oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2003, 00:19   #1
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi!

ich hab mal ne frage: wer kann mir ne empfehlung für ein mountainboard geben das so um die 250euro kostet? ich will mit kiten gehen und evtl. später auch n paar jumps machen - bin gerade noch neu im boarding bereich...

ich habe aktuell das scrub silver reef im auge habe aber keinen plan ob es in dieser preisklasse nicht was besseres gibt!?

bin dankbar für jeden tip!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:06   #2
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

ich hab das scrubb 35 BIN super zufrieden und kosten 150€ ....

benutze es für kiting und DH

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 21:13   #3
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi!

danke für die antwort! ist auf jeden fall beruhigend das du mit deinem scrub zufrieden bist!

kennst du evtl. jemand der n silver reef oder n funrace creek fährt? ich glaube das jetzige lion canyon würde deinem scudda 35 entsprechen - das wäre mir aber für mein gewicht bei sprüngen glaube ich zu riskant - ich wiege zwar nur n bisschen mehr als 75kg (mit protektoren und kleidung werden da schnell achzig draus) aber das board ist auch nur für bis zu 75kg ausgelegt... also werde ich mir eher was zulegen was für mehr ausgelegt ist.

und mit was für nen drachen bist du damit bei wenig wind (2-3bft) auf wiesen unterwegs (und mit welcher grösse)?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 21:25   #4
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

und dann habe ich noch ne frage: gibt es bei diesen boards vorne und hinten? ich weiss nicht was regular und was goofy ist deshalb kann ich auch nicht sagen wie rum ich fahren würde aber das wäre ja egal solange es kein vorne und hinten gäbe...

(ich versuche es mal zu erklären: wenn ich geradeaus fahre dann würde ich dabei nach links gucken - klar guckt man geradeaus aber ich meine das ich halt mit meiner vorderseite nach links schaue - wäre das goofy?)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 11:22   #5
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

hmm nein kenne keinen...
also dem scrubb 35 sind die dragon boards ähnlich!

ja wäre schon besser ... also das schrubb "hält"*g* nen auto aus nen kumpel stand schon mit dem auto auf dem board(er ist mit dem vorderrad drauf gefahren) aber naanch nur noch zwei sprünge aus 1,20m höhe dann war es durch *g*

also die MTB/ATB kann man in beide richtungen fahren!!
Goofy ist wenn man das Rechte bein vorne hat wenn man fährt! und
Regular wenn der linke vorne ist... genau wie beim snowboarden oder skateb.
Herraus finden kannst du es indem du dich nach vorne fallen läßt oder dich einer schubst, und mit dem bein mit dem du nachvorne gehts um den fall zu hintern ist das bein was auf dem baord vorne steht! beim linken bein eben regular(haben die meisten)
aber am besten ist so wie so wenn man beide richtungen fahren kann!!

Mein kite ist eine Mosquito pro 5.5m² (35m leinen) und ich kann ab 2-3BFT fahren und bei 4-5BFT ist es zu viel !!


greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 14:56   #6
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

cool! danke nochmal für die antworten!

ich habe mir gerade nen c-quad 3.2 zugelegt... ich schätze mal der ist bei wenig wind später zu wenig (zum einsteigen -aufs board- aber wahrscheinlich genau das richtige)... deshalb hatte ich schonmal überlegt welche grösse so als nächstes her muss... (evtl. ne c-quad 6.3???)

das mit dem auto war bestimmt keine gute sache *g

ich schwanke noch sehr stark welches board ich mir holen möchte und wie viel ich dafür ausgeben will... gerade bin ich schon wieder bei mbs angekommen... aber um 400euro ist schon der hammer - aber die boards sind sooo krass...
ich bin ja gespannt was es am ende wird *g
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 18:40   #7
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Jo die MBS sidn sau geil ... ich hab 2 kumpels die fahren des für 549€ (glaub ich) auf jedenfall das teuerste mit snowbaord design voll COOL und fährt sich acuh super ...

vorteil wenn man mit dem chef von kiting.de befreundet ist und alles ausleihen kann *g*

nein mit dem auch war scheiße

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 19:17   #8
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von alien4all:
nein mit dem auch war scheiße
auch? meinst du auto???

also würdest du sagen das der hohe preis für die mbs schon durch qualität und fahrspass gerechtfertigt ist!?

ich finds nur hammerhart das alleine das deck des comp16 189euro kosten soll (oder 179?)! ich habe mir halt überlegt die sachen des core16 an ein comp16 deck schrauben soll!? da würde ich schonmal 70euro sparen... (bzw. 60)

mit einem der jungs von kiting.de hatte ich auch schon gesprochen - der meinte halt auch das das mbs comp16 das geilste ist was man sich gerade antun kann!

ist halt alles ne sache der kohlen.....

aber mal schauen evtl. verkaufe ich einfach noch mein handy bei ebay oder so (meinen game boy advance hab ich schon verkauft)... irgendwie muss man ja zu geld kommen *g
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 09:37   #9
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Oh sorry ja meine auto, thx ;o)

JA ich hab ja nur 135€ für das scrubb bezahlt und zum kiten ist das einfach super klasse!
das hat mir der Daniel (von kiting.de) auch gestern erst wieder gesag wo er unbedingt mein board fahren wollte!!

stimmt irgendwie muss man zu geld kommen!!
da hast mich auf eine idee gebrahct ich verkauf den gameboy pocket, color und advance von meinem bruder der benutz den so wie so nicht der hat ja mittlerweile gamecube... *g* oder hockt den ganzen tag vor PC oder TV!egal

mal sehn ob ich das machen kann *g* (naja ich glaub so fieß bin ich doch wieder nicht)
greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 09:53   #10
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hai

Ich fahre das Scrub Furnace-Creek und bin voll zufrieden damit. Ich denke, Preis/Leistung ist unschlagbar. Das Board hat einen extremen Flex, verstellbare Stossdämpfer und sehr gute, hochwertige Bereifung (23cm). Da kann man auch problemlos auch mal auf der Wiese fahen (Fahre sonst nur auf Asphalt).

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 15:45   #11
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi oliver und danke für deine beschreibung!

gehst du mit deinem board kiten?

würdest du sagen das die bereifung des board auch für viel wiese und schotterweg geeignet ist? da wäre ich hauptsächlich unterwegs... wie ist denn das profil der reifen? eher grob oder eher fein?

wenn ich dann erst noch die reifen wechseln müsste würde sich das board auch schon wieder nicht lohnen...

wie schwer ist denn das board? ich habe gelesen 9kg... das ist mir glaube ich schon wieder zu schwer... und ist das deck fiberglas verstärkt oder nur holz? ich finde irgenwie immer gegensätzliche aussagen auf verschiedenen seiten...

grüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 17:25   #12
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hai

Guck mal auf meiner HP: www.kite-olli.ch unter Mountainboard, da ist das Board beschrieben

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 22:55   #13
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ich wollte nur beschied sagen das ich mir das silver reef bestellt habe... für 215euro... minus 3.5%skonto macht 207 euro... ich denke der preis ist fair und hoffe das das board bald kommt

ich kann ja nochmal nach den ersten tests und stürzen [img]tongue.gif[/img] nochmal berichten wenn interesse besteht!?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 14:49   #14
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

ja klar ..poste dann mal deine meinung

Greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 00:21   #15
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

*boah...

morgen müsste es aber dann mal langsam kommen... *esnichtabwartenkann

*daumendrück

  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 13:29   #16
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

WENN du draf wartes kommt es nie!!

ist meistens so!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 20:27   #17
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

heute ists doch noch gekommen! mein neues scrub silver reef!

hatte schon nicht mehr mit gerechnet und dann klingelts um 13.00 uhr doch noch *freu

habs nun zusammen geschraubt (die räder dran [img]tongue.gif[/img] ) bzw. auseinander (die leashs - da geschrieben steht das mit leashs ein zu hohes verletzungsrisiko für anfänger besteht)...

sieht auf jeden fall goil aus das teil! und n guten flex hat es allemal... n bisschen schwer sind die acht kilos dann doch, aber mal schauen wie sich das beim fahren äussert... und für den preis war sicher nix besseres drin!

bin damit erstmal durch die wohnung gerollert... mist wir haben zu wenig platz hier... *g
ich konnte es noch nicht draussen testen, da ich um kurz nach eins wieder in die uni musste und als ich wieder nach hause kam war es schon dunkel...

aber am wochenende werde ich es mal austesten gehen und dann schreibe ich nochmal wie es sich draussen macht *vorfreude

grüsse
der bad
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 16:55   #18
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

also: natürlich habe ich mich gemault... war aber nicht schlimm... das knie tut fast nicht mehr weh [img]tongue.gif[/img]

aber erst gegen ende meiner tour. meine freundin hat mich auf dem höchsten berg der hier in der nähe ist abgesetzt und dann bin ich halt in serpentinen runter. weiter unten fängt dann ein bergpark an. dort bin ich noch über ein paar wiesen und dann am ende durch einen kleinen graben... da hats mich dann abgeworfen

aber die ganze sache macht ne ganze menge spass und ich bin gespannt darauf wie das mit nem drachen funzt!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 09:54   #19
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

sag ich doch wenn man es nicht erwartet kommt es...!

also so mutig war ich nicht gleich alös erstes nen großen berg runter ich hab im hof 180° versucht so lange bis sie perfekt waren!! und kleiner abhänge runter zu fahren!

und mittlerweile springe ich 130cm hohe mauern runter und schafe auch 360 im fahren .. und über kicker macht auch riesen spaß!!

gemault hab ich mich auch schon so oft aber nie was ernstes passiert!

viel spaß noch damit!!

Greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 11:51   #20
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

das problem dabei war auch das ich nicht wirklich weiss wie man bremst... also ich kenne die technik aber ich beherrsche sie leider noch nicht...

ich werde mir jetzt auch erstmal n paar schützer bestellen... heute geh ich aber auf jeden fall wieder fahren!

und den berg bin ich ja in sehr langsamen serpentinen runter... ich bin vorher schon mountainbike-downhill gefahren daher fühle ich mich auf bergen zu hause...

war wahrscheinlich auch kein mut sopndern leichtsinn - einfach nicht gross drüber nachgedacht und runter das teil... ohne bremsen zu können

aber schützer sind schon keine dumme sache! nur ich hab gerade kein geld für sie... da muss ich noch bis nächsten monat warten und mich bis dahin nicht so oft maulen!

ist halt nur gekommen (der sturz) weil ich am ende n bisschen leichtsinnig geworden bin und dann gleich zwei wiesen hintereinander runter bin... dann wurde ich leider ein klein wenig schnell... der rest ist geschichte

aber: ride on!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 22:25   #21
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hat jemand noch nen guten tip wie man für den anfang bremst bis man es richtig beherrscht?

ich meine: eigentlich bremst man ja dadurch das man das board quer zur fahrtrichtung stellt und dann seitlich noch etwas geradeaus rutscht (oder?) - side slide oder so nennt sich das dann oder???

das problem daran ist nur das ich mich das noch nicht traue wenn ich schneller werde... ich habs mal probiert wurde aber sogleich nach vorne (in fahrtrichtung) abgeschmissen als ich das board quer hatte...

was gibt es für alternativen? abgesehen von bremsen - die ich wahrscheinlich sowieso nicht an mein board montiert bekäme?

ich springe dann halt immer vom board ab und laufe dann noch etwas in fahrtrichtung mit um den speed abzubauen... aber das kann es ja nicht sein und das geht ja eh nur bis zu einer gewissen geschwindigkeit...

thx!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 13:19   #22
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Meinst du jetzt mit oder ohn e kite???

also mit kite ist das ja kein thema das bremsen man kann sich quer stellen und sich richtig rein legen und hält sich am kite!!

ohne kite:
auf wiese/schnee auch null prob eigendlich da rutsch es ja nur auf asphalt ist das scheiße das stopt sofort und man neigt dazu zu viel gewicht nach vorne zu bekommen!

(auf asphalt traue ich mich das auch nur wenns nicht grad auf ner strasse ist wo autos kommen aber geht schon man muss mit dem einen bein richtig aufs board drüpcken in die richtung die man rum rutschen will..)

aber du kannst in die hocke gehen und mit der hand bremsen!!(aber nur mit handschuhen)

hab icha cuh schon oft gemacht hand aufs rechte vorderrad und da bremst es langsam ab... geht aber auf die handschuhe *g*

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 14:35   #23
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

da liegt dann nämlich der hase begraben...

ich fahre gerade nur entweder asphalt oder feste schotterwege (teilweise beides gleichzeitig weil die wege so schlecht sind)... das ist die ganze sache schwieriger wie du schon sagtest...

ich habe aber ein bisschen geübt und gehe heute auch wieder fahren... mal sehen was bei raus kommt! ich habe zwar noch einen gezerrten oberschenkel und hüfte aber was solls

kann mir jemand gute protektoren empfehlen? ich schwanke gerade zwischen harbinger und pro-tec...
was nutzt ihr?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 20:37   #24
<bad1080>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

also alles was ich heute gemacht habe war: losfahren - schwung holen - bremsen üben

...

nicht besonders aufregend aber nützlich... und jetzt klappts auf jeden fall schon besser! wenn ich das nochmal mache dürfte ich es vermutlich können

hat keiner vorschläge zu protektoren???
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 17:07   #25
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi (ich mal wieder)

ja das habe ich acuhs chon öfters gemacht bremsen geüben am berg wo ein aspfaltierter weg ist!

10m rollen und rum!! und das als wieder und wieder !! das man die angst davor verliert und es auch immer klapp ... und wenn man hinfliegt erstrecht wieder versuchen!!

..ich fahre auch trotz verletzungen ... ich kann schon fast nicht mehr ohne!!

greetz Timon

PS: irgendwie interesiert des keinen was du ihr so schreibst sorry!! den nur ich antworte dir :/
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauftipps für nen Anfänger! Mountainboards! supergrobi Snowkiten / Landkiten 9 20.12.2004 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.