oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 13:07   #41
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard Aktionsbündnis Böhl ?

Ich war am Samstag Nachmittag/Abend für eine kleine Session in Böhl und es war mal wieder super. Doch leider musste ich schon wieder mit ansehen wie einige ihre Kites zum Parkplatz getragen haben, um sie dann auf dem Holzweg abzulegen. 25 Meter entfernt hat sich ein Pferdewagen befunden.

Ich kann da manchmal gar nicht mehr hinfahren, weil mir das immer sauer aufstößt.

Meine Idee wäre es, einen Handzettel zu entwickeln und diese eventuell in Böhl zu verteilen. Frage ist hier, ob man da nicht seitens der Reiter / Behörden schlafende Hunde weckt, da Kiten in Böhl ja nur geduldet ist. Daher gibt es ja auch keine offiziellen Verbote, aber man könnte hier präventiv Verhaltensregeln aufstellen. Vllt finden sich hier ein paar "Locals/Stammkiter" die mitmachen würden. ? auch gerne eine PN an mich..


Geändert von jan jansen (10.09.2012 um 13:38 Uhr)
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:32   #42
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Ich war am Samstag auch wieder mit nem Freund da und wir mussten beobachten wie zwei Kiter mit Kite am Himmel bis zum Parkplatz vorgewandert sind, und am Samstag waren wirklich viele Reiter unterwegs.

Mein Freund hat die beiden angesprochen, jedoch denkt er nicht das es etwas gebracht hat.

Einer mit Kennzeichen RD und Gelben Cabrinha und einer mit Kennzeichen MTK und Spleen Kite.

Villeicht fühlt ihr Euch ja hier angesprochen?!?

Die Leinen lagen auch wieder über den halben Parkplatz verteilt.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:38   #43
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

ich hab auch einen angesprochen, der seinen kite auf dem parkplatz gelandet hat, er wusste es offenbar nicht, aber meinte so: aber meine sachen ? am strand liegt dann doch höchstens ne bag + pumpe...

oftmals ist es wohl nicht mal ignorant gemeint, sondern einfach nur keine ahnung.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 14:25   #44
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Ich wäre bei ner Aktion zur Aufklärung dabei! Wie goege schon geschrieben hat, haben wir am Samstag wieder Leute angesprochen, die in unser Reichweite waren. Man kann allein da aber nicht den ganzen Tag für Aufklärung sorgen. Und den Meisten ist es wahrscheinlich wirklich nicht bewusst, dass Böhl eigentlich ein Reitstrand ist bzw. machen sie sich keine Gedanken darüber wie schnell so ein Pferd verschreckt werden kann.

Handzettel finde ich ganz gut - helfen aber nur an dem Tag an dem man sie verteilt. Mal abgesehen davon, dass die Hälfte wohl irgendwo auf Parkplatz landen wird. Ne aufällige Tafel würde wahrscheinlich eine größere und nachhaltigere Wirkung haben. Nur kommen wir da wieder zu dem Punkt mit den schlafenden Hunden und der eigentlich fehlenden Erlaubnis.

Weiß denn vielleicht ein Local wie die Gemeinde über das Thema Kiten in Böhl denkt? Unbemerkt sind wir da ja sicher nicht.

Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 14:31   #45
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Fixx Beitrag anzeigen
Weiß denn vielleicht ein Local wie die Gemeinde über das Thema Kiten in Böhl denkt? Unbemerkt sind wir da ja sicher nicht.

Gruß Felix
Schild und Zettel hats schon mal gegeben. Das thema ist nicht neu.

Muss dann auber auch gemacht werden und nicht nur geschnackt...

Kurverwaltung war vor 1,5 Jahr noch sehr positiv was Kiter in Böhl angeht.
Kiter sind für Spo ein Weg von mehreren in die Zukunft. Weg vom Rentenimage hin zum modernen jungen gutverdiendenden Urlauber mit Familie. Passt schon... Klar, nur passieren darf wohl nicht allzuviel....Schlechte Presse ist schlecht fürs Image...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 14:45   #46
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von jan jansen Beitrag anzeigen
ich hab auch einen angesprochen, der seinen kite auf dem parkplatz gelandet hat, er wusste es offenbar nicht, aber meinte so: aber meine sachen
Solche Leute hatten Wir Samstag auch am Hauptstrand - ma ehrlich wieso landen die Ihre Kites zwischen den Bussen / Autos
das die Kites beim Auto liegen ist OK aber dort starten und landen - ich würd am liebsten da rüber fahren wenn einer einen vor mir auf dem PARKPLATZ landet .. hatte ma die Aktion wo Opa & Oma bei solchen Typen über die Leinen gefahren sind - die wollten dann die Autofahrer verprügeln und da mussten " Wir " dann wieder einschreiten - ich find da sind 50% Idioten unterwegs denen iss alles egal und die denken nur an Sich - leider ist das das was ich erlebe ..
leider ... aber das Problem ist wohl der Strand von St.PEter das der nicht gross genug ist für Uns Funsportler...
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 14:48   #47
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

bei den handzetteln gehts mir nicht um ein gießkannenverfahren, sondern ein gezieltes Anbringen an autos von kitern und nicht an fahrzeugen von Badegästen oder Spaziergängern. wenn 4-5 kiter, diese zettel dabei haben und immer mal wieder welche anbringen, dann bringt es eventuell etwas.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 14:49   #48
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Gibt es nicht in Böhl ein Kassenhäuschen für den Parkplatz?
Dort könnte man hervorragend Zettel verteilen (auslegen) und wer sich nicht dran hält, wird abkassiert. Klingt fies, anders geht's oft aber nicht.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 14:59   #49
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Zitat:
Zitat von jan jansen Beitrag anzeigen
wenn 4-5 kiter, diese zettel dabei haben und immer mal wieder welche anbringen, dann bringt es eventuell etwas.
Ich würde mir die Dinger ins Auto legen und auch verteilen. Das macht das Ansprechen von Personen die mal wieder Ihren Kite auf den Parkplatz legen einfacher.

Also: dabei!
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 15:29   #50
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

ja super, also ich werde morgen (wenn bei der arbeit wenig los ist) mal handzettel entwerfen, diese dann hier zum feedback vorstellen.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 15:35   #51
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Zitat:
Zitat von jan jansen Beitrag anzeigen
ja super, also ich werde morgen (wenn bei der arbeit wenig los ist) mal handzettel entwerfen, diese dann hier zum feedback vorstellen.
Top!
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 17:08   #52
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Zu der Idee mit den Handzetteln: Die gab es schonmal. Bazzat hatte diese auch schon an mich rausgegeben. Leider konnte ich sie damals beim Kassenhäuschen nicht auslegen, dass geht leider nur mit Zustimmung der Kurverwaltung ( Kurdirektor ). Auch hat man keinen Überblick, welcher Kiter in Böhl schon einen Handzettel bekommen hatte. Somit ist die Sache mit den Handzettel sehr müßig. Den Handzettel einfach an die Fahrzeuge zu klemmen halte ich für nicht so eine gute Idee, da es bei nicht interesse einfach weggeworfen wird und dann liegen die Teile nur überall rum.
Die Idee eine Infotafel in Böhl aufzustellen ist auch wieder nicht ganz einfach. Bedarf auch wieder eine Genehmigung. Aber selbst wenn man diese Genehmigung bekommen sollte, es stehen ja schon zwei Schilder in Böhl. Die werden auch wunderbar übersehen oder einfach ignoriert.
Ich finde es darum besser, einfach die Leute bei Fehlverhalten freundlich darauf hinzuweisen, was sie falsch gemacht haben.
Ich habe den damaligen Handzettel einfach hier nochmal angepinnt.



Gruß ReneSL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 10:29   #53
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

ich denke Rene hat hier auch gute Punkte angebracht, daher ist es wohl erstmal wohl besser die Kiter erstmal persönlich anzusprechen und die Situation weiter zu beobachten. Die Frage ist auch, in wie weit die Behörden das Treiben stört oder wir uns eventuell zu viele Sorgen machen ?!

Dennoch hat sich die Anzahl der Kiter massiv erhöht und ich muss sagen, dass mir früher nicht so viele Fehltritte aufgefallen sind. Entweder es ist Unwissenheit oder Ignoranz.

Es sollte aber ein Weg gefunden werden, die Kiter vorher zu informieren, nachher ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.


Der Handzettel beschreibt die Situation gut, ist meiner Meinung nach aber zu viel Text. Meine Idee wäre diese:

Verhaltensregeln St. Peter Böhl

Helft mit den Spot langfristig zu sichern. Daher beachtet bitte diese Verhaltensregeln:

-nehmt euren Müll wieder mit
- haltet ausreichenden Abstand zu Pferden, Reitern, Spaziergängern und Badegästen
- Auf- und Abbau der Kites nur an der Wasserkante (auf Höhe der Plattform)
- legt keine Kites zum Trocken in die Salzwiesen
- Achtet die Badezone und Reiterzone
- Die Badezone befindet sich links von der Plattform
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board verloren: 15.05.2011 Skt. Peter Böhl (Cabrinha Custom 128) guenthegun Kitesurfen 0 16.05.2011 09:42
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Board (North Jaime) verloren - 16.07.09 St. Peter Böhl Disco_Stu Nord 4 20.07.2009 16:31
Campingplatz Sankt Peter Böhl ? philippd Nord 0 23.06.2009 09:11
Kiten in St. Peter Ording Gummi Kitesurfen 11 25.09.2003 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.