oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2007, 10:45   #1
Vitus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Chiemgau
Beiträge: 43
Lächeln Sylvesterziele...

Ich habe mal das Forum durchforstet und bin nach wie vor unschlüssig, ein passendes Reiseziel für ca. 10 Tage mit Kite-Kurs an Sylvester zu finden:

* Tarifa, mein Favorit: Einige Berichte bzgl. zuwenig Wind, ich denke mal, dass es wohl eher kalt um die Zeit ist, insbesondere im Wasser (Anfänger)...?
* El Gouna: Scheint eher windunsicher zu sein um die Zeit, wäre ansonsten aber mein Last-Minute-Favorit gewesen (warm).
* Cumbucco: Wäre sicher super, aber für 10 Tage zu weit/Flüge zu teuer.
* Kapstadt: dito
* Asien/Boracay: dito
* Djerba: Windunsicher
* Thailand: Windunsicher

Scheint fast so, dass Weihnachten nicht gerade eine gute Zeit ist, jedenfalls, wenn man nicht 12 Stunden fliegen und dafür 1000,- Öcken ausgeben will...?

Für Kommentare, insbesondere zu näheren Zielen wie eben z.B. Tarifa/El Gouna bzgl. Temperaturen+Wind zu Sylvester wäre ich dankbar (die im Forum vorhandenen Threads beziehen sich meist auf andere Jahreszeiten...).

Danke & Gruß!
Vitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 12:05   #2
perrito piloto
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: NRW/Kaarst
Beiträge: 101
Daumen hoch Tarifa

Hi Vitus,

wenn doch Tarifa bei deiner Auswahl dein Favorit ist, dann fahr´doch hin.

Ich habe dort auch Anfang Januar meine ersten Kitekursstunden absolviert und fand´es nicht zu kalt. Ging sogar ohne Schuhe!
Gut - Kälteempfinden ist zwar bei jedem anders, aber mit langem Neo ist´s kein Problem, auch nicht als Anfänger - man ist ja schließlich ständig in Bewegung.

Und eine Kiteschule in der Zeit zu finden, sollte sicher auch kein Problem sein.

Viel Spass !

Gruß
Tanja
perrito piloto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 12:43   #3
Vitus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Chiemgau
Beiträge: 43
Standard

Muchas Gracias!! Das wollte ich hören... Du hattest keine Probleme mit Windmangel?
Vitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 12:53   #4
perrito piloto
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: NRW/Kaarst
Beiträge: 101
Standard

Windmangel kann natürlich auch in Tarifa mal vorkommen - hatten wir jetzt erst im Oktober wieder.
Es kann allerdings auch genau anders kommen - zuviel Wind für einen Anfänger bzw. aus der "falschen" Richtung.

War mittlerweile schon öfter da und habe mich daran gewöhnt, daß ca. 50% der Tage die man dort ist, auch wirklich "Anfängertauglicher" Wind ist.
Wenn´s dann mehr ist, freu´ich mich dann natürlich.

Ob das allerdings an anderen "vermeintlich" Windsicheren Spots unbedingt so anders ist ??

Schön an Tarifa ist eben, daß man dort auch genug anderes unternehmen kann, wenn der Wind eben mal nicht so stimmt.
perrito piloto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 13:17   #5
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard Tarifa

Hi Vitus!

Mit Tarifa kannst du wenig falsch machen! Natürlich gibt es schonmal Perioden mit weniger Wind, aber auch mal mit zuviel Wind! Es ist immer noch Natursport mit der Variablen Wind

Ansonsten bietet Tarifa Temperaturen mit Wasser 16-17 Grad (dt. Nordsee im Sommer) und Luft zwischen 15-25 Grad, also mal Windjacke oder Shorts!
Als Neo reicht ein 4/3 Kurzarm oder sonst natürlich auch Langarm.

Die Kombi aus Flugpreisen und Flugzeit, Lebenshaltungskosten und Land und Kultur ist für mich über die Feiertage bzw. Ferienzeit unschlagbar!

Falls natürlich mehr Geld übrig ist, dann spricht auch nichts gegen Südafrika, Brasilien oder Australien!

Wenn du Fragen hast, meld dich einfach!

Tschüß!
Dirk
----------------------------
Tarifa 15.12.2007-08.01.2008
http://www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 16:06   #6
Vitus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Chiemgau
Beiträge: 43
Daumen hoch

Danke für die Infos!

Die Kiteschulen haben auch im Winter offen, oder? Könnt Ihr eine besonders empfehlen, oder kann ich da nichts falsch machen mit den beiden ersten Google-Ergebnissen ?

Gibts eine besondere Empfehlung zu Hotel oder Pension?

Danke schonmal,

V.
Vitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 17:47   #7
duRiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 267
Standard

hi!
tarifa kann ich auch nur bestätigen, egal wie der wind ist, du wirst einfach einen super urlaub haben! habe zwar gehört dass im winter häufiger levante, das ist der starkwind von tarifa, aber du wirst sicherlich genug gelegenheiten zum kiten finden.
inwiefern die schulen dort auf haben weiß ich nicht, club-mistral hat auf jeden fall gestern geschlossen.

das hurricane hotel ist so das bekannteste hotel von tarifa und ist auch gut aber hat auch seinen preis, kommt drauf an was du vorhast. würde das auch versuchen mit der kiteschule abzugleichen.

gruß
micha, der schon mindestens 5 mal in tarifa war.
duRiel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.