oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 21:26   #1
toby96us
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Regensburg, Bayern
Beiträge: 9
Standard Regensburger Kiter

Hallo Kiter,

sorry wenn ich Eurere interessanten Diskussionen unterbreche, aber da ich hier neu bin, muss ich auch gleich mal ´ne Bitte oder ´nen Hilferuf raussenden.

Ich habe versucht letztes Jahr im August am Brombachsee das Kiten anzufangen...tja... wo kein Wind, da auch kein Kiter.... oder wenn Wind, dann hatte ich keine Zeit....

Naja, dann hab ich mir noch gedacht ich fliege im Oktober nach Rhodos und probiere es dort.... 1 Woche bei Trianda... aber da wir dort nur für ca. 1 Tag Wind hatten, hat's gerade mal mit nem kurzen Bodydrag geklappt.... der Rest war eigentlich nur UNO-Spielen und meiner entnervten Freundin zusichern, dass der Wind schon kommt und wir sicherlich noch nach Rhodos Stadt fahren werden (die wollte nämlich auch noch ein paar Tage mit mir verbringen).

Einen 13 qm Nash Kite hatte ich mir im September gekauft, da ich ja gedacht hatte, ich würde es schnell erlernen... dieser Kite liegt samt Bar im Arbeitszimmer daheim und wurde noch nicht mal aufgebaut.... ích bin mir unsicher, da ich nicht weiss, ob der schon richtig justiert ist (oder so).

Also ... letztendlich nun meine Frage:

Gibt es Kiter in Regensburg, die ...

a) mit mir mal meinen Kite aufbauen? dann kann ich wenigstens a bisserl üben
b) mich vielleicht ein bischen motivieren, denn nach 10 Monaten noch nicht Kiten können ist frustrierend.
c) ... Lust auf Fun und Party haben und später (wenn ich's dann kann) zum Kiten gehen.

Danke!

Grüße

Toby
toby96us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 22:26   #2
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Standard

Hallöle,

mit Regensburg kann ich dir leider nicht dienen. Aber ich selber komme aus Marktredwitz, ca. 50km vor Hof, habe ne Kiteschule hier. Und stell dir vor hier gibst sogar realtiv oft Wind!! glaube nicht, dass es viele Leute gibt die so oft am Wasser warn wie wir dieses Jahr..

Kannst dich gerne mal melden und wenns wärmer wird können wir gerne mal zusammen kiten gehn und ich kann dir sogar erkläre wie man nen Kite aufbaut! hab das nämlich gelernt..

Einziges PRoblem, du musst ca. 40 min Auto fahren und glaub mir wir haben wesentlich mehr und öfters Wind als am Brombach..

Meld dich doch einfach mal,

Gruß,

Frank
www.KITEaira.de
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 09:15   #3
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Servus,

ich bin auch aus Regensburg (Neutraubling)
Ich hab im Oktober angefangen aber dank 2 Kiteurlaube gehts schon ganz gut. Ich bin ab und zu in Wiesenfelden Snowkiten mit dem Hanglose (auch hier im Forum).
Die Idee von Frank is vielleicht nicht schlecht. Hier neben meinem Haus gibt es den Guggi, da hat der Rainer seine Kiteschule (kite-bar). Der ist natürlich Experte und ausgesprochen gut drauf, aber der Guggi doch recht klein und böig.
Wir fahren jetzt im April nach El Gouna, vielleicht hast ja Zeit...

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 11:48   #4
toby96us
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Regensburg, Bayern
Beiträge: 9
Standard

Hi,

erstmal Danke für Eure schnellen Antworten.

@Frank: Dein Angebot nach Marktredwitz zu kommen wenn's wärmer wird, nehme ich gerne an... allerdings hoffe ich dass bis dahin meinen Kite zumindest schon mal in der Luft hatte... 40 min klingt ja gar nicht so schlecht... zum Brombachsee brauch ich glaub ca. ne Stunde oder so. Wir werden uns also auf jeden Fall mal bei dir oben sehen!

@Philipp: super Vorschlag mich nach El Gouna mitzunehmen... aber momentan hab ich in der Arbeit so viel um die Ohren.... ich werde wohl eher erst im Juli zum Urlauben kommen. Das Snowkiten hab ich mir auch vorgenommen... aber da ist bisher auch das Snowboarden dazwischen gekommen. Hast du mal demnächst Zeit mit mir meinen Kite zu starten? Guggi bin ich im Sommer fast jeden Tag nach der Arbeit... noch nicht beim Kiten, aber das kann ja mal noch kommen.... super chillige Kite-Bar
toby96us ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
funthread - der echte kiter easykite Kitesurfen 23 05.09.2005 18:46
...von Kiter für Kiter! Wohnung in HH zum 1.11. gesucht!!! Britta Nord 8 26.08.2005 10:07
Von Kitern für Kiter! www.ksa-international.org ist online! KSA-international Kitesurfen 40 26.02.2005 22:08
UNFASSBAR: in Ö und ITA brauchen kiter ab sofort SONDERPILOTENSCHEIN !!! kitekat Kitesurfen 4 01.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.