oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2018, 18:34   #1
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Frage Fluxbag - hat das schon mal jemand ausprobiert?

Hat jemand mal Fluxbag ausprobiert um einen Kite aufzupumpen?

https://www.google.de/search?q=Fluxbag&ie=&oe=
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 19:38   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Wie soll das bei einem Kite funktionieren? Ist in meinen Augen Schwachsinn. Probiere damit mal 11 psi auf den Kite zu pumpen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 22:17   #3
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

Lass es mal ausprobieren! Sicher muss man manuell nachpumpen, aber Luftvolumen geht damit bestimmt rein. Zumindest in deine Matte 🤪
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 09:20   #4
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

es könnte zumindest das Vorpumpen mit der ePumpe ersetzten.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 09:49   #5
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Was ist das Problem beim Pumpen?

Jeder sollte seine eigene Pumpe mit dabei haben.
Ich finde die Menschenschlange welche sich zu Stosszeiten (z.B. in Ägyten) vor dem Kompressor bildet aberwitzig.
Lieber 10 Minuten warten und sich ja nicht beim pumpen schon verausgaben. Alles Weicheier.
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 10:07   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
es könnte zumindest das Vorpumpen mit der ePumpe ersetzten.
Vorpumpen mit der E-Pumpe Wenn schon das Kite aufpumpen außer Puste bringt sollte sich eher mit Halma spielen beschäftigen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 10:11   #7
knuut
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 173
Standard

Die Leute schaffen es ja schon nicht mit einer normalen Pumpe ihre Kites richtig aufzupumpen, da wird so ein Sack sicher nicht helfen.
knuut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 10:21   #8
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

Für einen Schwimmreifen wird es langen, aber um 6 PSI in einen Kite zu pumpen? Wird dann wohl auch Arbeit...

Seit dem ich ein iSUP habe, lache ich über Kite aufpumpen
fizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 10:43   #9
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
es könnte zumindest das Vorpumpen mit der ePumpe ersetzten.
Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Ich finde die Menschenschlange welche sich zu Stosszeiten (z.B. in Ägyten) vor dem Kompressor bildet aberwitzig.
Vorpumpen mit ePumpe? Menschenschlangen vor einem Kompressor?

What?!
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 10:57   #10
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Okay - okay!
Menschenschlange und 10 Minuten waren naturgemäß etwas überzogen.
Aber ich hab wirklich schon erlebt dass sich 5-6 Hansln für den Kompresser angestellt haben.
Und wenn sich da wer vordrängt dann gibts Krieg - ungefähr so wie wenn sich wer beim Skilift sich vordrängt.
LOL
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 11:15   #11
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Ich hab mal angefangen sowas selbst zu basteln aus einem grossen Muellsack..Idee ist den Kite mit dem Muellsack vorzufuellen und dann mit einer kleinen Fahrradpumpe auf genug Druck zu bekommen..

Anwendungszweck waere bei mir Snowkiten oder vll auch mal eine Rucksackreise wenn man keine grosse Pumpe mitschleppen mag.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 11:40   #12
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Da ist ein Matte praktischer, braucht keine Pumpe und Packmaß ist auch deutlich kleiner.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 12:10   #13
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Okay - okay!
Menschenschlange und 10 Minuten waren naturgemäß etwas überzogen.
Aber ich hab wirklich schon erlebt dass sich 5-6 Hansln für den Kompresser angestellt haben.
Und wenn sich da wer vordrängt dann gibts Krieg - ungefähr so wie wenn sich wer beim Skilift sich vordrängt.
LOL
habe schon in ägypten erlebt das sich 25leute an 2 kompressor anstellen

auch bei mir in der schule haben wir zwei kompressor wo auch manchmal 6-7 leute davor stehen
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 12:32   #14
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Wenn man kein eigenes Material mit hat und sich das Zeugs bei der Station ausleiht, dann hat man höchstwahrscheinlich auch keine Pumpe mit.
Dann ist man ja mehr oder weniger auf den Kompressor inkl. Wartezeit angewiesen. Fakt ist es gibt aber, dass einige einfach zu faul zum Pumpen sind und das finde ich dann schon bedenklich...
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 14:27   #15
MyArt
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 33
Standard

Als ob jetzt jeder ne Pumpe mit in den Urlaub nimmt. Auf das Teil kann man ja wohl noch am besten verzichten. Kompressor oder Notfalls irgendwo leihen. Und dann ist ja wohl Kompressor die meist schnellere Alternative!?

Find jetzt nicht verwerflich sich 10 Minuten zu gedulden... Ich bezweifel das es bei den meisten die Faulheit ist
MyArt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 14:46   #16
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von MyArt Beitrag anzeigen
Kompressor oder Notfalls irgendwo leihen
Dann warst du wohl noch nicht in Brasilien zum Kiten


Geändert von miker (27.11.2018 um 21:41 Uhr)
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 15:40   #17
MyArt
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 33
Standard

Oben war von Ägyten die Sprache, darauf habe ich mich auch bezogen
MyArt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 18:18   #18
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Überall wo ich in Ägypten war lag aberauch neben den Kompressorschläuchen auch ein Pumpe rum. Hat nur kaum jemand benutzt, haben alle am Kompressor angestanden.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 19:30   #19
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von MyArt Beitrag anzeigen
Als ob jetzt jeder ne Pumpe mit in den Urlaub nimmt. Auf das Teil kann man ja wohl noch am besten verzichten. Kompressor oder Notfalls irgendwo leihen.
...
Das sind die Besten... die sich vorsätzlich und aus Bequemlichkeit die Sachen von anderen leihen, die diese mitgebracht haben ... und dann vielleicht noch nicht mal ordentlich damit umgehen (... weil, ist ja nicht meine) ...
Schürt verständlicherweise auch Localism
Das verstehe ich nicht unter Surfer Spirit.
Leider setzt sich diese "Ich bin auf meinen Vorteil bedacht"-Mentalität häufiger auch (auf dem Wasser) fort.
Wenn jemand mal seine Pumpe vergessen hat, helfe ich gerne aus.
Aber die o. a. Einstellung nervt.
Pumpe mit Kumpels auf Flugreisen teilen oder für Geld am Kompressor der Station warten (wird mir sicher nicht passieren) ist dagegen stilecht.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 22:51   #20
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

als ich noch nen 16er tube hatte (5 struts), habe ich gerne mit der elektrischen akkupumpe das volumen vorgefüllt. in der zeit schonmal die leinen ausgelegt. danach mit der normalen pumpe luftdruck rein, angeleint und los. das ging schneller durch die akkupumpe.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 23:13   #21
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Pumpen ist bestes Warm-up
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 08:07   #22
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard Prost!

Nach dem Fahrerbier
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 11:45   #23
MyArt
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von arnie Beitrag anzeigen
Das sind die Besten... die sich vorsätzlich und aus Bequemlichkeit die Sachen von anderen leihen, die diese mitgebracht haben ... und dann vielleicht noch nicht mal ordentlich damit umgehen (... weil, ist ja nicht meine) ...
Schürt verständlicherweise auch Localism
Das verstehe ich nicht unter Surfer Spirit.
Leider setzt sich diese "Ich bin auf meinen Vorteil bedacht"-Mentalität häufiger auch (auf dem Wasser) fort.
Wenn jemand mal seine Pumpe vergessen hat, helfe ich gerne aus.
Aber die o. a. Einstellung nervt.
Pumpe mit Kumpels auf Flugreisen teilen oder für Geld am Kompressor der Station warten (wird mir sicher nicht passieren) ist dagegen stilecht.
Was ist denn das für ne Aussage!? Meistens sind nunmal die Koffer schon durch andere Sachen überfüllt und Pumpen gibts einfach an jeder Kiteschule. Und dort mal nett Fragen oder notfalls was in die Kaffeekasse zu werfen tut nicht weh.
Das hat gar nichts mit "Vorteil-Mentalität" oder ähnliches zu tun sondern mit der Tatsache das es zB. in Ägypten nicht nötig ist...
Natürlich habe besitze ich auch ne eigene Pumpe und ich persönlich hab kein Problem die aus zu leihen.

Aber scheint wohl "Surfer Spirit" oder Oase.com Spirit zu sein gleich alle über einen Kamm zu scheren...
MyArt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 11:54   #24
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard

Zitat:
Zitat von MyArt Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ne Aussage!? Meistens sind nunmal die Koffer schon durch andere Sachen überfüllt und Pumpen gibts einfach an jeder Kiteschule. Und dort mal nett Fragen oder notfalls was in die Kaffeekasse zu werfen tut nicht weh.
Das hat gar nichts mit "Vorteil-Mentalität" oder ähnliches zu tun sondern mit der Tatsache das es zB. in Ägypten nicht nötig ist...
Natürlich habe besitze ich auch ne eigene Pumpe und ich persönlich hab kein Problem die aus zu leihen.

Aber scheint wohl "Surfer Spirit" oder Oase.com Spirit zu sein gleich alle über einen Kamm zu scheren...
. . . .. .. . kaum dabei, und schon auf Welle machen: wenn Du Dir Arnie´s Text noch mal genau durchliest . . . . .. . .. . . ...

Und solltest Du mal eine deutlich beschriftete Pumpe
NOT YOURS // K... ONLY finden, dann hätten wir uns zumindestens indirekt kennengelernt.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 12:28   #25
MyArt
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 33
Standard

So wie es in den Wald rein schalt so schallt es halt auch wieder heraus. Eine Welle finde ich nicht, da ich sachlich geblieben bin. Aber vielleicht kommt sie ja aufm Wasser
Sollte ich jemals so eine Pumpe sehen werde ich dich darauf ansprechen und dir freundlich auch meine Pumpe anbieten Ich hab keine Angst davor das Leute sie kaputt machen. Da ich aber wie du richtig festgestellt hast weder auf dem Wasser noch im Forum so lange dabei bin habe ich auch noch keine Negativen Erfahrungen gesammelt.


Letztlich geht es aber um den Fluxbag oder ähnliches hier. Also wenn ihr weiter schreiben wollt können wir das gern per PM machen!

Um jetzt auf den Fluxbag ein zu gehen würde ich glatt mal meinen das mir die Mühe den Kite mit sowas vor zu befüllen zu viel wäre und ich dann halt lieber 10x mehr pumpe
MyArt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 16:51   #26
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Seid mir nicht schon wieder böse, aber wer schon Probleme hat, seinen Kite manuell aufzupumpen, sollte sich fragen, ob Kiten als Sport nicht generell zu anstrengend für ihn ist.
Bequemlichkeit in allen Ehren, aber wir betreiben hier Sport. Da gehört etwas Bewegung dazu.
Und sagt mir nicht, dass ihr drei Minuten (Pump-)Zeit sparen müsst, um länger kiten zu können ...
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 17:08   #27
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von MyArt Beitrag anzeigen
... Meistens sind nunmal die Koffer schon durch andere Sachen überfüllt ...
Du merkst gar nicht, wie du dich selbst in die Kac.. schreibst.

Genau das meine ich. Wenn du deinen Koffer überfüllt hast und es passt keine Pumpe mehr rein, dann nutzt du die der anderen, die eben die wichtigen Dinge zum Kiten mitgenommen haben.
Ohne Pumpe geht halt mal nichts bei Tubekites. Also nehme ich diese natürlich selbst mit. Für mich ist die wichtig.
Du benutzt lieber die Dinge der anderen Kiter und nimmst dafür dir wichtige Sachen mit, mit denen du deinen Koffer überfüllst.
In meinen Augen verschaffst du dir damit einen Vorteil ... die anderen konnten ja nur weniger mitnehmen, denn sie hatten ja ihre Pumpe im Gepäck. (Und stimmt schon, die Pumpe ist sperrig!)
Aber bestimmt ist es ganz anders und ich habe dich nur zweimal falsch verstanden.
Wenn du allerdings in einer Station einlagerst und bezahlst (oder leihst), dann darfst du natürlich auch deren Pumpen und Kompressoren benutzen.
Ich mags nur nicht, wenn jemand sein Gepäckslimit (mit Kram) ausschöpft und sich dann wichtige Dinge, die er hätte mitnehmen können, bei anderen ausleiht.
Surfer Spirt verstanden?
Ich hoffe auch, dass ich nicht zu barsch formuliert habe.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 18:04   #28
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von MyArt Beitrag anzeigen
Meistens sind nunmal die Koffer schon durch andere Sachen überfüllt
Jaaaa.... Du bist ganz bestimmt der einzige Kiter mit diesem Problem... finde den Fehler!

Ich seh das so wie Arnie. Du schaffst Dir damit einen Vorteil auf Kosten anderer Kiter. Eine andere Geschichte ist es natürlich, wenn Du immer an Spots abhängst, wo es Pumpen bei einer Schule beispielsweise zu leihen gibt oder wenn man sich die Pumpe in einer Gruppe teilt.

Ich bin meistens nicht da, wo es irgendwelche Pumpen bei Schulen zu leihen gibt und halte es ganz einfach; Hast Du als fremder Kiter einmal die Pumpe vergessen und fragst freundlich, leihe ich sie Dir sehr gern. Beim zweiten mal drücke ich noch ein Auge zu, aber nur, wenn genug Wind da ist. Beim dritten mal garantiert nicht mehr.

Es gibt einfach viel zu viele Affen, die die Grosszügigkeit ausnutzen oder ausgenutzt haben. Du kannst Dich bei denen beschweren, wenn Sie den von Dir mehrfach erwähnten "Surfer Spirit" nachhaltig beschädigt haben, aber sicher nicht bei denen, die eine Pumpe an andere verleihen. Danke.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 21:46   #29
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von arnie Beitrag anzeigen
(Und stimmt schon, die Pumpe ist sperrig!)
Sperrig ja, aber wenigstens sind sie nicht allzu schwer.
Da ich immer mit einem 140cm Kitebag und Ausrüstung für 2 unterwegs bin, habe ich auch immer meine (unsere) Pumpe mit. Macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Wie auch immer, ich würde mir jedenfalls wie ein Idiot vorkommen den Kite mit so'n Fluxbag "vorzupumpen" und dann mit der epumpe den Rest erledigen.
Aber das Equipment könnte Jean-Claude wirklich gut gebrauchen!
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 09:58   #30
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Leute - Leute - Leute . ….

Als Themenstarter erlaube ich mir jetzt doch mal ein paar Worte - nachdem das Bier und Popcorn alle ist.

Also ich fand es echt gut, als ich hörte, dass sie die Lindenstraße einstellen, aber Oase möchte ich nicht missen:
Sehr hoher Unterhaltungswert, teilweise sogar gemischt mit Informationen.
OK, über letzteres kann man sich bei diesem Thread nicht beschweren

Auf eine einfache und kurze Frage: "Hat jemand mal Fluxbag ausprobiert um einen Kite aufzupumpen?"
gab es 28 Antworten bisher. Super!

Aber kein einziger davon hat es jemals ausprobiert oder gar ein Fluxbag in der Hand gehabt

Eigentlich wollte ich ja noch kurz was inhaltlich schreiben, warum ein Fluxbag interessant für mich ist, oder warum ich mich bekenne mit einer kleinen ePumpe vorzupumpen. Aber ich glaube das passt inzwischen nicht mehr zum Thread. ich will ja niemandem den Spaß verderben

Also viel Spaß weiterhin
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 10:23   #31
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Fluxbag bietet ein Platz- und Gewichtsersparnis (welches du mit der ePumpe mehr als nur aufhebst)
Fluxbag bringt nicht viel Druck in den Kite

Nope ich habe keinen Fluxbag und werde damit auch ganz sicher nie einen Kite vor- oder aufpumpen.

Warum normale Kite-Pumpe nicht gut genug?
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 13:34   #32
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Da ich Snowkite und das rumgematsche mit der Pumpe im Schnee nervt, pumpe ich generell nur elektrisch. Die E-Pumpe mit Akku ist unwesentlich schwerer aber viel kleiner als die manuelle Pumpe. Ich kann exakt den gewünschten Druck einstellen und es geht fix. Einziges Problem ist, das Ding macht bisschen Krach. Aber dauert nur wenige Minuten...

OK, Sorry, beantworter auch nicht direkt Ausgangsfrage...

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 14:45   #33
MyArt
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 33
Standard

Wie gesagt, Kitespots an den Kiteschulen/ein Kite-Verleih sind, dazu dann einfach mal etwas in die Kaffeetasse schmeißen.

Ich denke hier nicht an einsame Spots. Da kann ich euren Einwand mit der Kitepumpe völlig verstehen.
MyArt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 10:13   #34
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Um auf die Frage zurückzukommen...
Ich habe es nicht probiert... würde es auch nicht probieren... bin mit einer guten Pumpe zufrieden.
Ich will nicht noch mehr Gadgets zum Strand tragen (gegen Wegfliegen sichern...) und es sieht meiner Meinung nach auch lächerlich aus, würde jemand damit seinen Kite vorpumpen. Aber das ist MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 14:21   #35
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 310
Standard

Zitat:
Zitat von arnie Beitrag anzeigen
... es sieht meiner Meinung nach auch lächerlich aus, würde jemand damit seinen Kite vorpumpen. ...
Der Fosbury Flop wurde anfangs auch als lächerlich abgetan. Dann gewann Fosbory damit eine Goldmedaille. Und heute springt kein Topathlet mehr Schere. Nur mal die eine Bemerkung berücksichtigt.

Ich plane eine Reise, ich müsste kite und Sup Pumpe mitnehmen.
1. Schritt, Adapter basteln und damit nur noch eine Pumpe, die Sup Pumpe mitnehmen.

2. Schritt, Fluxbag die pro Version (9adapter) testen.
Der Fluxbag kann genutzt werden, als wasserdichter Schutzsack, als tragesack, als Strandkissen und eben als Pumpe.
Das Adaptersortiment ist OK, aber nicht ausreichend für Sup oder kite. Man muss basteln.

Ergebnis: vorpumpen geht sehr gut. Das BAG ist sehr einfach zu befüllen und das reindrücken in den kite geht gut.
Wenn aber der Druck im kite gegen das Rückachlagventil zu groß wird, geht nichts mehr rein.
Beim Sup gar noch ärgerlicher, durch den Schlauch im Ventil gibt es kein Rückschlagventil, also kommuniziert man die Luft nur noch hin und her zwischen Sup und BAG.

Leider reicht der Fluxbag somit nicht als einziges Befüllutensil.

Taugen täte es nur, wenn ich eben nichts weiteres mitnehmen muss.
Dann hätte ich ein schickes Ruhekissen für die Pausen, eine Pumpe, einen Regenschutz für Wertsachen. Und alles in einem Ding, geradeeinmal Handteller groß.

Leider nicht ausreichend.

Grüsse
Ben

Edit: XBow 2 in 12qm, meiner Meinung nach ne richtig dicke tube, 3 Fluxbag Füllungen, ca. 3 Minuten, dann ist zuviel Gegendruck im Drachen.
Den restlichen Druck dann mit Sup Pumpe 100 hübe 1fachHub.


Geändert von BenHo (05.01.2019 um 15:24 Uhr) Grund: Ergänzung Feldtest
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 08:40   #36
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Bei meiner Kitepumpe kann von Doppelhub auf Einfachhub "umstellen". Möglicherweise kann man so auch ein SUP aufpumpen - nie getestet.
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 11:56   #37
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Möglicherweise kann man so auch ein SUP aufpumpen - nie getestet.
Funktioniert. Ist etwas mühsig, aber geht. Ist aber auch nur ein Just4Fun NoName SUP, ohne dass ich irgendwelche Ansprüche an einen bestimmten Druck hätte.

Habe aber das Gefühl dass das der Pumpe nicht besonders gut tut... gerade gegen Ende muss man die schon ganz schön runter "bumsen"..
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.