oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 19:06   #1
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard warum hat der pulse 2 so ne dämliche leash ?

Dass versteh ich mal garnicht , sind dass Sparmaßnamen bei Flysurfer ?
Wenn man Kites in der premium Klasse bauen will darf aber nicht so eine Leash ausliefern liebe Freunde von Flysurfer.
Da habe ich mehr erwartet.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:16   #2
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

war beim speed2 auch schon so ...

Servus Mischa

musssichdiehaarenochtrockenKitejunkie.com
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:18   #3
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Ich weiss , aber beim Speed 2 kann ichs ja verstehen den fahre ich ja nicht Unhooked. Aber beim pulse kann ich kein Verständniss für aufbringen *kopfschüttel* nochmal 20€ ausgeben
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:28   #4
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Ich weiss , aber beim Speed 2 kann ichs ja verstehen den fahre ich ja nicht Unhooked. Aber beim pulse kann ich kein Verständniss für aufbringen *kopfschüttel* nochmal 20€ ausgeben
Ich verkauf meinen alten Pulse ab jetzt ohne Leash
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:33   #5
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Jo ich nehm die von meinem Waroo weil wie der name schon sagt BEST ist einfach the BEST da bekommst ne LEASH wenn du ne Bar mitkaufst.

Naja Deutsche wertarbeit gibts halt nimmer , wenns die Chinesen schon besser machen (zumindest mit der leash )
Vielleicht sollt ich nach der entspannten Session heute mittag auch noch n bisschen Kiterbrause trinken dann juckt mich die leash auch nimmer.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:36   #6
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Jo ich nehm die von meinem Waroo weil wie der name schon sagt BEST ist einfach the BEST da bekommst ne LEASH wenn du ne Bar mitkaufst.

Naja Deutsche wertarbeit gibts halt nimmer , wenns die Chinesen schon besser machen (zumindest mit der leash )
Vielleicht sollt ich nach der entspannten Session heute mittag auch noch n bisschen Kiterbrause trinken dann juckt mich die leash auch nimmer.
Prost

Philipp, der sich auf dem nachhauseweg von der genialen Session auch mit Kiterbrause versorgt hat...
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:37   #7
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Ich weiss , aber beim Speed 2 kann ichs ja verstehen den fahre ich ja nicht Unhooked. Aber beim pulse kann ich kein Verständniss für aufbringen *kopfschüttel* nochmal 20€ ausgeben
klar fliegt man auch die speed unhoocked
pulse ist halt ein anfängerschirm und anfänger hängen sich nicht aus. sicher hat der kite
mehr potential, wenn du dich aushängen willst zahlst du halt die 20€...diejenigen die keine
brauchen sparen dann wiederum 20€ und freuen sich dass ihr kite nicht 20€ mehr kostet
für etwas das sie nicht brauchen
so zahlst du nur das was du brauchst.
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:43   #8
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Würd den jetzt eher als Wavekite und Freerider hernehmen.
Aber ja er ist auch anfängertauglich.
So nun aber zum springenden Punkt wenn Ich was kauf muss alles dabei sein. !!
Nächstesmal doch wieder Lynn
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:46   #9
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

und wenn beim neuwagen klimaanlage nicht serienmässig drin ist ärgerst du dich auch?
kannst sie ja als zusatz haben, und alle die diesen luxus nicht nötig haben freuen sich.
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:52   #10
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von GuerillaGärtner Beitrag anzeigen
und wenn beim neuwagen klimaanlage nicht serienmässig drin ist ärgerst du dich auch?
kannst sie ja als zusatz haben, und alle die diesen luxus nicht nötig haben freuen sich.
Du bekommst wohl Geld von Flysurfer was ?

Wenn ich mich Premium Marke nenne erwarte ich ne vernüftige Leash. !!
Du nicht okay dass unterscheidet uns.
Mit Autos vergleichen da fangen wir garnicht erst an den nder vergleich hinkt.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:53   #11
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, aber die Leash ändert auch nicht wirklich was am Preis, die kostet HK vllt. 5€ - und bei einem Preis von ca. 800€ beim "billigsten" ist das nicht der Rede wert.
Bei meinem neuen Speed hatte ich mich auch gewundert, fand die früher standartmäßige FS Leash super, geht gut zum einklinken (vor allem mit Handschuhen, was man von anderen mit Karabienern nicht behaupten kann) und hat ein gutes quick release.

Finde die sollte schon Standart sein.
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 20:50   #12
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

die Leash finde ich auch dämlich, aber viel schlimmer ist die von Best.
Die hat einen Schnappschäkel, der prima Leinen fangen kann, die man dann nur schwer wieder heraus bekommt. Davor, so etwas zu verwenden hat nach einem Tödlichen Unfall in SA auch Rick Iossi einmal ausdrücklich gewarnt. Schlimmer, als gar nichts, denn sie könnte verwendet werden....
Aber warum sollten Kite und Leash zusammengehören?
Macht doch gar keinen Sinn.
Ich habe gerade 5 Kites und brauche aber nur 1 Leash. Soll ich mir mit dem 6. Kite auch die 6. Leash kaufen???
- Eine am Kite
- je zwei um die Oberschenkel und
- eine um den Hals wickeln?

Kopfschüttel: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 20:57   #13
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Auch dieses Argument geht nicht auf was kann ich denn dafür wenn du FÜNF Kites hast ? (Wenn du Flysurfer hast , hast du auch 5 Bars

Bzw was machst du mit 5 Kites kannst doch eh nur einen fliegen ?
Wenn ich ne Bar kaufe und dann will ich auch ne vernünftige Leash.
Ich glaub ich wiederhol mich und ne Leine kann auch am Trapez einhaken also mal ganz ruhig bleiben.
Dann stellt sich mir die frage wenn du 2 Autos hast dann machst du an einem Auto die Reifen runter und verkaufst sie oder ? Weil du kannst ja nur mit einem fahren.

*kopfschüttel*

Zitat:
Zitat von Klaus (c:E Beitrag anzeigen
Hai,

die Leash finde ich auch dämlich, aber viel schlimmer ist die von Best.
Die hat einen Schnappschäkel, der prima Leinen fangen kann, dei man dann nur schwer wieder heraus bekommt. Davor, so etwas zu verwenden hat nach einem Tödlichen Unfall in SA auch Rick Iossi einmal ausdrücklich gewarnt. Schlimmer, als gar nichts, denn sie könnte verwendet werden....
Aber warum sollten Kite und Leash zusammengehören?
Macht doch gar keinen Sinn.
Ich habe gerade 5 Kites und brauche aber nur 1 Leash. Soll ich mir mit dem 6. Kite auch die 6. Leash kaufen???
- Eine am Kite
- je zwei um die Oberschenkel und
- eine um den Hals wickeln?

Kopfschüttel: Klaus (c:E
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 21:05   #14
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

ich bin durchaus ganz ruhig, aber ich verstehe Dich nicht.
4 meiner Kites sind Flysurfer und ich könnte sie Kite only kaufen. Zum Bar umknüpfen bin ich aber zu faul.
Übrigens habe ich - glaub´ich - 7 Bars.
Ich bin auch zu faul mir 5 Leashes, die ich nicht brauche als Halskette, Armreif oder ähnliches umzuhängen.
Eine Leash pro Kite ist völlig sinnlos. Besser eine richtige.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 21:08   #15
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus (c:E Beitrag anzeigen
Hai,

ich bin durchaus ganz ruhig, aber ich verstehe Dich nicht.
4 meiner Kites sind Flysurfer und ich könnte sie Kite only kaufen. Zum Bar umknüpfen bin ich zu faul.
Ich bin auch zu faul mir 5 Leashes, die ich nicht brauche als Halskette, Armreif oder ähnliches umzuhängen.

Sea You: Klaus (c:E
ich will mir eben nicht noch was extra kaufen müssen. Ist mir einfach zu aufendig.

Vielleicht kannst dus jetzt verstehen.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 21:44   #16
Fly_High
Nachmittagskiter
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Scheibbs
Beiträge: 146
Standard

Du nimmst doch eh die Leash von deinem Waroo, oder?

Also ich hab drei Schirme von Flysurfer und nur der PS3 ist mit HP-Leash. Die hängt am Trapez und die Hooked-In leash von Speed2 und Pulse2 sind abmontiert. Wie Klaus sagt, eine leash ist immer dabei und wofür sollte ich mehr haben...

Um wieder zu den Autos zurückzukehren: Ich wechsel zwar nicht meine Reifen, aber ich habe auf einem Schlüsselbund alle Schlüssel. Bei der Leash passt halt zufällig eine auf alle Kites.

Und wie schon angesprochen: Es gibt einfach genug Leute, für die die kurze Leash mehr Sinn macht. Das hat mit einer bestimmten Preisklasse, Geiz oder was auch immer wenig zu tun.
Fly_High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 21:58   #17
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Daumen runter na jaaaa,

hi leute,
auch ich als flysurferfan und auch händler sage:
das geht gar nicht! zu dem preis gehört die unhookedleash an den schirm und die kleine leash vielleicht noch extra in den beutel?
fertig und aus! (sorry armin)

ich habe auch 2 kunden das lange erklären müssen das es nur noch ne kurze gibt. war keiner davon begeistert.

also flysurfer - bitte wieder die alte leash reinlegen. oder preis runter!

gruss daniel


Geändert von leinad (18.01.2008 um 21:59 Uhr) Grund: knoten
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 22:03   #18
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
hi leute,
auch ich als flysurferfan und auch händler sage:
das geht gar nicht! zu dem preis gehört die unhookedleash an den schirm und die kleine leash vielleicht noch extra in den beutel?
fertig und aus! (sorry armin)

ich habe auch 2 kunden das lange erklären müssen das es nur noch ne kurze gibt. war keiner davon begeistert.

also flysurfer - bitte wieder die alte leash reinlegen. oder preis runter!

gruss daniel
Da stimme ich voll zu, vllt. bringt´s ja was...
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 00:26   #19
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

ich habe 5 kites, drei bars und benutze nur eine leash!

langt völlig.

also kann ich flysurfer's philosophie voll verstehen.
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 02:26   #20
Fly_High
Nachmittagskiter
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Scheibbs
Beiträge: 146
Standard

Vor allem denke ich, dass fast jeder, der unhooked fahren will/kann schon min. einen Kite besitzt und deshalb auch schon eine Leash hat.

Und die 20€ weniger würden einen Flysurfer auch nicht zu einem Schnäppchen machen...
Fly_High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 02:48   #21
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke wer sich nen neuen Flysurfer leisten kann sollte auch noch 20€ für eine leash über haben
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 03:39   #22
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Und ich denke es geht nicht um 20€ leisten können, sonderen ums Prinzip. Wenn ich mir was gutes, schönes und teures kauf dann gehört es einfach zum guten Ton, dass das Paket vernünftig abgerundet ist...
Jeder der sagt man hat ja schon 5, oder so als 20€ teurer und mit Leash hat nicht verstanden was Qualität ist und ich bin mir fast sicher, dass FS so was nicht auf sich sitzen lässt. Wenn doch... irren ist menschlich
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 04:10   #23
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

ich kenne kaum eine Firma, die Kundennäher ist, als Flysurfer.
Die "Minileash" ist doch aus der Diskussion u.a. hier im Forum heraus entstanden, dass es im Markt Handlepassleashes aller Qualitäten zu kaufen gibt, die aber die Cruiser und Genusskiter einfach genervt haben, weli sie für diese Zielgruppe zu lang und schwer sind und beim angeblasenen Fahren im Wasser schleifen.
Wer ´ne "richtige leash" braucht braucht halt eine - nicht eine je Kite - und hat die ohnehin normalerweise schon.
Jetzt nehme ich mal an, Flysurfer würde den Ruf nach der ausgewachsenen HP Leash erhören... Was machen dann die Cruiser?

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 08:53   #24
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Stimmt, fahr als Oldschooler nur die Minileash. Die anderen liegen im Rucksack.

Was mich stört ist allerdings das QR an der ML. Die alte Version mit dem Clip war besser. Wenn man mal beim Landen in die Safety geht und die 5. irgendwo festbinden will, ist das ziemliches Getüdel (grad mit Handschuhen).

Außerdem lösen die Clips auch irgendwann selbst aus.

CU
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 09:38   #25
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von reto Beitrag anzeigen
Und ich denke es geht nicht um 20€ leisten können, sonderen ums Prinzip. Wenn ich mir was gutes, schönes und teures kauf dann gehört es einfach zum guten Ton, dass das Paket vernünftig abgerundet ist...
Jeder der sagt man hat ja schon 5, oder so als 20€ teurer und mit Leash hat nicht verstanden was Qualität ist und ich bin mir fast sicher, dass FS so was nicht auf sich sitzen lässt. Wenn doch... irren ist menschlich
Genau so siehts aus , es geht nicht darum ob ich jetzt nochmal 20€ ausgebe. Es geht darum dass ich mir (mein Gedanke) ein High end Produkt gekauft habe und nicht alles dabei sit wie ich mir es vorstelle.
Und wer sagt euch denn dass der Schirm 20€ billiger ist ? Man kann auch etwas gleich teuer lassen und nur sachen (wie leash) abzwacken. Vom Preis haben wir alle keine Ahnung dass weiss nur Flysurfer selbst also lasst dieße spekulation mal weg.
Biss jetzt war eben bei jedem meiner Kites Peter Lynn und Best , immer eine Leash dabei und die hatte ich eher bei Renault / VW angesiedelt Flysurfer war für mich eher immer Mercedes / Porsche.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 11:02   #26
Ratondeau
Wasserwühler
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 282
Standard

Kann euch nur zustimmen Tommy und leinad - hab mich auch maßlos geärgert, als ich diese Strippe da an der Bar gesehen und verzweifelt die HP-Leash gesucht habe. Dachte schon die wurde vergessen. Dazu kommt, das die nach nur einem Tag Schnee schon super ausgefranst war. Hätte da mehr erwartet für den Preis.

Gruß

Matte


Geändert von Ratondeau (21.01.2008 um 11:18 Uhr)
Ratondeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 12:13   #27
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also Klaus dann ists für dich ja auch kein Problem wenn sie dir den Kite ohne Rucksack verkaufen , denn du hast ja bestimmt schon einen und mehr als einen brauchst du nicht.


Also zum Kite gehört ne Leash, desshalb liefert ja Flysurfer auch eine mit, nur ist die eben beschissen für so nen teuren Kite.
Wer Lob abkann muss auch Kritik abkönnen. Aber leider wird ja nur zum Lob stellung bezogen
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 15:02   #28
gonzhonk
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 43
Blinzeln Wo ist das Trapez?

Also ich finde das ein auch Unding.

Flysurfer verkauft doch die Kites als "Ready to Fly". Aber wie soll ich die ohne Trapez fliegen?

Meinen die wirklich, dass Anfänger immer unhooked unterwegs sein sollen?
Ich meine für jeden Kite sollte auch ein Trapez dabei sein, und zwar eines das passt!
Sonst ist die Ware halt unvollständig und wird reklamiert.

Gruß

Gonzhonk

P.S.:
Ggfs. sollte Armin auch noch ein Board mitliefern...
gonzhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 15:09   #29
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Na wie gesagt die sollen sich den Rucksack auch och schenken, den braucht mal keiner für die sicherheit und zum fliegen nicht.
Leash ist und bleibt standart. Vom Trapez oder Neo war nie die rede , aber als premium marke sollte man sich am durchschnitt orientieren und der liefert ne vernünftige leash , da hilft auch dass lustig machen mit dem Trapez nicht
Es ist und bleibt einfach schlecht den Kite mit soner leash auszuliefern.
Dass ist eigentlich auch dass einzige was mich an meinem 8er Pulse stört , achso und dass am Zipper sich immer das Kitetuch mit reinwurstelt aber naja damit kann ich leben.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 15:31   #30
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Sack

Mensch, die sparen doch schon bei der Pumpe, da ist dann doch eine vernünftige Leash drinn

Aber im ernst. verstehe zwar die Enttäuschung, aber das mit den Rucksäcken verstehe ich nicht.. Bei mir braucht jeder Kite sein "Säckle", wohin sonst mit dem Ding.

Die Leash gehärt bei vielen Firmen nicht mit zur Bar und das ist nicht wirklich schlimm um sich so aufzuregen.

Gruß Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 15:47   #31
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Mensch, die sparen doch schon bei der Pumpe, da ist dann doch eine vernünftige Leash drinn

Aber im ernst. verstehe zwar die Enttäuschung, aber das mit den Rucksäcken verstehe ich nicht.. Bei mir braucht jeder Kite sein "Säckle", wohin sonst mit dem Ding.

Die Leash gehärt bei vielen Firmen nicht mit zur Bar und das ist nicht wirklich schlimm um sich so aufzuregen.

Gruß Peter
Ja aber auch bei Flysurfer gehört die Leash mit Flysurfer LIEFERT JA EINE LEASH mit !!! Und wenn ich schon eine mitliefer dann doch ne gescheite.
Naja sind hier eben geteilte lager 50 / 50

Also bei gar keiner Leash hätte ich mich vielleicht weniger "geärgert" als dass was die mir als Leash verkauft haben !! Darum gehts ja.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:20   #32
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,

wir nehmen die Kritik zur Kenntnis und werden das Thema intern erneut beleuchten und nach besseren Lösungen für die Zukunft forschen um die Bedürfnisse aller Kiter bestmöglich zu erfüllen.

Die kurze Leash mit der der Pulse2 serienmäßig kommt, entstand übrigens auch auf Feedback von Usern hin, siehe:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=36039

Viele User wollen garnicht unhooked fahren und fühlen sich nur gestört von einer langen unhooked-Leash, die herumbaumelt.
Hierfür bietet die kurze Hooked-in-Leash eine gut funktionierende und platzsparende Lösung.

Ciao,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:35   #33
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Ja aber auch bei Flysurfer gehört die Leash mit Flysurfer LIEFERT JA EINE LEASH mit !!! Und wenn ich schon eine mitliefer dann doch ne gescheite.
Naja sind hier eben geteilte lager 50 / 50

Also bei gar keiner Leash hätte ich mich vielleicht weniger "geärgert" als dass was die mir als Leash verkauft haben !! Darum gehts ja.
hattest du dich nicht auch schon über ein nicht bekommenes beanie hier im forum laut geärgert, irgendwann bekommst du davon zeitig graue haare...
verstehe ja dein anliegen, aber als firma hätte ich schon wegen dem unterirdischen -dämlichen- threadtitel nicht geantwortet.

und, wie du siehst bzw. selber bemerkt hast, sind die fs-nutzer geteilter meinung. an welcher hälfte soll sich jetzt ein hersteller nun orientieren
gruß, ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:54   #34
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

find das jetzt auch ned so tragisch.
also ich hab einen eigenbau/umbau aus ner Bestleash und kenne keine serienleash, die mir unverändert gefallen würde.(um suicide zu fahren) außerdem hab ich die leash fest am trapez mit stahlring und brauch somit nur eine.
find die idee, die leash an oldschooler anzupassen nicht dumm. suicideleashes können nicht bei jeder Bar standartmässig dabei sein.

Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 22:55   #35
Ratondeau
Wasserwühler
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 282
Standard

Naja, wenn die Leash nach einem Tag im Schnee schon aussieht wie unten im Bild mach ich mir schon Gedanken. Frag nicht, wie ich das gemacht habe ich weiss es nicht. Dabei war der Schnee nicht einmal hart oder so...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	leash.jpg
Hits:	165
Größe:	78,4 KB
ID:	8512  
Ratondeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 08:15   #36
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Meine Leash sieht genau so aus nach einmal auslößen.

@Oberlausitzer das mit dem Beanie stimmt , war aber eher spaßig gemeint und graue Haare hab ich schon.

Und okay ihr habt gewonnen ihr wolltet es so:

Liebes Flysurfer Team , lasst doch in zukunft den Rucksack weg , braucht kein Mensch jeder hat schon einen daheim und seis der von der Schule früher. Ne Bar brauchen wir auch nicht die kaufen wir uns extra weil wir verlangen doch nicht dass ne Bar im Preis inbegriffen ist. Die waage lasst mal auch weg denn die ist ja bei den anderen Kites auch nicht dabei , ausser Bow Kites aber dass ist ja was für Pussyfahrer.
Achso und entschuldigung dass mit der Leash lassen wir natürlich auch sein in Zukunft lößen wir aus und rennen dem Kite hinterher ist doch kein Problem. Ja die Anleitung könnt ihr auch weg lassen die gibts ja im Netz , (hatte best ja auch so gemacht) Wir nehmen dann immer den PC mit an strand und können uns dann noch dass PDF durchlesen. Hmm wo könnte man noch was einsparen achja einfach den Kite einfarbig machen , wer braucht schon bunte Kites.

So unterm strich sind dass dinge die ich eigentlich alle gern mag. Und die man (biss auf die Waage) alle weglassen könnte. Ich verstehe nicht warum es Leute wie euch gibt die dafür extra bezahlen wollen
Gut desshalb versteh ich auch nicht warum die leute nen Golf kaufen wo jeder scheiss extra zu bezahlen ist m wo die franzosen sowas wie ZV und EFH schon als standart mitverkaufen.
Aufjendenfall lebt eine Firma auch von Kritik denn vom Lob allein weiss man ja gar nicht was man verbessern sollte. Und wie ich sehe hat sich ja auch jemand dazu geäußert.
Und glaubt nicht dass ich mich wegen 20€ aufrege , oder habt ihr dießes Jahr schon 2300€ für Flysurfer Kites ausgegeben ? Noch nicht ?
Also lasst meine Meinung einfach mal so stehen (Meinungsfreiheit) ich nehme eure auch zur kenntniss , dass ihr immer alles extra kaufen wollt.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 08:28   #37
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Beste Lösung wäre Leash nach Wahl und Bekanntgabe bei der Bestellung.
Nachdem ich aber die Leash gesehen hab die dabei ist voll supa, bin ich der Meinung dass man eine normale HP Leash dazugeben sollte (kostet das Werkl halt 10,- mehr) und die standardleash gibts dazu, die kostet sowieso nix im EK und dass die im Schnee nach kurzem so ausschaut ist normal.
So ein Seil geht zu meinem QR und das franst nunmal etwas aus, deswegen ist es aber noch nicht kaputt, aber für eine Leash taugt es meines erachtens nicht. Muss FS aber eh selber wissen.
Werde mir trotzdem einen FS kaufen, bring die Leash aber mit
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 08:30   #38
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Achso ja ich sollte vielleicht mal noch dazu sagen dass ich anstonsten mit meinem 8er Pulse II super Zufrieden bin ein wirklich gelungener Kite
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 09:48   #39
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Warum?

Ich fliege nun schon länger den P³ in 8/10/13 bin den Pulse sowie Pulse² und auch den Speed² probegeflogen...

mich interessiert nicht unbedingt ob eine Leash dabei ist oder nicht!

Mich interessiert aber die Startfähigkeit meines Kites nach einem Auslösen

Leider ist die Relaunch-Fähigkeit bei der FrontLineSafety
doch wesentlich geringer bzw. schlechter als bei der FullDepowerSafety.

Ich bin daher enttäuscht das Flysurfer, dieses wichtige Kriterium der Kombination aus Sicherheit und Wiederstartfähigkeit einfach "weg rationalisiert" ...
Hinzu kommt das hier schon beschriebenen / bebilderte Material-Abnutzungs-Problem

und mal ehrlich, wenn jetzt alle Kitehersteller anfangen würden:
<unser Kite ist sooooooo sicher und hat einen soooooo großen Depowerbereich.....> (wir brauchen keine Kombi aus Relaunchfähigkeit und Safety ...

Finde es traurig, das gerade Flysurfer anfängt im Bereich der Sicherheit zu sparen und nur noch die Optionen der FDS anbietet.

Denn da stimme ich den meisten zu, wer "Premium-Klasse" auf der Fahne stehen haben möchte (inkl. Premiumpreis). Sollte auch ein "vollständiges" Produkt anbieten.

ich werde von Flysurfer nicht abkommen, hoffe aber das der Psycho4 die FDS wieder als Standart hat....


Fliegt schön sicher

Markus
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 09:57   #40
Ratondeau
Wasserwühler
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 282
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Liebes Flysurfer Team , lasst doch in zukunft den Rucksack weg , braucht kein Mensch jeder hat schon einen daheim und seis der von der Schule früher. Ne Bar brauchen wir auch nicht die kaufen wir uns extra weil wir verlangen doch nicht dass ne Bar im Preis inbegriffen ist. Die waage lasst mal auch weg denn die ist ja bei den anderen Kites auch nicht dabei , ausser Bow Kites aber dass ist ja was für Pussyfahrer.


Stimmt ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe, ich habe 2x Ausgelöst . Und sorry, wenn man als Firma so ein Promovideo mit fetter unhooked und Wellenaction zeigt, dann darf man einfach nicht so eine Strippe da ranbasteln. Da wird der Kite eben nicht als Anfänger Hin- und Herfahrkite dargestellt, wenn man den Kite denn mal zu Gesicht bekommt im Video...

Die Wiederstartfähigkeit fand ich jetzt nicht schlecht (im Vergleich zu Psycho 3) siehe mein Bericht im anderen Thema.
Ratondeau ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pulse 2 - flysurfer docmarton Kitesurfen 158 18.01.2008 01:13
Unterschiede neue JN-Modelle? T.K Kitesurfen 10 17.11.2007 11:16
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
2 kite quiver (pulse und ps3) Swiss Kitesurfen 4 11.07.2006 23:57
Pulse 5 Testbericht (subjektiv) ShortSqueeze Kites 0 21.06.2006 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.