oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2012, 22:10   #1
crebel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 44
Standard LF CPR Bar 2011 - Setup Fragen zum Quick Release

Hätte da mal eine Frage an alle LF CPR Bar Rider, ich hab übrigens den Envy von 2011.

Normalerweise hab ich mich bis jetzt mit meiner Safety in den Ring der Flagline gehängt.
Dies hat aber zur Folge gehabt das wenn ich auslöse die Bar bis zum Schirm hochrutscht.

Das Einholen war für mich schon im Stehrevier echt mühsam, jetzt bin ich aber bald in der Soma Bay mit tiefen Wasser und ablandigen Wind, welches Setup würdet ihr mir dort trotz Rescue Boot vorschlagen:

Option1: Safety in Flagline
- mit diesem Setup hab ich zwar 100% Depower aber die Bar einzuholen stell ich mir im tiefen Wasser als unmöglich vor wenn die Bar bis zum Schirm rutscht!

Option2: Safety in Centerline
- mit diesem Setup hab ich ja nur 90% Depower, das würd ja heißen mich ziehts mit den restlichen 10% raus ins offene Meer

So jetzt zu meinen Fragen:

1.) gibts ein Setup in der Option1 wo ich 100% Depower habe und mir die Bar nicht bis zum Schirm hochrutscht?
2.) hab ich mit der Option2 auch das Problem das die Bar ganz nach vorne zum Schirm rutscht?
3.) weitere Vorschläge/Ratschläge nehm ich natürlich gerne an


Danke,
Christian
crebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:13   #2
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

1.Nein, nur wenn du einen Stopper auf die Leine baust
2.Nein.
3. Siehe 1. und frag am Besten mal Magico hier aus dem Forum
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:19   #3
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

1.Nein, nur wenn du einen Stopper auf die Leine baust
2.Nein.
3. Siehe 1. und frag am Besten mal Magico hier aus dem Forum
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 12:04   #4
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Hier die Anleitung für den Stopper

Zitat:
Zitat von Anleitung
Gebraucht wird ein Stück Waageleine (ca. 5cm Länge) o.ä. was einen etwas größeren Durchmesser wie die 5.te hat. Beide Enden wie man es auf dem Bild sieht zusammenknoten, sodass sich unten nur eine kleine Schlaufe bildet. Dann mit der 5.te eine Schlaufe bilden und durch die Schlaufe des Stoppers stecken und um den Knoten legen. Einmal festziehen und das wars.

Mit der Größe der Schlaufe des Stoppers muss man etwas experimentieren bis man die richtige erwischt. Der Stopper soll nämlich mit etwas Druck verschiebbar bleiben, solange die 5.te keine Spannung hat. Ist Spannung drauf sollte der Stopper kaum noch verschiebbar sein und die Leine fast gerade durch die Schlaufe laufen. Somit ist es möglich die Stelle an dem der Stopper sitzt schnell an die Schirmgröße anzupassen.

Zum Schluss dann einmal Stopper wieder ausbauen, die abstehenden Enden abschneiden und mit dem Feuerzeug verschmelzen. -> Fertig!
Bilder mach ich nachher mal neu, gehen irgendwie nicht mehr. Die Position des Stoppers würd ich bei etwas mehr als der ausgelegten Kitelänge wählen und die Größe der Stoppschlaufe so wählen, dass der Knoten unter Druck noch ganz leicht verschiebbar bleibt.

Grüße
Konza ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LF Hifi Comp 13qm 2011 + Bliss Trapez M Frauen 2011 paulp Archiv - Kitesurfen [B] 0 16.09.2011 13:31
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Fragen zu F-One Bar... Bucky2k Kitesurfen 1 25.07.2005 14:26
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.