oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2014, 22:02   #1
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Unglücklich Parkplatzabzocke beim Kiteevent in St. Peter-Ording



Hallo Leuts,

komme leider erst jetzt dazu, sorry
wollte nur mal wissen, wer von Euch auch so einen Zettel bekommen hat. Neben einem dicken Kopf von der Party vom Vortag, gabs von der Gemeinde diese Knöllchen als Belohnung. Eigentlich eine Frechheit, diese Abzocke. Laut "Husumer Nachrichten" waren es diesmal an die 218.000 Besucher. Viele davon haben in ihren WOMOS und Pkws genächtigt. Explizit für dieses Event ausgewiesene PP zum Übernachten haben sie nicht zur Verfügung gestellt. Stattdessen diese Abzockerei. Wo bitte sollen denn die Leute Nächtens hin. Die vorhandenen Campingplätze waren total überfüllt. Ein PP-Wächter dem es eigentl. egal war, wer da steht -er war nur für die Ordnung zuständig- meinte, daß sie nur kommen wenn es sich lohnt. Und während des Kiteevents kamen sie, sie schlichen sich rein, fotografieren schnell die Fahrzeuge und hängten dann o.a. Zettel dran und dann schnell nix wie weg. Ich habe nichts gegen das PP-Bezahlen, ist in Ordnung aber bei einem Event dieser Größenordnung und wo viele von weit her kamen, sollte ausreichend Platz zum Übernachten vorhanden sein. Am Strand wäre Platz, aber man sperrt ihn Nächtens um dann in der Früh zuzulangen. Diese hinterhältige Abzockerei ist eine Sauerei, da die Leute ja irgendwo bleiben müssen.
Pech nur für denjenigen, welcher die 30,- tatsächlich gezahlt hat. Der Bussgeldkatalog sieht hierfür 15,- vor. Leider kommt man um die Bezahlung nicht drumherum. Im ruhenden Verkehr zahlt leider im ungünstigsten Fall der Halter. Außerdem musste jeder der zum Strand wollte, auch als Fußgänger, noch extra 3,80 zahlen - so was habe ich noch nirgends gesehen. Da kommt dann ganz schön was zusammen.
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 22:14   #2
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Wo ist denn das Problem? Du hast irgendo nachts gestanden, wo man anscheinend nicht übernächtigen darf. Und 30 Euro für ne Übernachtung ist doch ebenfalls ein Witz..wo kann man sonst schon so billig übernachten
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 06:45   #3
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fahre einfach nicht hin. Solange immer mehr Leute kommen wird sich nichts ändern.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 06:50   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von mad max Beitrag anzeigen
da die Leute ja irgendwo bleiben müssen.

Müssen Sie?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 07:10   #5
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

Was hätte denn ne Nacht auf den Campingplatz gekostet ?
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 07:12   #6
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard Abzocke

Empfinde ich genau so, als Abzocke. Aber unser Städte und Gemeinden haben sich inzwischen darauf spezialisiert uns Bürger auf diese Weise auszunehmen. Wir sollten öfter Einspruch einlegen und oder dagegen Klagen. Du hättest doch Gelegenheit, Dich genau mit o.g. Gründen, dazu zu äußern...!
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 07:23   #7
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wurd aber hier vorher im Forum mehrfach geschrieben, dass man 30 Euro zahlen muss....ausserdem mussten ja auch die ganzen Müllberge beseitigt werden die ihr hinterlassen habt....Sicherheitsdienst etc. mussten auch bezahlt werden...
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 08:30   #8
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Sagt mal Ihr Falschparker und Strandvermüller hat eigentlich irgendjemand von euch
a. die schilder gesehen 2230 bis 700 parken verboten und
b. mal morgens eine runde über den Parkplatz gemacht?
achja und c. hat euch ja keiner gezwungen dort zu stehen

Ich habe selten eine solche müllhalde gesehen da is es nur recht wenn die da auch kräftig für zahlen ist schlieslich im wattenmeer da kann man froh sein das man überhaupt noch an den strand fahren darf
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 08:43   #9
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von mad max Beitrag anzeigen
Der Bussgeldkatalog sieht hierfür 15,- vor.
FALSCH.

Bitte vor solchen Äußerungen erst mal die Sache richtig checken und nicht mit Halbwissen glänzen.

Der Bußgeldkatalog sieht für Parken im eingeschränkten Halteverbot (z.B. Zeichen 290.1) ein Verwarnungsgeld von 15,00 Euro vor. Parkt man länger als eine Stunde, erhöht sich das Verwarnungsgeld auf 30,00 Euro. So steht es im Gesetz.

Jedem Bürger bieten sich 3 Möglichkeiten:
  1. Hinfahren und dort Parken, 30,00 Euro zahlen
  2. Hinfahren, woanders Parken und Laufen, 30,00 Euro sparen
  3. ganz zu Hause bleiben und 30,00 Euro sparen.

Jeder kann frei entscheiden, welche Version er für sich in Anspruch nimmt.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 08:45   #10
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Es wird schon einen Grund haben, warum das Parken dort nachts verboten wurde. Natürlich lohnt es sich für die Gemeinde, wenn sie dann die Leute zur Kasse bitten. Aber wie hier bereits erwähnt kommen mit einem solchen Event auch hohe Kosten auf die Gemeinde zu.

Auf einem Campingplatz zahlt man auch Gebühren, also wieso sollten diejenigen, die sich nicht auf den Campingplatz begeben, dafür belohnt werden?


Und wie auch schon erwähnt, weisen Schilder auf die genannten Einschränkungen hin. Ist andernorts genau so geregelt.
Denkt mal drüber nach, wie der Strand-Tourismus in SPO ohne diese Schilder aussehen würde!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 08:51   #11
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Parkt man länger als eine Stunde, erhöht sich das Verwarnungsgeld auf 30,00 Euro.
Ich habe gelesen, dass es erst ab mehr als 3h 30,- € kostet. In den letzten Jahren wurde auch immer wieder diskutiert, ob es durch Vorsatz zu der Verdopplung des Bußgeldes kommt.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 08:55   #12
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Das die Campingplätze ALLE voll waren ist wie jedes Jahr eine lächerliche Schutzbehauptung. Die Campingplätze.. und es gibt einige in der Umgebung, stellen jedes Jahr extra Fläche zur Verfügung, die noch kein einziges Jahr komplett voll waren. Aber es ist ja auch nicht so bequem, 4-6 KM zum Zelt /Womo auf dem Campingplatz zu laufen, wenn man auch bequem mit besoffenem Kopp nach 500m aufm Strand in die Falle kann.
Dann aber bitte auch nicht rumjammern, das man da ne lächerliche Strafe bezahlt ... , wenn man Bedenkt das man sich dort im Naturschutzgebiet NP Wattenmeer aufhält und wenn man sieht wie viel Dreck dort hinterlassen wird, den unter anderem die Freiwilligen vom DLRG morgens einsammeln, ist das noch viel zu wenig. 300 € wären angemessen, denn dort am Strand hat niemand zu übernachten. Wenn es nach den Veranstaltern gehen würde, hätten die wohl das geringste Problem damit, aber da hat die Nationalparkverwaltung, die Gemeinde und der Nabu das Sagen, die sehen das erwartungsgemäß etwas anders
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 09:00   #13
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Das ist wieder mal typisch deutsch

In NL kostet das direkt 150 Euro, da jammert keiner bzw. da trauen es sich nur noch wenige

Wenns doch gross und breit bekannt ist. Warum wird im später diskutiert obs recht oder unrecht ist???

kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich penn seit 9 Jahren in NL wild. Wenn ich erwischt werde weiss ich ja das ich 150 Euros zahl. Aber man muss danach nen Thread hier eröffnen und jammern??

Verstehe ich nicht.


Viel zu lasch alles in D! In NL zu schnell, keinen Kohle, Auto wech.
In NL die Knolle nicht bezahlt, kommt dreimal ne Verdopplung. Da werden dann aus 45 Euro 380 Euro. Dann ist Ruhe, aber wehe die halten dich danach an
Dann gibts grob 600 bis 800 Euro direkt zu zahlen, keine Kohle --- Auto wech
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 09:15   #14
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

War am Wochenende in Hamburg City zum Shoppen. Habe dort geparkt, HAMMER 30€ Knöllchen. Einfach so, totale Abzocke. Ja wo soll ich den hin. Frechheit sowas, irgendwo müssen die Leute ja Parken.
Ja ok, da Stand so ein Schild wie in SPO, keine Ahnung was das bedeutet… is aber auch egal.

Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 09:16   #15
Wuerfel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 78
Standard

Naja, Abzocke würde ich es nicht nennen... Wie bereits geschrieben, es gibt genug Schilder, welche auf das Verbot hinweisen. Wer davon tatsächlich überrascht wird muss beim Reinfahren ganz schlechte Augen gehabt haben

Ob man für solch eine Großveranstaltung eine Ausnahme machen sollte, nunja darüber ließe sich sicherlich diskutieren(zumal es wohl die ersten Jahre auch geduldet wurde). Ich finde allerdings auch, dass man sich über die 30€ nicht allzu sehr beschweren kann, der Strand sieht morgens echt aus wie eine Müllheide...

Wenn dir der World Cup / die Party gefallen hat, nimm's hin und versuch nächstes Jahr nen Stellplatz auf nem Campingplatz zu reservieren oder plane es gleich ins Budget mit ein, wenn nicht erspar dir den Ärger nächstes Jahr einfach

PS: Ich hab's in Kauf genommen, war aber nächsten morgen früh genug Wach und bin einmal raus und mit neuem Parkticket wieder rein gefahren. Dafür hatte ich aber auch keinen direkten Blick aufs Wasser
Wuerfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 09:23   #16
chickendick
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 74
Standard Nationalpark Wattenmeer

Bitte beachtet das in SPO das PARKEN am Strand nur geduldet ist, d.h. es liegt der Gemeinde SPO lediglich eine Ausnahmegenehmigung vor, dass man den Strand mit seinem KFZ befahren und auch eingeschränkt parken darf (als einziger Strand in ganz Deutschland!).
Eigentlich ist sowas in einem Nationalpark nicht erlaubt und kann daher jederzeit widerrufen werden. Die Gemeinde hat natürlich auch das Interesse diese Genehmigung zu erhalten, da sie eine große zusätzliche Einnahmequelle ist.

Allerdings muss man sich nicht wundern, wenn das ganze System bald kippt, da es leider immer wieder Chaoten gibt die diese Genehmigung ausnahmslos ausnutzen! Wenn irgendwas stetig und in so großem Maße überreizt wird gerade bei einer Großveranstaltung wie dem KWC, mit teilweise sogar nächtelang auf dem Strand zu kampieren (und das ist noch nett ausgedrückt), Müll in Massen einfach zu hinterlassen, Feuer und Grills anzuzünden, sich mit der Security anzulegen etc. dann wird es langfristig Konsequenzen haben die keinem der den Surfsport ausübt gefallen, selbst wenn die Gemeinde SPO das Event noch weiterführen möchte!
Nochmal: Das Befahren des Strandes ist lediglich eine genehmigte Ausnahmeerlaubnis!!

In "ruhigen" Zeiten am Strand ist das zuvor genannte i.d.R. kein Problem, da es dann nur Surfer an den Strand treibt die Ihrem Hobby nachgehen, ihren Müll wieder mitnehmen. nur vereinzelt am Strand nächtigen, grillen etc.
Somit wird das ganze als geringfügiges Vergehen und geringfügige Belastung für den NP angesehen.

Von meiner Seite her bleibe ich daher solchen Großveranstaltungen gerne fern.
Die Gemeinde wird und kann für diese Veranstaltungen keine zusätzlichen Park- und Übernachtungsmöglichkeiten errichten. Darüber muss man sich VORHER klar sein wenn man kein Zimmer oder Stellplatz mehr gebucht hat!
Eine Trotzreaktion, wie das oben genannte Verhalten, wird dann leider irgendwann Auswirkungen auf ALLE haben, wenn der Strand zum befahre. geschlossen wird. TRAURIG!!

Zudem: Alle die ein Ticket mit 30 EUR bekommen haben können sich noch glücklich schätzen! Das Busgeld wird sich zukünftig nochmal deutlich erhöhen!!
chickendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 09:34   #17
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

fahrt doch nach Rømø...
da kostet der Eintritt nix und man kann fast überall hinfahren am Strand. Da stören nicht so viel Pfähle.

Nachts kann man da aber auch nicht stehen. Natur ist viel schöner und es sind bis jetzt nicht soviel komische Leute da und zum Glück auch kein Kite world Cup....
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 09:36   #18
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Die 30€ als "Abzocke" darzustellen, ist schon ein starkes Stück und passt irgendwie in die heutige Gesellschaft aus Berufsempörten.

Da wird etwas deutlich verbotenes durchgeführt, man bekommt eine milde Strafe, und hinterher nicht die Eier haben dafür gerade zu stehen. Das ist lächerlich!

Du bist immer noch für dich selbst verantwortlich. Möchtest DU zu einem Großevent reisen, bist DU dafür verantwortlich deine An- und Abreise zu organisieren. Entscheidest DU dich dafür, deine Fahrtüchtigkeit einzuschränken, bist DU dafür verantwortlich, deine Übernachtung entsprechend zu organisieren. Niemand sonst. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Oder erzähl mir doch mal, wo die Veranstalter der Kieler Woche deine Unterkunft organisieren? Oder der Husumer Hafentage? Oder der Travemünder Woche? Stellst du dich dort ins Halteverbot, bekommst du genauso eine Strafe - zu Recht!

Ich habe nichts dagegen, dass dort am Strand genächtigt wird. Habe ich auch gemacht, werde mein Knöllchen bezahlen und gut ist.

Ich habe etwas gegen die Müllberge, die dort hinterlassen wurden. Das muss beseitigt werden, Beseitigung kostet Geld und Knöllchen finanzieren das ganze.

Das Vorgehen der Gemeinde ist okay, das der Naturvermüller hingegen nicht.

Just my 2 cents...
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 09:43   #19
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Finde die 30 € auch in Ordnung bis viel zu wenig für den geilen Platz.

Eine Frage noch:
Kann die StVO in einem Naturschutzgebiet/ Nationalpark Wattenmeer bzw. an einem Strand überhaupt greifen?
Was passiert, wenn wie an den letzten Tagen das Wasser höher steigt und der Strand gesetzlich plötzlich zum Meer gehört?
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 09:58   #20
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Na wenn die Springflut kommt brauchst nen abschlepper und nen neues auto
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 09:58   #21
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Was passiert, wenn wie an den letzten Tagen das Wasser höher steigt und der Strand gesetzlich plötzlich zum Meer gehört?
Das stimmt so meines Wissens nach nicht: Der aktuelle Wasserstand ist nicht ausschlaggebend sondern die Linie des mittleren Hochwassers. Diese trennt Meer von Land, unabhängig wie hoch das Wasser tatsächlich steht.
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 10:07   #22
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, dass es erst ab mehr als 3h 30,- € kostet. In den letzten Jahren wurde auch immer wieder diskutiert, ob es durch Vorsatz zu der Verdopplung des Bußgeldes kommt.
Auszug aus Bußgeldkatalog:

Parken: Verlassen des Fahrzeugs oder Halten für mehr als 3 Minuten

Parken z.B. auf Geh- und Radwegen, an engen und unübersichtlichen Straßenstellen, im Bereich von scharfen Kurven, auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor, auf Bahnübergängen, bis zu 10 m vor Lichtzeichen, im Halteverbot, im eingeschränkten Halteverbot... 20,- EUR, bei Behinderung 30,- EUR

... länger als eine Stunde 30,- EUR, bei Behinderung 35,- EUR

Vorsatz ist dann noch eine andere Geschichte.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 10:12   #23
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Auszug aus Bußgeldkatalog:

Parken: Verlassen des Fahrzeugs oder Halten für mehr als 3 Minuten

Parken z.B. auf Geh- und Radwegen, an engen und unübersichtlichen Straßenstellen, im Bereich von scharfen Kurven, auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor, auf Bahnübergängen, bis zu 10 m vor Lichtzeichen, im Halteverbot, im eingeschränkten Halteverbot... 20,- EUR, bei Behinderung 30,- EUR

... länger als eine Stunde 30,- EUR, bei Behinderung 35,- EUR

Vorsatz ist dann noch eine andere Geschichte.

Danke für die Info. Wusste nicht, dass dort eingeschränkt ist.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 10:13   #24
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Das ist wieder mal typisch deutsch
[...]
Vor allem ist es typisch deutsch andere darauf hinzuweisen, was typisch deutsch ist...

Zu den 30€: War im Vorfeld bekannt. Wollte aber mal wissen, was die Gemeinde davon hält und hab deshalb den Parkwächter gefragt, ob man übernachten darf. Antwort: "Ja, kostet 30€" - Von der Aussage kann man jetzt halten was man will. Ich bin der Meinung da darf sich keiner beschweren, weder die Camper, noch die Gemeinde.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 10:20   #25
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Cool

Wie schön hier das Argument "NP Wattenmeer" verfochten wird....würde es der Gemeinde darum gehen, dann wäre es auch kein Problem, ein absolutes Parkverbot einzuführen. Warum tut man das nicht? Wäre für mich die einzig logische Schlussfolgerung. Aber dann kommen vermutlich nicht genug Leute.

Da sind viele freiwillige Helferlein, die den Müll (der den ganzen Tag über und nicht zwischen 22 und 7 Uhr entsteht) in der Liebe zum NP Wattenmeer einsammeln.

Es geht bei der ganzen Sache ums Geld, fertig und aus, kommen nicht genug Leute, doof für die Gemeinde, nicht genug Bußgelder, doof für die Gemeinde, Müll auch doof für die Gemeinde, aber kostentechnisch das geringste Problem.

Ob 30 € nun Abzocke sind und ob man sich über festgelegte Bußgelder aufregen muss, ist wieder eine ganz andere Kiste....

"Oh, ich bin zu schnell gefahren, aber das die an genau DER Stelle standen, das ist ja wohl reine Abzocke...."
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 10:20   #26
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Ach schööön wars!!!

Mit 5 Leuten im Womo direkt aufm Strand und am Wasser Party machen, ausschlafen, morgens mit Käffchen direkt vor n Bus aufs Wasser schauen, die Sonne geniessen, herrlich...

und das für €30,- zahle ich immer wieder gerne !!!

(unseren Müll nehmen wir natürlich immer mit)
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 10:36   #27
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

wir haben auch nur 2 von 3 nächten berechnet bekommen und nur 2 von 3 tagesticket bezahlen dürfen.

war wohl der worldcuprabat

tigga, der spo den geilsten deutschen campingplatz nennt
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 10:48   #28
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen

In NL kostet das direkt 150 Euro, da jammert keiner bzw. da trauen es sich nur noch wenige
Ich wünschte mir auch es wär so teuer. Was da morgens an Müll auf meinem Weg zur Arbeit am Strand rumlag ist unverantwortlich der Natur gegenüber. Alle beschwören den Spirit of Surf. Ich frag mich wo der wirklich geblieben ist.


Gestern kam ich bei mir daheim z.B. nicht mehr auf den öffentlichen Parkplatz rauf, weil diverse Herren Touris meinten sie müssten Wagenburgen mit Vorzelt aufstellen. Ja es ist endlich mal verdammt guter Wind in diesem Sommer. Und natürlich seit herzlich unsere Gäste. Aber BITTE! Respektiert die Natur und vor allem respektiert auch uns!
Dem schulterzuckenden Parkplatzwächter blieb nurmehr ein: "Was soll ich machen abends um 21.00, wenn ich die auffordern will den Parkplatz zu verlassen und keiner am Auto ist? Soll ich die ganze Nacht warten?" Ganz ehrlich hochverehrter Threadersteller? Von mir würdest Du eingangs zitierte 150 € mit einem Lächeln verordnet bekommen.

Stürmische Inselgrüsse!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 11:02   #29
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
Alle beschwören den Spirit of Surf. Ich frag mich wo der wirklich geblieben ist.
Ernst gemeinte Frage?

Der Spirit of Surf hat gemeinsam mit dem Spirit of Snow den Rückzug angetreten. Sie wurden vom Materialismus und seinen Armeen des Kommerz vertrieben. Nur in ganz entlegenen Regionen, sehr versteckt und wenigen bekannt, sind die beiden noch zu finden.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 11:18   #30
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von twoWaves Beitrag anzeigen
Ernst gemeinte Frage?

Der Spirit of Surf hat gemeinsam mit dem Spirit of Snow den Rückzug angetreten. Sie wurden vom Materialismus und seinen Armeen des Kommerz vertrieben. Nur in ganz entlegenen Regionen, sehr versteckt und wenigen bekannt, sind die beiden noch zu finden.
Möglich das ich hinterm Berg hause- aber ja! Ich frag mich echt , obs den wohl noch irgendwo gibt....
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 11:28   #31
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
Möglich das ich hinterm Berg hause- aber ja! Ich frag mich echt , obs den wohl noch irgendwo gibt....
also in SPO zum World Cup glaub ich kaum, dass du den da fndest....da sind nur alkoholkonsumierende Typen wie Tigga, die sich freuen morgens ihre alkoholfahne mit Kaffee zu neutralisieren und andere die überhaupt nichts mit Wasser zu tun haben
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 11:35   #32
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Ich weiss auch nicht was die Leute jammern, ihr könnt doch alle froh sein, dass man überhaupt noch auf den Strand darf, ich kann mich erinnern, dass eine Sperrung schon in den 80er im Raum stand.

SPO sollte es Offiziell als Campingplatz ausweisen 100,- Kaution (wegen Müll) und 40,- pro Nacht wären doch angemessen. Solche Summen muss man heute bei manchen Rennen für das Fahrerlager bezahlen und hat nicht so einen tollen Ausblick.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 11:43   #33
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
also in SPO zum World Cup glaub ich kaum, dass du den da fndest....da sind nur alkoholkonsumierende Typen wie Tigga, die sich freuen morgens ihre alkoholfahne mit Kaffee zu neutralisieren und andere die überhaupt nichts mit Wasser zu tun haben
95% der Leute in SPO, haben mit Kiten oder Surfen nix am Hut. KWC ist sozusagen die neue Love Parade
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 11:57   #34
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von twoWaves Beitrag anzeigen
...würde es der Gemeinde darum gehen, dann wäre es auch kein Problem, ein absolutes Parkverbot einzuführen. Warum tut man das nicht? Wäre für mich die einzig logische Schlussfolgerung. Aber dann kommen vermutlich nicht genug Leute.
Das mit der Einrichtung eine absoluten Halteverbots weniger Leute kommen bezweifele ich. Das Verwarnungsgeld hierfür ist gleich hoch. Falsch geparkte Fahrzeug abzuschleppen scheitert i.d.R. bei einem solchen Verstoß zuerst an der Verhältnismäßigkeit, wenn man dennoch begründet, wo sollen denn die abgeschleppten Fahrzeug hin??
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:04   #35
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
95% der Leute in SPO, haben mit Kiten oder Surfen nix am Hut. KWC ist sozusagen die neue Love Parade
Ich finde auch da muss man differenzieren, so richtig dreckig usw. wurde es erst an den Wochenenden wenn die typischen Säufer kommen, die gehört haben die Surfer schmeißen ne dicke Party und man kann dort anonym einen auf dicke Hose machen.....unter der Woche war´s doch echt relativ entspannt....

Die Parkplatzwächter waren meist recht freundlich und haben auf Nachfrage auf die 30€ hingewiesen...aber ich finde sowohl Gemeinde als auch Veranstalter machen es sich ja schon ein wenig einfach...wenn man in so einem Ort ein Event solcher Größe organisiert und die Welt in SPO zu gast ist kann man sich ja auch eine schickere Lösung für die ganzen Übernachtungsgäste einfallen lassen...diese Problematik ist ja nicht seit gestern bekannt sondern war die letzten Jahre auch schon immer Thema...die meisten wollten ja wo übernachten und auch etwas dafür bezahlen aber sie konnten ja gar nicht weil alles voll ist. Meine Meinung ist, Saustall hinterlassen geht gar nicht, aber es ist meiner Meinung auch Aufgabe des Veranstalters gegen Bezahlung einen geeigneten Übernachtungsplatz oder wie auch immer zur Verfügung zu stellen..sonst gibt´s irgendwann nur noch ne ASSO-Säufer-Beachparty und immer weniger surfer...das wäre richtig schade...
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:56   #36
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Royal Beitrag anzeigen
Ja ok, da Stand so ein Schild wie in SPO, keine Ahnung was das bedeutet… is aber auch egal.
WILLKOMMEN IM OASE-SURFFORUM
(bei den Leuten mit "Fachwissen" für jede Lebenslage )
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:59   #37
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
WILLKOMMEN IM OASE-SURFFORUM
(bei den Leuten mit "Fachwissen" für jede Lebenslage )


Das kann dann öfter teuer werden
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 13:11   #38
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
... wenn man dennoch begründet, wo sollen denn die abgeschleppten Fahrzeug hin??
Auf das freie, nicht genutzt Areal der Campingplätze? Och, da wird sich schon was finden. Wobei, pauschal zu bezahlen (und zwar für die Zeit zwischen 7 bis 22 Uhr) inklusive Müllpfand ist viel einfacher durchzusetzen. Und in der übrigen Zeit weiter Knötchen verteilen.

25 € Tagesparken
10 € Müllpfand (mit Gratistüte und Hinweis auf Entsorgungsmöglichkeit)

und wer länger bleibt, zahlt eben nochmal 30.

Fertig.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 13:19   #39
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Da es ein Naturschutzgebiet ist und der Nabu den Daumen drauf hat ist und wird jedliches Übernachten verboten. Spo kann es nicht freigeben. Selbst wenn sie es wollten mit besten Willen nicht.

Zudem gäbe es ein Problem bei Hochwasser und Starkregen, speziell nachts ) Wer haftet dann? Achso ja Spo natürlich! Erst vermieten sie die Plätze und dann die Camper absaufen lassen. Frechheit )
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 14:42   #40
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Da es ein Naturschutzgebiet ist und der Nabu den Daumen drauf hat ist und wird jedliches Übernachten verboten. Spo kann es nicht freigeben. Selbst wenn sie es wollten mit besten Willen nicht.

Zudem gäbe es ein Problem bei Hochwasser und Starkregen, speziell nachts ) Wer haftet dann? Achso ja Spo natürlich! Erst vermieten sie die Plätze und dann die Camper absaufen lassen. Frechheit )

Und die Lösung des Problems? Dieses sinnfreie Event des Rumhüpfens und Selbstbejubelns einfach in SPO abschaffen und dahin verbannen, wo sich der wahre *hust* Spirit of Surf *hust* findet....Hauptsache, far far away...
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kite abgetrieben, sankt peter ording, 3.4.2014 (switch nitro 12qm) MegAloop Nord 15 10.04.2014 15:03
KeikiSurfer Nachwuchstraining am 24. August in St. Peter Ording Basti-KeikiSurfer Kitesurfen 0 15.08.2013 06:20
Peter Lynn bei dem PKRA Beetle Kitesurf World Cup in Sankt Peter Ording Peter Lynn Kitesurfen 6 17.07.2013 13:52
bandit 3 bar lost st Peter Ording (28.08.11) larsdemo Kitesurfen 5 07.09.2011 20:24
RL Board verloren ST. Peter Ording am 10.8. funreisende Nord 2 14.08.2008 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.