oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 18:42   #1
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ebay macht kein spaß mehr...

Hey, mir ist mal aufgefallen, dass wenn man unter der Rubrik Kitesurfen bei ebay guckt..... 1 von 20 angeboten eine Autkion ist. Es ist fast nur noch Händlerstuff online und das gucken macht kaum noch spaß. klar kann man nach nur auktionen suchen aber es wirkt so als sei ebay die hauptplattform für die händler geworden und das forum wird zum "Händlerfragen stellen" genutzt. ....... wo ist der persönliche Kontakt zum kunden, im Sommer kommen immer mehr anfänger und haben Stuff von Ebay, der völlig flasch für Sie ist,.... hier fragen die leute was sie brauchen, und bei ebay kaufen die dann!



naja.. viell steh ich auch alleine mit meiner meinung da.... oder nur mir ist es aufgefallen, aber mal bei ebay gucken um zu schnüstern finde ich war einmal!..



Gruß


www.k-en.de
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:52   #2
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

..kann ich nur zustimmen....


aber vieleicht liegt´s auch daran, daß der Markt völlig übersättigt ist und die
Leute ihr zeug erst wieder einstellen, wenn´s wieder auf´s Wasser geht ( sprich März/April)
da dann die Nachfrage wieder höher ist

Knoppi
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:04   #3
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 437
Standard

Zitat:
im Sommer kommen immer mehr anfänger und haben Stuff von Ebay, der völlig flasch für Sie ist
deshalb legen wir im shop extrem viel wert auf ordentliche beratung und service!
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:08   #4
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
Hey, mir ist mal aufgefallen, dass wenn man unter der Rubrik Kitesurfen bei ebay guckt..... 1 von 20 angeboten eine Autkion ist. Es ist fast nur noch Händlerstuff online und das gucken macht kaum noch spaß. klar kann man nach nur auktionen suchen aber es wirkt so als sei ebay die hauptplattform für die händler geworden und das forum wird zum "Händlerfragen stellen" genutzt. ....... wo ist der persönliche Kontakt zum kunden, im Sommer kommen immer mehr anfänger und haben Stuff von Ebay, der völlig flasch für Sie ist,.... hier fragen die leute was sie brauchen, und bei ebay kaufen die dann!



naja.. viell steh ich auch alleine mit meiner meinung da.... oder nur mir ist es aufgefallen, aber mal bei ebay gucken um zu schnüstern finde ich war einmal!..



Gruß


www.k-en.de


Ich brauche nicht aus dem Fenster schauen und auch nicht auf den Kalender.
Das Forum reicht mir, um zu sehen, es ist Winter.
Punkt und Komma, oder ganze Sätze sind nicht mehr vorhanden. Es wird über jeden Blödsinn geschrieben.
Das Forum verkommt mal wieder zur Müllhalde.

Bitte, bitte
Schreibt doch im Sommer, oder wenn Wind ist, Dann sind die Spots wenigstens frei von ......
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:13   #5
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
Ich brauche nicht aus dem Fenster schauen und auch nicht auf den Kalender.
Das Forum reicht mir, um zu sehen, es ist Winter.
Punkt und Komma, oder ganze Sätze sind nicht mehr vorhanden. Es wird über jeden Blödsinn geschrieben.
Das Forum verkommt mal wieder zur Müllhalde.

Bitte, bitte
Schreibt doch im Sommer, oder wenn Wind ist, Dann sind die Spots wenigstens frei von ......
oje, da is einer empfindlich, wenn´s nachdem geht, müsstest du in jeden 2. Thread posten

moment, hol schnell bier un chips....
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:23   #6
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
Ich brauche nicht aus dem Fenster schauen und auch nicht auf den Kalender.
Das Forum reicht mir, um zu sehen, es ist Winter.
Punkt und Komma, oder ganze Sätze sind nicht mehr vorhanden. Es wird über jeden Blödsinn geschrieben.
Das Forum verkommt mal wieder zur Müllhalde.

Bitte, bitte
Schreibt doch im Sommer, oder wenn Wind ist, Dann sind die Spots wenigstens frei von ......
ohjoijoijoi - wirklich empfindlich - winter ????
tja, wer

"brauchen ohne ZU gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen"

nun aber zum thema:
ich habe in der letzten zeit sehr oft "herumgeschnüstert" in ebay, wie auch bei den händlern. oh wunder - die besten angebote habe ich bei letzteren gefunden und dann dort gekauft.
sommer und wind dürfen kommen, ich bin gerüstet.

mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:29   #7
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
Hey, mir ist mal aufgefallen, dass wenn man unter der Rubrik Kitesurfen bei ebay guckt..... 1 von 20 angeboten eine Autkion ist. Es ist fast nur noch Händlerstuff online und das gucken macht kaum noch spaß. klar kann man nach nur auktionen suchen aber es wirkt so als sei ebay die hauptplattform für die händler geworden und das forum wird zum "Händlerfragen ausquetschen".... hier fragen die leute was sie brauchen, und bei ebay kaufen die dann!

naja.. viell steh ich auch alleine mit meiner meinung da.... oder nur mir ist es aufgefallen, aber mal bei ebay gucken um zu schnüstern finde ich war einmal!..



Gruß


www.k-en.de
im Winter sein gebrauchten Stuff zu verkaufen bringt auch nichts...im Sommer ist doch auch alles voll mit Privaten...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:31   #8
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jau, ich finds auch nervig mit den ganzen Händlerangeboten, vorallem von Waters World, ich find da sollte ebay mal n bischen was ändern...
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:35   #9
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard nicht nur beim kite-stuff ...

die überhandnahme der händlerangebote betrifft doch nicht nur die kite-rubrik.
man kann ja bei jeder suche oben auf den kartei-karten-reiter "nur auktionen" klicken. das ergibt dann z.b. in der kite-rubrik eine zahl von ca. 5.000 angeboten insgesamt, wovon lediglich 400 als auktion eingestellt sind. wobei ja auch händler ab und an ihre artikel als auktion einstellen.

axel gronen von www.wortfilter.de, ein ebay-kenner der ersten stunde hat dies schon vor etwa 2 monaten angemahnt. ebay hat anfang des jahres etliche mitarbeiter aus der privatkundenbetreuung entlassen. geschäftskunden sind eben einfacher zu betreuen. ebay verpflichtet seit diesem monat auch privat-anbieter (unter 50 bewertungen), paypal anzubieten. paypal bietet einen eigenen käuferschutz, weshalb ebay auch hier wieder ein paar mitarbeiter einsparen kann ... leider ist paypal aber für privatanbieter indiskutabel, da einfach zu teuer! bei niedrigpreisigen artikeln bleibt durch provisionen (1 x ebay, 1 x paypal) ja kaum noch was über.

der herr gronen hat wohl recht mit seiner prognose, dass ebay überhaupt keinen wert mehr darauf legt, ein auktionshaus ("auktionshaus" - schon der name paßt ja nicht mehr ...) für privatnutzer zu sein.
amazon hat ebay in anzahl der angebotenen artikel sowie beim umsatz längst überholt. und meist ist amazon auch preiswerter ...

ich hoffe auch, das ebay rechtzeitig zurückrudert und es sich mit den privaten anbietern nicht komplett verscherzt - denn die haben ebay ja überhaupt erst zu dem gemacht, was es heute ist ... ich gehöre selbst seit 1999 eben zu dieser sorte privatnutzer und habe die "goldgräberstimmung" seinerzeit miterlebt.

und dass zurückrudern durchaus möglich ist, beweist die rücknahme des zwanges zu kostenlosen versand in zahlreichen rubriken.

es besteht also durchaus noch hoffnung ...

und wenn sich nun jemand über meine kleinschreibung beschwert - ich schreibe in email- und internetkommunikation ausschließlich immer klein ...
mögliche rechtschreibfehler dürft ihr behalten!
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:06   #10
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich sehe es ganz ähnlich. Das hat auch nichts mit Winter zu tun. Vor 3 bis 4 Jahren waren um diese Zeit locker mal 1200 bis 1400 Kites gebraucht zu verkaufen. Heute sind es ca. 880. Gebrauchte Kites sind kaum dabei. Ebay verkommt immer mehr zur Werbeplattform. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer so dämlich ist und bei Ebay einen 2010 kite zum Listenpreis kauft, wenn er ihn überall anders mit erheblichen Rabatten kaufen kann. Allerdings finde ich es in anderen Sparten nicht so ausgeprägt wie in der Kitesurfrubrik. Ich bin gespannt in welche Richtung es sich entwickeln wird. Im Moment ist Ebay auf jeden Fall dabei immer uninteresanter zu werden.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:37   #11
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Diese Entwicklung bedeutet auch:
Weniger "Geiz ist geil" und weniger "Gier frißt Hirn", dafür mehr "Support your local dealer".

Beim Händler ist die Ware real und mit Garantie. Beim privaten Ebayer entpuppt sich ne Bar 3x benutzt, absolut neuwertig schon mal als verschlissenes Sicherheitsrisiko, natürlich unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung
Ebay, einmal mehr die Kunst jemanden über den virtuellen Ladentisch zu ziehen, so das die entstandene Reibung als Nestwärme empfunden wird.

Als gewinnorientiertes Unternehmen ist Ebay ist nur seinen Aktionären verpflichtet und bei einem Quartalsgewinns (4/2009) von 1,4 Milliarden Dollar gegenüber 367 Millionen im Vorjahr, gibt es verständlicherweise auch keinen Grund das Ruder herumzureißen. $$$


Aloha

Monty
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:50   #12
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Diese Entwicklung bedeutet auch:
Weniger "Geiz ist geil" und weniger "Gier frißt Hirn", dafür mehr "Support your local dealer".

Beim Händler ist die Ware real und mit Garantie. Beim privaten Ebayer entpuppt sich ne Bar 3x benutzt, absolut neuwertig schon mal als verschlissenes Sicherheitsrisiko, natürlich unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung
Ebay, einmal mehr die Kunst jemanden über den virtuellen Ladentisch zu ziehen, so das die entstandene Reibung als Nestwärme empfunden wird.

Als gewinnorientiertes Unternehmen ist Ebay ist nur seinen Aktionären verpflichtet und bei einem Quartalsgewinns (4/2009) von 1,4 Milliarden Dollar gegenüber 367 Millionen im Vorjahr, gibt es verständlicherweise auch keinen Grund das Ruder herumzureißen. $$$


Aloha

Monty
ebay hat seine 70-Prozent-Mehrheit von Skype verkauft - die umsatzsteigerung beruht also fast nur auf diesem verkauf - und nicht auf gesteigerten umsatz der verkäufe.
http://www.wortfilter.de/News/news3518.html

und: prognosen sagen z. b. amazon eine deutlich bessere entwicklung als ebay voraus. zu lesen u. a. hier:
http://www.wortfilter.de/News/news3496.html
(im focus gabs - glaube ich - einen artikel mit ähnlichen prognosen)

wie gesagt: ebay war einst ein AUKTIONS-haus mit über 90-prozentigem anteil privater user. und wer einmal einen blick in die "ebay-grundsätze" wirft - ich hoffe, es sind die gleichen wie früher - der wird dort an oberster stelle lesen: "wir gehen davon aus, dass alle menschen gut sind"
in über 10 jahren ebay-erfahrung - sowohl als verkäufer als auch als käufer wurde ich noch NIE richtiggehend betrogen. etwaige unstimmigkeiten stellten sich meist als mißverständnisse heraus. okay, ein wenig sach- und szenekenntnis gehört schon dazu - und ein laptop würde ich auch nicht auf ebay kaufen. kommunikation und fragen, wenn etwas nicht klar ist - sind dafür unerläßlich.

aber bei den jetzigen bestimmungen - ein verkäufer kann nicht negativ beurteilen usw. - kann es ja nicht mehr gerecht sein. und damit auch nicht mehr attraktiv für private kunden - gleich, ob käufer oder verkäufer.

aber vielleicht ist dies auch nur die wahrnehmung eines ebayers der ersten stunde ... mit dem abgedroschenen kern-tenor "früher war alles besser" ...

man weiß es nicht ...
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 23:47   #13
Volker.Ramba
hummelhummel...
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 232
Standard

mh, die entwicklung von ebay ist ja schon seit längerem bekannt und sichtbar.
wie schon beschrieben, zieht sich das händler- privatkundenverhältnis eigtl durch alle angebotsgruppen.
ebay lohnt sich meiner meinung nach nur noch für sehr ausgewälte produkte und da sollte man vorher genau schauen, ob man es nicht in einem der bekannten onlineshops günstiger bekommt. in vielen fällen habe ich sogar erlebt, dass bei ebay angebotene artikel weitaus teuerer, auch abzüglich der gebühren usw., sind, als in den eigenen onlineshops der händler.
meiner meinung nach ist ebay, wenn es seine marktstrategie nicht weiterentwickelt, über den zenith hinaus. wobei man so etwas aber auch recht schlecht beurteilen kann, weil man die internen strategien und entwicklungen nicht kennt.
Volker.Ramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 00:20   #14
Mirenda88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 25
Standard

...am besten finde ich die Auktionen, die vom Händler als Sofortkauf und als Auktion Angeboten werden, und der Auktions verkaufspreis teurer ausläuft!!!

kann ich mich immer nur schlapp lachen!
Mirenda88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 02:24   #15
gordonshumway
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 140
Standard

Ich habe letztes Jahr ein super Schnäppchen bei Ebay gemacht (2009er 14m Kite, 3 mal geflogen, knapp 400eu).
Trotzdem nervt die zunehmende Entwicklung zum "universellen Onlinehsop".

Davon abgesehen: Es heisst "keinen Spaß", verdammte Kiste!!
gordonshumway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 03:28   #16
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Ich sehe es ganz ähnlich. Das hat auch nichts mit Winter zu tun. Vor 3 bis 4 Jahren waren um diese Zeit locker mal 1200 bis 1400 Kites gebraucht zu verkaufen. Heute sind es ca. 880. Gebrauchte Kites sind kaum dabei. Ebay verkommt immer mehr zur Werbeplattform. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer so dämlich ist und bei Ebay einen 2010 kite zum Listenpreis kauft, wenn er ihn überall anders mit erheblichen Rabatten kaufen kann. Allerdings finde ich es in anderen Sparten nicht so ausgeprägt wie in der Kitesurfrubrik. Ich bin gespannt in welche Richtung es sich entwickeln wird. Im Moment ist Ebay auf jeden Fall dabei immer uninteresanter zu werden.
vor 3-4 Jahren gab es noch einen anderen Gebrauchtmarkt,da gabs mehr für die Kites als jetzt,es liegt hunderpro am Winter..die meisten wollen einfach nicht für nen Appel und nen Ei Ihre Kites verkaufen...

Ihr solltet nicht so viel diskutieren sondern eure eigenden gebrauchten Kites einstellen
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 08:05   #17
zippe
Cuxhavener
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 192
Standard

...sehe ich auch so.wer es nicht mag,braucht nicht reinschauen.händlern bleibt oft nichts anderes übrig als dem prinzip der freien marktwirtschaft zu folgen..der händler der es nicht braucht,-gut für ihn!!!und am ende:wo gehen eure gebrauchten kites denn hin?auch in die bucht oder?....durchhalten-der winter ist bald vorbei!!!
vg aus cux
zippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 08:06   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die privaten Verkäufer kommen vermutlich im Frühjahr zurück. Dann füllt es sich wieder mit guten Angeboten. Ich selber warte auch bis Mai mit Verkaufen. Jetzt bringt es nichts.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 09:44   #19
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Kann ich so auch nur bedingt bestätigen:
Bei Kites sehe ich auch in erster Linie Händler, die Neuware zu normalen Preisen anbieten und wenig gute Angebote.
Bei den Boards sieht das z.B. ganz anders aus. Ich hab im Januar für einen Kumpel ein ziemlich gutes Schnäppchen gemacht, über einen bekannten Händler, der halt auch bei ebay aktiv ist. Weil ich wusste, dass die mit ihren Versandgebühren auch z.T. wenigstens die ebay-Kosten wieder reinholen wollen und kostenfrei versenden, wenn man direkt bei ihnen kauft, hab ich zuerst mal direkt dort angefragt. Da wären es glatt 80 € mehr gewesen. Und in dem Zeitraum, in dem ich geguckt habe, sind eigentlich alle Boards zu guten Preisen (für die Käufer) weggegangen.
Ist halt sehr Artikelabhängig. Gerade für exotischen und alten Kram, den man sonst nirgends findet (ganz allgemein, nicht Kiten), kann es meiner Meinung nach gelegentlich immer noch eine Goldgrube sein.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 13:10   #20
Sturmjunge
(1,88 m - 99kg)
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Bremen und umzu
Beiträge: 40
Sturmjunge eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Einfach mal in einen Händler hinein versetzten...

Ich bin zwar kein Händler, aber wie immer im Leben kann es durchaus Sinn machen, sich mal in seinen Gegenüber (hier anscheinend) Händler zu versetzten.

Wenn Händler in den schwachen Wintermonaten nicht die Möglichkeit bekommen würden über eine große Plattform zu vermarkten, würden einige dichtmachen.

Also, wieso sollte Ebay sich da einmischen? Wer einstellen will kann das tun oder es lassen. Wo gekauft wird entscheidet doch jeder selbst.
Wann allerdings - entscheidet mE oft der Geldbeutel.

Mein Tipp:
1. Wirds warm - wird auch wieder privat verkauft! Pech allerdings, wenn es dann das was man haben will, nicht mehr gibt.
2. Schaut doch mal in die Kleinanzeigen hier im Forum! Ich persönlich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht (und nette Leute kennengelernt)

Beste Grüße aus dem Norden
Sturmjunge
Sturmjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 14:00   #21
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Als Ebayer der ersten Stunde kann ich auch nur sagen, dass ich ihn 8 Jahren und über 100 gekaufter und verkaufter Artikel kein einziges mal betrogen wurde. Die Kites, die ich gebraucht gekauft habe, waren alle so wie beschrieben. Natürlich gibt es schwarze Schafe. Die gibt es aber überall auf dem Gebrauchtmarkt. Auch hier in den Kleinanzeigen.

Zurück zum Local Dealer sehe ich nur zum Teil. Nicht jeder von uns hat einen guten Local Dealer vor Ort. Zudem möchte nicht jeder von uns neu kaufen. Die hälfte meiner Kites habe ich gebraucht gekauft. Warum? Weil ich dadurch einfach ein unschlagbares Preisleistungsverhältniss hatte. 2006 einen CrossbowI komplett für 450 Euro. Den fahre ich heute noch. Ende 2008 Einen fast neuen Takoon Nova3 9 für 450 Euro komplett. Einer meiner geilsten Kites die ich bisher hatte. Diesen Winter einen Takoon Furia2 11 qm only für 350 Euro.

Für mich fällt dadurch eine Plattform weg, bei der ich ein großes Angebot an gebrauchten Schirmen hatte. Neu habe ich bei Ebay nie gekauft.

Mein 16er Crossbow ist in die Jahre gekommen. Jetzt möchte ich ihn verkaufen. Ebay war eine Zeit lang dafür eine wunderbare Plattform. Warum? Ganz einfach. Eingestellt. Eine Woche später war er verkauft und das Geld da. Ich konnte mit Ebay eine imenz große Zahl von potentiellen Käufern erreichen. Stelle ich ihn bei Oase rein, dann bekomme ich mindestens drei Angebote mir den Kite für 5 Euro abzukaufen. Vielleicht meldet sich nach zwei Wochen mal einer der ihn kaufen möchte. Mit Oase erreiche ich weniger potentielle Kunden. Jeder von uns verkauft irgendwann sein altes Material. Und dafür benötige ich einfach eine gute Plattform.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 15:26   #22
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

nix
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 16:16   #23
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

eBay ist doch nicht nur kitesurfen!!
Ich war seit ca 8 Jahren nicht mehr in der Stadt einkaufen.
Preise vergleichen schon.
Weiß gar nicht was ich ohne Ebay un Amazon machen würde.
Jeans, Shirts, Lappy, Telefon etc. alles günstiger.

Zeit sparen, Geld sparen.
Wer sagt das geht nicht..... Ich finde schon.

Außer Lebensmittel, da muss ich auch noch fahren.

eBay ist doch viel Werbung für die Shops,viele rufen danach doch an und kaufen evtl, somit rechnet sih das für die Händler.

Genau so bin ich nun gerade wieder über eBay ohne dort zu kaufen an Ei e neue Nikon gekommen.

Es lebe das Intenet.

Manche verkaufen gerne ohne eBay und paypal da recht teuer, da geht dann auch noch was am Preis.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 22:27   #24
Uschi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Standard

Verkaufen macht auch keinen Spaß mehr! Hab gerade zwei mal versucht meinen Kram los zu werden. Zwei mal Spaßbieter die danach nicht kaufen wollen! Wat soll der Mist!?
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 23:27   #25
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kann man sowas nicht dann anzeigen? so n scheiß geht doch echt nicht
wie sieht das juristisch aus? gekauft ist gekauft oder irre ich mich
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 00:10   #26
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
eBay ist doch nicht nur kitesurfen!!
Ich war seit ca 8 Jahren nicht mehr in der Stadt einkaufen.
Preise vergleichen schon.
Weiß gar nicht was ich ohne Ebay un Amazon machen würde.
Jeans, Shirts, Lappy, Telefon etc. alles günstiger.

Zeit sparen, Geld sparen.
Wer sagt das geht nicht..... Ich finde schon.

Außer Lebensmittel, da muss ich auch noch fahren.

eBay ist doch viel Werbung für die Shops,viele rufen danach doch an und kaufen evtl, somit rechnet sih das für die Händler.

Es lebe das Intenet.
geht mir genau so.
suche noch nen lebensmittelzulieferer
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 10:02   #27
x_mad_x
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 290
Standard

Ich würde mal sagen, es kommt darauf an, was man sucht. Also ich habe auch meine meisten Sachen bei Ebay gekauft. Ist aber halt nur ein Gebrauchtmarkt und da ist es doch klar, dass man lieber bei seinem Händler des Vertrauens kaufen sollte, wenn man Neuware erwerben möchte.
Und in der Winterzeit drehen die Preise bei Ebay total am Rad, es gibt beschissene Kites, die viel zu teuer verkauft werden und auch gute Schnappa.
x_mad_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 10:14   #28
Uschi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Standard

@hackton

ja klar kann man! Kannst auf Schadensersatz klagen, aber das dauert!
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 10:19   #29
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard amüsant

also ich finde ebay sehr amüsant was dir preise betrifft!
...manche händler verschleudern!
...manche privarverkäufer bekommen das nicht mit.
...siehe vergleich:

http://cgi.ebay.de/2009-Cabrinha-Cal...item2305795fc3

http://cgi.ebay.de/Cabrinha-Caliber-...item4a9e759210

macht mit versandkosten 10 euro unterschied!
welches board wird da wohl gekauft?
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 10:27   #30
kitemongo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Austria
Beiträge: 40
Standard

Macht als Verkäufer schon lange keinen spass mehr. Vorallem wegen den verzerrten Preisvorstellungen der Käufer und den gierigen ebay Gebühren.
Bevor ich für lau arbeite und vll. noch ne "Garantie" dazu kommt und dann nur draufzahle lasse ich ebay lieber bleiben.
kitemongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 11:06   #31
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Ebay ist doch schon lange tot, fast alle Angebote gibt es woanders günstiger, kein wunder bei den Provisionen die Ebay verlangt. Dazu die ständigen Änderungen, das macht schon lange keinen Spaß mehr
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 12:05   #32
Knud
unterwegs
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 108
Standard

@warnemünder
dto Ebay ist tot, kann man nur noch als Katalog benutzen, um sich einen Überblick zu verschaffen, was es für Produkte auf dem Markt gibt (nicht nur Kitesurfen). Kaufen am besten woanders

@Fabian Bertschat
Der ein oder andere macht aber auch im Winter ein Schnäppchen von Privat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290402654809

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=130366829924

Komplettpakete, am besten mit Gurt, die gehen auch im Winter
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 14:36   #33
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von hanckton Beitrag anzeigen
kann man sowas nicht dann anzeigen? so n scheiß geht doch echt nicht
wie sieht das juristisch aus? gekauft ist gekauft oder irre ich mich
juristisch gesehen schließen der höchstbieter und der verkäufer einen rechtsgültigen kaufvertrag nach bgb (genaue §§ hab ich momentan nicht parat) ab. somit ergeben sich für beide seiten pflichten. der verkäufer muss liefern, der käufer zahlen! steht auch alles in den ebay-richtlinien - die natürlich jeder ebayer auch immer liest ...
also kann man zivilrechtlich dagegen vorgehen. ob es was bringt - insbesondere bei kleinen beträgen - steht auf einem anderen blatt.

als ebay-verkäufer finde ich es allerdings besonders ärgerlich, dass ich spaßbieter nicht mehr negativ beurteilen darf. und das wissen die nasen natürlich ...
früher hat ebay auch noch verwarnungen gegen diese zeitgenossen ausgesprochen, und wer zu oft verwarnt wurde, wurde kurzerhand gesperrt.
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 14:43   #34
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von pirategirl Beitrag anzeigen
juristisch gesehen schließen der höchstbieter und der verkäufer einen rechtsgültigen kaufvertrag nach bgb (genaue §§ hab ich momentan nicht parat) ab. somit ergeben sich für beide seiten pflichten. der verkäufer muss liefern, der käufer zahlen! steht auch alles in den ebay-richtlinien - die natürlich jeder ebayer auch immer liest ...
also kann man zivilrechtlich dagegen vorgehen. ob es was bringt - insbesondere bei kleinen beträgen - steht auf einem anderen blatt.

als ebay-verkäufer finde ich es allerdings besonders ärgerlich, dass ich spaßbieter nicht mehr negativ beurteilen darf. und das wissen die nasen natürlich ...
früher hat ebay auch noch verwarnungen gegen diese zeitgenossen ausgesprochen, und wer zu oft verwarnt wurde, wurde kurzerhand gesperrt.
man kann sich aber davor schützen,
dass kannst du in deinem persönlichen Profil festsezten

z.b keine Ebayer zulassen die 0 oder 1 Bewertungen haben oder keine Ausländischen Ebayer..sowie nagativ Bewertungen sowie Verwarnungen usw..

ich hatte auch mal einen Fall wo jemand meinte er kann bieten ohne ende,denn habe ich dann einfach aus meinem Angebot rausgehauen..

also die deutschen Ebayer sind eigentlich sehr zuverlässig,kann ich nur sagen
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 20:11   #35
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
man kann sich aber davor schützen,
dass kannst du in deinem persönlichen Profil festsezten

z.b keine Ebayer zulassen die 0 oder 1 Bewertungen haben oder keine Ausländischen Ebayer..sowie nagativ Bewertungen sowie Verwarnungen usw..

ich hatte auch mal einen Fall wo jemand meinte er kann bieten ohne ende,denn habe ich dann einfach aus meinem Angebot rausgehauen..

also die deutschen Ebayer sind eigentlich sehr zuverlässig,kann ich nur sagen
ja, stimmt, wenn man es vorher weiß, kann man sie auf diese liste setzen. und die 0-1-bewertungen-leute dürfen bei mir auch nicht bieten.
meine liste gesperrter bieter umfasst auch schon so um die 20 namen ...
kommt auch jedesmal einer dazu, wenn sich wieder jemand daneben benimmt.
und ja, mit der zuverlässigkeit gebe ich dir recht ... bieter aus dem europäischen ausland scheinen in der disziplin des spaßbietens deutlich weniger skrupel zu haben ...

trotzdem: so ein bißchen lohnt sich das verkaufen noch, man muss nur wissen, wann man etwas reinstellt, ich meine zu welcher jahreszeit - siehe oben.
hang-loose
bianca
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 20:40   #36
Cabrinha
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Gifhorn
Beiträge: 212
Cabrinha eine Nachricht über ICQ schicken Cabrinha eine Nachricht über MSN schicken
Standard meine ganz private meinung...

ich denke das ebay vor zwei drei jahren als ich das nötige alter hatte um dort mitmischen zu dürfen noch spass gemacht hat !

jetzt sind irgendwie alle scheisse drauf und jeder macht in irgendeiner art und weise stunk....


habe zum beispiel vor zwei wochen einen scheinwerfer bei ebay verkauft und der scheisse käufer meint er brauch nicht bezahlen weil er keine lust hat !

und selbst wenn er in zwei wochen immer noch nicht bezahlt hat dann ist die einzige konsekwenz für ihn das er einen ebay-internen vermerk wegegn eines nicht bezahlten artikels bekommt und ich muss die scheisse nochmal reinsetzen .... aber darum kümmert sich niemand... wenn man auf einen artikel bietet ist das kaufvertrag und jener beinhaltet nicht nur das bekommen des artikels sondern auch das man etwas für ihn geben musss......

wenn ihr mich fragt läuft da mächtig was schief.....

das hat mehr was mit irrealer computerwelct zu tun als mit schnäppchen jagt oder sobsigem krams....
Cabrinha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigenbau bei Ebay Dschigidi Bauen - Reparieren - Basteln 2 26.09.2005 11:21
Boardfundbüro: ebay _******_ Kitesurfen 7 16.08.2005 17:02
OT: Brauche mal schnelle Hilfe von den Ebay Spezialisten! Mini Kitesurfen 6 09.08.2005 12:38
Gleichbehandlung bei Ebay gibt es nicht Kiki Kitesurfen 10 22.04.2004 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.