oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2018, 17:56   #1
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard duotone leinen test

https://www.wetestkites.com/2018/12/22/duotone-lines/
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 19:34   #2
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Uiuiuiuiui....
Das riecht nach sehr bald folgendem Hardcore-Bashing

Ich kann nur aus meiner eigenen, völlig subjektiven Erfahrung sagen: Es gibt erheblich bessere Leinen als die North-/Duotone-Leinen.
Meine Referenz: Slingshot, Cabrinha
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 19:50   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Bei den völlig überzogenen Barpreisen würden die auch noch genug Kohle verdienen wenn sie vernünftige Leinen verwenden.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 20:09   #4
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Daumen hoch gute Seite und guter Bericht, mit nicht so gutem Ergebnis

Ich habe die an Strickpulli Baumwohle erinnernde Haptik von den Teufelsberger Leinen auch nie verstanden, aber war und ist mir auch Wurst, da ich nur Liros fliege.

Allen bei denen es umgekehrt ist, sei allerdings der Hinweis gegeben, dass ich häufig bis zu 17 Jahre alte Liros mit häufig weit über 1000 Betriebsstunden nutze.
Natürlich ist es ein Allgemeinplatz, dass dies stark vom Umgang und der Umgebung abhängig ist, die bei mir sicher nahezu ideal ist. Trotzdem dürfen sich Leute bei denen Leinen nach 100 h durch sind, fragen woran das liegt.

Selbstverschuldet, woran man abgesehen vom Kaufverhalten, etwas ändern kann ist in meinen Augen:
1. Leinen nach der Landung liegen lassen, anstatt sofort aufzuwickeln
2. Leinen auskratzen, um neben unnötigem Wirrwar, das auch eine Klammer bändigen könnte, auch die Verstreckung kaputt zu machen.
3. und weil das jedes mal kommt:
Überprüft werden Leinen natürlich NICHT beim Aufbauen bzw. dem elendigen Auskratzen, wenn man voll Adrenalin ist und nur raus will, sondern entspannt nach der Session beim Aufwickeln, denn nur hier hat man im Nachgang die Zeit und Möglichkeit, erste Scheuerstellen vor der nächsten Session zu beheben oder defekte Leinen auszutauschen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 00:23   #5
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Bestätigt voll und ganz meine Erfahrungen mit den North/Dutone Leinen der letzten Jahre. Das grenzt schon an vorsätzliche Gesunheitsgefährung was die Firma da abliefert.
Ich habe mir nach dem 3. Riss einer Steuer- oder Frontleine (von der Safety Leine kannte man das ja schon) innerhalb eines Jahres eigene verstärkte Leinen anfertigen lassen und seit dem ist Ruhe und ich bin deutlich entspannter unterwegs.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 09:27   #6
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Ab welchen BJ. wurde es eigentlich mieser ?

Servus an alle, mein letzter North Kite den ich noch besitze ist aus den Jahr 2012 ( Fuse ) mit 4 Leiner Setup. Ab wann sollte man Qualitätstechnisch aufpassen?
Gruß Chris
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 11:25   #7
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 311
Standard

Da ich leider nicht so oft auf dem Wasser bin nutze ich überwiegend second Hand stuff oder Auslaufmodelle.

Das trifft auch auf meine Bars zu.

So hatte ich im Laufe der Zeit auch 2x eine Bar von North.
Rein subjektiv waren hier, gegenüber allen(!) anderen Bars die Leinen dünner, „tüdelliger“ und empfindlicher.
Wobei die letzte North-bar sicherlich schon 6j her ist...

Und auch zur damaligen Zeit empfand ich das Material von Best, Core, Cabrinha, Naish oder Gastra, deutlich hochwertiger.

Heute nutze ich Slingshot, Gastra, Liquid Force.
Bei alle Bars kommt ein normaler Verschleiß, also mal die Center/Depowerline vor. Alles andere ist nach wie vor in einem guten Zustand.
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 12:19   #8
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Ich frage mich ob hier wirklich die wahre Ursache benannt wird ..
Man sollte sich auch mal die Bar anschauen und es nicht auf die Leinen schieben. Was hab ich davonn"bessere" Leinen zu nutzen wenn die dann auch wieder über eine scharfkantige Struktur läufen ??
Ist vor einigen Jahren (~2015) bei North auch schon passiert, dass die Leinen sich "abgerubbelt" haben... und North für die 4 Leiner Bar was nachrüsten lassen musste. Die normale 5th E war da nicht von betroffen ..

Die Leinen finde ich weder dünn noch wabbelig oder wie auch immer .. Leinenriss hatte ich bei Slingshot schon 2 mal erlebt, und zwar an den deutlich dünneren Steuerleinen ..


Geändert von DigitalBlue (23.12.2018 um 12:44 Uhr)
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 13:42   #9
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard Meine Erfahrung...

Ich bin 6 Jahre lang Slingshot gefahren, zugegebenermaßen überwiegend im Urlaub, aber es sind schon ein paar Wassertage zusamengekommen. Seit einem Jahr bin ich auf North umgestiegen und habe jeweils eine Quad Bar und eine Klick Bar aus 2017.

Zwischenergebnis, weil ich meine alten Slingshots aus nostaligischen Gründen nicht verkauft habe sondern immer mal wieder fahren:

Selbst bei meinen alten 2011er Bars von Slingshot sehen die Leinen aus wie neu. Keinerlei Beschädigungen.

Dagegen bei den Northbars an beiden Bars jeweils leichte Fisselungen. obwohl viel weniger Flugstunden und die Bars nach jedem Einsatz sofort am Strand aufgewickelt werden.

Die Bars an sich von North mag ich, aber mit den Leinen bin ich nicht zufrieden. Northbar mit Slingshot Leinen. Das wärs für mich.

Überlege mir bei Boardway beide North Bars mit neuen Leinen auszurüsten. Sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, was die Bars neu kosten....
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 16:46   #10
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Ich habe seit mehreren Jahren Bars von North und Flysurfer in Gebrauch. Hab keinerlei Probleme mit dem Leinen von North, nur die neuere (gelben) sind recht steif. Bin aber seit gut zwei Jahren dazu übergegangen mir meine Bars selber zu bauen. Jetzt ist es meist ein North Barholm mit dem North CR und Liros Leinen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 17:20   #11
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Nur die Leinen von Duotone lösen sich schneller auf?! Da würd ich sagen nicht nur die Leinen, wie man im Forum liest. Probleme mit sich ablösenden Ventilen und Trailingedge die schneller altert etc., die Mängelliste in der Northkitegeschichte ist lang.

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Servus an alle, mein letzter North Kite den ich noch besitze ist aus den Jahr 2012 ( Fuse ) mit 4 Leiner Setup. Ab wann sollte man Qualitätstechnisch aufpassen?
Gruß Chris
Auch die älteren Leinen von North waren nicht die besten, aber da hatten die anderen Marken zum Teil auch so schrottige Dinger und es fiel darum nicht so stark auf. Heute ist es aber schon extrem.
Wer nur wenig fährt braucht keine Angst haben, aber z.B. North/Duotonekiteschulen müssen teilweise schon nach dem ersten Monat aussortieren... ich weiss dass, weil dabei.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 20:33   #12
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
Nur die Leinen von Duotone lösen sich schneller auf?! Da würd ich sagen nicht nur die Leinen, wie man im Forum liest. Probleme mit sich ablösenden Ventilen und Trailingedge die schneller altert etc., die Mängelliste in der Northkitegeschichte ist lang.



Auch die älteren Leinen von North waren nicht die besten, aber da hatten die anderen Marken zum Teil auch so schrottige Dinger und es fiel darum nicht so stark auf. Heute ist es aber schon extrem.
Wer nur wenig fährt braucht keine Angst haben, aber z.B. North/Duotonekiteschulen müssen teilweise schon nach dem ersten Monat aussortieren... ich weiss dass, weil dabei.
Wieder viel Halbwissen aus Foren ohne praktische jahrelange Erfahrung.

Aber ich bin auch kein Freund von Leinen die verdeckt laufen und von Sand durchgescheuert werden können. Da muss man sehr viel pflegen und sauber halten.
Meine Quadbar, bis auf die mit dem Alublock, sind alle ohne Probleme.

Und die Abrisskante ist bei allen Kites ein Problem. Naish hat da ein neues Haifischmuster was sehr gut aussieht. Auch das Tuch wirkt hochwertig. Leider immer noch kein Onepumpe, darum kaufe ich die nicht.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 01:17   #13
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Leider immer noch kein Onepumpe, darum kaufe ich die nicht.
Habe ich was verpasst?
Anscheinend habe ich die Naish-Kites die ganzen letzten Jahre vollkommen falsch aufgepumpt
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 01:33   #14
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

ich habe gute erfahrungen mit dc 300/200, 301/201 sowie sk99 und sk90 gemacht! da ist nie was ungleich lang gewesen, gerissen etc...

diese leinen sind relativ dünn bei gleichzeitig Hocher bruchlast und guter steifigkeit.
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 05:49   #15
surferlars@berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 79
Daumen runter Qualität

Ich fahre seit 4 Jahren North (nunmehr Duotone) mit Bars der Jahrgänge 2014, 2015 und 2016. Es ist schon erschreckend, wie schnell das Coating abgeht und die Leinen schon bei normalem Gebrauch ausfasern.

Geht für mich bei den aufgerufenen Preisen gar nicht! Akzeptiert habe ich das bisher nur, weil mir die Kites gefallen, und ich keine Fremdbar fliegen wollte, aber zukünftig wird sich das ändern, wenn Duotone trotz der vielen Beschwerden einfach weiter macht wie bisher!
surferlars@berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 08:55   #16
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Wieder viel Halbwissen aus Foren ohne praktische jahrelange Erfahrung.
Keine jahrelange Erfahrung?
Ich kite schon seit der Geburtsstunde von Northkiteboarding und zwar wesentlich mehr als der Durchschnittskiter.

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Naish hat da ein neues Haifischmuster was sehr gut aussieht. Auch das Tuch wirkt hochwertig. Leider immer noch kein Onepumpe, darum kaufe ich die nicht.
Und jetzt schau mal da wer gerade mit Halbwissen glänzt...


Was im Forum steht, bestätigt nur meine jahrelangen Erfahrungen mit Northkites.
Was ich schon alles an Defekten bei North erlebt habe...
Viel zu oft musste ich meine eigenen Kites den Freunden ausleihen, weil ihre Dinger in der Werkstatt waren.


p.s.
Ein weiteres Highlight von North war die Bar (weiss nicht mehr welcher Jahrgang), die man für längere Session fast nur mit Handschuhen halten konnte, weil der Belag nach einer Weile wie Schmirgelpapier war.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 10:43   #17
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Hmm wie ist denn dieses Teufelberger Interview zu verstehen? Winkt hier der Zulieferer mit dem Zaunpfahl, dass man doch etwas tiefer in die Tasche greifen und nicht mehr den Namen Teufelberger durch den Dreck ziehen soll?

Scheinbar ist man sich auch recht sicher, dass B&M nicht zur Konkurrenz wechseln wird.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 22:45   #18
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
....Und die Abrisskante ist bei allen Kites ein Problem. Naish hat da ein neues Haifischmuster was sehr gut aussieht. Auch das Tuch wirkt hochwertig. Leider immer noch kein Onepumpe, darum kaufe ich die nicht.
Hab gerade mit denen telefoniert. Die Trauer auf Maui hält sich in Grenzen.
Aber sie werden alles dran setzen um zukünftig auch dich glücklich zu machen.

Bei manchen habe ich den Eindruck dass sie nur deswegen Posts verfassen, um das Beitragskonto zu erhöhen....
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 22:46   #19
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von RidingRobiAndTheSea Beitrag anzeigen
Habe ich was verpasst?
Anscheinend habe ich die Naish-Kites die ganzen letzten Jahre vollkommen falsch aufgepumpt
so isses. Alles no Strutter bei Naish
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 22:56   #20
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Hmm wie ist denn dieses Teufelberger Interview zu verstehen? Winkt hier der Zulieferer mit dem Zaunpfahl, dass man doch etwas tiefer in die Tasche greifen und nicht mehr den Namen Teufelberger durch den Dreck ziehen soll?

Scheinbar ist man sich auch recht sicher, dass B&M nicht zur Konkurrenz wechseln wird.
Teufelberger hat ganz andere Aufträge im Haus, als die von ExNorthjetztDuotone.
Gut vorstellbar, dass denen das Negativ Image ordentlich auf den Sack geht. Die Lieferungen von Kite Schnüren ist sicher ein nettes Zubrot, aber sicher hängt die weitere Existenz nicht davon ab.
Bei Duotone sehe ich da schon bei mehreren Baustellen Handlungsbedarf.
Wenn ab August die echten North durchstarten und die nicht so gut informierte Kundschaft außerhalb der Forenwelt den Namen North wiederfindet, wird bei Duotone der Puls inkl. Blutdruck ordentlich ansteigen.

Kleingeld für Werbung in den Branchen üblichen "Pimperl Medien" haben die allemal genug in der Kaffeekasse
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 12:10   #21
fabsix
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 30
Standard North Bar Qualität

Hi,

ich hatte meinen erste gerissene Leine an einer Clickbar nach gerade mal 5 Sessions. Die Bar selber finde ich insbesondere wegen dem langen Depowerweg interessant. Die Leinen habe ich aber mittlerweile durch Drittanbieter Leinen ersetzt und seitdem Ruhe.

Die besten Leinen fand ich bisher die von RRD.

Have fun

Fab
fabsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 14:15   #22
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

scheint also doch ein weit verbreiteter mangel an der bar zu sein...

mich wunderts gerade das bislang keiner so wirklich was geschrieben hat. bin eigentlich durch zufall auf diesen leinen test gestoßen und hab mir gedacht ich pinn das mal hier ins forum...
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 15:47   #23
rwwinter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 27
Standard

verallgemeinert mal schön weiter...

Meine Klickbar 2017 hat sicher schon mehr als 100 Stunden Hvide Sande Nordsee und Fjord gesehen... mit dem ersten Satz Leinen. Aber ich bin ab jetz mit Sicherheit auch nur Duotonnen Fanboy

Sicher, die Leinen sehen schnell nicht mehr neu aus. Nur ändert sich meiner Erfahrung nach dann ewig nichts mehr

LG Rudi


Geändert von rwwinter (26.12.2018 um 15:48 Uhr) Grund: Typo korrigiert
rwwinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 22:31   #24
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Also ich bin auch alles andre als begeistert bzgl. Mancher Sachen an den north Bars.

Aber bisher sind auch alle Probleme in der nächsten Generation behoben oder zumindest verändert worden mit dem Ziel sie zu beheben.

Die Leinen an und für sich halten, wie sie vernäht oder verbaut sind ist teils nicht haltbar

Aber durch die Produktionszyklen sind die Produkte einfach nicht in den Maße ausgereift, wie es wünschenswert wäre, sobald sie beim Kunden ankommen.

Aber egal welche Marke oder bar ich in der Hand hatte in den 10 Jahren die ich kite, mir ist keine untergekommen die nicht ihre Probleme hat.

Swivel bei slingshot, chicken dicks bei flysurfer, QRs bei cabrinha und f-one und best und Core , safety bei f-one und best.

Liros Leinen fände ich aber auch schöner
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 08:49   #25
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
Hab gerade mit denen telefoniert. Die Trauer auf Maui hält sich in Grenzen.
Aber sie werden alles dran setzen um zukünftig auch dich glücklich zu machen.

Bei manchen habe ich den Eindruck dass sie nur deswegen Posts verfassen, um das Beitragskonto zu erhöhen....
Naish hat auch mit ihrem Kitedesign jahrlang aufs falsche Pferd gesetzt.
Die könnten Marktführer sein.

Es ist ja meine Entscheidung was ich kaufe. Ich habe keine Lust jede Strut einzeln zu entlüften und dann wieder 3 Ventile zu haben die von rein raus defekt gehen können.

Kann jeder machen wie er will. Als Fanboy wird man da natürlich polemisch.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 08:57   #26
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von rwwinter Beitrag anzeigen
verallgemeinert mal schön weiter...

Meine Klickbar 2017 hat sicher schon mehr als 100 Stunden Hvide Sande Nordsee und Fjord gesehen... mit dem ersten Satz Leinen. Aber ich bin ab jetz mit Sicherheit auch nur Duotonnen Fanboy

Sicher, die Leinen sehen schnell nicht mehr neu aus. Nur ändert sich meiner Erfahrung nach dann ewig nichts mehr

LG Rudi
Auch interessant das sich immer noch das Gerücht von den aufgeklebten Ventilen hält. Dabei sind die seit Jahren verschweißt.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 20:28   #27
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 22:16   #28
Spider00de
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 38
Standard

Hatte die 2017er Click Bar. Auch da war nach ner Handvoll Sessions die Safety-Leine schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Rekla hat sich dann ewig hingezogen. Kommt mir nicht mehr ins Haus!


Geändert von Spider00de (28.12.2018 um 22:45 Uhr)
Spider00de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 23:57   #29
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

@spider00de

welche safetyleine an der clickbar meinst du?
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 22:42   #30
Spider00de
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
@spider00de

welche safetyleine an der clickbar meinst du?
Die rote Leine (4 Leinen). Bin die Bar mit tiefem V gefahren. In der Ummantelung kam es da zur Abnutzung vgl. Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9B4ADA8A-1E06-4314-84C4-C33BB69A07E3.jpeg
Hits:	388
Größe:	54,2 KB
ID:	55205  
Spider00de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 22:53   #31
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Danke für den Hinweis. Das sieht man ja normalerweise nur wenn man auslöst, oder?
Muss ich mal kontrollieren
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 23:10   #32
Spider00de
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 38
Standard

Ja genau. Solltest du definitiv checken.
Spider00de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 16:00   #33
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

... ich kann die Probleme zumindest bei der 5th Element so nicht bestätigen.
Meine Bar ist jetzt 3 Jahre alt und hat ca 400 std.
Natürlich hat die Bar Gebrauchsspuren im Griffbereich und die Leinen vertüddeln sich etwas schneller, grundsätzlich sind die Leinen aber noch in Ordnung.
Aufpassen muss man bei den Steuerleinen wenn man die Bar von Klein auf Gross (oder umgekehrt) umstellt. Da verklemmt sich schnell mal eine Steuerleine in der Clipmechanik und das kann dann schon zu Beschädigungen führen.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 20:18   #34
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Leider immer noch kein Onepumpe
Onepump gibts doch, "Singledeflate" geht nur nicht wenn ich das richtig sehe!
[Octopus Inflation System = Lightest, easiest single-point inflation system delivering uniform pressure in the struts and leading edge]

Die Luft über die Onepump-Schläuche aus den Struts auszustreichen finde ich bei meinen immer nervig. Bei Naish die Struts über das eigene Ventil ohne Rückschlag zu entlüften geht da schneller denk ich.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 23:01   #35
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard he

libe kolegen gibst noch eine schwach stele von beck lainen unter dem schwimer am stele vho lainen komen raus von harte plastik hornhen von bar unter schwimer durch kanten von durcfurunglainenloch wird leinen bai lenken imer hin und her geknikt ta zehe ich gefar habe ich schon 1 jhar alten cklik bar umgebaut auf meinem kiteboardingmaui sitem und ausgebaut scwimer und becklainen vob bar leinen waren um helfte durch geschoiert bite ahten zie auf das in mainem sistem habew ich aingebaut pu rorhen flexibel und gibst nul verbraucht von leinen

lg davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 13:13   #36
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Böse

Peng! Das neue Jahr fängt ja gut an:

Heute nach 10 min kiten ist mitten im Loop (!) die rote Frontline einfach sauber durchgerissen.

Wie geht denn sowas?

Die Bar ist 2 Jahre alt und wird i.d.R. nur am Wochenende mal benutzt - immer mit tiefem "V", also kann es ja wohl nicht am "Spreader" liegen.

Ich hatte riesiges Glück, das der Kite nach 200m im Schilf hängen blieb, so ein 9er Edge V9 ist ja auch nicht ganz günstig.

Und nun? Nehme an, North bzw. Duotone ist das trotz "6 Monate+"-Registrierung Wurst, oder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leinenriss.jpg
Hits:	321
Größe:	289,0 KB
ID:	55222  
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 14:19   #37
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard He

Sundewit bau uhm.am.mauikiteboarding sistem und swimer weg
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 16:04   #38
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Sundewit bau uhm.am.mauikiteboarding sistem und swimer weg
@DAVOR:
Das ist ja nicht unter dem Schwimmer gerissen, sondern oben, an der Stelle, wo die dicke rote Safetyline an die "normale" Frontline gespleisst ist.
Richtig gerade, als hätte einer die Schere genommen. Ich frage mich immer noch, wie sowas passieren kann.

Aber Trotzdem guter Hinweis von Dir - ich habe aber keine Vorstellung davon, was und wie du umgebaut hast. Hast Du ggf. ein paar Fotos davon? Kannst auch gerne wieder per messenger schicken...

Thnkx!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 18:33   #39
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard Ja

Schike ich dier nur bin gerade bai haizung schweisen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 19:57   #40
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

@Davor: Danke!

@All: Weiss jemand, welches Leinenmaterial Wainman verbaut?
Die gefielen mir schon immer am besten, das Teufelberger-Stroh kommt mir nicht noch mal ran, schon deshalb erspare ich mir eine ohnehin wenig Erfolg versprechende Rekla bei Duotone!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Leinen reiben sich nicht so schnell auf ? warnemünder Kitesurfen 13 20.03.2012 18:59
nicht gerissene Leinen mit Leinen Sleeve verstärken / ausbessern möglich? JohannesL Kitesurfen 10 25.02.2012 16:37
North Bar 2011 Leinen kürzen - schon jemand gemacht? FelixHH Kitesurfen 10 11.01.2012 07:49
Kürzere Leinen - Längere Leinen - Auswirkungen? OASEBRENT Kitesurfen 17 24.09.2011 12:20
warum funktionieren keine kurzen leinen am Rebel ? frankol Kitesurfen 30 14.02.2011 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.