oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2013, 17:58   #1
Flyscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 9
Ausrufezeichen Steinhuder Meer - Kiteboard, Nobile 50Fifty verloren + 2 Boards gefunden (13.04.2013)

Hallo Leute.

Ich habe am Samstag, den 13.04.2013, mein Brett am oder besser im Steinhuder Meer verloren. Es handelt sich um ein Nobile 50Fifty von 2012 auf dem orangene Nobile-Fußpads (siehe Bilder) und 5er-Nobile-Finnen, ebenfalls orange, verbaut. Alles zusammen eigentlich kaum zu übersehen.


Als ich im Wasser versucht habe mein Board wiederzufinden habe ich nach gut 10 Minuten im Wasser ein Board entdeckt. Als ich bei dem Board war musste ich allerdings feststellen, dass es sich nicht um meins sondern um ein BEST Chubby, Blau-Weiß mit weiß-schwarzen Nobile-Fußpads gehandelt hat. In der Hoffnung, dass der Finder meines Boards dort damit wartet, bin ich dann mit dem Fundstück zurück an Land. Als ich wieder am Strand war, habe ich aber leider niemanden gesehen der ein Brett vermisst und auch mein verlorenes Board lag nirgends. Bei SP hat sich offenbar bis heute auch niemand wegen des von mir gefundenen Boards gemeldet.

Bei einer anschließenden zweistündigen "Kanutour" das komplette Ostufer entlang, bin ich leider auch nicht fündig geworden. Dafür hat sich unter einer zentimeterdicken Schlammschicht noch ein weiteres Board gefunden, das dort am Ostufer offenbar überwintert und schon etwas gelitten hat. Die Fußpads waren hinüber und nicht mehr zu gebrauchen.

Ich hoffe ja noch, dass sich der Finder meines Boards doch noch bei mir oder gerne auch im Laden bei SP meldet. Ein Finderlohn ist natürlich auch drin. Auf meine bebilderten Gefunden- und Gesucht-Anzeigen im Laden von SP hat sich bisher leider niemand gemeldet. Sollte jemand eins der oben genannten Boards vermissen, kann er oder sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Für Hinweise zum Verbleib meines Boards wäre ich natürlich ebenfalls sehr dankbar.
Flyscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 09:49   #2
schnubbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rinteln
Beiträge: 137
Standard

Mein Beileid!

Da hast du ja mal richtig Pech gehabt! Da freut man sich, das Board endlich entdeckt zu haben und dann ist es ein anderes! Bitter!

...ich habe letztes Jahr mein Board beim 2. Versuch im Schilf wiedergefunden und zwar auf der kleinen Schilfinsel direkt vorm Hafen im Osten.

Also ich würde einfach nochmal rauspaddeln...ist doch jetzt auch schönes Wetter...irgendwann kommt das Board da hinten an...
schnubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 11:35   #3
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Nein, da liegt keins. Ich war heute mit dem Boot draußen und hab alles abgesucht nach meinem Crazyfly Allround 138 X 43 aus 2011. G 10 Finnen sind neon-orange von Nauticfish. Hab es am Donnerstag gegen 13 Uhr Richtung Osten treiben lassen, da ich mich für den Kite entschieden hatte. Ich denke, es hat bereits jemand gefunden und bitte den ehrlichen Finder, natürlich gegen den üblichen Obulus der Bergungskosten, sich bei mir zu melden.
Vielen Dank und Gruß, Frank
0173-6225758

Allen suchenden viel Erfolg!
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 12:57   #4
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

ist zwar etwas OT:

Was passiert da bei euch am Steinhuder Meer das gleich mehrere Leute ihre Bretter verlieren?
Sind die im Wasser unsichtbar?
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 13:07   #5
schnubbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rinteln
Beiträge: 137
Standard

das ist Standard!

Stell dir vor, es ist herrliches Wetter, der Wind knallt und du fährst mit deinem 10er gut angepowert über das Wasser.

Plötzlich aus dem nichts heraus ist der Wind weg, dein Kite fällt ins Wasser und du verlierst dein Brett, weil du gerade irgendwie damit beschäftigt bist deinen kite irgendwie wieder an den Himmel zu bekommen. Das gelingt dir in der nächsten Böe auch tatsächlich und du schaffst es irgendwie mit viel Glück mit kite mal im Himmel mal im Wasser an Land zu schwimmen.

Ihr kennt solche Probleme nicht an der See! Wer am Steinhuder Meer kiten kann, der kann mti allen Windsituationen umgehen!
schnubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 13:41   #6
schnubbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rinteln
Beiträge: 137
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread...=1#post1065343
schnubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 13:48   #7
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

ich hab mich das auch schon gefragt...

wenn hier einer sein board verliert helfen immer andere und er hat es sofort wieder

aber wenn natürlich keiner mehr wind hat haha
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 13:50   #8
schnubbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rinteln
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von JoH Beitrag anzeigen
aber wenn natürlich keiner mehr wind hat haha
...dann können nicht mal alle gemeinsam paddeln, denn Surfers P hat nur ein Paddelboot!
schnubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 14:29   #9
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

OK das kann ich nachvollziehen. Bin noch nie auf Binnenseen gekitet (und habe es auch nicht vor). kenne es bloß vom Segeln und Windsurfen.
Da hat man die Probleme beim wegbleibenden Wind nicht so akut.

Lohnt sich da nicht ein Investment in eine Rollleash ?
Ich weiss die Dinger sind nicht ganz ungefährlich bloß bei so häufig wechselnden Bedingungen vielleicht doch recht sinnvoll?
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 16:37   #10
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Bei mir war es leider das entgegengesetzte Extrem. Hatte für den 9er GTS so viel Wind (Anfänger, kann hin und herfahren und übe Wende, switchen etc.), dass er voll depowert nur noch nach oben wollte. Das hatte ich leider noch nicht zuvor und war deshalb auch etwas überrascht. Ums Board kümmern war dann nicht mehr drin. Hab mich in den stehtiefen Bereich ziehen lassen und konnte hier auch zu Fuß nicht mehr viel Höhe machen. Zum Board draggen war dann aus Sicherhitsgründen keine Option mehr für mich. Als ein ein Landehelfer in Reichweite war hab ich mich ziemlich gefreut. Wind war zwischen 5 und obere 6 + Böen schätze ich. Leider sehr, sehr böig da durch die Temperaturen ordentlich thermisch durchsetzt. Im Startbereich so böig, dass ich dort auch kleine Backstalls und Überschiesser hatte. 100m weiter raus war's dann zunächst überschaubar. Bis die Windtüte kurzfristig ganz geöffnet wurde... Aber auch im hohen Alter lernt man dazu. Hätte mein Fanatic Freewave 86 und das 5,4 er Poison für diesen Tag wählen sollen...
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 17:48   #11
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von schnubbie Beitrag anzeigen
das ist Standard!

Stell dir vor, es ist herrliches Wetter, der Wind knallt und du fährst mit deinem 10er gut angepowert über das Wasser.

Plötzlich aus dem nichts heraus ist der Wind weg, dein Kite fällt ins Wasser und du verlierst dein Brett, weil du gerade irgendwie damit beschäftigt bist deinen kite irgendwie wieder an den Himmel zu bekommen. Das gelingt dir in der nächsten Böe auch tatsächlich und du schaffst es irgendwie mit viel Glück mit kite mal im Himmel mal im Wasser an Land zu schwimmen.

Ihr kennt solche Probleme nicht an der See! Wer am Steinhuder Meer kiten kann, der kann mti allen Windsituationen umgehen!

und das ist nur die halbe Wahrheit, denn Hilfsbereitschaft und Können ist dort auch eher selten anzutreffen.
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 18:09   #12
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
und das ist nur die halbe Wahrheit, denn Hilfsbereitschaft und Können ist dort auch eher selten anzutreffen
Die Windverhältnisse führen öfters zu Natürlicher selektion
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 18:47   #13
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Das mit der Hilfsbereitschaft ist mir das letzte Jahr auch sehr stark aufgefallen! Da ist das am Meer was ganz anderes...
nunja Porsche und Core halt bei uns am Stein.
Natürliche Selektion gefällt mir besondes im Sommer bei 9er Wind. Da geht manchmal richtig die post ab
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:12   #14
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

ein weiteres problem:

der wind ist oft leicht ablandig.. (und durch die bäume "netterweise" auch noch extrem turbulent in ufernähe...)
also ich fahr in zukunft nur noch dann hin, wenn der wind eine *deutliche* südkomponente hat. alles andere tue ich mir nicht mehr an.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 07:27   #15
AndreasK.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 24
Standard

Hallo,
die fehlende Hilfsbereitschaft am Stein darf nicht verallgemeinert werden.
Klar gibt es ein paar Spezialisten, die sich belästigt fühlen, wenn man sie um Hilfe bittet, aber die Mehrheit sind die nicht. Das es dort nicht ganz so schlimm ist, hat sich letzten Donnerstsg gezeigt, wo bei den plötzlich einsetzenden starken Böen doch einige Probleme beim Reinkommen hatten.
Windige Grüße
AndreasK. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 07:53   #16
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 970
Standard

Ich finde, dass es am Stein wieder besser geworden ist. Man nimmt Rücksicht und hilft.
Für die Horde der "Strandsteher" und "Wichtigtuer" ist es wohl noch zu kalt.

Und ein paar scharzer Schafe gibt es immer.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:35   #17
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Ich find es jedes Mal recht unterhaltsam da.

Einmal die natürliche Auslese.
Zudem kommen aber noch die Profis, die mit voll Speed durch die Startenden und Landenden durchpreschen, um dann ihr Können im Abstand von 30cm zur Wasserline zu Präsentieren.
Wenns sonen Hans mal zerlegt hab ich erlich gesagt auch kein Bock zu helfen
Über einen hab ich aber gestaunt. Sein Kite hatte genug Power sein Fass von Bierbauch in 2 Meter zu wuppen
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:43   #18
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Haha zumal????

Ihr Profis, wie kann denn ein Board abtreiben, wenn kein Wind ist???
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 16:22   #19
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Sullivan Magn Beitrag anzeigen
Haha zumal????

Ihr Profis, wie kann denn ein Board abtreiben, wenn kein Wind ist???
Hast du noch nie von der legendären Steinhuder Meer Strömung gehört?
Die ist hauptsächlich am Wochenende bei Temperaturen über 15° von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr...

Mal ohne Scherz, Westwind ist schon extrem löchrig am Stein und das man dabei sein Brett verliert kein Anfängerpech!
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 16:46   #20
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Ist morgen jemand am Start von euch? 9knt Vorhersage+Thermik?
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 18:26   #21
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von code12 Beitrag anzeigen
Ist morgen jemand am Start von euch? 9knt Vorhersage+Thermik?

Hm nee, ich trau mich net mehr, hab angst um mein Board.
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 08:36   #22
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Daumen hoch

Stimmt wo ich so drübernachdenke, ich lass es auch lieber...
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 17:26   #23
Flyscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 9
Standard

Danke für dein Beileid Schnubbie. Das kuriose ist für mich ja aber auch die Tatsache, dass der Besitzer des BEST Chubby Boards das Teil bisher nicht zu vermissen scheint. Aus dem Grund glaube ich nicht, dass mein Brett noch irgendwo am Ostufer liegen wird...

Ob die Hilfsbereitschaft dort jetzt grundsätzlich schlechter als anderswo ist, will ich gar nicht beurteilen. Ich denke es gibt überall solche und solche. An dem Tag als ich mein Brett verloren habe war jedenfalls noch genug Wind für mögliche Helfer. Ich war auch der Meinung jemanden gesehen zu haben, der versucht hat ein Brett aus dem Wasser zu fischen. Als ich dann mein vermeintliches Brett entdeckt hatte, habe ich denjenigen aber aus den Augen verloren.

Ich hab mein Brett erstmal abgeschrieben, werde aber die Augen offen halten. Wenn jemand was sieht, würde ich mich über 'ne Info freuen.
Flyscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 18:29   #24
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Kleiner Tipp am Rande: Ich würde verlorene Sachen im Internet niemals so genau beschreiben, weil es eigentlich üblich ist als Finder den vermeintlichen Besitzer "zur Kontrolle" Details zur Fundsache zu fragen.

Also ein "habe Board von Hersteller xy am Spot ... verloren" sollte ja ausreichen, dass sich jemand meldet wenn er so eins dort gefunden hat.

Und noch ein Tipp, ich kite schließlich auch fast nur am Binnenrevier: Board einfach an den Füßen lassen bei den Relaunchversuchen, dann ist es nicht weg.

Wenn der Wind so kacke ist, dass man den Kite nicht mehr gestartet bekommt, dann treibt man auch nicht so schnell ab und das Board auch nicht. Dann schwimm ich lieber die 5 Züge zum Board und irgnorier den Kite derweil und erst wenn wieder alles beisammen ist versuch ich zu relaunchen oder fang eben mit Abbauen an, wenn gar kein Wind mehr ist, oder ich nicht glaube dass demnächst noch einer kommt.

Wenn man trotz extrem wenig Wind mit ein paar Schwimmschlägen nicht zum Board kommt, kann man auch einfach mal schnell die beiden Frontleinen 2-3 Meter einziehen und den Kite dadurch in Parkposition bringen. So schwimm ich selbst bei 15 Knoten ein paar Meter problemlos nach Luv.

Ich hab ein einziges mal als Anfänger mein Board verloren, weil ich völlig überpowert einen Abgang gemacht habe, bei dem ich mich immer noch frage wie ich den überleben konnte. Und da war richtig fett übel Wellengang. Seit dem nie wieder und ich kite immer an Revieren, dagegen ist Euer Steinhuder echt ein Traum (war da auch schon auf dem Weg nach Norden).
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 18:44   #25
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:24 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 00:09   #26
Flyscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 9
Standard

Danke für die Tipps bei wenig Wind. Bei mir war es aber eher so wie bei deinem einzigen Mal, als du dein Brett verloren hast Mich hat es auch in voller Fahrt vom Brett gerissen und bei dem Kabbelwasser dort hab ich das Brett einfach nicht mehr gesehen. Theoretisch hätte es auch an mir vorbeikommen müssen, da ich nach dem Verlust mit dem Kite noch ein ziemliches Stück weiter in Richtung Lee geflogen bin.

Das mit der Beschreibung eines gefundenen Boards ist auch ein guter Hinweis. Aus dem Grund habe ich das am Ostufer gefundene Board hier auch noch nicht weiter beschrieben. Sollte jemand vom letzten Jahr ein Board vermissen, sollte er das schon gut beschreiben können. Da ich hoffe, dass mein Brett bei dem Besitzer des noch im Wasser gefundenen Teils von BEST gelandet ist, habe ich das hier etwas genauer beschrieben. Vielleicht kennt ja jemand das gute Stück vom Sehen her und hat Tipps für mich.
Flyscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 00:29   #27
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich nehme hier drei Sachen für mich mit:

1. Mangiari nimmt echt Alles mit was er kriegen kann
2. Ich weiß warum ich das Steinhuder Meer nicht anfahre und lieber den Weg zur Küste auf mich nehme
3. wenn ich Ostern keine Eier mehr finde durchsuche ich einfach das Ostufer des Steinhuder Meeres, da findet man wohl immer Etwas
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 04:55   #28
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Mangiari nimmt echt Alles mit was er kriegen kann
Du hast ja keine Ahnung WAS ich alles mitgenommen habe auf meinem letzten Weg nach Norwegen. Da man den Speed3 schwimmend aufbauen kann, gibt es so gut wie kein Wasser in dem man nicht kiten kann.

@Flyscher: sollte auch nicht doof rüber kommen, dachte nur vielleicht hilft's dem ein oder anderen. Wenn man das doofe Brett nicht mehr sieht, ist halt schwierig. Beim Suchen im Bodydrag gibt's dann noch nen Trick: Bei den Schlägen immer mitzählen, so dass man halbwegs ne Übersicht hat, wo man gerade wie lange hin gedragt ist, sonst dragt man sich ruckzuck hunderte von Metern in eine Richtung weg und weiß irgendwann gar nicht mehr wo man angefangen hat. Dann wird ein Finden natürlich immer unwahrscheinlicher.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 09:59   #29
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Tip zum einfacheren wiederfinden vom Brettern im Wasser:
Hänge Dir ein Schwimmflüger in einer Signalfarbe in den Griff rein.
Dieser ist vom weiten Sichtbar.
Liegt das Brett verkehrtherum im Wasser wird es hochgedrückt und ist leichter zu erkennen.
Beim Fahren stört das Teil überhaupt nicht, sieht vielleicht etwas seltsam aus.
Habe es bei Kitern aus der Slovakei gesehen die bekanntermaßen nur Binnenreviere haben .
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 13:26   #30
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Was auch super klappt: 2-3m lange Leine mit kleinem Karabinerhaken am Trapez befestigen und in der Ummantelung vom Trapezhaken verstauen. Hab da einfach eine alte Briddle genommen. Wenn mal was daneben geht, egal ob man bei extrem Böen auslösen muß oder der Wind weg geht, einfach Board einhaken und da kommt gar nichts weg. Gut jetzt werden wieder welche schreiben: ist genauso gefährlich wie ne Boardleach, aber wann braucht man das? Ich habs jetzt 3x im 5 Jahren gebraucht, aber auch noch nie ein Board verloren und nicht wieder gefunden.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 13:29   #31
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Vielleicht war der Besitzer des Best Boards mit seinem nicht zu frieden und plötzlich trieb ein richtig tolles Nobile auf ihn zu. Getauscht und nichts wie weg.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 13:46   #32
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Gut jetzt werden wieder welche schreiben: ist genauso gefährlich wie ne Boardleach, aber wann braucht man das? Ich habs jetzt 3x im 5 Jahren gebraucht, aber auch noch nie ein Board verloren und nicht wieder gefunden.
Ach, ein extra Tampen im Handgepäck kann sicher nicht schaden zur Not...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 18:54   #33
Flyscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 9
Standard

Nachdem ich das Teil von BEST mal Probegefahren bin, könnte ich es sogar verstehen, ollekuh
Flyscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:49   #34
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Hab's mir heute auch mal wieder angesehen.. das Steinhuder Meer, lag gerade auf'm Weg.
Die Stimmung war okay, es waren aber auch nur ca. 10 Leute auf'm Wasser,der Wind SWW mit 13-20kn satt ausreichend, wenn auch wie immer bei der Windrichtung sehr böhig.
Der Kitebereich (mit Bojen gekennzeichnet) scheint derzeit niemand zu interessieren... paar waren fast gegenüber in Steinhude, einer mit Matte war an der Insel Wilhelmsstein (oder wie die heisst) am rumcruisen , paar tummelten sich fast am Ostufer.

Mein Board 136x36 hab ich nicht verloren und ich hab heute echt alles versucht
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-04-23 .jpg
Hits:	170
Größe:	50,6 KB
ID:	37155
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 09:23   #35
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Hier ein Video vom letzten Donnerstag mit gehacktem wind.

http://www.youtube.com/watch?v=tM5rw-fIBPc

vielleicht findet sich der eine oder andere im video wieder. oder zumindest seinen kite - hab auch mal die wiese gefilmt mit den 100.000 aufgebauten tubes. bei 0:40 übrigens mal auf die Garnierung eines Baumes mit einem Kite achten
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 09:07   #36
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
Hier ein Video vom letzten Donnerstag mit gehacktem wind.

http://www.youtube.com/watch?v=tM5rw-fIBPc

vielleicht findet sich der eine oder andere im video wieder. oder zumindest seinen kite - hab auch mal die wiese gefilmt mit den 100.000 aufgebauten tubes. bei 0:40 übrigens mal auf die Garnierung eines Baumes mit einem Kite achten
Danke für das Video. Zwei Sachen sind mir aufgefallen.

1) Ich liebe das Meer. Danke liebe Ostsee

2) Der Herr mit dem grünen O`Neill braucht mal eine anständige Sonnenbrille, die geht ja mal gar nicht
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 13:52   #37
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Danke für das Video. Zwei Sachen sind mir aufgefallen.

1) Ich liebe das Meer. Danke liebe Ostsee

2) Der Herr mit dem grünen O`Neill braucht mal eine anständige Sonnenbrille, die geht ja mal gar nicht

Und ich habe schon fast 2 Tage auf deinen Beitrag gewartet...
hast ja fast überall was bedeutsames abzusondern...
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 13:55   #38
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
Und ich habe schon fast 2 Tage auf deinen Beitrag gewartet...
hast ja fast überall was bedeutsames abzusondern...
Ist doch schön, wie bekannt und berüchtigt ich schon bin. Ein Forum ist nun mal für den Gedankenaustausch da, also warum nicht was schreiben ?!

Ich passe mich einfach dem allgemeinen Niveau hier im Forum an. Aber schön, dass du mir deine Zeit schenkst
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 19:35   #39
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ich nehme hier drei Sachen für mich mit:

1. Mangiari nimmt echt Alles mit was er kriegen kann
2. Ich weiß warum ich das Steinhuder Meer nicht anfahre und lieber den Weg zur Küste auf mich nehme
3. wenn ich Ostern keine Eier mehr finde durchsuche ich einfach das Ostufer des Steinhuder Meeres, da findet man wohl immer Etwas
Haha ohne Scheiß, so ists doch

Aber irgendwie würd ichs auch so machen wie Mangiari.
Das witzige ist ja auch, dass am Steini sau viel Stehbereich ist.
Man muss schon Profi sein um sein Board da regelmäßig zu verlieren.

P.S.: Wer hat mein UG FLX gefunden ?
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 18:50   #40
Flyscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 9
Standard

Gibt es hier noch irgendwas hilfreiches von den Kommentatoren zu berichten? Bisher ist das Brett leider nicht wieder aufgetaucht.
Flyscher ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 Schirme (Carved) und 2 Boards (Nobile) in Kiel geklaut Kingmusiana Kitesurfen 20 24.11.2010 11:33
Kiteboard Fragen (Board-Anfänger, Kite-erfahren, 70kg) - 2 Boards? Größen? Empfehlungen? ... Tobsen28816 Kitesurfen 10 20.02.2009 10:58
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
4 Boards: 2 JN-Protos/X-Shooter/Cocoon lui Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.04.2005 20:54
Insiderinfo | Steinhuder Meer und Duemmerkiten <brisim> Kitesurfen 0 23.02.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.