oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 13:54   #1
surfix
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 5
Standard Directional oder Mutant?

Moinsen!
wer hat Erfahrungen mit Directional Boards und Mutanten ? Was ist besser für die Welle. Wie lerne ich den Richtungswechsel mit einem Directional ? Kann mir jemand ein spezielles Directional für Nord und Ostseewellen empfehlen und welche Schirme eignen sich besonders für den Einsatz in der Welle?
Gruß,
surfix
surfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 16:35   #2
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Hi Surfix, es ist immer so ´ne Sache mit Empfehlungen. Ich habe mir vor 2Jahren ´nen Naish Mutanten gekauft und sehr schnell festgestellt, dass das weder Fisch noch Fleisch ist (für mich). Hab das Ding relativ schnell wieder vertickt und mir nen 5.9er Directional von Cyclon geholt. Ist zwar am Anfang etwas schwieriger aber nach ein paar Halsen-Tainings-Sessions sehr sehr geil!
Also mein Tip ist auf jeden Fall ein Directional. Der Schirm sollte auf jeden Fall nicht zu langsam sein, ich fahre Core GT und bin damit ganz gut bedient.

take care
waveman - morgen auf der Insel
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 18:13   #3
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

hallo surfix,

ich denke es kommt auf ndeinen ansatz an. wenn du spass in der welle haben möchtest aber keinen großejn ehrgeiz dabei entiwckeln möchtest wavebordspezifische manöver zu lernen, dabei denke ich vor allem an eine saubere und sichere halse, ist ein mutant sicher eine gute wahl für dich. er hat mehr scoop als ein twintip und weniger rocker, meist im heck etwas größere finnen die das höhelaufen erleichtern und grip in radikalen turns garantieren,und dennoch kannst du es wie ein twintip zur not auch "rückwärts" fahren.

wenn du allerdings wirklich biss hast und das WELLENREITEN mit kite dich anmacht, wobei schwerpunkt mehr auf wellenreiten ist, kommst du um ein wirkliches wellenreitershsape nicht drum herum.
da gilt dann für einen anfänger je größer desto besser, vor allem was die breite des boards angeht, denn dann hast du es am leichtesten manöver zu lernen.

go for it...
vg

marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Directional für Normalwind ? wolfiösi Kitesurfen 9 24.09.2009 15:50
Ersetzt ein Directional die Door? lh81255 Kitesurfen 18 03.05.2009 08:13
North Mutant M2 + Bag nur 100€ Dalton Archiv - Kitesurfen [B] 0 07.01.2009 18:40
Welches directional zum cruisen ? -Moby- Kitesurfen 11 28.10.2008 14:11
Fruehgleiter: Bidi vs. Directional Paddy Kitesurfen 12 20.09.2003 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.