oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2008, 19:34   #1
Sushimond
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 2
Standard Kitestunden in Südafrika im Juli/August

Hallo liebe Leute,

ich plane einen Urlaubstrip nach Südafrika im Juli bis August und würde den ansich gerne mit meinen ersten Kite Stunden verbinden (Um Kappstadt rum). Nun ist natürlich das Problem dass dort unten gerade Winter herrscht und ich bin mir nicht sicher ob es nicht zu kalt, zu windig, zu regnerisch ist und ob Kiteschulen zu dieser Jahreszeit überhaupt Stunden anbieten.

Falls von euch jemand Ahnung hat von den Surfspots dort unten und evtl. eine gute Empfehlung hat für eine gute Schule, dann immer her damit. Beim googeln finde ich einige Schulen, bei vielen steht jedoch nichts zur off-season dabei und die Qualität der Schulen kann ich von der website her natürlich auch nicht beurteilen. Achja, die Schule darf ruhig ein paar Kilometer von Kappstadt entfernt liegen, habe wohl ein Auto zur Verfügung.

Freue mich über baldige Antworten, Nico
Sushimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 20:25   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard kalt , regnerisch und windig.....

also es ist so: man kann hervorragend kiten, es ist mehr Platz als im Sommer, die Schulen freuen sich über Dich und alles ist schön, bis auf die Temps und das Wetter, aber das sollte Dich nicht abschrecken....ruf einfach die Best Jungs an, meiner Meinung nach die beste Schule hier vor Ort....die freun sich, der Shop ist in Table View, direkt am Strand, neben dem KFC.....oder Google mal Windsports, bzw Best Cape Town....bin ab Juli wieder hier(ab 14.) kann Dir dann auch gerne vor Ort mit Tat und Rat zur Seite stehen....bis denne Gruss Götz
momentan haben wir hier jeden Tag Wind, also alles easy
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 16:36   #3
Sushimond
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 2
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort Götz, hast mir sehr geholfen. Habe soeben meine Flüge gebucht, vom 10. Juli bis 6. August. Werde wohl in der zweiten bis dritten Woche erst in Kappstadt sein und mich dann mal direkt an die Best Jungs wenden.

Meinst du es gibt dann da unten auch günstiges Equipment zu erstehen aufgrund der Wintersaison?? Das würde mir sehr entgegen kommen, obwohl es mit dem Geld dann so oder so knapp wird.

Grüße, Nico
Sushimond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSJ in Südafrika - Kiteempfehlung BW-Kiter Reisen und Spots 12 26.03.2008 20:21
Kiten in Südafrika oliverhh Reisen und Spots 4 06.12.2007 21:19
Südafrika aktuell KiteKalani Reisen und Spots 4 01.12.2006 14:33
wirklich witzig :-) WM 2010 in Südafrika - Die Welt zu Gast bei Spaßvögeln ... kitesven Treffpunkt 10 14.11.2006 21:48
Kiteurlaub - Südafrika - Bitte um Infos Berni Kitesurfen 3 11.09.2001 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.