oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2015, 20:15   #1
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard Windbereich Naish Pivot vs Park?

Hat die von euch schon jemand mal vergleichen können? Ich habe jetzt 7/9/12 Park von 2014 und bin mit dem Windbereich jedes einzelnen Kites zufrieden. Für extremes Low End und High End habe ich noch BRM Cloud 17 und Naish Bolt 5m.
Man liest, dass der Pivot in der gleichen Größe mehr Power hat (ist ja auch mehr Delta). Ich würde vermuten, dass der dann auch früher zumacht.
Die Frage ist, ob ich die Parks eher mit 6/8/11 ersetzen sollte, um auf die gleiche Windrange und vergleichbaren Sweet Spot zu kommen.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 11:13   #2
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Aloha,
wenn Du doch mit dem Windbereich des Park zufrieden bist, warum willst Du dann auf den Pivot wechseln? Soviel mehr Dampf und Lowend kann der doch gar nicht haben, dass ein Wechsel notwendig wäre. Flieg doch erstmal den Pivot testweise, dann hast Du ein besseres Bild. In einem Test, den ich gelesen habe steht z.B. dass der Pivot tellert. Wenn Du mit dem Park zufrieden bist, der das ja gar nicht macht, wirst Du vielleicht enttäuscht sein!?

so long
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 14:37   #3
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Testen ist natürlich das Beste, die Möglichkeiten sind leider ein bisschen begrenzt. Windbereich ist nicht das Thema, der soll halt gleich bleiben. Die Charateristik vom Pivot ist für mich interessant. Noch mehr Wave-Eignung bei gleichzeitig sehr guten Sprungeigenschaften was Lift und Hangtime angeht. Loop-Eigenschaften und unhooked interessiert mich nicht.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 16:55   #4
Joerg_F
Maui und Oahu
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 223
Standard

Hallo Dirk,
wir haben seit diesem Jahr 5m, 6m Pivots und 8m, 10m, 12m Parks (alles 2015er).
Meiner Frau gefällt der Pivot etwas besser, da er sehr stabil und auch Fehler verzeiend (gerade in der Welle) ist. Ich mag hingegen das leichte, aber direkte Bargefühl vom Park sehr gerne. Deshalb hat sich unsere Range so ergeben...

Zum Unterschied der Windrange: Ich habe hier nicht so große (spürbare) Unterschiede gemerkt. Der Park muss im Gegensatz zum Pivot im unteren Windbereich aktiver geflogen werden, was mir aber nicht ausmacht.

Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen...

Jörg
Joerg_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 19:25   #5
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Danke, das hilft schon mal weiter. Wahrscheinlich sollte ich den Pivot vorher einmal in die Hand nehmen.
Das Bargefühl vom Park gefällt mir auch sehr gut, zumindest seit der Bridle ohne Pulleys. Ich vermute mal, dass der Pivot auch leicht ist, aber nicht mehr so direkt?
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone C4/Catalyst statt Naish Park 12m² - Erfahrungen? schlafbaer-basti Kitesurfen 14 10.09.2013 23:31
Naish Kites: Park vs Bolt - Tipps ? pyros Kitesurfen 4 08.06.2013 23:09
Naish Park 2012 grün/schwarz 12qm Steinberg Archiv - Kitesurfen [B] 1 18.03.2013 10:29
Naish Park 12qm mit extensions fliegen? voltavi Kitesurfen 11 04.02.2013 20:20
Naish Universal Bar 2011 mit Naish Park 2012 möglich? City-Kiter Kitesurfen 5 25.09.2012 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.