oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 10:58   #41
Rheinkiter
Flysurfer or Ozone?!
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Яheingebiet
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
... es sei denn, der Schirm bietet mir etwas, was ich bei den anderen nicht _erleben_ kann. Dann wäre mir der Preis auch egal.
*räusper*

Kein Aufpumpen, selber Starten, vom Wasser starten, bessere Haltbarkeit, ausgeprägteres aerodynamisches Profil, mehr Lowend, besserer Wiederverkauf!

ich find da sind schon ein paar Argumente dabei
Rheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 10:58   #42
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
es sei denn, der Schirm bietet mir etwas, was ich bei den anderen nicht _erleben_ kann. Dann wäre mir der Preis auch egal.
Und das genau tuen die großen Speeds. Denn wenn der 19er im Einsatz ist, geht kein anderer. Und sobald der 19er gescheit fliegt, hast Du Spaß. (Geht auch auf den 15er zu bei entsprechendem Ridergewicht).

Und nicht jeder wiegt 60 Kg, damit er bei 10 knoten mit nem 12er Spaß hat. Viele kiten mit der 100Kg Marke und da macht der große Flysurfer definitiv Sinn und Spaß.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 10:59   #43
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard so so...

na fein Kneip, da hoffe ich mal das wir uns wieder im Erzgebirche treffen!

@ThomasB.

sach mal wie blind muss man denn sein, hier voll den trubbel zu machen und dabei hat der kollege nen ps4???? alter.... das problem was ihr ansprecht sollte man in einem extra-fred erörtern. am besten den kite mal zum checken zu FS schicken - das hört sich ja grauenhaft an. denke da kann geholfen werden. das ohrenrollen ist beim ps4 aber normal, durch die triple depower. dieses ruhige flugbild wie der ps3 hat der normale ps4 nicht. bei der deluxe version wirds dann wieder ruhiger. das leichte tuch wirkt da irgendwie wunder.

gruss daniöööööööööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 11:04   #44
Rheinkiter
Flysurfer or Ozone?!
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Яheingebiet
Beiträge: 79
Standard ok

Daniöööl hat recht...

ich bin vom Thema abgekommen.. das Matten oder Tube gelaber wird nie enden.. ich bin raus.

PS 4 ist geil, bei Böen sehr zappelig, das Ohrenklappen normal...

Ich hoffe, dass das Ohrenklappen beim Speed 3 weggeraspelt wurde.

Greetz, der Rheini.
Rheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 11:17   #45
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rheinkiter Beitrag anzeigen
*räusper*

Kein Aufpumpen, selber Starten, vom Wasser starten, bessere Haltbarkeit, ausgeprägteres aerodynamisches Profil, mehr Lowend, besserer Wiederverkauf!

ich find da sind schon ein paar Argumente dabei
Oh, das Aufpumpen gehört irgendwie dazu, das ist der Moment, wo ich mich gedanklich schon mal auf meine Session vorbereite

Haltbarkeit: kann ich nichts zu sagen, meine beiden Hybrids sind von Oktober 2007, und werde sie bis zum Totalschaden fliegen Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit dem Gedanken spiele, mir etwas neues zuzulegen, einfach, um etwas Neues zu haben, notwendig ist das ist. Ich muss immer gegen die verlockenden Angebote _ankämpfen_

Lowend: Ich bin auf unserem See meist der Letzte, gestern bin ich noch zu meiner Überraschung gefragt worden, was mein Geheimnis wäre, dass ich auch noch bei wenig Wind fahren könnte Aber mittlerweile bringt mir das Hin- und Herfahren unter 10 Ktn eh nichts mehr.

Wiederverkauf: Ich muss nichts Neues kaufen, das sag ich mir jeden Tag
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 11:37   #46
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

na dann ist ja für Dich alles im Butter und es gibt keinen Grund, anderes Material schlecht zu machen, schon bevor es draussen ist, mir dem andere mehr Spass haben. Denn nen 19er Silberpfeil macht Spaß ab dem Zeitpunkt, an dem man Höhe Läuft. Und das ist sehr früh unter 10kts. Dir eventuell nicht, aber vielen anderen...

Genauso empfind ich den Rebel. Ich finds ne wahnsinns Gurke vor dem Herrn, aber manche Leude stehen drauf. Bitte...why not?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 13:48   #47
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

ich glaube ihr habt den wichtigsten punkt vergessen!!!!!!


HANGTIME!!!!!!

woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 13:59   #48
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
HANGTIME!!!!!!

OOh ja ..einer der Gründe Speed zu fahren :P
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 14:02   #49
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-Bernd Beitrag anzeigen
OOh ja ..einer der Gründe Speed zu fahren :P
Und nun auch der Speed3 mit schööööönem Lift in 3ten Stock...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 14:07   #50
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

Mal was Anderes, ich habe vorhin mal paar Fotos verglichen, das Profil erinnert mich bzw. sieht dem des Psycho 2 sehr ähnlich. Ich finde auch das der SP3 nicht mehr so gestreckt ist wie sein Vorgänger.
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:30   #51
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von FG-Kiter-2 Beitrag anzeigen
Mal was Anderes, ich habe vorhin mal paar Fotos verglichen, das Profil erinnert mich bzw. sieht dem des Psycho 2 sehr ähnlich. Ich finde auch das der SP3 nicht mehr so gestreckt ist wie sein Vorgänger.
Aussage Armin Harich: "The AR of the SPEED3 will be a bit higher than SPEED2" (http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2358653)

Triple Depower schlägt nun auch beim Speed zu. Schau Dir einfach mal einen PS4 genau an - vor allem, den drastischen Unterschied zwischen "voll depower" und "voll angepowert".
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:49   #52
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich finde daß man das so nicht sagen kann/darf.
Wir kennen alle nicht die genauen Herstellungskosten sowie Entwicklungs/Vertriebskosten die auf den einzelnen Kite umgelegt werden müssen.
Du kannst ja als Verbraucher die Entscheidung darüber treffen, ob DIR der Kite zu teuer ist, aber Preise generell als Frechheit zu titulieren, dazu hast du sicher kein Recht.
Doch das Recht hat er, ist ja ein freies Land .
Auch wenn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Listenmehrpreis einer Flysurfer matte gegenüber Tubes gerechtfertigt ist. Der Produktionsaufwand ist deutlich höher.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 16:23   #53
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

also ich verkaufe ja kites...
neues und gebrauchtes material...

tubes mach 1 Jahr Abschreiber - 50-70%

FS nach einem Jahr: Preiszuschlag von 150%
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 17:27   #54
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Die Herstellungs- und Entwicklungskosten interessieren mich als Kunden überhaupt nicht. Es zählt nur eins: der Spaßfaktor auf dem Wasser.
Hi Thomas,
da hast du schon recht, Spass auf dem Wasser ist das Wichtigste, aber ich für meine Person schätze auch sehr die hohe Wertstabilität und die diese begründende Haltbarkeit. Denn ich habe definitiv weniger spass, wenn z.B die Tube undicht ist, oder mein teuer erstandener Kite nach 3 Monaten überall für die Hälfte zu haben ist. Das gehört bei mir auch zum Spass dazu.

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Und so ein teurer Schirm bietet nicht mehr Spaß als einen guter Kite, der viel günstiger angeboten wird. Wenn Flysurfer so viel Entwicklungs/Herstellungszeit investiert, nur um sich von anderen Herstellern abzuheben, ist das deren Sache. Aber ich darf deshalb nicht mehr verlangen als die anderen, es sei denn, der Schirm bietet mir etwas, was ich bei den anderen nicht _erleben_ kann. Dann wäre mir der Preis auch egal.
hm, also soviel teurer sind die doch garnicht!?!?!?! Wenn man die Normalversion z.B. eines PS4 gegen einen vergleichbaren Bandit oder Rebell nimmt - wo ist da der Unterschied?????
Deluxe ist halt was anderes, da ist das Tuch einfach viel teurer. Bau nen bandit in deluxe, und der kostet auch 300 euro mehr. Zudem bestehen die Matten aus mehr als doppelt soviel Stoff mit wesentlich mehr und WESENTLICH! komplizierter zu nähenden Bahnen (sieh Dir mal die Rippen innen an!). So gesehen sind die relativ eigentlich sogar billiger.
Klar, kann mir das als Verbraucher völlig egal sein, ist es mir ehrlich gesagt auch! Das zum einen, aber das ist der Grund, warum die im Preis eher im oberen Niveau angesiedelt sind und wohl weniger Politik.
Zum anderen kann ich aber auch sagen, dass ich als PS4 Neuling (10er normal, 15er Deluxe) mega Spass damit habe (die Klappgeschichten in starken Böen hatte ich jedenfalls noch nicht) und meine, auch Vorteile zu haben. Ich kann den Kite viel besser alleine starten und landen, bessere Haltbarkeit, super Lowindeigenschaften und v.a. die Möglichkeit zum Landeinsatz. Geht zwar prinzipiell mit jedem Kite aber der Matte kann ich 1. alleine auf unserer Wiese üben, ohne dass ich 2. Angst haben muss dass die Tube an igrendwelchen Dornen schaden nimmt. Und natürlich die Wertbeständigkeit. Gerade letztere kommt zum Tragen, wenn ich mir in 2-3 Jahren nen PS5 kaufen werde und meine PS4 verkaufe, dann hab ich gegenüber den meisten anderen Kites sogar deutlich weniger ausgegeben.
Naja, ich komm mir irgendwie schon komisch vor, weil man sich als Mattenfan ständig irgendwie rechtfertigen zu müssen meint - aber andererseits - warum bin ich eigentlich so ein Matten-/PS4-Fan??? sicherlich nicht weil sie angeblich zu teuer sind, weniger Spass machen oder mit den Ohren klappen!!! Aber jedem das seine, ich will niemanden bekehren, sondern lediglich mal meine Erfahrungen schildern.

Aloha,
Marcus
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 18:09   #55
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

es ist doch immer wieder lustig zu sehen, wie leute bei flysurfer abgehen obwohl sie weder mal so einen schirm geflogen sind, geschweige denn von nahen gesehen haben und nicht zuletzt eigentlich null ahnung von den schirmen haben
also weiter so legt euch richtig ins zeug
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:52   #56
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Zitat:
Zitat von DerK Beitrag anzeigen
ich brauch ein TAschentuch...*WICHS*

Gruß derrrrrrrrk der im Winter mit Daniööööööööööl unbedingt kiten gehen will!
@ Daniööööl und Kneip : Da bin ich mit bei würd ich sagen!! Satzung?! Allerdings mit der 15er PS4 Deluxe...
Auf den Dornum-Bilder : http://klb-wiesbaden.npage.de/index.html => Fotos => Session 2009 => Dornum Teil 1 => Bild 14 kann man sehen das der Aspect Ratio von Sp2 und PS4 sich angepowert marginal bis gar nicht unterscheidet.

Bin mal auf Eure 3er gespannt...

Mahlzeit!!
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:50   #57
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

Na wer hat schon vorbestellt ?
Und Wann ?
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 13:07   #58
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Zitat:
Zitat von Martin T Beitrag anzeigen
Ne ne, kann durchaus bestätigen, dass Armin das Teil auf unserem reudigen Tümpel öfters mal getestet und optimiert hat. Und ich glaube beschissenere Bedingungen als auf unserer kleinen Pfütze wirst du kaum finden.

Da die Auslieferung ja erst im September ist wird dein Kumpel wohl noch nen Proto gehabt haben.

Vg

Martin
Hi Martin, was ist das für ein Tümpel - Armin wohnt ja irgendwo in Dreieich und Friedrichsdorf ist bei mir um die Ecke.
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 13:39   #59
Knud
unterwegs
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Naja, wenn der Rebel 1829,00 kostet darf der Speed ruhig 2299,00 kosten. Ich denke mal 370,00 mehr ist er Wert.

P.S.1829 für einen Rebel den nie einer zahlt,-))

Alter! und das von Dir
470,00 wolltest Du sagen, oder ist der Speed die nicht wert? na?
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 14:26   #60
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Und nun auch der Speed3 mit schööööönem Lift in 3ten Stock...
Das können die wenigsten mit dem Kite!!!!!!!!
Einiger wären mit einem Tube besser bedient.
Muss ich immer wieder feststelle, denn mehr als Hüpfer bekommen einige damit überhaupt nicht zustande. Meinen dann immer sie fliegen

Ich find den Speed gut, aber er ist auch nicht einfach zu handeln für JEDERMANN.
=======================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 14:38   #61
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar bedarf es einer guten Eingewöhnung an den Speed, gerade die großen. Jedoch finde ich, daß der Lift beim Speed3 besser abrufbarer geworden ist im Vergleich zum 2er.

Speed3 werden wir dann ab Sept. ebenfalls zum testen da haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 15:05   #62
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Knud Beitrag anzeigen
Alter! und das von Dir
470,00 wolltest Du sagen, oder ist der Speed die nicht wert? na?
oooh
Ob 370 oder 470. In der Preisklasse ist das auch egal!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 16:45   #63
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard Preiszuschlag

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
also ich verkaufe ja kites...
neues und gebrauchtes material...

tubes mach 1 Jahr Abschreiber - 50-70%

FS nach einem Jahr: Preiszuschlag von 150%
Mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich selbst! Es gibt Tubes wo man nach einem Jahr kaum 50 % bekommt aber Preisaufschlag von 150% auf einen FS ?
Ist wohl eher ein Wunschtraum!
Mir ist die Matte vollkommen egal ich würde geschenkt keine haben wollen! Die meisten Marathonschwimmer am Meer sind mit Matten unterwegs. Und eben so viele wären froh gewesen wenn sie einen Käufer gefunden hätten! Ein alter FS ist nichts besonderes und hat auch keinen besonderen Wert!
Gute Kiter haben natürlich keine Probleme aber sie verkaufen ihre Kites dann an unbedarfte Anfänger und bei denen bleibt der Kite dann definitiv hängen, oder findet sich im Forum jemand, der einen 3 Jahre alten FS für € 1000,--
kaufen würde? ( von wegen 150 % Aufschlag )
Dass nur so wenige einen FS kaufen, darf nicht durch den Preis erklärt werden, wenn der Kite wirklich mehr könnte als alle Tubes die derzeit auf dem Markt sind, würde ich gerne € 3000.-- dafür bezahlen, weil bei meinem Pkw habe ich auch € 7000,-- Wertverlust pro Jahr! Snowsurfer ja - Kitesurfer .....?
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 17:19   #64
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

@herby: das smilie von woonder hast du schon gesehen oder?

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
FS nach einem Jahr: Preiszuschlag von 150%
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 17:34   #65
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Guilty Beitrag anzeigen
@herby: das smilie von woonder hast du schon gesehen oder?

@herby66, ich glaube eher, dass du dich hier mit deiner beklopften Meinung zu dem Spass von Woonder und dem Material von FS selber disqualifizierst hast.

Gruss vom FS-Grufti (der mit der Pumpen Allergie )
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 18:16   #66
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

herby:ironie und sarkasmus ist nicht deine staerke! flieg das teil und auch du wirst erleuchtung finden!!!

grufty: wenn du wuesstest was ich weis! dann waerst schon ganz heiss!!!
hehe
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 20:45   #67
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
grufty: wenn du wuesstest was ich weis! dann waerst schon ganz heiss!!!
hehe

Schäm dich, ich fliege morgen in aller Frühe ab nach Hurghada und man sagt mir einfach nichts

OK, bestellt habe ich ja schon vor 4 Wochen
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 21:36   #68
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Schäm dich, ich fliege morgen in aller Frühe ab nach Hurghada und man sagt mir einfach nichts

OK, bestellt habe ich ja schon vor 4 Wochen
haha,,,

bestellt habe ich schon letztes jahr !!!!
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 23:22   #69
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
haha,,,

bestellt habe ich schon letztes jahr !!!!
ich auch
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 06:51   #70
goya255
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 278
Standard Echte Vorteile?

Moin,

ich hatte ja fast einzig und allein wegen einem eklatanten Vorteil eine Matte gewählt: Das einfache selber starten und landen.

leider sehe ich die sonst genannten vorteile nicht so richtig.

Wertstabilität:
Mit Einführung des Deluxe Tuches gabs hier haufenweise PS4 mit weniger als 50% Restwert zu kaufen. Ein Speed ohne Deluxe wird wohl gebraucht auch kaum besonders beliebt sein, wenn dann gleich richtig.
Einen Tube kauft man üblicherwiese (ausser core und F- one vielleicht) mit 20-40% Nachlass, schon gleich wenn er rauskommt. Und das auch ohne Beziehungen. Einen PS4 hab ich grad mal mit -10%, weil Ausstellungsstück, angeboten bekommen.

Selbst wenn der Kite insgesamt weniger Wert verliert, mein Kapital bleibt ja im Kite gebunden und bringt keine Zinsen. Wer hats denn mal wirklich ehrlich berechnet? Ich denke der Unterschied wird marginal sein, oder doch nicht?
Sicher abhängig davon, welcher Tube hergenommen wird. Jetzt die Riots werden 2 Jahre gebraucht auch zu erstaunlichen Kursen gehandelt.

Die Flugeigenschafte kann ich nicht beurteilen, schade das selten mal ein Flysurfer von Magazinen wirklich 1:1 verglichen wird. Schade auch das das Thema so emotionsgeladen ist. Etwas neutralere Betrachtungen/ Beschreibungen hätte ich mir gewünscht.

Ich habe mir dann doch ne Tube gekauft, eigentlich nur weil ich das Gefühl habe/ hatte das das Teil in Wellen immer mal wieder einfacher zu starten sein wird, ohne es wirklich zu wissen. Hier am Steinhuder Meer bringt mir die Selbststartbarkeit auch eher weniger, weil meist zu wenig Platz oder abgedeckt.
Nebenbei ist ein aktueller Tube-Kite leicht gebraucht für nochmals 200,- weniger als der PS4 auch ein Argument.

Zum Topic:
PS3 ist da ist natürlich grob übertrieben, dieser Titel wäre angebracht, wenn die Teile wirklich schon ausgeliefert würden. Ich freue mich schon auf Berichte vor allem hier in der Materialecke und nicht so im Forum...

Grüße
goya255
goya255 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 07:57   #71
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard jaaaaaaa...

Hi goya255,
du liegst schon ganz richtig, manchmal wäre es schon positiv wenn die Beiträge etwas weniger emotionsgeladen wären.

deine preisrechnung die du aufgestellt hast ist gar nich so falsch, allerdings habe ich das gefühl das ein tubekite nach 2 jahren (gutem Gebrauch) wirklich fast im eimer ist. (seit denn man macht wirklich einige sachen neu, wie z.b. die bladder/ventile) da sehe ich eindeutig den vorteil der matte.
ein weiterer vortei ist natürlich wenn man viel mtb fährt. da der kite da öfters mal auf dem boden knallt und sonstige misshandlungen ertragen muss (z.b. hagebuttensträucher denke ich das auch hier die matte die nase vorn hat. man kann auch mit rissen im kite seine session zu ende fahren....
ob man sich das leisten will/kann ist ja jedem seine entscheidung. ich kenne viele die auch im winter lieber matte fahren und im sommer (wasser) lieber tuben.

gruss daniöööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 08:40   #72
wformi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 98
Standard Wertschöpfung

Mein Speed II in 12qm ist noch genauso viel wert wie am ersten Tag. Ich habe ihn richtig liebgewonnen, je mehr ich mich ihm vertraut gemacht habe.
Wir haben gemeinsam in den letzten drei Jahren bei anderen Kitern die Scheidungsdramen und Neubeziehungen beobachtet und damit wurde ich bestärkt darin meien Schirm nicht stundenlang aufgebaut in der sengenden Sonne liegen zu lassen, sondern mein Baby immer sorgsam zu behandeln und bei Nichtgebrauch im Bag zu verwahren.
Dem Sog, ihn jetzt noch schnell zu verkaufen, da mit dem Speed III die Preise für den IIer purzeln, habe ich mich nach kurzem Zögern doch wieder entziehen können.
Gleichwohl freue ich mich auf den IIIer und hoffe, dass ich ihn bald mal an den Hacken bekommen kann, um ihn zu testen. Wenn da dann der gleiche Quantensprung wie zwischen dem Speed I und dem Speed II festzustellen ist, dann werde ich mich klaglos einreihen in die Schlange derer, die hier schreiben "ich habe ihn schon bestellt".
Dann bleibt das Problem, wie ich meiner Frau und den Kindern, die dann wieder eine Zeit hungern müssen, die Notwendigkeit dieser Investition erklären kann.
Bis es aber so weit ist, bleibe ich der zufriedene Besitzer meines Speed II in 12qm.
Meine Frau würde an dieser Stelle sagen "aber du hast doch auch noch den 15er, seit Anfang des Jahres den 10er Psycho IV und der 8er Psycho III wird auch nicht nur von den Kindern benutzt.
Dann sage ich, dass ich sie alle liebe, aber ....

Grüsse vom Bodensee, vo einem, der bei dem Thema immer etwas emotional wird.
wformi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 15:25   #73
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard hahaaaa...

Hi wformi,
zugegeben beim fliegen meines 10er ps4 deluxe werd ich auch immer emotional! die kiste rulzt ohne ende....
dumm nur das ich das ganze potential des kites durch meine sandsackfahrweise nicht nutzen kann.

Gruss Daniööööööööl der auch öfters Emotionen verkauft...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 15:44   #74
Tekaybo
Thomas K
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 469
Standard

da ja nun die Bilder vom Speed3 online sind.
Hab noch ein schönes Bild von einem tollen Kitetag in Empuribrava -am Haken hab ich einen Speed3 Proto.

Immer wen ich mal nicht gut drauf bin, schau ih mir das Bild an und denke an die tollen Tage in Spanien!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitetom_Speed3_k.jpg
Hits:	297
Größe:	80,4 KB
ID:	16662  
Tekaybo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 15:59   #75
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

sehr schönes bild...
wie schwer bist du? wieviele knoten hatte es und was für ein board fährst du da?

vergleich zum 2er?

kann die innodays fast nicht erwarten`!!!!!
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 16:05   #76
Tekaybo
Thomas K
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 469
Standard

Ich 90 KG,

Wind 7-9 Knoten Wind (sieht man auch am Wasser) später würde Wind auch mehr , aber da musste ich das Spielzeug wieder abgeben.. Manu ist dann dann gefahren, da müssten es auch noch klasse Bilder von geben....

Brett Flydoor M oder L (weiss nicht mehr genau....)

kein Vergliech zum Speed2 möglich da sehr früher Proto!


Gruss
Thomas
Tekaybo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 16:53   #77
Kahoona1
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 69
Standard

Tolles Bild,
finde auch gut wenn Flysurfer mal wieder was neues bringt, aber der Preis ui.... echt happig, mag er gut sein wie er will, hab grad ein Sportgerät bekommen das auch bei 8kt und großem Board schon losgeht und das grad mal zu nem Drittel Preis des SP3. Der eine Knoten früher sind mir 1000€ halt einfach nicht mehr wert
Kahoona1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 19:01   #78
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von Kahoona1 Beitrag anzeigen
Der eine Knoten früher sind mir 1000€ halt einfach nicht mehr wert
1 knoten früher losgehn oder 1 knoten früher spass haben und deiner fährt dann erst bei 1 knoten mehr...

losgehen oder spass haben ist ein riesen unterschied!!!!!!
ich kann auch bei 10 (konstanten knoten) und meinem Minimalibu 7'9''er fahren.
aber da habe ich dann schon die grösste gaudi mit dem S3er...

und wems zu teuer ist oder nicht sein ding ist, der soll es sein lassen...
aber bitte nicht drüber ablästern wenn man nicht getestet hat.

aloha

phil.
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 19:44   #79
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Kahoona1 Beitrag anzeigen
Der eine Knoten früher ...
... von 8 auf 7 Knoten sind doch mal glatt 15% - und dabei bezweifele ich, daß es "nur" von 8 auf 7 geht.

Dann gibts in dem hier relevanten Windbereich auch noch so das ein oder andere Windloch - wo schwere Kites seltsamerweise die Erde (oder Wasseroberfläche) so anziehend finden, daß sie einfach mal so ... runterfallen.

Na, und so einen kleinen 15er, 16er, 17er - was auch immer - Pump-Kite, gleich welcher Coleur, trotz fünfter Leine bei wenig Wind wieder in die Luft zu bekommen - viel Spaß.

(Ich habe übrigens meinen 16er Pump-Kite gehaßt. Saulahm, sauschwer an der Bar, saublöde aufzupumpen, kaum wiederstartbar - bäh.)

Und dann würde mich mal ernsthaft interessieren, wo Du die Windrange des Flysurfer Speed III 19 Deluxe im Vergleich zu dem von Dir gewählten Produkt siehst? Ich befürchte, Du hast da leicht realitätsferne Vorstellungen.

Auch bin ich mir sicher, daß die Küsten-Kiter einfach mal so kurz auf den nächsten 12er-geht-immer-Tag warten. Glückwunsch! Es soll Menschen geben, die haben es ein klein wenig weiter zum nächsten sinnvollen Kite-Revier (wie wäre es mit 400 km Minimum?), die haben dann gerne auch an den hach-12er-geht-doch-nicht-immer-Tagen Spaß.

To each his own...
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 20:34   #80
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von ArgleBargle Beitrag anzeigen
die haben dann gerne auch an den hach-12er-geht-doch-nicht-immer-Tagen Spaß.

To each his own...
19er speed3 geht immer (auch wenn kein wind ist)

woonder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.