oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2012, 13:29   #1
Windsurf Meinung
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 2
Standard Windsurfmarken Meinungsumfrage - bitte um Teilnahme

Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Meinungsumfrage zu den verschiedenen Windsurfmarken durch.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mich unterstützt und den Online-Fragebogen ausfüllt.

Unter allen Teilnehmern werden diverse Sachpreise verlost!

Link: http://unipark.de/uc/windsurf/

Eure Meinung ist gefragt!
Vielen Dank!
Windsurf Meinung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 11:20   #2
derwindsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 21
Standard

Hallo,
was soll das für ein Fragebogen sein?

Als "alter" Windsurfer kennt man natürlich alle Marken.
Ein Ranking über die Qualität von Boards?
Jeder Hersteller bietet verschiedene Bauweisen in verschiedenen Preisklassen an.
Die Boards werden größtenteils beim gleichen Hersteller in Fernost produziert.
Hier wirst du wahrscheinlich keinen finden der alle Bauweisen aller Hersteller gegeneinander vergleichen kann.
Habe an dieser Stelle im Fragebogen abgebrochen.

Gruß Frank
derwindsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 18:11   #3
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wie ich zunächst auch
im surfforum wurde das insofern geklärt, daß man eben angeben soll, bei welcher Marke man denkt, daß die evtl. bei cobra bessere qualität(mehr kohlefaser) in auftrag geben als die anderen
außerdem reichts immer, nur 3 marken in qualität und image zu reihen

aber im großen und ganzen finde ich die meinungsumfrage nicht sehr sinnvoll
gibt doch kaum nennenswerte qualitätsunterschiede am markt
und in der umfrage gehts um die gefühlten unterschiede

meine Meinung steht fest, bitte Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 19:10   #4
OFU
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 31
Standard Was ist das für eine Diplomarbeit?

Hi,
was soll denn das für eine Diplomarbeit werden? Habe die Umfrage auch abgebrochen, da die "Marken" oft schon unter einer Decke sind. Meines Erachtens nur ein kleiner Teil des Windsurfens überhaupt abgedeckt ist, und das auch noch nocht vollständig.
Daher die Frage: was bitte soll das für eine Diplomarbeit werden?
-Thema
-Umfang & Abgrenzung
-Exaktheit der Quellen
-Ziel der Arbeit
Ungern unterstütze ich larifari Arbeit; wenns mehr Informationen gibt kann man über eine Wiederaufnahme der (auch noch nicht sehr transparent gehaltenen) Umfrage reden...
OFU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 11:33   #5
Windsurf Meinung
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 2
Standard

Grundsätzlich geht es in der Arbeit um Positionierungsmarketing im Kopf der Konsumenten --> d.h. was denkt ihr über Marken und was ist eure MEINUNG dazu!

Ausgegangen und Auswahl der Marken beruht auf den Marketingaktivitäten bzw Werbeschaltungen der Marken und Verkaufszahlen!

Exaktheit der Quellen --> was meinst du damit genau?
Grundsätzlich sind für die Literaturrecherche bzw Theorieteil der Arbeit diverse Lehrbüche, Datenbanken, Journals, usw. durchsucht worden und verwendet worden --> natürlich nach Zitierstandards

Ziel der Arbeit: nach Durchführung einer multidimensionalen Skalierung kann festgestellt werden wie (Un)Ähnlich sich die im Fragebogen verwendeten Marken in den Köpfen der Kunden präsentieren und verschiedene aussagen getroffen werden!

Zur Qualität, weil das immer der Kritikpunkt ist:
Es geht um eure MEINUNG...bei uns am Strand oder im Shop wird normalerweise über Bords/Segel geredet und da kommt dann immer zur Sprache: Bsp.: Marke XY hält dieses Jahr gar nichts aus, da werden alle Boards weich und bei den Segeln YX hält der Monofilm in der Sonnen keinen Sommer durch. Dann hast du normalerweise eigene Erfahrungen mit manchen Marken und du liest Magazine und Internettestberichte, wo auch drinnen steht wie stabil der neue Mastprotektor ist. Durch manche dieser Faktoren bzw. viell nur einer davon oder ganz Andere bildet man sich eine Meinung über eine Marke! Und das will ich herausfinden! Qualitätsstandards überprüft wer anderer bzw macht man nicht durch eine Umfrage!
Ist es so verständlicher oder ergibt es jetzt Sinn?

Noch zur Frage wegen Markenbekanntheit: Das ist eine Filterfrage, weil es gibt auch Windsurfer, die nicht alle Marken kennen und für die wäre es nicht sinnvoll immer alle Marken in den folgenden Fragen dabei zu haben!

Ich hoffe ich konnte Missverständnisse halbwegs ausräumen und ihr versteht die andere Seite der Arbeit besser bzw warum der Fragebogen so aussieht!

Am wichtigsten ist: Es geht lediglich um EURE MEINUNG nicht wie die Umstände tatsächlich sind! Wir wollen nur wissen wie es im Kopf der Konsumenten aussieht und was die aufgrund Werbung, Marketing, Gerüchten und was alles dazu gehört über die Marken denken!

Vielen Danke für eure Kritik
Windsurf Meinung ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitmachen Und Gewinnen (bei Teilnahme an Umfrage zum Thema Kitesurfen und Events) stonimeloni Treffpunkt 0 09.01.2012 10:57
Doku unseres Haugastøl Snowkite Urlaubs 2011 / incl. Teilnahme Ragnarok 2011 snowKAIter Kite-/Surfvideos 1 09.04.2011 08:22
Bitte um Teilnahme an Umfrage für Action-Sportler Café dafne Treffpunkt 6 29.12.2010 10:30
Studie "Sensation Seeking im Wellenreiten" - bitte um Teilnahme Sonik Wellenreiten und SUP 4 24.11.2010 19:20
Kitesurf Trophy und die Teilnahme souljibe Kitesurfen 1 08.04.2004 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.