oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 21:19   #1
Styler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 40
Frage Quickrelease North Scepter Bar 5th Element

Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich des Quickreleases von North.
Ich habe mir gerade den Vegas 04 zusammen mit der 5. Element Bar gekauft und habe im Kitemagazin einen ganz schlechte Bewertung über die Notauslösung gelesen.´
Sollte ich also nun anfangen zu bastel?: Wichard oder ähnl.!!!
Vielleicht haben ja auch einige von Euch schon Erfahrungen mit der Bar gesammelt und können mir einen Tipp geben.
Bye Björn
Styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 10:30   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard beten oder probieren...

Hai, je nachdem wie sehr Du das System schon ausprobiert hast, heisst es entweder beten oder um ganz sicher zu gehen immer wieder probieren, oder absolut auf NUmmer Sicher gehen und noch zusätzlich basteln.....ich jedenfalls löse zur Zeit fast täglich aus ( da morgens allein an einem verlassenen Strand am Kap....)und muss sagen, je mehr ich mit dem System kite, desto mehr mag ich es, am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig und man sollte den Stift gut überprüfen und schauen , das beim Wiederzusammensetzen kein Sand in das Plastikteil gerät oder ähnliches....Gruss und viel Spass damit ( P.S. bin kein NorthFan ansonsten, habe jetzt alle meine anderen Kites auf 5.Leine umgestellt und bin absolut begeistert...) vom Kap ( hui blästs heute mal wieder) vom fröhlichen Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 11:28   #3
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Fehlauslösungs Statistik 3:3 North vs Wichard

Hallo Björn,

es scheint eine Serienstreuung zu geben, das Quickrelease von North wir von manchen als zu schwergängig beschrieben, anderen geht sie zu leicht.
Bei mir steht die Fehlauslösungs Statistik 3:3 North vs Wichard mit meinen G-ARCs.
Der Wichard ging mir immer beim Sprung auf, so eine Aktion hat mir mal ein Stück Haut vom Finger gerissen. Das Quickrelease von North ging mir immer beim fahren nach Boadytrecks auf. Seit ich mich gleich nach dem losfahren vergewissere das die QR noch richtig zu ist habe ich auch keine Problem mehr.
Ich glaube das ich beim Wichard immer Sand im System hatte, es ist schwierig ihn sauber zu halten.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:07   #4
Styler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 40
Standard

Vielen Dank, dass Ihr beide mir Eure Erfahrung mittgeteilt habt.
Ich werde also erst einmal alles im Orginal Zustand lassen und testen wie es klappt.
Bleibt nur zu hoffen, dass es vorher zu keiner Gefahrensituation kommt.
Styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:17   #5
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei mir war es auch nur eine umgewöhnung. bin damit imo sehr zufrieden und vermisse meine wichard überhaupt nicht mehr. ab und an solltest du wärend der fahrt überprüfen ob der rote auslöser noch richtig über dem stift sitzt. der rüttelt sich gern irgendwie hoch.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:18   #6
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard hab ich ganz vergessen...

Hai nochmal, bevor Du damit losfährst unbedingt Auslöse testen , da bei manchen der Stift falsch konstruiert war ,bzw. etwas zu dick, so dass man es nur sauschwer hochschieben kann, solltest Du testen und kann nur unterstreichen dass man ab und an mal während der Fahrt schauen sollte, ob es sich hochgerüttelt hat( passiert bei mir z.B. nie, dafür bei nem Kumpel..ist aber eh nicht so schlimm, da man es selbst auf dem Wasser ja schnell wieder zusammenbauen kann...) Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 20:57   #7
Styler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 40
Standard

Super nett Götz!
Habe ich schon ein zwei mal zu Hause ausprobiert und sah alles Ok mit dem Stift aus!
Rest wird man erst sehen, wenn Druck im Schirm ist.
Nevertheless thank´s a lot!!!
Styler ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrungen mit dem North 5th element? marcese111 Kitesurfen 5 21.09.2004 20:31
Probleme mit orig. North 5th Element vegas Kitesurfen 7 26.07.2004 15:52
5th Element Bar von North juergen_kal Kitesurfen 1 16.06.2004 07:40
achtung bei north scepter bar kugeln!! <alex1> Kitesurfen 5 09.07.2003 13:28
Haende weg von der North Scepter Bar !!!!! <wolle> Kitesurfen 3 29.04.2003 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.