oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2014, 14:37   #1
flattr
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 39
Standard Kiteurlaub ohne Board und dann vor Ort Board leihen?

Hat jemand das schon mal gemacht: Die Kites ins Gepäck stopfen und sich dann ein Board vor Ort leihen? Ein Board kostet z.B. in El Gouna 140 Eu pro Woche. Bei 10 Tagen Urlaub ist das sogar billiger, als wenn man Kitegepäck bei den Airlines bucht. Und es ist doch viel relaxter, ohne das scheiß Boardbag zu reisen...

???
flattr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 14:53   #2
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von flattr Beitrag anzeigen
Hat jemand das schon mal gemacht: Die Kites ins Gepäck stopfen und sich dann ein Board vor Ort leihen? Ein Board kostet z.B. in El Gouna 140 Eu pro Woche. Bei 10 Tagen Urlaub ist das sogar billiger, als wenn man Kitegepäck bei den Airlines bucht. Und es ist doch viel relaxter, ohne das scheiß Boardbag zu reisen...

???
140 € die Woche? Das ist mal krasse Abzocke zum Teil bekommt man für 200 € / Woche schon nen Mietwagen .. der wohl etwas teurer in der Anschaffung ist..Ich frag mich auch wie du KITES also Mehrzahl mal eben so in dein Gepäck stopfen willst ? Für zwei Kites + Bar ist man dann schon schnell bei 8-10 kg und der Dimension eines großen Koffers. Würde nie auf so eine Idee kommen, zumal Kitegepäck im Normalfall auch ungefähr 150 € hin/rück kostet.

Aber ich reise ohnehin nicht an diese Orte .. wo man an einer "Kitestation" kiten MUSS, und noch Wasserbenutzungsgebühr bzw. Rescue und so einen Blödsinn für xx € / Tag dazu buchen muss. Diese Komerzialisierung und Abzocke ist mir zuwieder.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 14:57   #3
hchristensen
nordicRowing
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Standard

Moin,
ich hab das schon ein paar mal so gemacht. Zuletzt auf den Kapverden, wo der Preis identisch war. Gerade wenn sich der Preis für das Fluggepäck und die Boardmiete fast decken macht es Sinn, da Du:
a) für jeden Wind das richtige Board leihen kannst
b) mal was anderes (Directional / Twintip) fahren kannst
c) einfach mal anderes Material testen kannst
d) dein Board auf keinen Fall im Flughafen bschädigt wird (bisher haben die Airlines, mit denen ich gepflogen bin die Haftung dafür immer im Vorwege ausgeschlossen)

Sollte es zudem einen Tag keinen Wind geben, hast Du zumindest Geld gespart...
hchristensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 15:00   #4
hchristensen
nordicRowing
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Ich frag mich auch wie du KITES also Mehrzahl mal eben so in dein Gepäck stopfen willst ? Für zwei Kites + Bar ist man dann schon schnell bei 8-10 kg und der Dimension eines großen Koffers.
In meinen Standardkoffer bekomme ich - wenn ich sauber falte - 1x13er, 1x10er, zwei Bars, einen Neo und die paar T-Shirts. Notfalls würde ich den einen Kite einfach ins Handgepäck nehmen.
hchristensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 15:02   #5
flattr
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 39
Standard

Man hat ja auch noch das Handgepäck, da geht auch einiges rein. Und die Rucksäcke brauche ich auch nicht. Dabei spare ich noch Kitestorage, denn wenn kein Board dabei ist, kann ich mir den Rest des Equipments auch unter den Arm klemmen, wenn ich ins Hotel zurückgehe.

Kitegepäcktransfer kostet übrigens teilweise schon 200Eu, und bei der Boardmiete kann man vlt. noch verhandeln. Auch wenn die sich sicher nicht auf "Miete zahlen für 7 Tage, und die gestreckt auf 2 Wochen" einlassen
flattr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 15:29   #6
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Standard

Meine Idee; Test-Gebraucht-Board in nem Shop kaufen für 4-500 und zum fast selben Kurs am Urlaubsende verkaufen. Hat schon paar mal sehr gut geklappt mit max. 50$ Verlust, allerdings war ich da für länger uA in Australien unterwegs. Wie und ob das auch in Ihhgypten geht weiß ich nicht, da ziehts mich schon ne Weile aus verschiedenen , für mich unakzeptablen, Gründen nicht mehr hin!
Kites hatten wir schon zu zweit 4Stück als Handgepäck mit dabei, nie Probleme gehabt sogar bei Ryan-Air! Kites übereinander auslegen und schön zusammenfalten dann gehen zwei easy in einen Rucksack.
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 15:33   #7
durchaus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 22
Standard

warum dann nicht gleich in ein Splitboard investieren?
durchaus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Razor Directional wolfiösi Kiteboards 12 10.11.2016 18:54
Biete red paddle iSUP aufblasbares standup paddle board 9'4 mangiari Wellenreiten / SUP [B] 2 12.03.2014 23:42
Board verloren/abhanden gekommen - Laboe 6.1.2014 - NORTH X-RIDE 2010 136x40 Peter1994 Kitesurfen 4 10.01.2014 09:10
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.