oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 12:25   #1
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Böse kitesurf stelle workum holland

Vielleicht kann jemand aus Deutschland nächtes bericht übersetzen? ( Mein deutsch ist wirklich sehr scheisse
Im kurzen:

weil viel kitesurfer nicht die ortliche regeln in acht nehmen , auflassen / landen kites und durch naturschutzgebied und schwimmerzone kiten usw. Ist jetzt die entscheidung genommen das wenn kitesurfer weitermachen mit scheisse bauen das kitesurfen auf Workum verboten wird..............

orginal bericht:

Kitezone Workum in gevaar!
Bij de werkgroep Friese IJsselmeerkust is afgelopen Donderdag bij elkaar gekomen. De provincie, rijkswaterstaat, juristen, NKV regiovertegenwoordigers, natuur beschermers en beleidsmakers uit de verschillende gemeenten hebben kitesurfen aan de friese IJsselmeerkust geevalueerd. Een ding was heel duidelijk voor kitezone Workum.


Blijven er kiters doorvaren in het natuurgebied en buiten de kitezone hun kites landen/starten dan gaat deze drukste zone dicht!




Kitezone Workum

- Zone met de meeste klachten van windsurfers badgasten en natuurbeheer.

- NKV zal een boeienlijn leggen voor het natuurgebied doordat er herhaaldelijk overtredingen voorkomen.

- kites liggen op het strand buiten de kitezone. Dit is een doorn in het oog voor de gemeente. Ze krijgen klachten van badgasten en andere watersporters! Wijs elkaar hierop!




Voor verdere punten per kitezone (in friesland), klik hier
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 12:47   #2
schubi
Tossy III
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 49
Standard Aufruf ...Haltet euch an die Regeln

HY, Dein deutsch ist voll OK.

.... Wenn weiterhin Kitesurfer sich nicht an die örtliche Regeln halten wie: starten und landen der Kites außerhalb des gekennzeichneten Bereiches, Befahren des Naturschutzgebietes und der Schwimmerzone, ( auf deutsch) wahrlos und rücksichtslos kiten usw. Dann wird wird die Entscheidung getroffen das Kitesurfen in Workum zu verbieten.
...

Ich finde eine eindeutige Aussage, wir sollten alle daran mitwirken die regeln zu beachten, sonst gibts bald einen Spot weniger.

Gruß
Reiner
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 12:52   #3
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

@ Schubi

Noch ein Tossy 3 Opfer ?

Gruß aus Bremen

Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 15:03   #4
Vapor-10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kann mir nicht vorstellen das workum dicht gemacht wird. das wären große einbußen für die stadt!!!


bis denn basti
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 15:16   #5
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und ich kann mir das sehr wohl vorstellen!

ich weiss genau warum ich vor nem Jahr entschieden habe dort nicht mehr hin zu fahren. weils einfach zu voll und zu chaotisch war.

nun hab ich auch nen spot mit schönem stehrevier.. und glattes wasser.. und welle und alles was ich brauche..

nur is nicht wirklich voll dort

viel spass den anderen in workum
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 15:37   #6
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
und ich kann mir das sehr wohl vorstellen!

ich weiss genau warum ich vor nem Jahr entschieden habe dort nicht mehr hin zu fahren. weils einfach zu voll und zu chaotisch war.

nun hab ich auch nen spot mit schönem stehrevier.. und glattes wasser.. und welle und alles was ich brauche..

nur is nicht wirklich voll dort

viel spass den anderen in workum
Das ist auch meine Begründung warum ich schon seit 2 Jahren dort nicht mehr hinfahre.

Wenn men mich fragt ist es sowieso nur noch eine Frage der Zeit.

Sorry ..... aber es wird kommen

grüße

achim

PS:Stefan ..... würde mich schon interssieren welchen Spot du denn ansteuerst Oostvoorne oder den Slufter
Aber das wirst Du uns bestimmt nicht verraten .......... oder doch
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 20:45   #7
Alex_kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 32
Standard Eindeutige Aussagen!!!

Solch Aussagen sind doch klar und man sollte sich einfach daran halten und nicht diskutieren ob die Stadt es durch setzten wird, weil sie evtl. Verluste einfährt...
Haltet euch an die Regeln und wir behalten unsere Besten Spots!!!

Ist doch schlau auf ca. 20 % zu verzichten und 80 % zu behalten als 100 % zu verlieren...
Alex_kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 20:52   #8
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von darocki
Das ist auch meine Begründung warum ich schon seit 2 Jahren dort nicht mehr hinfahre.

Wenn men mich fragt ist es sowieso nur noch eine Frage der Zeit.

Sorry ..... aber es wird kommen

grüße

achim

PS:Stefan ..... würde mich schon interssieren welchen Spot du denn ansteuerst Oostvoorne oder den Slufter
Aber das wirst Du uns bestimmt nicht verraten .......... oder doch

Nönö.. ich sag nur.. 1,5 KM Strand.. x 100 Meter die man rein laufen kann weil stehtief..

und maximum.. was ich gesehen habe bisher 100 Kiter.. davon 30 Stück wo Kiteschule sind und sich eh nicht bewegen..

Also satt und genug Platz.. und wenns nich reicht.. in den nicht Stehtiefbereich abhauen.

Ich sags nich wos ist..
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 21:05   #9
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

StefanKR@

du bist ein ego

würde ja sagen oostvoorne aber 100 m reinlaufen weil stehtief naja kommt darauf an wo dort ........ in der bucht vieleicht möglich ...... aber der schlick in dem man sich dort bewegt ist auch nich so prickelnd

die seite die Idefixe genannt hat > http://www.kitehigh.nl/arloc.php < ist nicht schlecht da kann man mal einige andere spots kennen lernen

grüße

achim
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 07:22   #10
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Ich war erst letzte Woche da und muss sagen was ich da so gesehen habe ist echt teilweise nicht mehr schön....
Anfänger mit Lehrer die den Kite an Land starten, wobei der Wind an dem Tag so lau war, das der Schirm gleich nach dem Start wieder runterfiel und der Lehrer den Schirm dann erst mal liegen ließ, weil er sich am unterhalten war.
Und dann die ganzen leute die auf der Wiese hinter dem Strand ihrer Kites starten müssen...
Aber ansonsten ist der Spot echt mal klasse und wenn er geschlossen wird...dann knubbeln sich die Leute dann am nächsten Spot und machen dort das selbe und dann wird dieser Spot dann auch geschlossen und dann.....
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 17:50   #11
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

So ich war am Mittwoch das erste mal da und fand es nicht schlecht, die haben sogar ein Kicker!!!! Zum Glück hat uns ein Local gleich aufgeklärt mit der Schwimmerzone, so muss es sein!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 16:30   #12
Tobitobsen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Essen
Beiträge: 397
Standard in Workum ein Kicker?

@MST

Dann lass mal hören,
das ist mir neu- steht er fest im Wasser oder war das eine einmalige Aktion?
Aus Holz oder Plastik?
Wie groß?
Hast Du ihn mal getestet- wie wars?
Tobitobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:10   #13
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Tobitobson

Ist nur ein kleines Teil und ich glaube er ist fest. Wollte schon immer mal über einen fahren, aber nach 4 Tagen ohne Wind wollt ich erst mal nur kiten. Hätt eh erst noch die Finnen abschrauben müssen, ein Local ist ein paar mal drüber aber dann war der Wind auch schon wieder weg.... tolle Woche in Holland

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:31   #14
Tobitobsen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Essen
Beiträge: 397
Standard

Das ist zumindest ein Grund Workum mal wieder eine Chance zu geben
Klingt gut!
Ich hab Workum aufgrund der Fülle eigentlich immer gemieden.
Tobitobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 22:31   #15
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

also soviel ich weiss gehört der kicker falls es der weisse ist der kiteschule "kitemobil" und is nicht fest sondern liegt meistens rechts neberm surfshop vom "lustigen holländer" als ich das letzte mal da war hatten sie ihn auch aufem wasser aber drüberfahn war nicht, nur für schüler.....
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gard Kitesurf World Cup 2006 - St. Peter Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 29.05.2006 10:48
1.Mai Wochenende nach Holland kiteboarder Kitesurfen 3 23.04.2006 20:45
wohnen in Workum kiteboarder Mitte 2 23.04.2006 08:13
Jetzt anmelden zur SEAT Kitesurf Trophy ++Wichtig++ pascal1 Kitesurfen 6 10.05.2005 08:59
Kiten in Holland (Workum oder ähnliche Reviere) fireflyer Mitte 1 13.06.2004 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.