oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2015, 13:09   #1
andilasvegas
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 13
Standard Ozone Octane 5qm mit Handles möglich?

Hab einen Ozone Octane in 5qm mit Bar! Wie sich jetzt für mich herausgestellt hat, ist der Kite mit Bar scheiße! Kann ich mir jetzt einfach Handles für den Kite kaufen und die anbringen, oder ist da ein anderes Waggensystem notwendig?

Falls man einfach Handles anbringen kann, kann ich da einfach irgendwelche nehmen, also auch von anderen Anbietern? Tut mir Leid, wenn ich bisschen komische frage, aber ich hab absolut keine Ahnung von Handles
andilasvegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 08:03   #2
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Die Octane in 5 ist meiner Meinung nach eine der besten Allroundroundmatten, extrem stabil, manchmal kann man beobachten dass sie Sekunden-lang ohne Leinenspannung mitdriftet ohne zu klappen wenn du von einer starken Böe in ein komplettes Windloch fährst. Natürlich kannst du mit Handles (wie bei fast allen Vierleinern) das Optimum rausholen, beim (original) Bar Set-up sind soweit ich weiß nur 20m Leinen dabei, du fliegst sie sozusagen im 3-Leiner Modus, die Bremsen werden nur beim Rückwärtsstart angesprochen. Solangs keine Mini-Handles sind sind sie OK, wenn sie angenehm für dich sind. Anleinen, testen und richtige Einstellung der Bremsen finden und gut ist's. Option wäre auch eine Cross-Over Bar, dann hättest du Barfeeling und Ansprechen der Bremsen (allerdings nicht so optimal wie mit Handles). Als 2-Leiner (Bremswaage + Hauptwaage zusammen angeknüpfen) an langen Leinen (35+) fliegt sie übrigens auch sehr gut (zum cruisen bei Leichtwind), aber das machen sehr viele Matten in dieser Größe.
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 08:46   #3
HauDraufWieNix
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Hochfranken
Beiträge: 378
Standard

Als ich meine Flow von Bar auf Handles umgebaut hatte war das die beste
Entscheidung. Da machen die erst richtig Spaß. Octane ist ja die Nachfolger
Matte zur Flow. Von daher hol dir n Snappy und bau Handles ran

Einfach Bar abknüpfen und Handles mit Leinen ran.

Ich hab mir die Ozone Handles geholt... lag aber auch an dem Angebot zu
der Zeit.
HauDraufWieNix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 11:40   #4
andilasvegas
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 13
Standard

Kennt jemand einen Online Händler für gute und günstige Handles samt Leinen? Die Händler von Ozone angegeben haben keine im shop, hab mal per Mail angefragt, aber vielleicht kennt jemand einen anderen Anbieter oder kann was empfehlen?
andilasvegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 12:14   #5
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zitat:
Kennt jemand einen Online Händler für gute und günstige Handles samt Leinen?
Hier wird Dir geholfen

Falls Du Fragen hast, gerne Mail/PM.

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Octane 4.0 RaidRush Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 26.05.2013 09:59
Ozone Frenzy 10m² und einige Matten und Handles heavyjan Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 12.05.2013 19:51
Ebay Blade V 6.5, 4.0, Ozone Turbo Bar, Mbs Comp 95, Flexifoil Handles, 340kg Lines Timm Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 01.05.2012 20:22
Ebay Blade V 6.5, 4.0, Ozone Turbo Bar, Mbs Comp 95, Flexifoil Handles, 340kg Lines Timm Archiv - Sonstiges [B] 0 01.05.2012 20:15
Verkaufe Elliot Magma 3 m² inkl. Ozone Handles Steve_F Archiv - Sonstiges [B] 0 08.05.2007 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.