oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2003, 06:58   #41
andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Mal was zum Nachdenken.

Weiter oben erwähnte ich, daß der Besitzer mit einem Negativschein prahlte. Ein Negativschein soll wohl nichtaggessives Verhalten des Hundes bei eigentlich aggressiven Rassen bescheinigen.
In meinem Fall gibt die Gesetzeslage eineindeutige Pflichtzuweisungen an den Halter.

===============================================

Anleinpflicht:
Kampfhunde sind gemäß der Verordnung der Landeshauptstadt München über das freie Umherlaufen von Kampfhunden in allen öffentlichen Anlagen sowie auf allen öffentlichen Wegen , Straßen oder Plätzen im gesamten Stadtgebiet von München zu jeder Tages- und Nachtzeit ständig an der Leine zu führen.

Die Leine muss reißfest sein und darf eine Länge von drei Metern nicht überschreiten.

Als Kampfhunde gelten in Bayern rechtlich folgende Rassen, die in der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit des Bayerischen Staatsministeriums des Innern ( vom 10.07.1992, zuletzt geändert am 04.09.2002 ) abschließend aufgeführt sind. Diese Hunde sowie deren Kreuzungen untereinander und mit anderen Hunden sind gem. § 1 dieser Verordnung in zwei Klassen eingeteilt
...
Zuständige Behörde:
Kreisverwaltungsreferat, HA I/22, Telefon 233-27149 und 233-21877
...
===============================================

erst denken, dann schreiben.
Ich weiß, daß man nicht pauschalisieren darf, ich weiß aber sehr wohl, daß mir vergangenen Sonntag diese Situation passiert ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 11:35   #42
SirSedrick
geht nicht gibts net
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 100
Pfeil

....typisch deutsch....
SirSedrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 17:48   #43
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

HI

Neues Problem "Prob. Schafe"

Ja heute geh ich raus zum Kiten beim Segelflug platrz wo ich immer bin!! auf der start und lande bahn!! naja und dann kommt da ein bauer mit seinen schafen und ich bin dann halt gegangen weil ziemlich viel widn war und sehr böig und ich nicht grad da rein brettern wollte !!

und nun ist die bahn voll mit schaf schei...

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 18:20   #44
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Generell wie hier schon sehr viele gesagt haben: der Hundehalter zahlt für alle Schäden. Bzw. die Versicherung. Bezahlt werden auch Schäden, die Du selbst angestellt hast weil der Hund Dich kirre gemacht hat (z.B. Panikattacke, solls ja geben).

Richtiges Verhalten gegenüber Hunden: wer Angst hat oder unsicher ist, am besten mal eine Hundeschule besuchen. Generell:
  • nicht den Hund angreifen, auch nicht mit der Control Bar
  • ruhig verhalten; ein Hund wertet Gehopse und Gerenne als Spielanträge oder als Flucht, beides löst entsprechende Aktionen beim Hund aus
  • Hunde reagieren auch auf Befehle von Fremden. Ein energisches, bestimmtes "Aus" oder "Sitz / Platz" kann Wunder wirken.
Mit Hundehaltern streiten bringt gar nichts (verzerrte Wahrnehmung - auch bei mir ).

Jungs, Kiten ist ein Natursport. Wollen wir künftig auf betonierten und umzäunten Flächen, windmässig von Windgeneratoren versorgt, unserem Hobby nachgehen? Oder geniessen wir nicht lieber neben der Radikalität auch das Naturerlebnis? Für mich trifft auf jeden Fall letzteres zu.

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 18:51   #45
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Also ich hatte letzten Winter nen Hund in den Waageleinen, zum Glück für die Halterin is nix kaputtgegangen, aber ich hab auch in dem Moment nicht gestartet oder sonstwas gemacht. Sowas regt aber trozdem auf, da die Zeit, die ich beim Kiten verbringe verhälntismäßig teuer ist.
Das die Tiere Auslauf brauchen ist klar, ich brauch den aber genauso!

Ich glaub ich muss dich (Andy) mal vor Ort besuchen und das mit eigenen Augen miterleben.

Ein Kumpel hat auch nen Hund, noch relativ jung, und wenn du denen generell in den ersten 9 monaten mal deinen Kite vorstellst, wissen sie, mit was sie es zu tun haben, nach den 9 monaten ist diese Prägungszeit vorbei und alles was der Hund nicht kennt kann zu Problemen führen.
Nur welcher Hund hatte einen "Kitekurs"?

Gruss
Ferdinand

PS: Kampfhunden oder als solche ausgewiesenen bzw. Viecher die auf mich zugerast kommen kann ich nichts versprechen.
Ach ja, in Kapstadt kacken dir die freilaufenden Hunde regelmäßig auf den Kite. Da macht der Urlaub Spass!
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 20:30   #46
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Frage

@ niki

Wiso soll ich als nicht Hundehalter die Hundeschule besuchen? Das ist bestimmt nicht kostenlos und ich erwarte eher, dass Hundehalter, die ihre Hunde nicht im Griff haben so etwas tun.
Das wäre so, als ob Spaziergänger einen Kitekurs machen sollten, nur weil ich auf einer Wiese kite.
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 20:32   #47
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Beitrag

nochmal @ niki
Ich hoffe meine Aussage von eben kommt nicht zu schroff an.
Die Tipps sind auf jeden Fall gut (gemeint).
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 12:57   #48
illusioni
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 40
Beitrag

Jeder Kiter hängt an seinem Kite und jeder Hundebesitzer liebt seinen Hund. Und jeder - Menschen wie Hunde - liebt seine Gesundheit.

Andy schrieb neulich: "auf dem Wasser ist mir noch nie ein Hund begegnet !!!"
Antwort: Dann bleib vielleicht besser auf dem Wasser...

Andy schrieb: "Sag mir bitte , was soll ich tun !!! Sag es mir !!!"
Antwort: Das meine ich mit LOCKER BLEIBEN. Du machst hier Panik ohne Ende. Kein Wunder, dass Du bei den Hunden besonders beliebt bist.

Andy: "der kite liegt am Boden, ich halte die Bar, die Hundebesitzer rennen ihrem Tier hinterher und sind Machtlos !!! That's the reality !!!! zur Verdeutlichung !!! That's the reality !!!! so ist es mir heute ergangen !! WAS SOLL ICH DEINER MEINUNG NACH TUEN !!! illusioni ???"
Nochmal dieselbe Antwort: LOCKER BLEIBEN. Wenn Du in "reality" so rumstresst, wie es Deine tausend Rufezeichen hier vermuten lassen, machst Du Dir die meisten Deiner Probleme (zumindest die mit Hunden) selbst...

Andy: "Mir fällt leider nur der Schlag mit der Bar aufs Hundekreuz ein, wenn er mich statt meinem Kite attakiert !!!"
Antwort: Wenn Dich ein Hund grundlos attakiert, ist dagegen wohl nichts einzuwenden. Obwohl ich Dir eher zu einem Hundespray raten würde. Das schont die Gesundheit des Hundes und lernen tut er's trotzdem. Auch ich würde mich nicht wehrlos beißen lassen, schäze ich. Überleg' aber doch mal, ob es nicht vielleicht für Dich und den Hund angenehmer wäre, wenn niemand erschlagen und niemand gebissen wird. Es gibt wenige Hunde, die still in der Gegend rumstehende Menschen anfallen.

Andy: "@illusioni, du scheinst die Lösung zu haben !!! sag sie mir und uns allen, ich weiß, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem!!!"
Antwort: Ich glaube nicht, dass "wir alle" dieses Problem haben. Die Leute, die beim Anblick eines Hundes in Panik verfallen, sind deutlich in der Minderheit. Leider ist es natürlich so, dass sie sich mit ihrer Nervosität (und daraus entstehender Hektik) Probleme schaffen, die sie ohne gar nicht hätten.

Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Umfragen zu machen? Ich glaube nämlich, dass mit dieser Diskussion vielerorts der Eindruck entstanden sein könnte, dass die meisten Kiter Hundehasser sind. Ich bin aber überzeugt, dass es unter uns (wie unter Briefträgern) lediglich ein paar Einzelne gibt, die vielleicht schon schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben. Ich fände es schade, wenn wegen solcher Threads ein Hass zwischen Hundebesitzern und Kitern entstehen würde.

P.S.: Ich bin übrigens kein Hundebesitzer, sondern Kiter wie die meisten hier. Kann ich nicht trotzdem das "Beste aus beiden Welten" nehmen und mich sowohl am Wind und der Geschwindigkeit, als auch an den netten Vierbeinern oder einem kleinen Plausch freuen?
illusioni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 13:05   #49
illusioni
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 40
Daumen hoch

@SirSedrik, Niki, KielKiter:
Schön, dass Ihr versucht, hier konstruktiv zu sein.

@alle:
Schafsexkremente sind ein "Problem"? Schaut Euch mal (z.B.) die Panzerwiese im Westen an und stellt Euch vor, wie manche unserer "Kitereviere" aussehen würden, wenn es keine Schafe gäbe, die das Gras kurzfressen. Oder wollt Ihr, dass jemand die Fläche pachtet, regelmäßig mäht und dann dafür Geld von Euch verlangt?
illusioni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 13:35   #50
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Beitrag

@ illusioni

Das mit den Schafen und Gras kurz halten stimmt aber nur bedingt. Im Sommer war das Gras am Deich, wo auch viele Schafe sind, erst wieder nach dem Mähen kurz.
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 16:24   #51
illusioni
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 40
Blinzeln

Keine Ahnung, wie das am Deich ist! ;o)
Bei uns Landratten in München gibts zwei "Areale" auf der Panzerwiese: Das, wo häufig die Schafe sind und das, wo sie selten sind. Ich habe noch nie einen Kiter im tiefen Gras gesehen. (Ich Depp hab's selber mal probiert, aber so richtig Spaß hat's nicht gemacht.)

Wollte ja nur sagen, dass alles seine Vorteile und Nachteile hat. Ich kann noch einen anderen Vorteil von Hundebesitzern und Schafhirten nennen:

Die zehn Kiter, die's hier in München hat, sind kein Grund, die Panzerwiese nicht noch weiter vollzubauen. Nachdem aber auch andere dieses schöne Eck genießen wollen... Na, den Rest muss ich nicht weiter ausführen.
illusioni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 00:43   #52
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Tja... Mein Kitspot mähe ichj imemr selbst den rasen weil das die Startbahn von Flugplatz ist und ich da mitglied als segelflieger bin ....

*gg* das ist die wiese imemr kurz!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 12:07   #53
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Beitrag

@illusioni

Zitat:
Zitat:Original erstellt von illusioni:

Andy schrieb neulich: "auf dem Wasser ist mir noch nie ein Hund begegnet !!!"
Antwort: Dann bleib vielleicht besser auf dem Wasser...
das ist wirklich keine konstruktive Antwort, sondern nur eine Provokation. Wozu ?

Zitat:
Zitat:Original erstellt von illusioni:

Andy schrieb: "Sag mir bitte , was soll ich tun !!! Sag es mir !!!"
Antwort: Das meine ich mit LOCKER BLEIBEN. Du machst hier Panik ohne Ende. Kein Wunder, dass Du bei den Hunden besonders beliebt bist.
Soll "Locker bleiben" die Antwort sein ?

Ich vermute der Andy war ganz locker bevor ein Hund sein Kite/ihn selber angegriffen hat. Da reicht einmal um mistraurisch zu werden. Wenn es sogar mehrmals passiert ist, kann man seine Einstellung mindestens verstehen.

Zitat:
Zitat:Original erstellt von illusioni:

Andy: "Mir fällt leider nur der Schlag mit der Bar aufs Hundekreuz ein, wenn er mich statt meinem Kite attakiert !!!"
Antwort: Wenn Dich ein Hund grundlos attakiert, ist dagegen wohl nichts einzuwenden. Obwohl ich Dir eher zu einem Hundespray raten würde. Das schont die Gesundheit des Hundes und lernen tut er's trotzdem. Auch ich würde mich nicht wehrlos beißen lassen, schäze ich. Überleg' aber doch mal, ob es nicht vielleicht für Dich und den Hund angenehmer wäre, wenn niemand erschlagen und niemand gebissen wird. Es gibt wenige Hunde, die still in der Gegend rumstehende Menschen anfallen.
Das klingt schon mal besser. Hundespray ist warsch. eine gute Idee wenn es um Selbstverteidigung geht, ich glaube allerdings dass das Hauptproblem hier Hund vs. Kite ist, und da müsste der Spray eine Reichweite von ca. 30 m haben !!!???

Zitat:
Zitat:Original erstellt von illusioni:

Andy: "@illusioni, du scheinst die Lösung zu haben !!! sag sie mir und uns allen, ich weiß, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem!!!"
Antwort: Ich glaube nicht, dass "wir alle" dieses Problem haben. Die Leute, die beim Anblick eines Hundes in Panik verfallen, sind deutlich in der Minderheit. Leider ist es natürlich so, dass sie sich mit ihrer Nervosität (und daraus entstehender Hektik) Probleme schaffen, die sie ohne gar nicht hätten.
Panik und Hektik helfen sicher nicht, aber Kites sind teuer, und nicht alle Hundebesitzer unbedingt freundlich (genauso wie nicht alle Kiter !). Wenn man ein Paar mal Pech hat, kann man Andy's Aufregung schon nachvollziehen

@Andy
Gewalt wird auf keinen Fall helfen.
Niki's Tips klingen sehr sehr vernunftig, und wenn es mir mal dasselbe passiert, werde ich mich daran halten.

ciao
dario

P.S.: Ich war übrigens Hundebesitzer, 14 Jahre meines Lebens, und ich liebe Hunde immernoch, aber wie schon gesagt, Kites sind teuer...
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 22:19   #54
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Was für Idioten es doch in Deutschland gibt. Aber typisch DEUTSCH!!!!!!!!

Die Deutschen sind und bleiben das letzte!!!

Meinen sie können alles tun und machen wie sie wollen. Schonmal drüber nachgedacht das jeder das aus seinem Hund macht was er ist. Der Hund ist so erzogen.
Also der Halter ist schuld.

Und dann muß ich mich sehr wundern wie hier über Tiere gesprochen wird.

@ Tick Trick und Track

Ihr scheint mir ja ein paar schöne Pfeifen zu sein.
Lasst euch am besten nicht an der holländischen Nordsee blicken. Da ist alles voll mit freilaufenden Hunden. Und solltet ihr einen mit eurem Kite treffen werdet ihr wohl nieder gemacht. Meiner Meinung zurecht.

Hunde können auf Wiesen frei laufen, schonmal was davon gehört.

Und ich glaube bis jetzt haben die Kiter glaub mehr Unfug mit ihren Kites angestellt als Hunde auf einer Wiese.

Aber halt der typische Deutsch. Immer im Recht und alle müssen sich anpassen und platz machen.
Deshalb sind wir auch überall soooooooo beliebt im Urlaub.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 22:26   #55
Arne15
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 75
Beitrag

eigentlich muss ich fuchur recht geben, aber im sommer waren wir mal wieder buggy fahren und dann kam ein hund quer über die wiese gerannt, der aus einem auto rausgelassen wurde, damit er seinen freilauf bekommt, aber als der hund dann auf uns zukam, mussten wir leider feststellen , dass dieser hund ein pitbull war, jetzt würde ich mal gerne wissen, was ihr gemacht hätte, denn mit der bar schlagen usw würde da wohl nicht helfen, wir hatten einen anhänger da und konnten da rein, und der hund machte nicht so den eindruck als wenn er erzogen worden wäre, denn er wurde gerufen und kam nicht.
Arne
Arne15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 22:29   #56
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

übrigens gibt es keine KAMPFHUNDE

MAN HAT ES AUS BESTIMMTEN RASSEN GEMACHT!!!

Genauso wie ich aus jedem Menschen einen Schläger machen kann!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 22:35   #57
Arne15
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 75
Beitrag

@ fuchur
das will ich damit auch nicht sagen, ich bin auch der meinung, dass die hunde vom verhalten her nur ein produkt ihrer erziehung sind, aber dieser hund machte wirklich nicht den vertauenserweckenden eindruck
Arne15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 22:40   #58
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ Arne 15

Das war auch gerade nicht auf dich Bezogen, sondern generell gemeint.
Es gibt auch unter diesen Rassen sehr schöne und auch Familientiere.
Leider sind sie durch bestimmte Typen von Menschen dazu gemacht worden.
Und deshalb sind in jedem Tierheim diese Rassen ohne Ende vertretten.
Duch überzogene Hundesteuern bei solchen Rassen wird die Lage noch verschäft.

Sollte sich jemand ein solches Tier zulegen wird er dann auf der Straße mit blöden Sprüchen belästigt.
Das ist der Dank dafür das er sich solch ein Tier aus dem Tierheim geholt hat.
Ich wollte mir auch so einen Hund holen.
Habe mich aber dann für den kleinsten und die mitleidserregendste arme Sau entschieden die da rumlief.

Also alles andere als eine oben genannte Rasse.
Eher eine Fußhupe, aber halt einer weniger im Tierheim.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 01:54   #59
Track
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 40
Cool

@Fuchur1

Les doch bitte nochmals Bitrag eins von mir zu diesm Thema und äußere Dich doch mal wie Du das siehst.

...und
"Hunde können auf Wiesen frei laufen, schonmal was davon gehört"

?????? doch wohl aber nicht alle Rassen ??????

Laß mal keinen Kiter, der sich evt. noch wehren kann, sondern ein Kind dort sein und es wäre bestimmt nicht das erste was von einem Hund angefallen würde... Das findest Du richtig?
Track ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 07:45   #60
gaston
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 10
Beitrag

Ich muss leider feststellen dass sich eure Diskussion ziemlich diffus verläuft.
Zunächst mal sind Hunde vor dem Gesetz KEINE SACHE mehr sondern seit annähernd 2 Jahren als LEBEWESEN zu behandeln.
Des Weiteren eine Frage, wer von Euch ist denn schon mal in Ausübung seines Sports von einem Hund angegriffen worden (Angriff auf Person, nicht Kite!)
Dazu muss ich sagen dass es mir etwas seltsam vorkommt dass toughe Kerle quadratmeter grosse Kites unter nicht unerheblichen Risiken für Leib und Leben, an Land hochziehen aber Muffe haben wenn ein Hund auch nur in der Nähe ist......
Zum Thema Kites sind teuer! Was macht ihr denn wenn im Strassenverkehr euer teures Auto einen Kratzer abbekommt, den Verursacher mit Pfefferspray oder Schlägen massregeln?
Wenn euch einer euren teuren Kite kaputtmacht, dann zahlt das eine Versicherung das gilt ganz besonders für Hundehalterhaftpflichtversicherungen.
Dann noch mal was zum Nachdenken, ist es euch schon mal in den Sinn gekommen dass jeder Hund (und auch jedes andere Lebewesen dass nicht mit menschlichem Verstand gesegnet ist) einem Naturinstinkt folgt wenn ein Schatten von der Grösse eines Kites auf die Erde fällt, und dann je nach Art und Rasse reagiert (Flucht- oder Beschützerinstinkt)?
gaston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 09:53   #61
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Einige können hier leider nicht so weit denken.
Aber auch weil sie keinen Plan haben.

Und übrigens, es dürfen alle Rassen frei laufen im Wald und auf Wiesen wenn sie die Wesensprüfung bestanden haben!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 12:52   #62
illusioni
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 40
Beitrag

Fuchur und Gaston, ich muss Euch echt beipflichten. Es ist schon ein wenig eigenwillig, wie manch einer die Risiken abschätzt. Ich schätze, dass, wenn man die Verletzungsursachen beim Landkiten gegenüberstellt, das Verhältnis von "Hund" zu "Windböe" oder "Fahrfehler" deutlich klar stellt, wovor man eigentlich Angst haben sollte.
@Andy: Wieviele Verletzungen hast Du Dir (und Deinem Kite) schon durch Deinen Sport zugefügt, und wieviele hat ein Hund verursacht? Wer wurde denn hier überhaupt schon beim Kiten von einem Hund verletzt oder ist mit einem zerbissenen (und nicht bezahlten) Kite verblieben? Macht Euch doch nicht so einen Stress wegen theoretischen (!) Gefahren. Klar kann mal was passieren. Aber wie logisch ist das, dann sofort "die anderen", "die Hunde(-besitzer)" dafür verantwortlich zu machen? Seid doch mal so reif und sucht erst nach besseren Verhaltensmöglichkeiten bei Euch selbst (z.B. eben Kite im Zenit halten und ruhig stehenbleiben). Und hört auf rumzunölen, dass Euch das eine oder zwei Minuten Eurer kostbaren Zeit kostet! Habe noch keinen Hundebesitzer fluchen hören, dass Ihr mit Euren Kites die Viecher verrückt macht und er dann hinterherrennen muss (das wäre das gleiche in grün). BTW: "Zeit kostet" - könnt' kotzen, wenn ich das höre! Das sagen Typen, die erst vor wenigen Tagen die letzte Talkshow in der Glotze angeschaut haben!!!

Gaston: "Zunächst mal sind Hunde vor dem Gesetz KEINE SACHE mehr sondern seit annähernd 2 Jahren als LEBEWESEN zu behandeln."
Antwort: Und wenn nicht vom Gesetz her, dann wenigstens aus dem eigenen, gesunden Verstand heraus.

Gaston: "Des Weiteren eine Frage, wer von Euch ist denn schon mal in Ausübung seines Sports von einem Hund angegriffen worden"
Antwort: Ja, wer!? Und vor allem: Wer von denen, die das tatsächlich erlebt haben, hat sich selbst korrekt (ruhig) verhalten und hatte wirklich eine Bisswunde o.ä.? Wer von einem Hund angesprungen wird, weil er ihm vor der Nase vorbeibrettert, und der Hund spielen will, der sollte sich nicht als Opfer eines bösen Killerhundes sehen...

Gaston: "Dazu muss ich sagen dass es mir etwas seltsam vorkommt dass toughe Kerle quadratmeter grosse Kites unter nicht unerheblichen Risiken für Leib und Leben, an Land hochziehen aber Muffe haben wenn ein Hund auch nur in der Nähe ist......"
Antwort: Amen. Ich verstehe, dass Leute Angst vor Hunden haben, und je nach Hund geht es mir nicht anders. Aber dann erkennt doch bitte, dass es Eure eigene Muffe ist, die geht. Aus dem gleichen dämlichen Verhalten heraus, haben wir Menschen Hexen verbrannt, Ausländer verjagt, ... Lernt doch mal mit Eurer Angst zu leben, statt immer nur dieses "davor-habe-ich-Angst-das-muss-weg" Denken an den Tag zu legen...

Gaston: "Was macht ihr denn wenn im Strassenverkehr euer teures Auto einen Kratzer abbekommt, den Verursacher mit Pfefferspray oder Schlägen massregeln?"
Gaston: "ist es euch schon mal in den Sinn gekommen dass jeder Hund (und auch jedes andere Lebewesen dass nicht mit menschlichem Verstand gesegnet ist) einem Naturinstinkt folgt wenn ein Schatten von der Grösse eines Kites auf die Erde fällt, und dann je nach Art und Rasse reagiert (Flucht- oder Beschützerinstinkt)?"

Antwort (und damit ist für mich die Sache gegessen): Amen! Bleibt locker! Macht Euch nicht selber Stress...
illusioni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 23:33   #63
Trick
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 183
Blinzeln

Wuff, Knurr, Bell, .....
Trick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 00:07   #64
Trick
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 183
Blinzeln

@ FUCHUR: und wenn dich mein abgerichtetet, scharfgemachtes TRÜFFELSCHWEIN an die Stylerbuchs wichst? Welche Versicherung zahlt dann ? Oder fährst du weiter mit den Buchsen? Das sind doch ehrlich echt wichtige fragen!!!!
Trick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 00:12   #65
Trick
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 183
Blinzeln

Und wenn ich ein KAMPFSCHWEIN habe? wer zahlt dann?
Trick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 00:14   #66
Trick
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 183
Blinzeln

Dies ging an FUCHUR!
Trick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 14:28   #67
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ Trick

zum Glück habe ich soviel Ahnung von Hunden das ich weiß dieses zu vermeiden!!!!

Und auch weiß wie ich mit vermeindlich bissigen "ganz ganz gefährlichen Kampfhunden" umgehen muß.

Aber dir das zu erklären wäre wohl zu viel verlangt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 14:59   #68
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo,

also ich denke wir sollten den Ball mal flach halten was Hunde und Kiten angeht.

Mir ist noch kein Fall bekannt wo jemand gebissen wurde. Also scheint die Gefahr durch Hunde nicht so groß zu sein. Ich glaube der Kite bringt uns mehr in Gefahr wie ein Hund.

Meine Erfahrung ist auch das die Hunde wirklich nur am Kite interessiert sind. Also nicht versuchen den Kiter zu attackieren. Sie ticken halt aus und rasen hinter dem Kite her.

Die meisten von uns sollten mit so einer Situation aber umgehen können und einfach den Kite nicht in Hundereichweite fliegen.

Wir sind halt auch nicht alleine auf der Welt und normal kann man sich arrangieren.

Also Ball flach halten.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 13:16   #69
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Pfeil

Hallo

Ich glaub, diese Brett muß man mit ein wenig Humor lesen...
obwohl der Hintergrund eingentlich ein Ernster ist. Lasst mich das erklären.

Grundsätzlich: Wenn aufgrund Hund etwas kaputt geht oder jemand gebissen wird, haftet der Hundebesitzer (im Idealfall hat dieser eine Hundehaftpflicht-Versicherung, die dann bezahlt). Aufgrund der Gefährdungshaftung ist hier eine Haftung des Hundehalters sehr weit ausgelegt....

Leider ist es aber bei den Hundehaltern wie bei den Kitern: Solche, die tatsächlich eine Versicherung haben sind wirklich rar. Die meisten sind auch hier der Meinung "es passiert schon nichts". Und jeder zeigt mit dem Finger auf den Anderen:
  • Der Kiter, der selbst keine Kite-Haftpflicht hat und der durch einen Hund verletzt wird oder dessen Ausrüstung beschädigt wird => "Misthund und dazugehöriger Halter. Jetzt ist es passiert - lange genug hab ich das befürchtet. Und wer zahlt jetzt, wenn du keine Hundehaftpflicht hast?" ....oder siehe die vorausgehenden Einträge
  • Der Hundehalter, der selbst keine Hundehaftpflicht hat aber dessen Hund durch einen Fahrradfahrer angefahren und verletzt wird => "Sch... Fahrradfahrer, was hast Du auch auf dem Gehweg zu suchen? Und jetzt hast Du nicht einmal eine Privathaftpflicht? Und jetzt?......."
  • Der Fahrradfahrer, der selbst keine Privathaftpflicht hat aber durch einen Hund oder durch einen Kite (ein Windstoß kann da ja schon ausreichen) vom Fahrrad geholt wird => "Blöde Sportler/Hunde, Euch sollte man wie in einem Zoo halten - mit Zaun außen rum. Man sieht ja was dabei raus kommt wenn man Euch frei rumlaufen lässt!"
Und so schließt sich der Kreis wieder. "Bei mir passiert schon nichts. Aber wehe der Andere....." Jedem sind die 40.- bís 60.-Euro im Jahr zuviel (das sind weniger als 5.-Euro im Monat oder weniger als 17Cent pro Tag).

Es möge sich also jeder selbst an der Nase nehmen. Der Kiter, der Hundehalter und auch jeder Andere.... Denn bei jedem dieser Beispiele steht vor der "Tat" eine Überlegung und eine Entscheidung:
  • Der Kiter: "Ist doch jeder selbst Schuld wenn er mir zu nahe kommt. Jeder weiß doch, daß der Wind unberechenbar ist. Wenn was passiert - Pech gehabt"
  • Der Hundehalter: "Ich lasse meinen Hund von der Leine obwohl er andere (auch Kinder) gefährden kann, der Hund nicht immer aufs Wort hört und ich nicht versichert bin. Aber er ist ja brav - und es muß mir ja keiner zu Nahe kommen..."
  • Der Fahrradfahrer: "Ich weiß zwar, daß ich nicht auf dem Gehweg fahren dürfte aber mit den Autos.... Für die Fußgänger ist das zwar gefährlich aber besser die als ich..."

Merkt ihr was?
Fragen wir doch mal bei denen nach, die am meisten über die anderen schimpfen (und ich bitte um ehrliche Antworten). Hier mal ein Beispiel:

Zitat:
Zitat von XXgelöschtXX
Ich frage mich, was diese Kiterhaftpflichtversicherung eigentlich soll - außer Geld in die Kassen der armen, darbenden Versicherungen zu spülen.... Ähnliche Abzocke ist eine private Ergänzung zur Krankenversicherung, die nicht nur unnötig ist, weil die KV bezahlen muss und wird, wenn kein Ausschluss aufgrund erhöhter Gefährdung gegeben ist - was beim Kiten schlicht nicht der Fall ist - und kein Fremdverschulden vorliegt.......
Das mit dem Verschulden ist juristisch ein wenig anders, als es im landläufigen Sinne verstanden wird. Wenn ich ordnungsgemäßes Material auf aktuellem Sicherheitsstandard benutze, die Regeln beachte und mich nicht fahrlässig vehalte, kann man mir ein Verschulden erst mal schwer nachweisen. Ein Blick ins BGB hilft da enorm weiter: § 276 zum Beispiel sagt uns einiges zur Fahrlässigkeit........
P.S.: Und ein guter Anwalt im Bekanntenkreis, der einem diese Dinge im Vorfeld erklären kann, spart im Endeffekt viel Geld...Der Weg zum Eintrag
Aber solche oder ähnliche Ansichten höre ich nicht selten. Auch wenn dieses Beispiel vielleicht ein wenig provokativ sein mag. Thats reality!

Schöne Grüße und vielleicht konnte ich einige zum Nachdenken bringen, daß jeder erst mal bei sich selbst anfangen sollte. Dann klappts auch mit dem Nachbarn/Hund usw.

Robert
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 13:28   #70
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard schon älter...

huups... der Eintrag war ja schon etwas älter *lach*
Aber wie ich das sehe, immer noch aktuell. Zumindest nach meinen Erfahrungen.
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 14:16   #71
j-blindi
www.evrent.de
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 716
j-blindi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haha, lol
aber hast ja eigentlich Recht.
j-blindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 23:09   #72
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Alt aber immer noch Aktuell.
Meine Erlebnisse mit Hunden/Besitzern beim Kiten sind leider auch nur negativ geprägt. Ich habe inzwischen so eine elektronische Hundescheuche dabei.
Habe sie bislang noch nicht testen müssen.
Aber gegen die Hundekacke in meinen Schuh und Räderprofilen hilft das auch nicht.
Wieso können die nicht an die Wiesenränder kacken sondern immer mittendrauf ?

Hier ein anderer endlos Thread zum Thema:

sch...Köter
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 09:55   #73
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard das hauptproblem...

hey leute,
ich denke das hauptproblem ist auch hier wieder mal der mensch selber. gerade bei uns auf den wiesen ist es auch nicht selten das plötzlich ein grosser vierbeiner auf einem zu eilt. mir wollte eine "lessy" auch schonmal ins fahrrad beisen während der fahrt....
beim kiten sehe ich garnicht das problem, man kann wirklich den hund effektiv mit dem kite hin und herscheuschen bis das heschelnde herrschen hinterhergewatschelt kommt (leider sind von 1001 fällen die hunde immer schneller als das herrschen - wie peinlich für unsere rasse). leider denkt bei uns jeder stadtbewohner mitten in der city sich einen hund halten zu müssen, fazit: überall hundescheisse auf den strassen gehwegen u.s.w., sorry aber das ärgert mich viel mehr. vielleicht sollten wir mal darübernachdenken, ob wir tiere als spielzeuge missbrauchen? früher hatte der hund ja als schäfer und jagdgefährte einen tieferen sinn..

garantiert auch zum frust richtiger hundeliebhaber/halter, von denen es immer weniger gibt.

soo long, daniöööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 12:08   #74
j-blindi
www.evrent.de
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 716
j-blindi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, du hast recht. so viele Hunde in einer Stadt ist echt schlimm. Ich wohn zum Glück nicht inner Stadt
Vor allem aber sollten die Hunde, besonders auf Kitestränden, angeleint sein und auch bleiben und nicht unbedingt mitten auf einer schönen, grünen Wiese kacken.

PS: Hab auch einen Hund, aber mit Hundeversicherung und der Hund kackt von sich aus eh nur in Ecken oder am Rand. Angeleint ist er meistens sowieso
j-blindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:55   #75
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schrecklich mit den Hunden.
Rennen hinterher, bellen und scheißen die Wiese voll!
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 15:08   #76
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

...honks
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 10:14   #77
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da kann ich Leinad nur zustimmen!

Weiter oben im Thread hat jemand geschrieben, dass das Tiere sind, welche Auslauf brauchen....Leute, es sind Tiere, warum haltet ihr sie gefangen??? Oder fändet ihr es toll, wenn ihr von irgendjemandem gehalten werdet, und nur hin und wieder Auslauf habt?

Ich habe ja nichts gegen Hunde, aber wenn sie schlecht erzogen sind gibt es nicht schlimmeres.(Wen man einem Tier schon seiner Freiheit beraubt, sollte man es wenigstens gut erziehen und unter Kontrolle haben)

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 13:03   #78
easy-flyer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard

Hallo,
eigentlich ist es nicht meine Art mich so gehen zu lassen, aber bei diesem Thema kann ich nicht anders.

1) Hundehalter sind für mich Tierquäler
2) Hundehalter sind Menschen verachtend
3) Hundehalter sind echte Dreckschweine
4) Hundehalter sind niveaulos
5) Hundehalter sind asozial
6) Hundehalter sind Langweiler

Ich möchte die einzelnen Statements nicht begründen, das habe ich in der Vergangenheit oft genug getan, da man diese ohne weiteres tagtäglich erfahren, erriechen und erleben kann.

Hier nur einige Beispiele:
- Hunde die auf den Badestrand kacken und das Herrchen ein bischen Sand darübermacht, damit auch keiner ausweichen kann.
- In meinem Bekanntenkreis sind in letzter Zeit mehrere Leute gebissen worden.
- Auf dem eingezäunten Kinderspielplatz ist Hundekot verteilt.
- Hundehalter die ihre Tiere ins Kaufhaus ins Strandbad, ins Restaurant und so weiter mitnehmen müssen (artgerechte Tierhaltung?).
- Hunde die alles anpissen!
- Hunde die einen Anspringen.
- usw. usw.

Ciao Isi
easy-flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 13:28   #79
j-blindi
www.evrent.de
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 716
j-blindi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
1) Hundehalter sind für mich Tierquäler
2) Hundehalter sind Menschen verachtend
3) Hundehalter sind echte Dreckschweine
4) Hundehalter sind niveaulos
5) Hundehalter sind asozial
6) Hundehalter sind Langweiler
Das nenn ich niveaulos! Du machst dich bei mir gerade sehr unsympatisch. Wir haben unseren Hund, aus dem Tierheim und ich bin mir 100%ig sicher, dass er bei uns ein besseres Leben hat, als im Tierheim. Ausserdem achten wir sehr darauf, wo er hinkackt (und wenn an die falschen Stellen, dann wirds von uns weggemacht), wo wir ihn mithinnehmen und was wir mit ihm machen.
Alle Punkte von dir zeigen mir, dass du überhaupt kein Tierfreund bist und echt ziemlich niveaulos bist, da du alle Hundeliebhaber beleidigst.
j-blindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 14:31   #80
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Daumen runter

Zitat:
Zitat von easy-flyer
Hallo,
eigentlich ist es nicht meine Art mich so gehen zu lassen, aber bei diesem Thema kann ich nicht anders.

1) Hundehalter sind für mich Tierquäler
2) Hundehalter sind Menschen verachtend
3) Hundehalter sind echte Dreckschweine
4) Hundehalter sind niveaulos
5) Hundehalter sind asozial
6) Hundehalter sind Langweiler

Ich möchte die einzelnen Statements nicht begründen, das habe ich in der Vergangenheit oft genug getan, da man diese ohne weiteres tagtäglich erfahren, erriechen und erleben kann..................


Ciao Isi
easy-flyer@

hi du ARS..LOCH !!!!

las die begründung mal hören ... da bin ich mal gespannt was man da zu lesen bekommt ................. oder ....... ach was ...... las es doch besser sein ....... kann eigentlich nichts bei rauskommen.

wunder dich nicht wenn ich dich als größtes "XXXXXXXX" (oben zu lesen) aller zeiten betrachte .
es gibt auch noch menschen die eine andere einstellung zum besten freund des menschen haben.
darocki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hund und Kiten StefanKR Kitesurfen 76 21.12.2004 22:40
Hund am See ??+/-50 km Umkreis Ulm Viper90 Windsurfen 0 27.05.2003 09:03
problem beim umbau von 2- auf 4-leiner jogiboarder Kitesurfen 3 28.07.2002 11:00
wipika: problem mit fronttube: naht zu scharf?? kitekat Kitesurfen 1 10.06.2001 20:36
Problem mit Gun Pro Kite II 7,5 Kitersurfer Kitesurfen 8 01.06.2001 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.