiji ist geil...

Hi, wünsche Dir viel Spass und vor allem viel Glück mit dem Wind, da Du ausserhalb der Windsaison dort bist ( juni-Sept.), kannst aber trotzdem Glück haben, da man uns erklärt hat, dass es das ganze Jahr Wind gibt......nur nicht so stark und häufig wie von Juni-Sept. ( wir waren selbst im Mai dort und hatten relativ guten Wind, aber nicht jeden Tag...)würde unbedingt auf mehrere Inseln gehen, da es dort der Wahnsinn sein soll, wir selbst waren nur auf der Hauptinsel und eben Nananuira-Namotu solltest Du Dir unbedingt reinziehen, da scwärmen alle davon.....viel Spass und guten Wind wünscht Dir der Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 10:07   #3
jvdechend
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 4
Standard ICH - auf Nananu I Ra

also ich war letztes Jahr im July für 3 Wochen auf der Insel Nananu I-Ra. Das ist ja schon mal richtige location die du ausgesucht hast - sonst kannst es nämlich auf ganz fiji vergessen - super abgelegen und günstig dort. Aber, geh nicht auf diese Seite der Insel wo du vorhast zu gehn. Das ist vom tradewind spot weit weg und es ist recht furchtbar dort. Genauso billig aber tausend mal besser und direkt!! am spot logierst du super in den cottages von Mc. Donalds und ein par anderen die du vor Ort klar machen kannst. Vorallem um diese Zeit.
Ich war dort zum windsurfen - zum kiten ist es möglich, allerdings kein Traumrevier da ein großer breiter Strand fehlt. Der STrand am eigentlich spot ist bei FLut nur 3 Meter breit, bei ebbe kannst 200 meter laufen - dann auch idealer zum kiten. Die Winde funktionieren hauptsächlich in den WIntermonaten von Juni bis Oktober am besten (Trade Winds) - haben vernünftige Stärke.

Optisch ist das Revier so was von krass, das kann man nicht richtig beschreiben. Perfekt und alles wahrscheinlich nur für dich allein. Selbst in Hauptsaison war das ein verdammt kleiner Kreis dort!! Alles schön dort, nur nicht dieses Backpackerdings auf der andren Seite von Nananu.

Laß dich aber etwas vorwarnen bezüglich Wetter und WInd. Denke das weißt du, aber es regnet verdammt viel jetzt und auch Winde sind alles andere als zuverlässig. Aber als Kiter braucht man ja nicht so viel.

Laß dich überraschen und vergiss die Zeit. Internet und Tel. gibts nur extrem teuer das man das auch vergessen kann (wir sind immer in das Backpackers fürs Inet gegangen - einzige Verbindung haben die - für 50 cent die Minute!)

Jo, dann laß mal hören wie deine konkreten Pläne noch ausschauen und dann wünsch ich dir was! Bücher nicht vergessen und kräftig einkaufen bevor ihr mit Boot übersetzt! MEhr tips gerne bei INteresse.
Beste Grüße John
jvdechend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 23:39   #4
Manu-Chau
kitesurfblog.com
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Standard Hier gibt es nützliches Infos

Hallo Gemeinde,

einer meiner Mit-Blogger, war selber auf Fiji und hat einige Infos auf dem KITE SURF BLOG bereitsgestellt. Mehr gibt es unter http://www.kitesurfblog.com/index.php?s=fiji&submit=Go

In Kürze gibt es hier noch mehr Infos über einzigartige Spots auf Fiji. Oder schreibt uns einfach eine Email für einen direkten Kontakt.

Stay tuned!
Greetz
Manu-Chau ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
kiten in fiji leo Kitesurfen 2 20.01.2003 22:39
kiten in fiji leo Kitesurfen 2 20.01.2003 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.