oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2015, 07:59   #241
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard friedliches Zusammensein von Vögeln und Kitern



Dieses Bild beweist: Vögel haben keine Angst vor Kites
.
.


Geändert von tilmann (25.10.2015 um 08:28 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 09:39   #242
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ohne Naturschützer wären die Meere vermutlich schon so verpestet, dass du nicht mal dran denken würdest drin zu kiten. Natürlich haben die schon mehr Erfahrung bei der Durchsetzung ihrer Interessen als ein paar unorganisierte Kiter. Die kämpfen schon ein paar Jahrzehnte gegen bestens finanzierte und besetzte Lobbyistenverbände. Kiten- und Naturschutz sollten sich wirklich nicht im Weg stehen.
Alle übrigen Interessen, die der Nabu hinsichtlich des Schutzes der Meere auf seiner Seite vertritt, sind auch unsere. Definitiv.
Nur in den Salzwiesen prallen wir aufeinander. Und vor uns war da wirklich keiner. Eigentlich sind die Gemeinsamkeiten groß.
Die vorliegende Fotodokumentation ist sicherlich wenig stichhaltig. Aber dass Vögel und Kiter in den Salzwiesen aufeinandertreffen, ist nicht völlig aus der Luft gegriffen. Wir gehören eher aufs offene Meer. Dort sollte es aber wirklich zu keinen Diskussionen wie diesen kommen (und wenn ich in diesem Forum sehe, dass auch für diese Bereiche Diskussionen aufblühen, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln).
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 15:07   #243
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nun müsste aber erstmal bewiesen werden das es die vögel überhaupt stört wenn da kiter zwischen den satzwiesen ihre bahnen ziehen.

daran glaube ich persönlich nicht.aus erfahrung.
ich bin jedes jahr so oft es geht am ringköbingfjord.
im umliegenden schilf z.b. in bork havn nisten 100 tausende große wie kleine vögel.und da sind täglich kiter unterwegs.gar nicht wenige.das stört die vögel nicht die bohne.
ebenso die "lagune" von tarifa.da ist die hölle los auf beiden seiten.kiter wie brütende vögel.


gibt an beiden orten immer wieder mal probleme weil vollpfosten mitten durch den salat latschen
,das tun allerdings auch die vogelbeobachter ganz gerne mal, wo die viecher brüten oder ihre kites da rein zimmern
zumindest in tarifa haben die dinger als kleinen lerneffekt dann tausend Löcher.

das ist unschön und vermeidbar aber das sich die viecher durch kites in irgendeiner weise gestört fühlten konnte ich bisher nicht feststellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 18:27   #244
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Kiten- und Naturschutz sollten sich wirklich nicht im Weg stehen.
Hat kein Kitesurfer jemals behauptet, andersrum schaut das ganz anders aus.

"Beim Kitesurfen handelt es sich unter den Rahmenbedingungen des Wattenemeers grundsätzlich um keine naturverträgliche Form des Naturerlebens" (aus NABU Position "Kitesurfen im Wattenmeer").

Wohlgemerkt sagen sie das über eine Sportart die 0,3% der Fläche einnimmt und das nur zu maximal 6,7% der verfügbaren Zeit (berechnet für Cuxhaven, einem Westwindspot!).
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 20:04   #245
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Wenn der Nabu behauptet, bei Hochwasser würden alle Vögel in den Salzwiesen hocken und erst bei Ebbbe wieder ins Wattenmeer zurückkehren, dann sind in der Quintessenz alle nicht mit Salzwiesen versehenen Gebiete des Wattenmeeres, siehe Cuxhaven, ja zwanglos bekitebar, da die Vögel ja dort erst bei Ebbe wieder einfliegen.....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 22:03   #246
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Daumen hoch Das Wunder von Westerhever

19.8.2011 beim Dreh zu dem Film "Mit 100 Sachen über das Meer" https://vimeo.com/41790383 + https://vimeo.com/41791093

Die Fotoserie von Frau Schenkel beweist eindeutig, daß die Vögel mich mögen und neugierig sind. Von links kommend fliegen sie in einem leichten Bogen hinter mich, um dann am Ende über mir zu schweben. In der Mitte der NDR-Kameramann, der das Ganze gefilmt hat. Später hieß es: "Film leider nichts geworden - müssen wir nochmal drehen"









tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 09:13   #247
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Gestern in Wremen kiten gewesen.

Immer wieder zogen hunderte von Gänsen richtung süden über uns hinweg.

Hat die 'n scheiß interessiert.

Ach ja: und die bedeutenden Hochwasserrastplätze habe ich immer noch nicht gefunden.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 09:42   #248
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ihr kleinen Dummerchen.
In Eurer Argumentationskette ist leider nicht berücksichtigt, dass ichr natürlich immer zusammen mit eurer Ausrüstung (fliegenden Kite unterwegs seid). Da fliegen die Gänse natürlich weiter und landen nicht bei euch. Auch die Hochseerastplätze sind so natürlich nicht ersichtlich, weil die vom Nabu wahrscheinlich angenommene Fluchtdistanz ca. 30 km oder so betrifft.

Daher schlage ich folgendes vor um dem ganzen wirklich auf den Grund zu gehen. Wir müssen schauen, dass wir mal ohne Kite ins Watt kommen. Da der Kite ja "böse" ist, schlage ich vor mit jetskis rumzuballenr und mal auf irgendwelchen Sandbänken mit Seehunden raufzuzschliddern. Seehunde sind ja Natur. Da sind Vögel bestimmt nicht weit.

Außerdem wäre es bestimmt hilfreich sich mit Ultraleichtflugzeugen in die Schwarmformation der Zugvögel einzugliedern und mit Ihnen zusammen in die Rastplätze einzufliegen (und zu landen). Tierfilmer machen da ja auch so...Jetskis und Flugzeuge sind auch nicht so "böse" wie kites...machen auch nicht so viel Lärm und sind viel langsamer. in so einem Fortbewegungsmittel fällt der Mensch dann auch nicht so auf (denn im Endeffekt haben die Viecher ja Angst vor uns...oder so...wahrscheinlich)...Der Nabu weiß das genauer
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 09:45   #249
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
ihr kleinen Dummerchen.
In Eurer Argumentationskette ist leider nicht berücksichtigt, dass ichr natürlich immer zusammen mit eurer Ausrüstung (fliegenden Kite unterwegs seid). Da fliegen die Gänse natürlich weiter und landen nicht bei euch. Auch die Hochseerastplätze sind so natürlich nicht ersichtlich, weil die vom Nabu wahrscheinlich angenommene Fluchtdistanz ca. 30 km oder so betrifft.

Daher schlage ich folgendes vor um dem ganzen wirklich auf den Grund zu gehen. Wir müssen schauen, dass wir mal ohne Kite ins Watt kommen. Da der Kite ja "böse" ist, schlage ich vor mit jetskis rumzuballenr und mal auf irgendwelchen Sandbänken mit Seehunden raufzuzschliddern. Seehunde sind ja Natur. Da sind Vögel bestimmt nicht weit.

Außerdem wäre es bestimmt hilfreich sich mit Ultraleichtflugzeugen in die Schwarmformation der Zugvögel einzugliedern und mit Ihnen zusammen in die Rastplätze einzufliegen (und zu landen). Tierfilmer machen da ja auch so...Jetskis und Flugzeuge sind auch nicht so "böse" wie kites...machen auch nicht so viel Lärm und sind viel langsamer. in so einem Fortbewegungsmittel fällt der Mensch dann auch nicht so auf (denn im Endeffekt haben die Viecher ja Angst vor uns...oder so...wahrscheinlich)...Der Nabu weiß das genauer
Made my day
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 14:32   #250
scholzie74
Cyclocrosscruiser
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 34
Standard auf die Betrachtungsweise kommt es an...

Warum regt ihr euch so auf? Seid froh dass es die Nabus und die Politiker gibt, die bei Kitesurfen genau an Jetski, Lärm und verseuchtes Wasser denken.

Bedankt euch still, dass es noch keine bösartigen, rauhen Vogel-Pick-Attacken gegeben hat. Zumindest sind mir noch keine bekannt. Würde das Kiten aus Vogelsicht weiter überhand nehmen, dann würden diese sich mehr und mehr zur Wehr zu setzen wissen. Also "Danke" sagen für das Ausbremsen der Aktivitäten. Alternativ könnt ihr eure zerpickten Kites zusammensuchen und weinen.

Argumente gegen Verbote:
Bei so einer lärmintensiven Sportart hauen die Vögel und alle anderen Tiere (wie Fische, Molche, Muscheln, Mücken) und alle andere mit viel Glück bereits ab, wenn ihr daheim losfahrt. Die wittern das. Im besten Fall kommen die bei Einruch der Dunkelheit erst wieder. Also bitte künftig weiterhin ne Nummer größer nehmen und leicht depowerte Kites mit flatternd-knallender Abrisskante durch die Lüfte scheuchen!). Da kratzen sogar die Jetskirowdies die Kurve.
scholzie74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 14:33   #251
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ich glaub die Vögel scheißen eher alles zu
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 14:46   #252
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Als ich das hier heute gesehen habe: Ratten in New York

musste ich ein wenig an "unser" Problem denken. Ich glaube das ganze hat auch viel damit zu tun, dass die Gesellschaft immer vernetzter, informierter, austauschfreudiger, mitteilsamer und beschwerdebereiter. Wir liken, wir werten, wir dissen, wir kommentieren und fordern. Jeder hat jetzt ein Forum, ein Austausch mit gleichgesinnten und Leidensgenossen.

Früher ist so ein Vogelfreund einfach einsam auf Lauer gegangen hat gesehen, dass vielleicht mal ein Kiter ein paar Vögel aufgescheucht hat. Dann hat er sich darauf hin ein wenig geärgert oder seiner Frau zuhause erzählt wie doof er das doch findet und gut war. Heutzutage wird das alles in Foren besprochen, auf Facebook geteilt, getwittert, in WhatsApp-Gruppen gepostet, mit Leidensgenossen bis auf 1000stel auseinander genommen und dann bekommt alles ein anderes Gewicht und eine andere Dimension. So kommt ein Steinchen in Rollen, der am Ende eine Lawine wird, die über alle hineinbricht.

2006 gab es noch kein Facebook, WhatsApp oder ähnliches. Heutzutage gibt es zig Varianten und JEDER nutzt solche Möglichkeiten zum Austausch. Genau wie mit den Ratten in New York. Früher gab es auch schon so viele Ratten. Nur jetzt kann sicher jeder mit jedem, zu jederzeit und überall austauschen. So wird es zu einer großen Sache, von der jeder weiß, wo jeder eine Meinung zu hat und die dann auch viel mehr wahrgenommen wird.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 23:23   #253
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard ca. 14000

Leute da geht doch noch was
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 08:19   #254
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Frage Bedeutung des Kitesurfens

Dass Kitesurfen unschädlich ist wissen wir nun. Aber was ist eigentlich so toll am Kiten und was macht Kiten so wichtig und unersetzlich auf dieser Welt ?

Denn wenn Kiten zwar unschädlich aber trotzdem im Grunde genommen nur überflüssiger Quatsch ist, haben wir ein Problem ...
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 08:22   #255
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard uber was reden wir eigentlich?

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Hat kein Kitesurfer jemals behauptet, andersrum schaut das ganz anders aus.

"Beim Kitesurfen handelt es sich unter den Rahmenbedingungen des Wattenemeers grundsätzlich um keine naturverträgliche Form des Naturerlebens" (aus NABU Position "Kitesurfen im Wattenmeer").

Wohlgemerkt sagen sie das über eine Sportart die 0,3% der Fläche einnimmt und das nur zu maximal 6,7% der verfügbaren Zeit (berechnet für Cuxhaven, einem Westwindspot!).
Was dann zusammen 0,02% Störung bedeutet.
Gar nicht berücksichtigt dabei ist die Jahreszeit. Die 'Hauptbelastung' entfällt auf den Sommer, die Zeit wo die Strände auch ohne Kiter überfüllt sind.
Auch muss man mit einbeziehen, dass es schon Einschränkungen gibt und das nur dort gekitet werden darf wo es ohnehin kaum Belastung gibt.

Die Rechnung für jedes einzelne Windrad sieht ganz anders aus.
Populismus war schon immer effektiver als trockene Tatsachen.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 08:38   #256
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard Tiefenpsychologie

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Dass Kitesurfen unschädlich ist wissen wir nun. Aber was ist eigentlich so toll am Kiten und was macht Kiten so wichtig und unersetzlich auf dieser Welt ?
irgendwie fies die Frage. Denn wenn ich weiß, warum ich etwas mache, bzw. machen "muss", tötet es meine Impulse
Dann ist Kiten nachher zwar erlaubt (weil ich es ja schlüssig begründen kann) aber ich hab keine Lust mehr drauf.

Generell: Sobald mir der Mechanismus, der mich zu einer Handlung treibt, bewusst ist, vergeht mir die Lust.
.
.
.


Geändert von tilmann (27.10.2015 um 14:44 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 08:51   #257
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Dass Kitesurfen unschädlich ist wissen wir nun. Aber was ist eigentlich so toll am Kiten und was macht Kiten so wichtig und unersetzlich auf dieser Welt ?

Denn wenn Kiten zwar unschädlich aber trotzdem im Grunde genommen nur überflüssiger Quatsch ist, haben wir ein Problem ...
Ich fang mal an...

Kiten ist:
- Sport: Gesund für Körper (Bewegung) und Geist (Kopf frei bekommen)
- Ein Stück Freiheit und Erholung: Übers Wasser zu rauschen und nur das Geräusch des Boards im Wasser zu hören
- Gesellschaft: Alleine Kiten kann langweilig sein, deswegen zieht man gerne mit andern los.
- Technologie: Durch das Kitesurfen werden neue Verfahren/Technologien finanziert und entwickelt, die auch in anderen Bereichen eingesetzt werden können.
- Hobby: Auch neben dem sportlichen Aspekt beschäftigt man sich mit dem Thema und hat Spaß an der Sache.
- Einzigartig: Keine andere Sportart ist so abwechslungsreich und hat so viel mit den verschiedenen Elementen zu tun.

"überflüssiger Quatsch" ist eigentlich so ziemlich jede Sportart aus einem gewissen Betrachtungswinkel. Demnach könnte man alle Sportplätze (insbesondere Golfplätze) zu Ackerflächen umfunktionieren. (Dann brauchen auch irgendwann keine tausenden von Fans mehr durch die Republik zu reisen, um ihren Lieblingsverein zu supporten.)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 08:53   #258
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Aus oben genannten Gründen (Tiefenpsychologie: Abtöten der Impulse) bleibt einem nichts anderes übrig als die Frage nach dem "Warum" folgendermaßen zu beantworten: "Weil ich ein Held bin, Du Hexe !"

(hab ich mal irgendwo gelesen)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 09:01   #259
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

ich hab nämlich auch erst genauso angefangen wie Du. Bis ich auf einmal gespürt habe: "Moment mal, da stimmt was nicht. Ich hab plötzlich überhaupt keine Lust mehr zum Kiten !"
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 09:09   #260
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen

Generell: Sobald mir der Mechanismus, der mich zu einer Handlung treibt, bewusst ist, vergeht mir die Lust.
.
.
.
Interessant....da Du dir diesem Sachverhalt bewusst geworden bist...was machst Du jetzt? Schon mal über professionelle Hilfe nachgedacht?
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 09:21   #261
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Wenn ich die Richtlinien der Tiefenpsychologie richtig verstanden habe, müsste ich Dir für diesen Spruch jetzt eins aufs Maul hauen, weil Denken ja die Impulse abtötet.
Aber diese Energie sollte man sich eigentlich für die Ranger aufheben
.
.


Geändert von tilmann (27.10.2015 um 09:32 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 09:33   #262
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

@ Joe: Stecker raus !
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 09:43   #263
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

hehe....nee...ist doch lustig
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 10:02   #264
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

mir is grad ne geniale Idee gekommen: Wir drehen den Spieß einfach um und fragen die Vogelschützer: "Was ist eigentlich so toll an Vögeln und warum ist das so wichtig ?" Und dann fangen sie an, nachzudenken ... und zu denken ... und zu denken ... bis sie sämtliche Lust auf Vögel verloren haben
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 10:18   #265
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es diese Religionskriege gibt. Wenn zwei Religionen das gleiche Territorium beanspruchen, gibt es aus tiefenpsychologischer Sicht keine andere Möglichkeit als sprachlos aufeinander einzukloppen. Weil sich durch Diskutieren und konsequentes Hinterfragen jede Religion in nichts auflöst. Und ohne Religion oder Sinn kann der Mensch nicht leben.


Geändert von tilmann (27.10.2015 um 11:57 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 10:43   #266
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

wir sollten im Vatikan für einen Kreuzzug ins Watt werben und die Burgen (und Büros) des Nabu in Schutt und Asche legen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 12:01   #267
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Könntet ihr bitte wieder aus dem Kindergarten heimkommen und wie Erwachsene Leute diskutieren. Wenn ich als Naturschützer hier mitlesen würde... Wer ernstgenommen werden will, sollte eine Diskussion und Argumentation schon auf gewissem Niveau führen können und wollen.

Für mich bleibt nach wie vor eine Frage übrig: Haben die Vogelschützer wissenschaftlich untermauerte Beweise, daß Kitesurfen für die Vogelwelt wirklich so schädlich ist, daß ein Verbot gerechtfertigt werden kann ?

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 12:07   #268
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard



tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 18:50   #269
schikel78
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 79
Standard

Hatte den thread nicht gesehen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20151027-WA0000.jpg
Hits:	90
Größe:	10,1 KB
ID:	47139   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20151027-WA0001.jpg
Hits:	96
Größe:	9,1 KB
ID:	47140  
schikel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 20:00   #270
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Reden ach deshalb hatten sie die Webcam ausgeschaltet

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 20:40   #271
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Sehr schön das Bild. - aber aus anderer Sicht ....

Der Fahrer war kurz kiten und hat dabei seinen LKW / Job vernachlässigt!
oder:
Die zig tausend Zuschauer verlangten neuen Kaffee - war aber kein Gas mehr da.

gruß Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 04:20   #272
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Reden Scheiße, das wär eigentlich die Chance gewesen

Dynamitsurfen: https://www.youtube.com/watch?v=bkYSZvRdyJo
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 08:45   #273
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

könnt ihr mal aufhören einen sinnvolle Thread mit soviel nicht themelrelevanten Beiträgen (Müll) vollzuposten? Danke ...
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 10:32   #274
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard Kampfjet von Kiter vom Himmel geholt

Bei Sylt stürzte ein Kampfjet in die Nordsee/Wattenmeer :

http://n-tv.de/panorama/Kampfjet-stu...e16227616.html

Es wird noch nach den Absturz-Gründen gesucht.
Ich denke, NaBu und Konsorten haben den Grund aber schon gefunden.
Es wird ein Kiter gewesen sein.
Nachdem er alle Piepmätze verscheucht hatte, hatte er keine ernstzunehmenden Gegner mehr und hat sich gedacht,
verscheuche ich doch mal nen Kampfjet bzw. hole ihn vom Himmel.

Nicht auszudenken, wenn sich die Kiter, nachdem sie nun keine Piepmätze mehr als Gegner haben, sich nun nach den Kampfjets dann auch noch Passagierflugzeuge zur Brust nehmen.
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 12:08   #275
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

so einfach wird die Argumentationskette nicht aufgebaut sein.

Nabu und Co werden das Militär als Verbündeten gewinnen (da sie sowieso keine Chance haben...denn gegen Truppenübungsplätze mit riesigen Seebereich können sie auch nichts machen - Munition ist auch viel weniger schädlich als so ein Kite) siehe dazu

https://de.wikipedia.org/wiki/Truppe...gsplatz_Putlos

Sie werden agrumentieren, dass die Kiter die Vögel aufgeschreckt haben, die dann geflüchtet sind und die Maschine konnte leider nicht alle 2-3 Tausend Enten im Triebwerk Schreddern und verarbeiten und ist dann durch Vogelschlag abgestürzt....am Ende heißts dann: Wer ists gewesen...die Kiter sinds gewesen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 12:20   #276
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

....
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 13:01   #277
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Leute, ich muß kotzen. Ein für uns so wichtiges Thema dermassen mit eurem Dünnpfiff in die Lächerlichkeit zu schicken, zeigt ein weiteres mal, daß es unter den Kitern scheinbar nicht möglich ist, an einem Strang zu ziehen und die Rettung der Spots voranzubringen. Das Thema ist zu ernst, um es hier mit schlechtem Humor zuzumüllen. Ich kann nur hoffen, daß es ausreichend Leute gibt, die weiter was zielführendes voranbringen, anstatt hier ihre komödiantischen Talente zum Besten zu geben.

Gibt´s denn wieder mal keine Moderation, die hier aufräumt ?

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 13:11   #278
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Du gehörst wahrscheinlich zu den ganz Radikalen.
Denkst gerade darüber nach, ob Du Aufkleber mit folgenden Inhalt drucken und verteilen sollst: "Join your local Anti(fa)-Nabu Team"

ich sag nur dazu...wenn wir so verbissen werden wie die Nabu Leute, dann verlieren wir die Werte für die wir stehen und stellen uns auf eine Stufe mit denen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 15:42   #279
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
wir sollten im Vatikan für einen Kreuzzug ins Watt werben und die Burgen (und Büros) des Nabu in Schutt und Asche legen
Ich kenne dich nicht, du mich nicht. Aber Aug in Aug fänden wir uns beide warsch. sehr nett. Ich sehe nur, was du hier schreibst und finde, daß solche Sätze nicht sein müssen. Bisher war der Faden recht informativ mit wichtigen Infos zum Thema. Das hätte wegen mir gerne so bleiben können.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 16:12   #280
opeth
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Lingen
Beiträge: 5
Daumen hoch

Done
opeth ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wellenreiten an Nord und Ostsee ? splasher Wellenreiten und SUP 15 01.04.2020 15:51
BITTE unterstützt uns ! Petition gegen Kiteverbote in der Wismarbucht...DANKE ! -Kiter- Kitesurfen 47 13.11.2015 10:41
Boardgröße für Nord und Ostsee bei 173cm und ca. 75 Kg ? Gypsy Kitesurfen 2 16.02.2011 22:51
Spotempfehlung mit Familie im Sommer, Nord oder Ostsee ? Hardtimer Reisen und Spots 3 12.05.2009 13:57
Nord oder Ostsee? basti_1984 Reisen und Spots 3 17.07.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.