oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2017, 13:42   #1
kite-a-holic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 2
Standard 1 Woche Urlaub Ende März Großraum Hamburg - Tipps?

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Familie Ende März für eine halbe Woche in Hamburg zu Besuch bei Bekannten. Da wir aus dem Ruhrgebiet stammen, bietet es sich an die Woche mit einem Aufenthalt im Norden zu vervollständigen um neben Familienaktivitäten auch ein paar mal aufs Wasser zu kommen.
Der Plan ist vor unserem Hamburg-Aufenthalt Richtung Fehmarn oder Sankt-Peter Ording zu fahren und die vier Tage dort in einer Ferienwohnung zu verbringen (Sightseeing, Spazieren und Kiten).

Aus Sicht des Familienvaters mache ich mir wenig Sorgen um die möglichen Aktivitäten vor Ort. Ich bin mir unsicher wo ich am ehesten Ende März aufs Wasser komme.

Zu meiner Person:
Ich bin Anfänger mit eigenem Material (9er / 11er Kite und 135er Board) und arbeite zur Zeit an der Festigung meiner Fähigkeiten bei Wende und Höhelaufen. Da die Temperaturen auch Ende März vermutlich noch recht frisch sein werden, möchte ich auch nur 2-3 Stunden pro Tag die Option haben aufs Wasser zu gehen.

Liege ich richtig dass in dem Zeitraum hauptsächlich westliche Winde vorherrschen? Welche Spots sind nördlich von Hamburg (Nord-/Ostsee/Fehmarn) im Umkreis von 200km für mich als Anfänger am besten geeignet?

Für eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Stefan
kite-a-holic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 14:19   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von kite-a-holic Beitrag anzeigen
... Ende März ...
... bin Anfänger...
.. arbeite zur Zeit an ... Höhelaufen. ...

Welche Spots sind nördlich von Hamburg (Nord-/Ostsee/Fehmarn) im Umkreis von 200km für mich als Anfänger am besten geeignet?
Für Anfänger ist es Ende März aus meiner Sicht noch viel zu kalt. Normal besitzt man da noch keinen teueren Trockenanzug, Kopfhaube, dicke Schuhe, Handschuhe, Standheizung im Auto, ...

Super flache Reviere gehen vieleicht, weil man beim Reinfallen nicht so extrem Nass wird. Aber ggf. auch wegen Flachheit etwas gefährlich.
Lemkerhafen/Gold oder Ringkopingfjord.
List Königshafen könnte auch gehen, aber da geht schon viel Zeit für Anreise und Abreise ab. Vogel-Schonzeiten dort ??????

Mein Tip: lass es, so früh im Jahr.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiten lernen ende märz - wo hinfliegen? was kann man in 1 woche lernen? gebi Reisen und Spots 28 02.04.2009 19:27
1 Woche im März Sal oder el Yaque oder was anderes? Gordon08 Reisen und Spots 0 05.03.2009 23:16
Kiteurlaub Ende März (Ostern) 17.03 - 31.03 08 rabbitz Reisen und Spots 40 13.01.2008 17:53
1 Woche März & 2 Wochen Mai H20 monster Reisen und Spots 1 24.02.2006 22:03
1 woche günstig kiten im märz ? joko Kitesurfen 10 27.01.2005 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.