oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2001, 17:21   #1
Damian
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Hi Leute,

Wer kann mir den mal sagen welche Lines ich von der Lenkstange an den AirBlast befestigen soll. Die äußeren sind klar, aber da geht noch eine von links in die Mitte und kann mit der rechten Line verbunden werden. Also, diese scheiß Beschreibung und das lächerliche Video könnte sich Wipika sparen.

Danke schon mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2001, 21:46   #2
Jani
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 30
Frage

hast du was auf der WIPIKA homepage gesehen???
Ich hab da keine Beschreibung oder ähnliches gefunden, nur bei egroups. Wie sieht das überhaupt an der Bar aus???

-Jan-
Jani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2001, 12:47   #3
Damian
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hi Jani,

Also, die Bar sieht ao aus:

Linke Seite: geht eine rot/weißw Schnur ab, und an so einem schwarzem Klip ist noch eine rot/weiß Schnur dran, die ist zuerst aus einem dehnbaren Material und wird dann zur Schnur. Dies Schnur hat am Ende so ein komisches System, und zwar kann man dadran die grün/weiße Schnur befestigen und die rot/weiße geht einfach über. Die Beiden Schnüre verlaufen dann in die Mitte der Bar. Sie enden am so einem Tampenstraffer, welche man beim Windsurfen zum festspannen von Tampen benutzte. Und da ist noch so eine kleine Schnur mit einem Griffband dran, ich denke mir das dies für Relanchen ist. Ja und die ist auch an dem rechten Klip befestigt (wird bei gebrauch abgeklipt) Aber ich kann nichts mit der rot/weißen Schnur anfangen die dann mit der Grün/weißen und auf rot/weiß übergeht. Vielleicht ist das die Sicherheitsleine, aber dann fehlt so ein Klettsystem, welches man sich um den Arm umlgene kann, wie bei Naish. Ein Bild von der Bar findest du bei Wipika, Products und rechts weiter clickst auf Accessories.
Weiß du wie man am effektivsten die Ventile zuklemmen oder halten kann damit nicht so viel Luft herauskommt? oder gibt es da so Rückhalteventile?

Vielen Dank schon mal
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2001, 19:11   #4
nicolas
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

Hi Damian,
ich habe auch nen Airblast, hier mal zur Aufklärung: Die zweite rot-weisse Leine (dehnbar), die im Clip hängt ist die Safety. Den Klip machst Du auf und nimmst "das komische System" und machst es an Dein Trapez. Wenn Du mal die Leash loswerden willst, kannst Du am roten Knubbel ziehen.
Die zweite Grüne Leine, mit dem Schwarzen Gurtband am Ende ist das Ende der Depowereinstellung. Auch aus dem Klip rausmachen.
So, nun sollte alles frei hängen.
Gruss
Nico
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2001, 22:54   #5
fraunz
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi damian,
du kannst bei mir ksv ventile bestellen die das aufpumpen sehr erleichtern.
diese ventile haben ein kugelventil eingebaut die das entweichen von luft verhindern. 1 ksv ventil kostet 10.- dm.
wenn du mir deine e-mail adresse gibst schicke ich dir eine gebrauchsanweisung.
noch eine frage, kann man die neuen wipikas
rückwärts starten?
meine e-mail: franz essler@chello.at
gruss fraunz
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2001, 23:02   #6
fraunz
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi,
sorry habe punkt in meiner e-mail adresse vegessen, franz.essler@chello.at so ist's richtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2001, 08:15   #7
Damian
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Hi und hallo,

Super, vielen dank für die Beschreibung, aber ich hätte da noch rein praktisch ein paar Fragen.
1. Wieso (sollte man) und wo am Trapez befestigt du die Leash?
2. Hast du auch die KS- Ventile oder wie verschließt du die Ventile ohne Luftverlust?
(Dank an Fraunz, werde mich melden)

Aber, finde ich super für die Tipps.
Danke schon mal.

P.S: Ich habe es mit eigenen Augen gesehen wie die Jungs von Wipika den Kite rückwärts gestartet habe, war auch einer der Gründe warum ich mir den Kite geholt habe. (Persönlich habe ich es noch nicht ausprobiert)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Produktinfo: Wipika 2004 niko Kitesurfen 3 04.09.2003 20:04
Verkaufe Wipika Bars, Billabong Lycras, Naish Twin Tip Camaru Kitesurfen 0 17.05.2002 12:32
Wipika auf der Boot Düsseldorf 2002 Wipika Kitesurfen 1 18.01.2002 11:04
Naish R3 oder Wipika FreeAir ? Tobi29 Kitesurfen 1 31.08.2001 07:59
Naish ARX 13,5 vs. Wipika AirBlast x? m² Phips Kitesurfen 2 12.03.2001 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.