oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2012, 17:29   #1
IRE
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 10
Standard Bar Schwund in Gold, Fehmarn - bei wem noch passiert ?

Moin zusammen,

vor zwei Wochen ist meine Core ESP Bar in Gold, Fehmarn verschwunden. Dazu habe ich auch bereits einen Beitrag geschrieben, natürlich in der Hoffnung sie evtl. wieder zu bekommen. Nun, die Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben. Soweit in Ordnung und für Ersatz gesorgt...

Heute war ich nun wieder in Gold und wunderte mich ein wenig, als ich einen Kiter begegnete, der ebenfalls seine Bar suchte. Er sprach mich an und erzählte mir, daß seine Bar nach kurzer Abwesenheit plötzlich verschwunden war.
Da ich selbst vor kurzem betroffen war wurde ich nun stutzig.

An dieser Stelle interessiert mich ob auch andere von Euch bereits diese Erfahrung an dem Spot machen mussten. Sollte dies regelmäßig passieren, so bin ich der Meinung, daß man es entsprechend bekannt machen sollte. Nur auf diesem Weg steigt evtl. die allgemeine und gemeinsame Achtsamkeit und Diebe, sollte es diese geben, haben es so evtl. in Zukunft etwas schwerer.
So groß ist der Strandabschnitt nun auch nicht gerade und ich finde es einfach nur zum kotzen, wenn sich irgendwelche Penner vorsätzlich am Material anderer Leute bedienen.

Natürlich kann so etwas mal aus versehen passieren, aber dann fällt es mir spätestens auf, wenn ich am Auto oder zu Hause plötzlich zwei Bars in der Hand halte und kann sie entsprechend beim nächsten Besuch z.B an der Schule abgeben. Und auch die Kiteschulen zählen ja normaler Weise ihr Material und es würde ihnen entsprechend ebenfalls auffallen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte den Spot in keiner Weise schlecht reden da er wirklich Spaß bringt (wenn es nicht zu voll ist). Um so wichtiger ist es mir dort einen schönen Tag am Meer zu verbringen ohne ständig mit einem Auge auf mein Equipment zu achten. Schließlich sind wir zu Kiten dort.

Also, schreibt solltet Ihr ebenfalls betroffen sein, oder auch einfach nur so. Bin auf Feedbacks gespannt.

Bis dahin..
Auch weiterhin viel Wind!
IRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 17:45   #2
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

doppelt
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 17:46   #3
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Tipp:

Direkt auf- und abbauen, den Kite so wenig wie möglich am Strand rumliegen lassen. Das stört besonders auf engen Start / Landezonen und fördert Diebstahl sowie Leinensalat.

Sollte man dochmal seine Ausrüstung rumliegen lassen, Bar angeknöpft lassen.
Eine alleingelassene Bar, fertig aufgewickelt und griffbereit, ist eine hohe Verlockung für Diebe....

edit:
Und ja, ich hab schon öfters von Diebstahl in Gold gehört, selber war ich allerdings noch nie dort.
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 17:50   #4
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm also das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber in Gold fliegt halt jeder 2 einen Core Kite uns somit passiert es sicherlich mal, dass sich dort jemand vergreift oder?!

also mir wurde bislang ,,nur" im letzten Jahr meine Pumpe geklaut
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 17:54   #5
IRE
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 10
Standard

Besten Dank für Deinen Tipp.
Da bin ich voll und ganz bei Dir.

Doof nur, wenn die Bar im Rucksack gesteckt hat und nicht eben rumgelegen.
Ich dachte erst ich hätte sie irgendwo verloren, habe aber Dann vergangenes WE gemerkt, daß die Bar nicht der einzige Verlust war. Somit also sehr scheiße gelaufen.

Außerdem finde ich ,daß auch negative Themen ins Netz gehören!
So ist man ggf. in Zukunft schlauer..
IRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 17:58   #6
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://forum.oase.com/showthread.php?t=114565
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 17:59   #7
IRE
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 10
Standard

[QUOTE=Mr.Bridgie;983956]hmm also das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber in Gold fliegt halt jeder 2 einen Core Kite uns somit passiert es sicherlich mal, dass sich dort jemand vergreift oder?!

Ja, da hast Du allerdings recht Jeder zweite ist gut!!
Auch ein Grund warum ich kaum noch Core fahre und die Bar somit am Strand war..
IRE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core ESP Bar auf Fehmarn, Gold verloren - 03.06.2012 IRE Kitesurfen 0 11.06.2012 07:20
F one Bandit 4 Bar auf Fehmarn (Gold) vermisst (07.09.11) backlooper79 Kitesurfen 1 08.09.2011 04:11
Board verloren - Fehmarn Orther Reede, Gold, Strukkamp - 19.08.2011 - Cabrinha Caliber 130x40 mc_skate Nord 0 19.08.2011 22:44
Bar am 09.07. in Gold gefunden Muschelschubserin-HH Kitesurfen 0 10.07.2008 21:57
Carved Evo Bar verloren, Montag 30.06.08 in Gold kiteindividuum Kitesurfen 1 05.07.2008 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.