oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2016, 18:48   #1
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Südfrankreich, wo sicher Kiten vom Campingplatz aus?

Gibts Empfehlungen für Spots in Südfrankreich, wo man direkt am Campintplatz oder in unmittelbarer Nähe Kiten kann? Ich überlege, mit Familie im Mai und Juni nach Frankreich zu fahren und auch Kiten zu gehen.
Wegen der hohen Kriminalität und wegen dem Baby möchte ich unseren Bus nicht irgendwo abstellen, ist einfach zu viel Zeug drin und ich möchte mir den Ärger sparen.

Weiterhin wäre ein Spot super, wo meine Freundin nen Kurs machen kann.
Leucate könnte da gehen, oder? Und Beauduc (OK, kein Camping) wollte ich mir auch auf jeden Fall anschauen.

Im 'Kite and Windsurfing Guide' wird prinzipiell die Gegend um das Rhone-Delta empfohlen, aber das ist halt nahe an Marseille und daher bräuchte ich dann unbedingt nen geeigneten Camping, um mit dem Bus sicher zu stehen.
Weiterhin hören sich die Hyeres noch gut an, hat da jemand nen heissen Tipp?

Eigentlich wollten wir ja nach Griechenland, aber nachdem sich die Lage da grad immer weiter zuspitzt, sind wir doch sehr am Zögern...

Danke schonmal!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 19:30   #2
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

http://www.campingespiguette.fr/de/ riesen CP , möchte da nicht in der Hauptsaison stehen.Ewiger Fußweg- Surfwagen od Croozer praktisch zum endlosen Strand
Auf dem Weg haben wir noch paar Tage am Lac de Serre poncon genossen http://www.lagarenne-crots.com/ . Wer Kitefoilt weiß Bescheid.
Bei ausreichend Wasser ab Mitte Juni, Start vom Camping sonst 1.5 km Fahrt.
Hyere Camping International u laufen http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=108930
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 09:53   #3
Don_Alvino
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: BaWü
Beiträge: 170
Standard

Hi,
den Camping "L'espiguette" kann ich empfehlen. War da auch schon mit Frau und Kind. Der Strand ist zwar ziemlich breit, es fährt aber ne kleine Bahn vom Camping zum Wasser vor. Von da muss man zwar noch ein Stück nach links bis zur Kite-Zone latschen, aber das ist machbar. Die ganzen Schulen sind da auch. Google mal nach "Le Grau du Roi Kite".

Grüße, Don Alvino
Don_Alvino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 10:45   #4
derwindsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 21
Standard

Hi,
Camping "Le Jai" am Etang de Berre ist auch noch zu erwähnen. In der Nebensaison kann direkt vor dem CP gekitet werden. Ansonsten 200 m den Strand entlang bis zur Kitezone.
Gruß Frank
derwindsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 11:59   #5
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Danke Euch, das merke ich mir auf jeden Fall alles vor!

Vielleicht schaffen wir es ja doch bis nach Nordspanien oder sogar Portugal. 10 Wochen ist ja schon ne lange Zeit, selbst mit Kleinkind. Falls also da noch jemand nen Tipp hat am Atlantik, vielleicht sogar nen Spot empfehlen kann, der auch noch für Anfänger geeignet ist...

Falls wir nach Leucate ode Beauduc kommen, gibts da Schulen vor Ort?

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
Auf dem Weg haben wir noch paar Tage am Lac de Serre poncon genossen http://www.lagarenne-crots.com/ . Wer Kitefoilt weiß Bescheid. Bei ausreichend Wasser ab Mitte Juni, Start vom Camping sonst 1.5 km Fahrt.
Danke! Ich hab gerade das Foilen angefangen und kann zumindest mal fahren und lerne grad zu halsen... Was gibts denn zu dem Spot zu sagen? Hab grad gesehen, dass Alpine-Foil da letztes Jahr nen Event hatte. Die Fotos schauen ja sehr einladend aus. Kann mir gut vorstellen, dass wir da auch vorbeischauen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 11:57   #6
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

So, heute gehts los...!

Die geplante Route geht zuerst über den Lac de Serre nach Südfrankreich, Montpellier:
Lac de Serre Poncon, Camping Muncipal
Beauduc, wilddes Camping
Leucate, welcher Camping???
Evtl. Etang de Thau, welcher Camping???

Dann vermutlich nach Galizien, da habe ich noch nichts rausgesucht, das mache ich dann mit dem European Kite Guide. Tipps sind natürlich willkommen.

Danach in die Bretagne:
La Rochelle, welcher Camping???
Quiberon, erster Camping von Nord auf der östlichen Seite
Le Guilvenec, Plage du Ster, welcher Camping???

Kann jemand noch was zu den unklaren Campingmöglichkeiten sagen? Insbesondere zu Leucate? Ich möchte gerade in Südfrankreich den Bulli nur am Campingplatz stehen lassen, ggf. kann ich ein paar Kilometer zum Spot radeln.

Und kann jemand noch was zu empfehlenswerten Kiteschulen an den genannten Spots oder in der Nähe/auf der Route sagen? Bzw. wo machte es auf keinen Fall Sinn? Z.B. in Leucate solls ja oft Hack haben, aber vielleicht gibts da ja auch immer mal mehrere Tage mit 'Normalwind', wo ein Kurs für meine bessere Hälfte gehen würde? Oder an einem Nachbar-Etang, wo es vielleicht nicht so pfeifft?

Danke jedenfalls schonmal für jede Antwort!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 20:01   #7
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Camping Leucate

Viel Spaß im Urlaub, bei/in Leucate gibt es mehrere Campingplätze. In Leucate Plage, in La Franqui, in Leucate selbst und natürlich die "deutsche Bucht" für Womos.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 20:31   #8
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Danke! La Franqui hab ich mit der SuFu gefunden und würd ich mal anpeilen. Ist die deutsche Bucht ein offizieller Stellplatz?

Meine einzige und zugleich große Sorge ist in Südfrankreich, es zu schaffen, dass mir keine Scheibe eingeschmissen wird.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 14:28   #9
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Südfrankreich

Die deutsche Bucht ist ein offizieller Stellplatz!
Zum Thema Klauen:Wir haben unser Womo sichtbar!!!mit einem Stahlseil zwischen den Vordertüren gesichert und mit einem 2. Schloss an der Aufbautür (nachdem diese im letzten Herbst mittags mitten in Grenoble aufgebrochen wurde). In Südfrankreich selbst ist uns schon lange nichts mehr beschädigt oder geklaut worden Auf dem Weg dorthin aber schon! 2x bei Lyon,1x in Nimes.
Ich weiß gar nicht genau wie oft wir schon Ziel von Dieben in Deutschland (doch das waren 2x),Portugal, Spanien, Italien und Frankreich waren.
Hört sich zwar blöd an, aber:
Am sichersten fühlen wir uns in Ägypten!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 12:31   #10
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

OK, Danke für die Infos!

Mein T4 ist schon auch gesichert (keine Türschlösser, Türknöpfe abgesägt (Türen gehen auch von innen ohne Gewalt nicht auf) und so).

Will aber auch nicht (zu sehr) auf Paranoia machen. Ein paar technische Vorkehrungen, vorsichtig sein und dazu dann kein Pech haben muss dann reichen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ganzjähriger Campingplatz Nordsee zum Kiten - Tipps? No Fear Reisen und Spots 0 17.10.2015 15:35
Kiten Südfrankreich Ostern mit Kind und Womo - Tipps? naish90 Reisen und Spots 0 10.01.2013 13:22
Windsurfen und kiten am selben Spot in Südfrankreich - Tipps? Snake787 Reisen und Spots 0 27.07.2010 15:11
Kiten in England - in Bus pennen nur auf Campingplatz möglich? Sunnymic Reisen und Spots 1 02.07.2010 08:41
Campingplatz Wasser / Kiten / Hunde Quatro111 Reisen und Spots 4 05.04.2008 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.