oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010, 20:13   #1
KonniSPO
Ozone/Underground
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sankt Peter- Ording
Beiträge: 18
Standard Riesen Schweinerei: Jetzt wird in SPO auch direkt vor dem Deich kontrolliert

Hey Leute,

ich wollte euch mal lieber warnen: In Sankt Peter- Ording am Hauptstrand wird jetzt auch in der Nacht direkt am Parkplatz vor dem Deich kontrolliert. Hab am Samstag (die Season Opening Party war der Hammer ) dort gepennt und muss jetzt 30,00 Euro zahlen. Die Tourismuszentrale will halt einfach keine Surfer mehr, habe ich das Gefühl, sondern nur noch die betuchten Bei-Gosch-Essengeher. Die Entwicklung ist echt schade... ich hoffe, die machen aber wieder Ausnahmen beim Worldcup, weil sonst gibt es wirklich ein logistisches Problem. Ich hab mir mal überlegt, ob man nicht einfach beim Hotel Kölfham (oder wie es geschrieben wird) über Nacht stehen könnte. Der Parkplatz von dem Hotel ist direkt hinter der Deichauffahrt. Was meint ihr?
KonniSPO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:23   #2
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

Nicht nur in SPO ist es so...

Wir waren am wochenende auf Fehamrn.
Zuerst wird ab sofort wieder in Gold 3 Euro für den Parkplatzt kassiert, dann wurden wir auch noch kontrolliert am nächsten Morgen. Kamen aber mit einer verwarnung weg. (das nächste mal 35 Euro Strafe.) Mussten aber Kurtaxe zahlen. Echt eine Blöde richtung die eingeschlagen wird.

Wo soll man denn stehen? Auf'm Campingplatzt? Für 25-30€ die Nacht? Und wofür? Strom und Dusche brauche ich für 2 Tage nicht.

Gruß
Kepner
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:48   #3
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von kepner Beitrag anzeigen
Nicht nur in SPO ist es so...

Wir waren am wochenende auf Fehamrn.
Zuerst wird ab sofort wieder in Gold 3 Euro für den Parkplatzt kassiert, dann wurden wir auch noch kontrolliert am nächsten Morgen. Kamen aber mit einer verwarnung weg. (das nächste mal 35 Euro Strafe.) Mussten aber Kurtaxe zahlen. Echt eine Blöde richtung die eingeschlagen wird.

Wo soll man denn stehen? Auf'm Campingplatzt? Für 25-30€ die Nacht? Und wofür? Strom und Dusche brauche ich für 2 Tage nicht.

Gruß
Kepner
Genau deswegen kommt durch viele Kiter keine Kohle in die Kasse, gelle...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:57   #4
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Abzocke in SPO

Hallo, ging mir genauso am Wochenende in SPO, war auch mit 30 Euro dabei, auf dem Womo-Stellplatz kostet die Nacht nur fürs Parken 12 Euro, das Betreten der Dusche 1 Euro, die Minute duschen 50 Cent,
10 Euro für Auto und 2 Personen am Strand pro Tag
In Deutschland zäunen sie das Meer ein

Die spinnen dort oben!!!

Der echt nette Kassierer, die Herren folgen dir sogar mit dem Auto an den Strand um dort zu kassieren, gab den Hinweis auf einen Privatparkplatz, wo das Parken 3,50 Euro pro Nacht kosten soll.
Werde beim nächsten Mal danach schauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:07   #5
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

@ Sven

Das ist klar,
aber dann sollen sie mehr stellplätze schaffen. Ich währe ja auch bereit 10€ oder so die Nacht zu bezahlen. Aber die meisten Campingplätze sind nun wirklich überteuert. Und die Parkgebühr und Kurtaxe zahlen wir ja auch.

Wenn nicht täglich kontrolliert wird ist es günstiger die Strafe zu zahlen als auf den Campingplatz zu gehen.

Kepner
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:09   #6
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

@kiteoldi50^

Und wo soll dieser Parkplatzt sein? Bitte um Tipps
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:18   #7
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Standard

Campingplätze gibt es recht kostengünstig auf Fehmarn. Das günstigste zum stehen ist der Zentralparkplatz in Burg. Kostet glaube ich 8€ die Nacht, ok Ambiente ist nicht gerade super. Aber dafür legal und besser als die 35€ Strafe. Kurtaxe musst Du leider immer bezahlen, wobei die in Gold beim "Abkassieren" der Parkplatzgebühr (die schon seit Jahren existiert) nicht dürfen. Oder aber sie stellen Dir dann auch die Bescheinigung aus. Und dort gibt es ja nicht mal eine Quittung für die Parkgebühr ...
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:27   #8
KonniSPO
Ozone/Underground
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sankt Peter- Ording
Beiträge: 18
Standard

Was mich halt aufregt ist, das wir durch unseren Sport und einfach durch das Ambiente den Stil von SPO geprägt haben. Wenn man sich das neue Promo Video der TZ anguckt, sieht man Kitesurfer, Windsurfer und Kitebuggy Fahrer, aber gleichzeitig schmeißen sie uns so abartig viele Steine in den Weg.
KonniSPO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:31   #9
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Uiuiui bin mal gespannt wie das enden wird. Kommt ja noch hinzu das alle Campingplätze im Sommer hoffnungslos überfüllt sind (also ich hatte glaube ich noch nie auf einem noch irgendwie 'nen Platz gekriegt).

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:34   #10
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Parkplatz

Also wenn ich es richtig verstanden habe nördlich des Übergangs zum Strand,
soll bei nem Landwirt mit Eternit gedeckter Scheune sein,
einfach mal den Parkwächter fragen, der war echt ok.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:35   #11
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von kepner Beitrag anzeigen
Nicht nur in SPO ist es so...
Wo soll man denn stehen?
Wieso stellt ihr euch nicht in irgendeiner Wohnsiedlung an den Straßenrand?!?!?!

Reinhaun
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:40   #12
KonniSPO
Ozone/Underground
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sankt Peter- Ording
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Also wenn ich es richtig verstanden habe nördlich des Übergangs zum Strand,
soll bei nem Landwirt mit Eternit gedeckter Scheune sein,
einfach mal den Parkwächter fragen, der war echt ok.
Das ist richtig... Man fährt einfach an der Strandüberfahrt gerade aus, d.h. wenn man aus Richtung Cafe Köm kommt und der Strasse am Deich folgen, nach ca. 3 Minuten sieht man auf der rechten Seite die Scheune. Ist aber für ne Beachparty im nicht nüchternen Zustand nen ganzes Stück zu laufen!
KonniSPO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 07:04   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

30,- ist ein Trinkgeld. Auf Römö sind es 50, auf Sylt sollen es 100 sein. Die "Riesenschweinerei" ist anderswo schon lange üblich.

Meistens hat sich jemand beschwert wenn solche Aktionen durchgesetzt werden. Eventuell ein Campingplatzbetreiber, bei dem die Plätze leerbleiben weil die Leute Wildparken oder Anwohner oder Vögler oder sonstwas.

Spo will gerne Surfer, habe ich das Gefühl. Wer sonst kommt schon 6 monate lang bei jedem Wetter an den Strand und legt 10 Euro hin. Hab mal ausgerechnet das es 100.000 Euro Einnahmen sind, bei 50 surfern täglich.

Dazu Arbeitsplätze an der Surfschule und natürlich das Erlebnis für die Gäste.

Weil Geld reinkommt: Nirgends in D ist Kiten so gesichert wie in Spo, ist so meine Meinung.
Es sei denn die Surfern machen zu viel Mist.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 10:10   #14
hangmany
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Essen
Beiträge: 505
Standard

In NL nehmen Sie für "Wildcampen" in der ca. 180 €!!!
hangmany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 12:57   #15
Fischhoeker76
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Standard

Wie is'n das eigentlich, wenn man die Nacht am Strand park und dann auch dort schläft?
Beim World Cup habe ich ich dann einfach immmer morgens meine 12 Euro abgedrückt (2 Personen plus Womo)

Kontrollieren die immer Nachts am Wochenende und dann muss ich 30 Euro zahlen oder wie sind eure Erfahrungen?
Fischhoeker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:17   #16
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich finde es grotesk, daß man für die kleinsten Kleinigkeiten von Kommunen und Privatbesitzern zur Kasse gebeten wird. Jedes freie Stück Land, jede Notdurft, jeder Parkplatz und sei es nur ein Dreckloch wird vermarktet.

Aber Hunde und Pferde dürfen überall hin scheissen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:47   #17
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
30,- ist ein Trinkgeld. Auf Römö sind es 50, auf Sylt sollen es 100 sein. Die "Riesenschweinerei" ist anderswo schon lange üblich.

Meistens hat sich jemand beschwert wenn solche Aktionen durchgesetzt werden. Eventuell ein Campingplatzbetreiber, bei dem die Plätze leerbleiben weil die Leute Wildparken oder Anwohner oder Vögler oder sonstwas.
Ich nehme an, Du meinst die Naturschützer oder hattest Du die eine alternative Parkplatznutzung im Auge?
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:54   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Aber Hunde und Pferde dürfen überall hin scheissen
Die können ja auch nicht dafür zaheln
Ist doch ne normale Entwicklung. Wenn irgendwo viele Leute hin wollen, sei es nun in die Innenstadt einer Großstadt, an den Strand oder sonst wohin, dann wird da der Platz knapp, den Anwohnern wird's zu laut und zu voll und in unserer tollen Marktwirtschaft wird dann halt über den Rubel reguliert.

Ich bin selbst Busfahrer und wenn ich an so ein Plätzchen muss, das so beliebt ist, dass die Leute Geld für's parken zahlen, dann schmeiss ich halt mein Skateboard ins Auto und park 2km weiter, wo's keinen interessiert. Ist auch super zum Ausnüchtern, so gemütlich nach Hause zu rollen. Mit nem Klapprad geht's noch schneller noch weiter und ärgert die Anwohner nicht so, weil's nicht so laut ist.

Zum Surfen halt entweder zu zweit nur zum Abladen und Einladen vor fahren und der andere wartet dann dort kurz, oder halt 'nen Klapprad mit Fahrradanhänger. Man muss halt flexibel sein. Zum surfen muss es nichtmal ein großer Radhänger sein, ein einfacher klappbarer Bootswagen, Boards drauf, ne fette Plastekiste für die Klamotten drüber, schnell 'nen Spanngurt drumherum, fertig.

Und dass an Hotspots keine beliebige Menge "Wildcamper" funktioniert ist ja auch klar. Ich will auch nicht zwischen Klopapier und miefenden Häufchen wohnen. Meist meide ich solche Spots schon lange bevor dort Regularien entstehen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 14:04   #19
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Gibs nicht irgendsoein Gesetzt das man "Zum wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit" überall übernachten darf?!?

Nur mal so in den Raum geschmissen
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 14:34   #20
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

jo das gesetz gibts.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 14:44   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Aber da steht wahrscheinlich nicht drin dass das kostenlos sein muss
Man darf Dir auch rein rechtlich die Notdurft nirgends verweigern. Trotzdem wollen sie überall Geld dafür.
Und in Holland ist übrigens das Schlafen in Fahrzeugen im öffentlichen Raum komplett verboten. Da kenne ich Beispiele von Freunden die für's Nickerchen im PKW schon richtig fett gezahlt haben, nicht nur 30 Euro.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 13:11   #22
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Hallo Leute,

wir wollen am Wochenende auch unseren neuen Bulli in SPO einweihen.

Könnte jemand vielleicht mal eine genaue Adresse für den Hof angeben? Evtl. ein google maps Screenshot?

Wie sieht es denn an Pfingsten auf den Campringplätzen allgemein aus, habe wir das eine Chance einen Platz zu bekommen?

Gibt es sonst Alternativen? Wie siehts aus mit Westerhever, kontrollieren die da auch?

Schöne Feiertag und guten Wind
Alex
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 14:29   #23
philippd
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

finde ich schon dreist... da haben wir ja richtig glück gehabt^^

und die kommen tatsächlich mitten in der Nacht zum kontrollieren?

Naja 30 EUR, ich würds trotzdem wieder drauf ankommen lassen... Solange man alles sauber hinterlässt... schadet man in spo am Strand doch nun wirklich niemandem...
philippd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 10:23   #24
flysurfer007
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 30
Standard 30 tacken kommen um 05:00

Moinsen, war gestern kiten, stehe immer am Bermer Platz hinterm Deich, Ihr wisst wo, habe auch das 30.- Ticket kassiert, wird einfach rangeklemmt. Da die Schilder unübersehbar sind, muss ich halt zahlen...
Scheint als ob die guten Zeiten in SPO vorbei sind....die Kassen sind leer und schliesslich müssen wir ja afghanistan und Griechenland supporten...
Werde mich dann wohl zukünftig, ins Wohngebiet verpieseln und da übernachten oder sonstwo, für Surfer is der Campinplatz wohl das allerletzte wo gibt...
Hat noch jemand ne Idee fürn cooles Plätzle für lau???
Bin gespannt wie das im Sommer wird, die werden sich mit der Abzocke wohl dummm und dämlich verdienen..

IM Wohngebiet darf man übrigends ganz offiziell für eine Nacht stehen wos nicht ausdrücklich verboten ist, das ist die Gesetzeslage wens interessiert

kiten war trotzdem fett
Greetz flo
flysurfer007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 12:47   #25
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Wir standen am Wochenende an der Scheue ca. 300 Meter links von der Strandabfahrt in Richtung Westerhever. Hat 3,50 gekostet. Eigentlich reicht das.

So etwas in der Lage mit einem Toilettenhäuschen - mehr will ich gar nicht...

Von mir aus können die es am Strand auch offiziell machen und 20 Euro pro Bus nehmen. Der Flair am Strand ist einfach unschlagbar.
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 13:44   #26
flysurfer007
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Alex_Hamburg Beitrag anzeigen
Wir standen am Wochenende an der Scheue ca. 300 Meter links von der Strandabfahrt in Richtung Westerhever. Hat 3,50 gekostet. Eigentlich reicht das.

So etwas in der Lage mit einem Toilettenhäuschen - mehr will ich gar nicht...

Von mir aus können die es am Strand auch offiziell machen und 20 Euro pro Bus nehmen. Der Flair am Strand ist einfach unschlagbar.
HI Alex, 3,50 für parken tagsüber oder mit übernachten?

Würde auch gerne auf der Sandbank offiziell übernacht parken, aber scheint dieses jahr mit den 30.- strafgebühr wohl die bessere einnahmequelle für die kurfuzzies zu sein...

greetz flo, der nen fetten muskelkater hat
flysurfer007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 14:06   #27
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

also ich war auch am WE da und wir haben in der Stadt gepennt. Gab keine Probleme.
Aber wir wollten demnächst eigentlich schon auch am Strand pennen.
Gerade wenn die Campingplätze alle gnadenlos überfüllt sind, dann muss man sich ja irgendwie was einfallen lassen. Und wenn alle auf die Nebenstraßen und Parkplätze ausweichen, die erst ab 6 bzw. 7 Uhr Parkscheinpflichtig sind, dann verlagert sich das Problem lediglich und dem wird sicherlich auch irgendwie Abhilfe geschaffen.

Es gibt halt immer so Raudies, wie die Jungs (nichtkiter) die von Freitag auf Samstag in Böhl Feuer gemacht haben, dann im Suff auf die Idee kamen mit dem Auto Kreisel zu ziehen und sich dann am Holzsteg die ganze Karre schrotteten plus Steg beschädigten. Das findet die Polizei natürlich nur selten toll und wird dort mit Sicherheit auch öfter Streife fahren.

Naja, aber sowas gibts halt immer und überall:

Daher ab auf den Strand und Scheibwischer abmontieren
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 15:04   #28
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

naja, danach kann man immer heulen auch wenn mans ja vorher gewusst hat. Manche übertreibens halt für den Rest gleich mit, mal ehrlich mitm Womo für 60-100 K Euro durch die Gegend fahren aber kein Geld für einen Stellplatz ? Wer ist denn da der Schnorrer ?.. der Studi im T3, stimmts ?
Die Beste Nummer war immer noch in Gold als uns die "Riesenwohnmobil-Schwarzcamper" bei den Bullen angeschwärzt hatten weil sie nicht in Ruhe "Schwarzcampen" konnten... zum Glück hatten die Bullen ne anständige Portion Humor für die Situation mit gebracht.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 16:40   #29
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
... Aber Hunde ... dürfen überall hin scheissen
neeee! da biste falsch unterwegs . wenn hund und herrchen ohne beutel erwischt werden, drückst du in vielen gemeinden und städten 10 bis 30 euronen ab. da braucht der hund noch nicht mal einen haufen gemacht zu haben
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 17:22   #30
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
mal ehrlich mitm Womo für 60-100 K Euro durch die Gegend fahren aber kein Geld für einen Stellplatz ? Wer ist denn da der Schnorrer ?.. der Studi im T3, stimmts ?
da gibts ja immer 2seiten. wir haben z.B. auch nen richtiges, wie du sagst "teures" wohnmobil uns geholt, um vollkommen unabhängig zu sein.
und WIR nehmen unsere fäkalien, abwasser und müll immer mit und entleeren diesen dann ordnungsgemäß. dies können jedoch leider einige leute mit ihren "kleineren" bussen nicht machen, da sie dafür keine vorrichtungen installiert haben, was an einigen spots dazu führt, das in büsche gegangen wird, klopapier rumfliegt usw.
ich persönlich sehe es auch nicht ein 10,-€ oder mehr zu bezahlen ohne irgendwelche leistungen (außer parken) in anspruch zu nehmen.
würden es 3-5 € könnte ich mir vorstellen das doch einige leute mehr solche Plätze aufsuchen würden!

Zu der Rechtslage, das man überall für eine Nacht übernachten darf, stimmt auch nicht ganz, das ganze gilt nämlich nicht für naturschutzgebiete wo so nen gelbes schild mit ner eule hängt!!

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 17:50   #31
flysurfer007
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von satanickiter Beitrag anzeigen
da gibts ja immer 2seiten. wir haben z.B. auch nen richtiges, wie du sagst "teures" wohnmobil uns geholt, um vollkommen unabhängig zu sein.
und WIR nehmen unsere fäkalien, abwasser und müll immer mit und entleeren diesen dann ordnungsgemäß. dies können jedoch leider einige leute mit ihren "kleineren" bussen nicht machen, da sie dafür keine vorrichtungen installiert haben, was an einigen spots dazu führt, das in büsche gegangen wird, klopapier rumfliegt usw.
ich persönlich sehe es auch nicht ein 10,-€ oder mehr zu bezahlen ohne irgendwelche leistungen (außer parken) in anspruch zu nehmen.
würden es 3-5 € könnte ich mir vorstellen das doch einige leute mehr solche Plätze aufsuchen würden!

Zu der Rechtslage, das man überall für eine Nacht übernachten darf, stimmt auch nicht ganz, das ganze gilt nämlich nicht für naturschutzgebiete wo so nen gelbes schild mit ner eule hängt!!

bis denn
Timo
...HI Timo, jo haste Recht im Naturschutzgebiet natürlich nicht, aber da kommen kiter ja gleich mit auf den Strafzettel ( siehe meldorf )
ich finde auch für einmal schranke hoch und runter 10 euro is echt krass, und leute die ihren Müll irgendwo hinschmeissen gibts immer, egal ob camper oder nicht...
gehe immer davon aus, wenn man wieder irgendwo mit dem Womo / Bus wieder hin will, dann benimmt man sich..tun die meisten ja auch
finde die ganze kurtaxen/parkgebühren/campingplatznummer in SPO reine Abzocke, hat wirklich nichts mit ner gegenleistung zu tun, gestern wieder den ganzen müll aus den leinen gefischt der am KURSTRANd rumlag, und das Männchen hockt ja auch bei 7 grad und regen und kassiert ab...
so genuch gemozt, hoffe auf ne geile Saison...
flysurfer007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 18:06   #32
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Gibs nicht irgendsoein Gesetzt das man "Zum wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit" überall übernachten darf?!?

Nur mal so in den Raum geschmissen
aber sollen wir uns auf das nivau herablassen ???

wenn ma einem b. mit sowas kommt, musst zum alkotest und MIN! 0.5%0 habn
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 21:37   #33
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Parkplatz Richtung Segelhalle / Strandsegler!!! ist ein Asphaltparkplatz! Vom Cafe Köm nicht rechts herum Richtung Strandüberfahrt sonder links rauf fahren... Parkplatz mit Parkschein... wenn Du keinen ziehst und sie zum kontrollieren kommen - Nachts und morgens nie... dann sind das 5 Euro!!! Und ist schön schnell zur Beach Party bzw zu XH2O über den Steg zu laufen... und reichlich Platz....
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 17:42   #34
flysurfer007
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Axel vom Deich Beitrag anzeigen
Parkplatz Richtung Segelhalle / Strandsegler!!! ist ein Asphaltparkplatz! Vom Cafe Köm nicht rechts herum Richtung Strandüberfahrt sonder links rauf fahren... Parkplatz mit Parkschein... wenn Du keinen ziehst und sie zum kontrollieren kommen - Nachts und morgens nie... dann sind das 5 Euro!!! Und ist schön schnell zur Beach Party bzw zu XH2O über den Steg zu laufen... und reichlich Platz....

Hi Axel, den Parkplatz kenn ich natürlich auch, und da sind dann nicht 30.- sondern nur 5.- ??
Hoffe Du hast recht...wollte am WO wieder hoch...

Grüße

flo
flysurfer007 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.