oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2010, 19:22   #1
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard Umfrage zu Löchern in der Tube

Ostwind möchte das Thema nicht weiter verfolgen.

Liebe Kite-Händler und Kite-Schulen,

beim Erscheinen von Ostwind kann man in vielen Punkten unterschiedlicher Meinung sein. Aber, wer auf einen Mangel und auf das Verhalten eines Herstellers öffentlich aufmerksam machen will, der muss schon fundierte Informationen und Beweise vorlegen. Und das geht nun mal am Besten in einem Bericht, in dem Behauptungen lückenlos bewiesen werden müssen, wenn man nicht selbst vor dem Kadi landen will. Die Drohungen des Herstellers mit diversen Klagen hat Ostwind gezeigt, wie Hersteller auf Probleme reagieren. Dabei gibt es ein sehr gutes Werbeinstrument, um seinen Kunden in einem Problemfall zufriedenzustellen, um ihn als Kunden zu behalten und um künftig weitere Geschäfte mit ihm tätigen zu können. Stattdessen wird der Kunde zum Gericht geschickt und sich auch noch über einen „Nestbeschmutzer“ öffentlich im Händler-Forum lustig gemacht.

Ostwind ist in einem Forum gelandet, das überwiegend von Händlern und Schulen bedient und in dem er sehr stark attackiert wird. Es hat sich aber auch gezeigt, dass die Verkäufer und Hersteller kein Interesse an solchen Themen haben. Stattdessen wird empfohlen den wahren „Spirit des Sportes“ zu erfahren und die Schirme doch selbst zu reparieren oder besser noch den gesamten „Schrott“ zu verbrennen. Aber das würde einem Hersteller, wie Advance, der wirklich tolle Schirme entwickelt, nicht gerecht werden.

Solange die Händler und Schulen von den Käufern überrannt werden und die Geschäfte seit Jahren so gut laufen, dass sie über Käufer, die „Probleme“ machen, lachen und gar nicht haben wollen, wie es kiteboarding-usedom beschreibt, solange wird wohl jeder einzelne Kiter um seine Rechte selbst kämpfen müssen. Und solange Service-Leistungen und Kulanz-Verhalten als Probleme angesehen werden und nicht als eine besondere Auszeichnung eines Herstellers, solange werden die Händler und Schulen auch kein Interesse an solchen Themen haben.

Vielleicht gibt es aber einige Anwender, die mitgelesen haben und ihre eigene Meinung über den Kiteboarding-Markt gebildet haben.

Und wenn der Ostwind kommt, gehen wir kiten…


Geändert von Ostwind (28.05.2010 um 18:34 Uhr) Grund: Ostwind möchte das Thema nicht weiter verfolgen.
Ostwind ist offline  
Alt 15.05.2010, 19:34   #2
KITE-OPA74
flachwasserhasser
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburch
Beiträge: 108
Standard

Wenn Du so eine Memme bist verbrenne doch deinen Kaiman und nerve nicht alle anderen mit deinem privaten Feldzug gegen diese Marke
KITE-OPA74 ist offline  
Alt 15.05.2010, 19:34   #3
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard Löcher in der Tube

Ostwind möchte das Thema nicht weiter verfolgen.
Informationen dazu findet Ihr noch hier: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=90988


Geändert von Ostwind (26.05.2010 um 12:46 Uhr)
Ostwind ist offline  
Alt 15.05.2010, 20:26   #4
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von KITE-OPA74 Beitrag anzeigen
Wenn Du so eine Memme bist verbrenne doch deinen Kaiman und nerve nicht alle anderen mit deinem privaten Feldzug gegen diese Marke
Kite Opa hat recht.
Würde ich auch sagen das du alle nervst.
Anscheinend bist du der einzigeund kannst dir deine nervige Hetzkampange sparen.
zunz ist offline  
Alt 15.05.2010, 21:08   #5
Nugget
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 13
Daumen runter

So ein blödsinn. Fahre Kaiman 1 und 2 schon länger. Das einzige was aufgibt ist der chickendick.Habe anstandslos zwei neue bekommen.Schöner kite schöne Performance guter Service. Glaube Du hast andere Probleme!!!
Nugget ist offline  
Alt 15.05.2010, 21:18   #6
Nugget
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 13
Standard Antwort auf Deine blöde Umfrage

Wie groß sind Deine Kaimans?

12 m [x] _ _ 10m [ ] _ _ 8,5 m [x] _ _ 7m [ ] _ _ 4,8 m [ ]


Wie lange hast Du Deine Kaimans?

bis ½ Jahr [ ] _ _ ½-1 Jahr [ ] _ _ 1-1½ Jahre [ ] _ _ 1½-2 Jahre [ ] _ _ mehr als 2 Jahre [x]


Wie oft hast Du Deine Kaimans in der Luft gehabt?

bis zu 13 Mal [ ] _ _ 25 Mal [ ] _ _ 50 Mal [ ] _ _ mehr als 100 Mal [x]


Unter welchen Schlaufen hast Du Löcher entdeckt?

[ ] unter der 1. Schlaufe für die schnelle Steuerleine
[ ] unter der 2. Schlaufe für die langsame Steuerleine
[ ] unter der 3. Schlaufe für die sehr langsame Steuerleine
[ ] unter der 4. Schlaufe für die 1. Waageleine
[ ] ich habe starke Schleifspuren entdeckt http://surfgalerie.oase.com/data/500/Kaiman_Foto_5.JPG
[x] ich habe keine Schleifspuren und keine Löcher entdeckt


Bei welchen Kaimans hast Du Löcher entdeckt?

12 m [ ] _ _ 10m [ ] _ _ 8,5 m [ ] _ _ 7m [ ] _ _ 4,8 m [ ] _ _ bei keinen [x]

So und jetzt hör auf zu nerven!
Nugget ist offline  
Alt 16.05.2010, 00:35   #7
Cosmo11
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 48
Standard Da fehlt noch ein Punkt in der Umfrage

In der Umfrage fehlt noch ein Punkt. Habe ich netterweise hinzugefügt.


Wie groß sind Deine Kaimans?

12 m [x] _ _ 10m [ ] _ _ 8,5 m [x] _ _ 7m [ ] _ _ 4,8 m [ ]


Wie lange hast Du Deine Kaimans?

bis ½ Jahr [ ] _ _ ½-1 Jahr [ ] _ _ 1-1½ Jahre [ ] _ _ 1½-2 Jahre [ ] _ _ mehr als 2 Jahre [x]


Wie oft hast Du Deine Kaimans in der Luft gehabt?

bis zu 13 Mal [ ] _ _ 25 Mal [ ] _ _ 50 Mal [ ] _ _ mehr als 100 Mal [x]


Unter welchen Schlaufen hast Du Löcher entdeckt?

[ ] unter der 1. Schlaufe für die schnelle Steuerleine
[ ] unter der 2. Schlaufe für die langsame Steuerleine
[ ] unter der 3. Schlaufe für die sehr langsame Steuerleine
[ ] unter der 4. Schlaufe für die 1. Waageleine
[ ] ich habe starke Schleifspuren entdeckt http://surfgalerie.oase.com/data/500/Kaiman_Foto_5.JPG
[ ] ich habe keine Schleifspuren und keine Löcher entdeckt
[ ] ich habe meinen Kite als stark gebrauchten Kite aus Schulungsbetrieb gekauft!

Bei welchen Kaimans hast Du Löcher entdeckt?

12 m [ ] _ _ 10m [ ] _ _ 8,5 m [ ] _ _ 7m [ ] _ _ 4,8 m [ ] _ _ bei keinen [x]
Cosmo11 ist offline  
Alt 16.05.2010, 22:32   #8
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard Zum Thema gebrochene Chickendicks am Kaiman

Zitat:
Zitat von Nugget Beitrag anzeigen
So ein blödsinn. Fahre Kaiman 1 und 2 schon länger. Das einzige was aufgibt ist der chickendick.Habe anstandslos zwei neue bekommen.Schöner kite schöne Performance guter Service. Glaube Du hast andere Probleme!!!
Diesen Mangel mit den gebrochenen Chickendicks an der Bar habe ich auch festgestellt. Beide Chickendicks vom Kaiman sind gebrochen, obwohl sie doch gar nicht belastet werden. Habe die gebrochenen Chickendicks bei advance-kite.com und bei kiteplanet.de reklamiert und bis heute keine neuen erhalten. So musste ich mir selbst etwas basteln. Kein guter Service!


Geändert von Ostwind (20.05.2010 um 16:24 Uhr)
Ostwind ist offline  
Alt 16.05.2010, 23:12   #9
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von Ostwind Beitrag anzeigen
Diesen Mangel mit den gebrochenen Chickendicks an der Bar habe ich auch festgestellt. Beide Chickendicks vom Kaiman sind gebrochen, obwohl sie doch gar nicht belastet werden. Habe die gebrochenen Chickendicks bei advance-kite.com und bei kiteplanet.de reklamiert und bis heute keine neuen erhalten. So musste ich mir selbst etwas basteln. Kein guter Service!
...nachdem, was man hier KLICK von dir lesen muss, würde ich dir auch nix mehr reklamieren, bzw. kulant entgegen kommen...

Deine Schlammschlacht gegen Hersteller und Vertrieb sind einfach nicht die feine Englische... Empfinde sowas schon fast als Rufmord/Rufschädigung... und das ist wohl kein Kavaliersdelikt mehr...
Kartoffelkopf ist offline  
Alt 17.05.2010, 10:06   #10
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
...nachdem, was man hier KLICK von dir lesen muss, würde ich dir auch nix mehr reklamieren, bzw. kulant entgegen kommen...

Deine Schlammschlacht gegen Hersteller und Vertrieb sind einfach nicht die feine Englische... Empfinde sowas schon fast als Rufmord/Rufschädigung... und das ist wohl kein Kavaliersdelikt mehr...

Mann Mann,

lass mal die Kirche im Dorf! Wenn sich hier jemand über berechtigte Mängel/Fehlkonstruktionen äußert, dann ist das weder Rufmord noch Schlammschlacht und es wäre eher mal angebracht, dass der Händler, anstelle die Verantwortung mit allen Mitteln wegzuschieben, die Kritik an die Hersteller weitergeben würden, damit derartige Konstruktionsschwächen beurteilt und gegebenenfalls behoben werden. Sehr wahrscheinlich ist das beschriebene Problem mit dem Durchscheuern verbesserungswürdig, auch wenn es bei anderen noch nicht zu einem Platzer geführt hat.

Ich kann es durchaus verstehen, dass man den Weg zur Öffentlichkeit sucht, wenn man wie oft üblich immer irgendwie abgewimmelt wird.

Wie dem auch sei, es spricht nichts dagegen, dass sich Advance die angesprochenen Schwachstellen mal genauer betrachtet und ggfs verbessert, so wie es an den anderen Anknüppunkten ja bereits der Fall ist.

Dass hier immer die Leute diskreditiert werden, die sich zu Wort melden bringt nichts hinsichtlich der Sache selbst und führt nur dazu, dass sich irgendwann niemand mehr traut was zu sagen - also das andere Extrem im Vrgl. zur Schlammschlacht. Auch keinesfalls wünschenswert!!! - Meine Meinung!

Gr. M.
 
Alt 19.05.2010, 22:46   #11
Agneseb
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 56
Standard

Also wenn ich die Threads des Erstellers so lese, glaube ich der ist von der Konkurrenz und ist sauer, daß der Kaiman so tolle Flugeigenschaften hat.
Hab meinen Kaiman1 in 12 gerade angeschaut. Nix unter den Anknüpfunkten zu finden und den hab ich von gebraucht gekauft und jetzt mindestens allein bei mir ca 70 Stunden in der Luft gewesen. Das einzige was auch bei mir war ist daß der Chickendick nach 2 Jahren hart und spröde wurde. Wollte beim Kaiman Händler nen neuen kaufen und bekam ich kostenlos zugesandt. Insofern fand ich den Service bei Advance bisher echt gut. Da hat ich bei Cabrinha mit nem Omega ganz anderen Ärger und deshalb bin ich letztlich sogar bei Advance gelandet
Agneseb ist offline  
Alt 19.05.2010, 23:01   #12
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

falsche schlechte werbung is erst recht gute werbung
jokerman ist offline  
Alt 25.05.2010, 19:21   #13
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von KITE-OPA74 Beitrag anzeigen
Wenn Du so eine Memme bist verbrenne doch deinen Kaiman und nerve nicht alle anderen mit deinem privaten Feldzug gegen diese Marke
Hast Du schon gemerkt, dass Du im falschen Thread bist? Versuche es doch einmal mit einem eigenen Posting. Dort kannst Du dann über Memmen und verbrannte Kaimans berichten. Der Einzige der nervt bist Du selbst.
Ostwind ist offline  
Alt 25.05.2010, 19:22   #14
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
Kite Opa hat recht.
Würde ich auch sagen das du alle nervst.
Anscheinend bist du der einzigeund kannst dir deine nervige Hetzkampange sparen.
Du nervst auch und gehörst zu Kite-Opa74 und hast hier ebenfalls nichts zu suchen. Tut Euch doch zusammen und eröffnet einen neuen Thread. Dort könnt Ihr dann über Memmen, verbrannte Kaimans und Hetzkampagnen schreiben.
Ostwind ist offline  
Alt 25.05.2010, 19:23   #15
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Antwort auf Deine blöde Umfrage
Zitat:
Zitat von Nugget Beitrag anzeigen
Wie groß sind Deine Kaimans?

12 m [x] _ _ 10m [ ] _ _ 8,5 m [x] _ _ 7m [ ] _ _ 4,8 m [ ]


Wie lange hast Du Deine Kaimans?

bis ½ Jahr [ ] _ _ ½-1 Jahr [ ] _ _ 1-1½ Jahre [ ] _ _ 1½-2 Jahre [ ] _ _ mehr als 2 Jahre [x]


Wie oft hast Du Deine Kaimans in der Luft gehabt?

bis zu 13 Mal [ ] _ _ 25 Mal [ ] _ _ 50 Mal [ ] _ _ mehr als 100 Mal [x]


Unter welchen Schlaufen hast Du Löcher entdeckt?

[ ] unter der 1. Schlaufe für die schnelle Steuerleine
[ ] unter der 2. Schlaufe für die langsame Steuerleine
[ ] unter der 3. Schlaufe für die sehr langsame Steuerleine
[ ] unter der 4. Schlaufe für die 1. Waageleine
[ ] ich habe starke Schleifspuren entdeckt http://surfgalerie.oase.com/data/500/Kaiman_Foto_5.JPG
[x] ich habe keine Schleifspuren und keine Löcher entdeckt


Bei welchen Kaimans hast Du Löcher entdeckt?

12 m [ ] _ _ 10m [ ] _ _ 8,5 m [ ] _ _ 7m [ ] _ _ 4,8 m [ ] _ _ bei keinen [x]

So und jetzt hör auf zu nerven!
Wie blöd kann man eigentlich sein, auf eine Umfrage, die man selbst für blöd hält, zu antworten? Diese Blödheit nervt außerordentlich und ist nicht mehr auszuhalten.


Geändert von Ostwind (25.05.2010 um 22:59 Uhr)
Ostwind ist offline  
Alt 25.05.2010, 19:26   #16
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
...nachdem, was man hier KLICK von dir lesen muss, würde ich dir auch nix mehr reklamieren, bzw. kulant entgegen kommen...

Deine Schlammschlacht gegen Hersteller und Vertrieb sind einfach nicht die feine Englische... Empfinde sowas schon fast als Rufmord/Rufschädigung... und das ist wohl kein Kavaliersdelikt mehr...
Du hast beide Postings nicht durchgelesen. Hier geht es nicht um Schlammschlachten. Google doch mal unter Schlammcatchen. Wenn Du nicht einmal verstehen kannst, worum es hier eigentlich geht, dann würde ich bei Dir auch gar nichts kaufen wollen.
Ostwind ist offline  
Alt 25.05.2010, 19:30   #17
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Agneseb Beitrag anzeigen
Also wenn ich die Threads des Erstellers so lese, glaube ich der ist von der Konkurrenz und ist sauer, daß der Kaiman so tolle Flugeigenschaften hat.
Hab meinen Kaiman1 in 12 gerade angeschaut. Nix unter den Anknüpfunkten zu finden und den hab ich von gebraucht gekauft und jetzt mindestens allein bei mir ca 70 Stunden in der Luft gewesen. Das einzige was auch bei mir war ist daß der Chickendick nach 2 Jahren hart und spröde wurde. Wollte beim Kaiman Händler nen neuen kaufen und bekam ich kostenlos zugesandt. Insofern fand ich den Service bei Advance bisher echt gut. Da hat ich bei Cabrinha mit nem Omega ganz anderen Ärger und deshalb bin ich letztlich sogar bei Advance gelandet
Du hast die Postings auch nicht gelesen. Da geht es nicht um Konkurrenz und ob da jemand sauer ist, sondern um einen Kaiman, der ein ganz prima Schirm ist, eben bis auf den Konstruktionsfehler. Das ist dort sehr gut beschrieben. Eventuell hast Du das Nachfolgemodell, bei dem die Tubes verstärkt wurden, wie bei tomsche. Advance hatte Kenntnis von den Mängeln und hat einige Schirme nachgebessert. Und die Chickendicks scheinen alle kaputt gegangen zu sein. Davon haben mehrere berichtet. Nur die meisten brechen schon nach kurzer Zeit und Advance liefert die Chickendicks auch nicht mehr kostenlos aus. Aber das ist ja gar nicht das Thema. Es geht doch um Löcher in der Tube. Und wenn Dein Schirm keine Qualitätsmängel hat, dann sei doch froh.
Ostwind ist offline  
Alt 25.05.2010, 19:31   #18
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
falsche schlechte werbung is erst recht gute werbung
Das sehe ich anders. Agneseb hat die schlechteste Werbung gemacht, die ich je gesehen habe.
Ostwind ist offline  
Alt 25.05.2010, 19:35   #19
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von Ostwind Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Agneseb hat die schlechteste Werbung gemacht, die ich je gesehen habe.
das sehe ich auch so
jokerman ist offline  
Alt 25.05.2010, 19:37   #20
blabla
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 6
Standard

war der Ostwind zu lange an der Sonne?
Bin zwar neu hier aber über das was von dem kommt muss ich mich jeden Tag aufs neue wundern. Vorallem wie man so viel s... schreiben kann.
blabla ist offline  
Alt 25.05.2010, 19:50   #21
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von blabla Beitrag anzeigen
war der Ostwind zu lange an der Sonne?
Bin zwar neu hier aber über das was von dem kommt muss ich mich jeden Tag aufs neue wundern. Vorallem wie man so viel s... schreiben kann.
Dein Name passt gut zu Dir und sagt alles.
Ostwind ist offline  
Alt 25.05.2010, 19:53   #22
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Ostwind Beitrag anzeigen
Ostwind möchte das Thema nicht weiter verfolgen.
Endlich was Vernünftiges von dir.

Vielleicht kannst du dich ja jetzt normal in die Diskussionen einbringen.

Gruß
chris54 ist offline  
Alt 25.05.2010, 20:32   #23
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

An dieser Stelle hier möchte ich nur kurz darauf aufmerksam machen, dass die JN Prima Donnas`II dieses Problem haben und die Fronttube durchgescheuert wird. Habe grad nen 11er, sehr wenig geflogen und sind schon die ersten Stellen zu erkennen!

Bei der III wurde der Fehler behoben.

Bissel Schade, dass dort keine Patches sind. Nervt etwas...
 
Alt 25.05.2010, 20:46   #24
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Endlich was Vernünftiges von dir.

Vielleicht kannst du dich ja jetzt normal in die Diskussionen einbringen.

Gruß
Wenn das normal ist, was Shop-Besitzer und Kite-Schulen über Kiter denken und veröffentlichen, dann möchte ich nicht wissen, was unnormal ist.
Ostwind ist offline  
Alt 25.05.2010, 20:54   #25
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard Unrat vorbei treiben lassen...

Zitat:
Zitat von Ostwind Beitrag anzeigen
Ostwind möchte das Thema nicht weiter verfolgen.

3 Kreuzzeichen, Ostwind hat verstanden...erinnert ein wenig an den Abgang von Rumpelstielzchen...

P.S.: such vielleicht eine neue Sportart/Ausgleich mit deinen Ansprüchen angepasstem Aftersalesservice...Schach oder etwas virtuelles vielleicht...


Werner
boarderzone ist offline  
Alt 25.05.2010, 20:55   #26
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Reden Unrat vorbei treiben lassen...

Zitat:
Zitat von Ostwind Beitrag anzeigen
Ostwind möchte das Thema nicht weiter verfolgen.

...


Geändert von boarderzone (25.05.2010 um 20:58 Uhr) Grund: Doppelposting
boarderzone ist offline  
Alt 25.05.2010, 21:58   #27
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Unrat vorbei treiben lassen...
Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
3 Kreuzzeichen, Ostwind hat verstanden...erinnert ein wenig an den Abgang von Rumpelstielzchen...

P.S.: such vielleicht eine neue Sportart/Ausgleich mit deinen Ansprüchen angepasstem Aftersalesservice...Schach oder etwas virtuelles vielleicht...


Werner
Du glaubst doch nicht im Ernst, wenn Du einen Kiter als Unrat bezeichnest, dass irgendjemand bei Dir noch etwas kaufen will. Du hast aber etwas gemeinsam mit der Kite-Schule kiteboarding-usedom und dem boardshop.at. Die bezeichnen die Kiter und ihre Interessen nämlich als dumm. Herzlichen Glückwunsch, ich glaube Du hast zwei neue Freunde. Ihr solltet lieber den Beruf wechseln. Das Einzige, was dumm wäre, ist bei Euch zu kaufen oder in die Kite-Schule zu gehen.


Geändert von Ostwind (25.05.2010 um 22:17 Uhr)
Ostwind ist offline  
Alt 25.05.2010, 22:10   #28
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

ich glaube Boarderzone ( Werner) hat mehr Sympathisanten als du hier im Forum!


So langsam bin ich geneigt mal meinen Ignore Button zu drücken.. Aber dann verpasse ich evtl nochwas..
Micha ist offline  
Alt 25.05.2010, 22:32   #29
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Ostwind Beitrag anzeigen
Wenn das normal ist, was Shop-Besitzer und Kite-Schulen über Kiter denken und veröffentlichen, dann möchte ich nicht wissen, was unnormal ist.
Hallo Ostwind,

du gehst echt auf die Nerven, solltest du das nicht gemerkt haben.

Bitte verwende doch in deinen Texten nicht immer Plural sondern Singular, denn ich glaube nicht dass du für alle hier sprichst. Du wirkst meiner Einschätzung nach recht intelligent, leider aber auch mit sogenannten Scheuklappen belegt. Man könnte auch sogar sagen für den Alltag nicht lebensfähig. Manche nennen es auch Fach-Id….n.

Was ist denn für dich normal? Das was du hier abziehst?
Willst du hier die Welt verbessern, dass alle Leute vor den Kitern auf die Knie fallen, oder was willst du? Robin Hood spielen!

Ich mach den Sport seit fast 7 Jahren und ich habe solche Shops und solche Shops erlebt. Für meine Person gehe ich immer dahin, wo ich gut beraten werde und gute Preise bekomme. Stell dir vor die Jungs freuen sich sogar wenn ich komm. Das gibt es tatsächlich auch. Die anderen Shops, die mir keinen guten Service geboten haben, die sind mir egal und sollten es dir auch sein. Die sind der Rede nicht wert.
Gib einfach Ruhe und such dir das, was dir Spaß macht, Kiten kann es nicht sein. Wegen mir auch Fahrrad fahren. Da kannst dann denen auf den Geist gehen. Da gibt es auch tolle Foren.

Es ist doch auch so, dass mir ja auch nicht jede Nase gefällt und ohne dich zu kennen, gehört deine Nase dazu, denn Nörgler mag ich von Haus aus nicht. Das ist das Leben Junge, wach auf such dir die Leute die dich mögen, wenn es diese Leute überhaupt gibt und gib einfach Ruhe.

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Gruß
chris54 ist offline  
Alt 25.05.2010, 22:46   #30
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
ich glaube Boarderzone ( Werner) hat mehr Sympathisanten als du hier im Forum!


So langsam bin ich geneigt mal meinen Ignore Button zu drücken.. Aber dann verpasse ich evtl nochwas..
Das glaube ich auch, dass kiteonline.de viele Kiter-Hasser als Freunde hat. Aber wollen die Kiter in solchen Shops einkaufen? Und bezeichnet Dein Segel-Verein die Kiter auch als Unrat und dumm? Ich bin ja mal gespannt, ob es in diesem Forum auch Shops und Kite-Schulen gibt, die das anders sehen.
Ostwind ist offline  
Alt 25.05.2010, 23:27   #31
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
An dieser Stelle hier möchte ich nur kurz darauf aufmerksam machen, dass die JN Prima Donnas`II dieses Problem haben und die Fronttube durchgescheuert wird. Habe grad nen 11er, sehr wenig geflogen und sind schon die ersten Stellen zu erkennen!

Bei der III wurde der Fehler behoben.

Bissel Schade, dass dort keine Patches sind. Nervt etwas...
Schön, dass Du davon berichtest. Vielleicht kannst Du noch ein paar Fotos davon machen und in Deine Galerie laden. Und füge auch einen Link hierher, damit die Fotos schneller gefunden werden können.
Ostwind ist offline  
Alt 26.05.2010, 09:15   #32
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Ostwind Beitrag anzeigen
Das glaube ich auch, dass kiteonline.de viele Kiter-Hasser als Freunde hat. Aber wollen die Kiter in solchen Shops einkaufen? Und bezeichnet Dein Segel-Verein die Kiter auch als Unrat und dumm? Ich bin ja mal gespannt, ob es in diesem Forum auch Shops und Kite-Schulen gibt, die das anders sehen.
Nein, in meinem Segelverein sind keine Kitehasser und jetzt?
Micha ist offline  
Alt 26.05.2010, 12:29   #33
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
ich glaube Boarderzone ( Werner) hat mehr Sympathisanten als du hier im Forum!...
Zitat:
Zitat von Ostwind Beitrag anzeigen
Das glaube ich auch, dass kiteonline.de viele Kiter-Hasser als Freunde hat. Aber wollen die Kiter in solchen Shops einkaufen? Und bezeichnet Dein Segel-Verein die Kiter auch als Unrat und dumm? Ich bin ja mal gespannt, ob es in diesem Forum auch Shops und Kite-Schulen gibt, die das anders sehen.
Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Nein, in meinem Segelverein sind keine Kitehasser und jetzt?
Und jetzt frage ich Dich, warum Du glaubst, dass kiteonline.de mehr Sympathisanten hat. Glaubst Du denn, dass alle Shops und Kite-Schulen in diesem Forum Kiter als Unrat sehen und dumm halten? Oder glaubst Du, dass das nur eine Minderheit aus kiteonline.de und seinen Freunden ist? Nur, weil einige Shops daran Spaß haben Kiter öffentlich zu beleidigen, heißt das doch noch lange nicht, dass das für alle zutrifft. Deshalb bin ich doch ganz gespannt darauf, ob es Shops und Kite-Schulen gibt, die sich trauen, die öffentliche Meinung einiger, weniger zu dementieren. Denn ich möchte meinen nächsten Kite in einem Shop und von einem kulanten Hersteller kaufen, die mich als Freund des Kite-Sports und nicht als Unrat ihrer geschäftlichen Tätigkeit sehen.
Ostwind ist offline  
Alt 26.05.2010, 12:36   #34
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

hier brauchts mal a dicke portion

http://www.youtube.com/watch?v=TuFvRcOnoWM

auge in auge warat ihr aber sicher eh gleich alle kumpels
jokerman ist offline  
Alt 26.05.2010, 12:43   #35
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Ostwind Beitrag anzeigen
Denn ich möchte meinen nächsten Kite in einem Shop und von einem kulanten Hersteller kaufen, die mich als Freund des Kite-Sports und nicht als Unrat ihrer geschäftlichen Tätigkeit sehen.
am besten kaufts du dir wohl gar keinen kite mehr...

ah ja, schau dir mal bei gelegenheit den film dog town boys (Z-Boys) an, da siehst du wie früher die richtigen surfershops geführt wurden. schade ist das nicht mehr so...
sheshe ist offline  
Alt 26.05.2010, 12:53   #36
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

soll ich ihn wieder heile machen ?

tilmann ist offline  
Alt 26.05.2010, 13:07   #37
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
am besten kaufts du dir wohl gar keinen kite mehr...
Ja, das ist wohl das Beste. Ich werde gar keinen Kite mehr bei solchen Herstellern und Shops kaufen, die Kiter als Unrat und für dumm erklären. Gut das wir darüber geschrieben haben.
Ostwind ist offline  
Alt 26.05.2010, 13:13   #38
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=7F-2T1rZ5kU


by the way... bitte um eine Geldspende für Ostwind, damit er sich ein Eis kaufen kann


Geändert von HeJNrich (26.05.2010 um 13:23 Uhr)
 
Alt 26.05.2010, 13:13   #39
tobbis
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 17
Standard

Bitte aufhören!!!

Das ist so lächerlich und schwachsinnig. Ich finde Advance ist eine ganz tolle Marke mit super Service, wie übrtigens alle anderen Kitehersteller auch!!!

Also gut jetzt.
tobbis ist offline  
Alt 26.05.2010, 15:03   #40
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Ostwind mach dir keine Sorgen die Kiteshops und Kiteschulen laufen schon seit Jahren sehr gut und haben viele Kunden.Und die Leute die dass lesen lachen über Dich!Wir wollen nicht solchen Typen wie Dich haben denn Du machst aus nichts Probleme.Intelligent ist der mit Sicherheit nicht.Ich werde hier nichts mehr schreiben sein Niveau wird immer schlimmer..Ohne Ihn wär es besser hier
kiteboarding-usedom ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konstruktionsfehler beim Kaiman führen zu Löchern in der Tube Ostwind Kitesurfen 121 21.05.2010 06:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.