oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2020, 11:58   #1
sommer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Standard 2ter Koffer fürs Kitegepäck - Kostencheck - Infos?

Hallo, ich habe vor mir eine Splitboard zu kaufen und es in in einen zusätzlichen Koffer zu packen. Dann wäre das Kitebag überflüssig. Gewichtstechnisch würde es funktionieren. Nur wie sieht es mit den Preisen für den zusätzlichen Koffer aus und bei welcher Fluggesellschaft. Onu Air, Eurowings, Condor, Tuifly,Turkish Airlines, Pegasus, Sun Express. Weiß jemand wie der Durchschnittliche Preis der Fluggesellschaften, bei einem Zusatzkoffer ist. 20KG, 23 KG.
Vielen Dank schon mal.
sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 12:33   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Das kommt darauf an ...

von Null Euro (manche teuere Tarife von Lufthansa oder anderen Gesellschaften ermöglichen zwei Normalgepäckstücke) bis 20% vom 1. Klasse Preis (gängiges Mass für Übergepäck: 1% pro Kilo vom 1. Klasse Preis).

Einen `Mittelwert` gibt es nicht dafür.

Mittlerweile verlangt jede Fluggesellschaft andere Preise fürs Gepäck, andere Abmessungen, damit nicht genug, es wird auch immer weiter unterschieden: Kurz- Mittel- und Langstrecke, teilweise Streckenfein andere Grenzen und Tarife.

Und auch Corona wird das Preisgefüge ändern: einerseits muss mehr Geld reinkommen, anderseits muss man Leute wieder in die Flieger bekommen, das wird spannend Da sind die Airlines sehr kreativ beim Gepäck.


Flexibel bleiben. Ich besitze Boardbag und SplitboardTASCHE*, je nachdem was der Tarif kostet entscheide ich mich was mit kann und wie weit ich mich einschränke.

Ich reise oft nur mit Handgepäck und Splitboardtasche, aber auch am Handgepäck wird mittlerweile ganz schön hart rumgeschnibbelt von den Airlines.

Gewichteinsparen ist so ein Spleen von mir mittlerweile.
Ich kann aber genausogut mein Auto mit 3 Brettern, 6 Kites und Campingstühlen volladen, ebenso wie mit Minimalgepäck auf Flugreise gehen.
Ist Kopfsache. Nur Geld sparen wollen mit dem Splitboard, dass wird nicht nicht klappen.

Ich differenziere:
habe mal die Elektrozahnbürste mit und mal die abgesägte Handzahnbürste.
hab mal nur das eine Splitboard, und mal die Door + Semidoor + Normalbrett.

Das Reisen mit wenig und unauffälligem Gepäck hat viele Vorteile. Wobei Schlepperei, Diebstahlrisiko und Transferwucher sicher Hauptarumente sind.


*Tasche (OHNE ROLLEN) ist bis zu 5 kg leichter als ein Koffer


Geändert von Bastelwikinger (05.10.2020 um 16:17 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurghada mit eigenem Kitegepäck - Infos? S4Y Reisen und Spots 13 31.01.2020 17:53
Kitegepäck Air Seychelles - Infos? DerHecki Reisen und Spots 0 04.06.2017 17:07
Kitegepäck GOL-Airlines Brasilien? Erfahrungen? Infos? blackjack Reisen und Spots 17 18.06.2013 20:57
TAM Airline Kitegepäck Brasilien - Infos? Gordon08 Reisen und Spots 4 06.11.2010 17:55
Infos fürs Kiten in Perth gesucht Concept84 Reisen und Spots 2 03.11.2009 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.