oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2004, 17:31   #1
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag

Hallo,

ich habe meine GII 15 heute bei ca 2-3btf geflogen.

Zum Start:
Das Vorfüllen hat am Anfang kaum geklappt.Es war aber so viel Wind, daß man ein normale Opencell Matte auch kaum in die Luft kriegen würde, weil der Stoff der Matte sich nichtmal bewegt hat. Als der Wind von Zeit zu Zeit in keinen Böhen ein bisschen auffrischte(Rasenhalme bewegten sich), hat sich der Kite nach und nach gefüllt.Als er der Kite zu 3/4 voll Luft war, habe ich ihn nach der Anleitung gestartet.Es ist nicht so einfach, wie eine normale Matte, aber es hat gleich bei dem Ersten Mal geklappt.

Geflogen ist der Kite erste Sahne
Ab und zu mußte ich rückwärts gehen, aber das war normal, weil kaum Wind vorhanden war.Bei ein bisschen mehr Wind hat sie doch schon gezeigt, was für Power in ihr steckt.Man wurde sogar kurz nach vorn geschliffen und konnte mini Sprünge allein aus der Bewegung der Matte machen.
Die hat ein wenig mehr Power, als meine alte Frenzy 9.5 und von Lift her, wird sie auch etwa der Frenzy gleichen.Die 13-er GII dürfte also ein wenig schwächer sein, als die 03-er Frenzy 9.5.Die Matte fliegt sich sehr angenehm, wie eine Frenzy, nur kollabiert sie nicht, wenn eine Böhe reinkommt oder, wenn sie zu wenig Wind zum fliegen hat.Dann fliegt sie leicht unförmig rückwärts, wie eine Opencell Matte beim Bremsen.Wenn man sie dann seitlich fliegt, stabilisiert sie siech wieder sofort.
Die Fluggeschwindigkeit könnte man mit der Frenzy 9.5 genauso vergleichen, wie die Drehfreudigkeit.Wenn man beim Drehen ein wenig den Kite anpowert und direkt nach dem Einlenken sofort wieder depowert, lässt er sich auf kleinerer Fläche drehen.
Das Windfenster der GII scheint mir schon bei dem leichtem Wind größer zu sein, als das der Frenzy.Es könnte also gut möglich sein, daß man mit ihr besser Höhe laufen kann.
Ob die Böhen gut schluckt, kann ich noch nicht sagen, weil der Wind einfach zu lasch war.Der Bodenstart, nach einer (sanften!)Landung auf den Löfteinlässen ließ sie sich gut wieder in startposition bringen.Es war zum Teil besser als meine alte Frenzy, weil bei der sich meistens irgendwelche Waageleinen im Stoff nach einer Böhe verhakt haben.Wie das Wiederstarten, bei mehr Wind mit der GII ist, werde ich noch berichten.Ein wenig üben muß ich das auch noch...

Morgen soll es gute 3btf geben.Dann werde ich mal gucken, wie sie sich da verhällt.
Eines fählt mir aber bei der Matte: Überlastungsventile
Wenn sie einmal unglücklich abstürzt, kann es schnell zur Plazern kommen, weil der Kite wirklich dicht ist.Die Luft hält sich betimmt mehrere Minuten im Kite, somit ist der Wiederstart kein Problem.

Schöne Grüsse,
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 17:53   #2
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Reden

Hi Gregor!

Ich hab mir kürzlich auch eine 13er G2 gekauft!
Hab sie zwar am Wasser noch nicht benutzt, dafür aber mit´n MTB...
Ich bin !total! begeistert von dem Ding, Böen schluckt sie wie kein anderer Kite (außer Phantom) runterfallen gibt´s auch nicht wenn genügend Wind ist und der Druckaufbau ist wirklich sehr sanft, höhelaufen auch überhaupt kein problem.
Hat aber deutlich mehr Power als meine Frenzy 7.3 die ich auch bei den gleichen bedingungen geflogen bin und nicht zum fahren gekommen bin!
Ich hab auch noch eine 8.5er Bomba die ist so verdammt schnell daß ich bei sehr engen turns aufpassen muss das sie nicht an druck verliert...
Lenkkräfte sind ca. gleich der Frenzy 03 finde ich?!
Brauch noch einen größeren schirm und bin schon mal auf die Venom gespannt!

(Hab auch die S-ARC gehabt und damals dachte ich "nie wieder Arc"... naja, damals halt)

MFG Christoph
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 18:01   #3
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Beitrag

Nochwas... das mit den Ventilen hab ich mir auch schon gedacht!
Hab mir kürzlich erst einen Voodoo angeschaut und mal die Ventile begutachtet - wär sicher kein problem 2 so dinger anstatt den Klettverschlüssen einzubauen wär sicher besser denn die kletter gehen sicher nicht auf. Hab Sie zwar noch nie gedroppt aber schon ein paar mal gesehen und das klescht weißt eh wie...

Wo bekommt man sie her und wer baut`s ein? Würd mich selber da nicht rum fummeln traun.

Cu C.
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 18:20   #4
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag

Hallo,

am besten zur Flysurfer schicken
Die dürften die Ventile haben.

Das sind irgendwelche Metalldrähte die mit Kunstoff ummantelt sind und die Unter Spannung stehen.Bei Belastung gehen sie auf....so habe ich mir das jedenafalls gedacht.

Beschreibe mal bitte, wie sie ganau aussehen .
Sind sie Flexibel, so daß man sie mit dem Stoff einrollen kann?

Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 14:33   #5
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Beitrag

Ich glaube früher waren sie aus carbon stangen die aber ab und zu gebrochen sind?!
Jetzt halt aus metall, nicht sonderlich groß aber knicken oder sowas geht nicht, ich glaub mit neopren ummantelt bin mir aber nicht sicher.
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Wenig Wind auf Djerba aha56 Kitesurfen 12 28.10.2004 00:04
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.