oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 13:31   #1
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard Soma Bay Lage der Hotels ?

Hallo,

ich werde im november nach soma bay fliegen.
wahrscheinlich ins Carribean.

freunde von uns werden im interconti absteigen.

jetzt interessiert mich mal wie die hotels
in der somabay verteilt sind und wie weit die
wohl auseinander liegen. im web hab ich irgendwie nix gescheites
gefunden.

kann mir jemand helfen?

danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	somabay.jpg
Hits:	469
Größe:	67,6 KB
ID:	6522  
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 10:23   #2
smashingandy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 31
Standard Suchfunktion

Hi, war selbst in Soma Bay im Robinson im April. Vorher hatte ich per Suchfunktion gute Berichte gefunden sogar mit Skizzen etc. Schau mal nach, gibt es. Weiss leider nicht mehr genau wo. Das Interconti ist definitiv der Top Spot zum Kiten in der Bay, aber auch der am höchsten penetrierte
Der Wind scheint und auch der Spot (Flachwasser zum grossen Teil) scheinen besser zu sein als am Rest der Bucht, dort sind immer Schirme am Himmel wenn im Robinson am anderen Ende der Bucht kein Wind ist. Die meisten Trips per Boot aus Safaga etc fahren an den tiefsten Punkt der Bucht, sozusagen in die Mitte des U. Dort ist natürlich Flachwasser da der Wind meist ablandig kommt an dem Punkt. Auch ist dort guter Sand. Allerdings darf man nicht zu weit links und rechts rausfahren denn da sind Korallen und ohne bzw tw sogar mit Schuhen wirds schmerzhaft
Das Essen soll im Interconti schlecht sein. Wenn das behoben ist werde ich aber wenn dann dorthin fliegen statt im Robinson zu viel Geld zu verschwenden.
Leider hatte ich in der einen Woche miserablen bis null Wind, hoffe Du hast mehr Glück. Have fun!

Ciao
Andy
smashingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 10:24   #3
smashingandy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 31
Standard

ich vergass noch. Carribean kenne ich nicht. aber entfernungen sind gross, zu fuss also eher etwas für hardcore läufer. hotel zu hotel dann eher per taxi. ciao
smashingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 11:09   #4
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

das mit dem essen wird in ägypten sicher nicht behoben

haben jetzt mal das carribean gebucht. kostet halb so viel wie
interconti. mal schaun wie es ist.
ich werde dann mal berichten.

danke für die anwort

p.s. habs grade gefunden. das caribbean liegt direkt neben dem interconti.
da gibts wohl auch ab okt/nov nen neues kiet/surf center:
http://www.planetwindsurfing.com/
und im november ist da der wind garnicht so schlecht.


Geändert von sideshore bob (12.08.2007 um 11:50 Uhr)
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 12:24   #5
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@sideshore bob
Das Hotel ist brandneu. Im April wurde da glaube ich gebaut. Hoffentlich ists/wirds fertig.

Bei welchem Veranstalter hast du eigentlich gebucht. Die Location würde mich auch interessieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 17:31   #6
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Daumen runter

Hi,
waren da im Juli 07
Interconti geiles Hotel von der Anlage her, geile Strände, geiler Surfspot.
ABER:
Wir hatten AI mit 5*, das Essen war nicht nur schlecht sondern echt Mißerabel!!!
Gibt immer: Gulasch, Weissen reis, Eine Sorte Fisch etwas gemüse... das wars.
Auch das AI kannste vergessen. Mußt immer auf die Zeiten achten, wann wo an welcher bar die getränke umsonst sind... ist mega Kacke... auch Alkoholtechnisch mußte zahlen...
Ist sehr schade, weil das Hotel, der Strand und der Spot echt super sind, aber wird werden dieses Hotel nicht mehr buchen.
Grüße
Alex
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 18:36   #7
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

hab bei opodo gebucht. ganz normal pauschal
7 tage ai 610 euronen
vorgestern noch 567
6.-13.11.
also wer noch da ist sagt mal bescheid.
naja ich finde das essen in ägypten prinzipiell bescheiden.
da schmeckt das gulasch wie die fischsuppe und der reis. irgendwie
alles gleich.
die kitestation soll halt noch nicht fertig sein
aber das interconti ist direkt nebenan.
ausserdem lieget es nicht so in der abdeckung sondern weiter suedlich.
vielleicht auch nicht schlecht. ich bin gespannt.

die getraenke sind im caribbean von morgens bis 0:00 uhr kostenlos,
dann kosten sie in der disco geld,
aber da schlaf ich eh schon laengst um morgens frueh wieder aufm wasser zu sein
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 16:34   #8
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
hab bei opodo gebucht. ganz normal pauschal
7 tage ai 610 euronen
vorgestern noch 567
6.-13.11.
also wer noch da ist sagt mal bescheid.
naja ich finde das essen in ägypten prinzipiell bescheiden.
da schmeckt das gulasch wie die fischsuppe und der reis. irgendwie
alles gleich.
die kitestation soll halt noch nicht fertig sein
aber das interconti ist direkt nebenan.
ausserdem lieget es nicht so in der abdeckung sondern weiter suedlich.
vielleicht auch nicht schlecht. ich bin gespannt.

die getraenke sind im caribbean von morgens bis 0:00 uhr kostenlos,
dann kosten sie in der disco geld,
aber da schlaf ich eh schon laengst um morgens frueh wieder aufm wasser zu sein
sch.... eibenkleister... schade... echt... bin ab dem 03.11 bis zum 10.11 im arena inn und werde den grossteil bei
http://www.kiteboarding-club.de/eg-DE/tour/index.html sein...
so hätte man sich kennenlernen können... naja... heute ist nicht alle tage...
würd mich da jetzt über den rest nicht aufregen, zwecks essen-geld und spot... hauptsache du hast wind junge... in deiner (und meiner zeit) lag der winddurchschnitt von 2007 bei 4,5 bft...

gib kante...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 16:40   #9
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

ich werd trotzdem da sein.
da kann mich so ein unfertiges hotel nicht von abhalten.

ich werde jetzt nochmal bis mitte oktober abwarten, ob
1-2-fly sich von selber meldet.
wenn nicht wird meine freundin/anwaeltin
das mal gepflegt in angriff nehmen. ich glaube wir schlagen da eher noch ein vorteil bei raus, da die wissen, dass wir schon was bei der kitebase am interconti gebucht haben und wir nur deswegen dahin fahren.

ich lass mir doch den urlaub nicht verderben. solange ich n schlafplatz hab und regelmaessig was zu essen ist mir baustelle total egal weil ich eh nur aufm wasser rumhaengen werde.

ansonsten wird fuer 1-2-fly der urlaub teurer werden als fuer mich.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 08:18   #10
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
ich werd trotzdem da sein.
da kann mich so ein unfertiges hotel nicht von abhalten.

ich werde jetzt nochmal bis mitte oktober abwarten, ob
1-2-fly sich von selber meldet.
wenn nicht wird meine freundin/anwaeltin
das mal gepflegt in angriff nehmen. ich glaube wir schlagen da eher noch ein vorteil bei raus, da die wissen, dass wir schon was bei der kitebase am interconti gebucht haben und wir nur deswegen dahin fahren.

ich lass mir doch den urlaub nicht verderben. solange ich n schlafplatz hab und regelmaessig was zu essen ist mir baustelle total egal weil ich eh nur aufm wasser rumhaengen werde.

ansonsten wird fuer 1-2-fly der urlaub teurer werden als fuer mich.
aloha... nur nicht nervös werden... hauptsache du hast ein dach übern kopf... ein zimmer das sauber ist... (ne frau und dazu noch ziemlich ne gescheide... ) warmes wasser zum duschen... und was zum essen...

aber die hauptsache... sieh's positiv... früh morgens, wenn du aufstehst... riechst du das meer... der wind fährt dir ums gesicht... es ist november und bei dir zuhause kratzen die leute schon den frost von den autos, während du in shorts, sandalen und t-shirt mit deiner frau, hand in hand, ein smile im gesicht... richtung kite-storage wanderst und dir schon mal gedanken machst... >>hhmmm nehm ich heute den 11'er oder geh ich gleich schon mit dem 9'er ins wasser...<<

und dann draussen... wenn dir die wassertropfen von den füssen laufen... die sonne ins gesicht scheint und du über blaue, weiss schäumende wellen fährst und springst... deinen kite auf 10 uhr... deine linien surren und hinter dir die wasserfontäne hochsteigt... vieleicht weiter draussen sogar noch ein delfin neben dir her schwimmt... oh mann... und du vor lauter glück und lachen glaubst zu zerplatzen...

später dann im liegestuhl erschöpft liegst... und deine frau dir ein brötschen holt... du dir endlich das ersehnte bierchen in die ausgetrocknete kehle spühlst... die sonne dich trocknet und der warme wind (neben deiner frau) dich streichelt...

ich galube da kann es dir doch total "schnulle" sein... ob dein hotel verputzt ist... ob am nachbargebäude noch keine fenster drinnen sind... was solls...
take it easy...

und zuhause kämpfen sich die menschen durch den nebel.... im radio hört man, das es regen gibt... die temperaturen steigen nicht über 12 grad... und es scheint nicht besser zu werden... das tief will einfach nicht abziehen... die heizungen laufen auf hochturen... handschuhe und kappen, sowie mäntel werden aus den schränken gezerrt...

gib kante
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 08:25   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
später dann im liegestuhl erschöpft liegst... und deine frau dir ein brötschen holt... du dir endlich das ersehnte bierchen in die ausgetrocknete kehle spühlst
schön geschrieben. Das mit dem Bier und Brötchen kann in bestimmten Hotels in Ägypten (siehe Ras Sudr) aber schonmal 2 Stunden dauern...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:01   #12
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard man spricht deutsch

@grisu
schon mal daran gedacht sich direkt vor Ort zu beschweren? Hast du sicherlich nicht ! Der Koch sowie die
Guestrelation sprechen eine perfektes Deutsch und sind für jede Kritik offen.

@ all
Das Caribbean oder wie immer es heisen mag liegt im Lee vom Interconti. Ist alles noch ziemlich im Rohbau
und wirk ziemlich unfertig, wenn man das so in Egypt überhaupt nennen mag. Angelegt ist so gut wie nichts.
Kein Grün, keine Palmen nichts wie gesagt Rohbau.

Zum Interconti sind es einige hundert Meter Fussmarsch. Um zu Peter Müller Surfmotion Station zu gelangen
muss man das Hotel durchqueren was sicherlich einige Problem mit der örtlichen Security bereiten wird.

Kitetechnisch liegt das neue Hotel wie gesagt in Lee vom Interconti und somit in der vollen Windabdeckung.
Der meist vorherschende Nordoster wird um ein vielfaches Böiger sein. Ein Stehbreich ist aufgrund der
Sichelförmigen Bucht nicht vorhanden

Planet wird eine sehr kleine Station betreiben.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:39   #13
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

hm also wann hast du das denn gesehen mit dem rohbau?
hoffe das es bis november fertig ist.

da der wind morgens NW und abends NO kommt sollte das interconti ja nicht so ein problem darstellen, oder?

ist die station exlusiv fuer interconti gaeste?
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:44   #14
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard

bin jetzt eine Woche zurück. Also Top aktuell.

Surfmotion ist natürlich exclusiv. Kann jeder hingehen egal von welchem Hotel. Die Station befindet sich eben
nur auf dem Grund des Interconit und dort ist die Security äusserst bedacht auf die Sicherheit ihrer Gäste.

Nun ich gehe doch davon aus das der Strand direkt vorm Hotel den Badegästen vorbehalten ist. Somit gehts zum
Kiten entweder in Richtung Interconti oder eben noch weiter in Lee. Also Windabdeckung wirst du so oder so haben.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 07:40   #15
tinsche
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 17
Standard

Waren im Juli im Interconti. Wie schon hier beschrieben: absolutes Top-Hotel.Essen fand ich ok. Satt sind wir immer geworden. Ausserdem bin ich nicht nur zum Essen dort ! Das Carribean liegt ca. 5 Min. Fussmarsch (Strand) von der Kitestation Peter Müller entfernt. Wollen uns das Hotel falls es im November wirklich fertig sein sollte mal ansehen. Aber Achtung !! Pro Tag und pro Person werden 10 Euro vom Interconti kassiert !!! Die Kitestation ist nämlich auf dem Gelände des Interconti. Auch am Strand gibt es Security und die lassen euch nicht so einfach durch.
Gruss Tinsche
tinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 07:42   #16
tinsche
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 17
Standard

....10 Euro natürlich nur für NICHT Interconti Gäste........
tinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 17:45   #17
kawastyler
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 134
Standard

[QUOTE=yamin;411023]@grisu
schon mal daran gedacht sich direkt vor Ort zu beschweren? Hast du sicherlich nicht ! Der Koch sowie die
Guestrelation sprechen eine perfektes Deutsch und sind für jede Kritik offen.

Hallo,war schon etliche male im Abu Soma,und damals auch gleich nach der Eröffnunung(Wochenpreise um1550€ ).

Die Tante vomGuestrelation kennt uns schon mit dem Namen,geändert hat sich aber bisher nichts......also nichts zum Guten.

Allerdings sind die Preise jetzt auf einem Niveau,wo der Service einigermassen passt.

Und der Spot und die Kitestation sind Top.....


War auch schon einige male im Robinsonclub.Starten ist dort unangenehm aber ungefährlich(Lee der Hotels mit gut Verwirbelungen). Ausserdem fahren sie einen in die Bucht,auf der Karte oben links. Dort ist der Wind schräg ablandig und das Wasser spiegelglatt,und zurück per Downwinder.....ein Traum!!!

Mit Kind geht das für uns leider nicht mehr,weil ich mein Baby nicht im Boot fahren lasse.....


Grüsse,Andreas
kawastyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 18:31   #18
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard pfpfpfp

Hey Leute lasst mal das ganze gelabere, wenn ihr surfen oder kiten wollt, dann gibts nur abu soma, den spot direkt am intercontinantal, da habt ihr auch den besten wind, robinson kannst vergessen, null wind!

wollt ihr 5sterne essen oder 5sterne surfen? man!

das neue Hotel? digger würd mal sagen du hast dich da am datum getäuscht!
wohl eher 7.September 2008

alter da ist gar nix fertig, da steht ein rohbau

hangloose
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
-- Soma Bay - Safaga -- (Luftbild mit Lage der Hotels) Detlef Reisen und Spots 0 04.07.2005 11:54
info zu hotels in der soma bay (Safaga) thorte Kitesurfen 10 31.10.2004 11:34
Hotels in Safaga, El Gouna, Soma Bay und Hurghada moszevoy Kitesurfen 3 30.07.2003 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.