oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2001, 11:29   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Blinzeln

Hi Leute,

ich hab vor kurzem nochmal mit Norman ueber meine Rundmail zum Soulwave September 2000 gesprochen und das Norman sich bepisst hat vor Lachen. Von daher stelle ich das mal hier rein, damit auch ihr Lachen koennt
Ist ne kleine nette Story zum Kiten.

AstaLaPasta
Johannes

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2001, 11:32   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

______ Mail I

Kukuk,

ich war ja jetzt am Woende in Danmark beim Soulwave in Klitti, dazu ne kleine Story.

Bin am Freitag morgen angekommen. Nettes Wetter, schoener Nieselregen, teils uebergehend in Regen. Und Wind. Schoener Ost-Wind. Optimal in Klitti, da dann schoen flaches Wasser ist.

Naja, nach einiger Zeit hat sich die Organisation dann dazu durchgerungen aufn Fjord zu fahren und da nen Freestyle
durchzuziehen. Der Event heisst ja auch "Soulwave - King of the Lake" ...

Der Spot war nicht schlecht, alle Leute konnten auf ner Wiese parken, man schwamm nicht weg und es war nicht eiskalt, nur kalt. Und schoener Regen sideshore von links.

An Kiten hab ich nicht unbedingt gedacht, weil ich die Matten nicht nass machen wollte. Und ich haette das Umziehen wahrscheinlich auch nicht ueberlebt. Naja, wollte auch gerne mal nen Freestyle live sehen und war echt gespannt. Vor allem auch, weil Dioni - der diesjährige King of the Lake da war.

Und so hat man sich die Heats reingezogen. Und volle Flachwasser-Action gesehen.
Willi-Skipper, Spok, Spok, Willi-Skipper, Spok, Loop, Spok, Spok, Spok, Skipper, Spok, Loop, Spok, usw.
Schon aufregend.

War aber ganz lustig anzusehen. Und Gobisch hat sogar einen durchgeglittenen Spok und einen einhaendigen Spok gebracht. Und damit auch verdient gewonnen.

Der nächste Tag, man soll es nicht glauben, hatte gutes Wetter. Kein Regen, wie langweilig. Schwuppdiwupp wurde alles nach Hanstholm verlagert, dort war Sideshore von rechts und sogar kleine Welle.

Fortsetzung folgt ...

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2001, 11:35   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

______ Mail II

... Fortsetzung 2. Teil

Und damit kommen wir zum eigentlichen Teil der Geschichte.

Der Soulwave hat einen zweiten Durchgang angesetzt, sind alles in allem aber nicht durchgekommen, da der Wind abends nicht gereicht hatte.

Ich war erst kurz Windsurfen und bin dann nachmittags mit dem Kite aufs Wasser, dem 5,5er da gar nicht so wenig Wind war. Stefan und Joost waren schon auf dem Wasser und haben irgendwelche fiesen Sachen gemacht wie 3fache Sonstwas usw.

Ich geh ins Wasser, fahre gerade los, rechts kommt Stefan rein und der Idiot springt ab und fliegt auf mich zu. Hmm, was machen? Naja, wird er schon irgendwie hinbekommen und sah auch so aus, als ob er seinen Drachen bei der Landung unter Kontrolle bekommt und mir nicht irgendwie reindropt. Ich fahr also vorsichtig weiter.

Schwupps - was ist das fuer ein Ruck? Und was ist das fuer eine Muelltuete, die da oben rumfliegt. Oh, das ist ein Naish-Kite und der hat sich netterweise genau in meine Leinen gesetzt. Bevor man das irgendwie realisiert hatte, hatte sich Stefans Kite bzw. seine Leinen in meinen Leinen verfangen. Kam daher, dass der Kite herrenlos durch die Luefte
segelte, da Stefan losgelassen hat.

Dummerweise hat sich dann seine Bar so um meine Leinen gedreht, dass die beiden Leinen unserer Kites komplett verbunden waren und sich nicht von selbst entdreht hatten. Mein Kite zog nach links und ging ins Wasser.
Konnte man nicht gegensteuern. Ich fing mit ersten Kotzanfaellen an und frage war, was nun?!

Mein Kite im Wasser, Stefans Kite auch weit hinten im Wasser. Auf einmal fing Stefans Kite wieder an zu starten und ging schoen
senkrecht nach oben. Stieg schoen an meinen Leinen nach oben zu meinem Kite und hat den auch mit nach oben gezogen. Und dann gings ab mit Vollgas. Waren immerhin zwei Kites, die mich durch die Luft zogen. Nette
Beschleunigung.

Peng - Meine Board-Leash gerissen. So konnte ich besser hinterherfliegen. Und dacht nur: Was mach in denn jetzt, wenn der Naish-Kite nicht wieder nach unten kommt? Hinten am linken Horizont fielen die Windraeder auf.

Naja, aber irgendwie hatte sich der Kite dann entschieden mal wieder ne Kurve Richtung Wasser anzusteuern. Und ging mit Vollgas ins Wasser und ich hatte kurze Verschnaufspause. Das P in meinen Augen beruhigte sich um ein
Prozent und ich dachte nur noch: Turtle, fang diesen scheiss Drachen!!!

Turtle war naemlich mit Carsten auf dem JetSki unterwegs und die haben gefilmt. Netterweise sind die auch waehrend meines unfreiwilligen Fluges mit Vollgas hinterher und waren dann recht schnell beim Drachen. Und Turtle hat sich dann Rodeo-maessig auf das Teil geschmissen und erlegt. Uff - Gerettet.

Irgendwie haben die dann hinten an den Drachen rumgefuhrwerkelt und ich hab langsam realisiert, was alles passiert war, das ich mein Board nicht mehr hatte und das grosse Scheisse am Dampfen war. Und tatsaechlich haben die dann sogar die Leinen enttuedelt und sind mit dem Naish wieder abgeschwirrt. Und ich lag mit dem Mosquito im Wasser.

Und oh Wunder, das Ding startete wieder und stand am Himmel als ob nix gewesen war. Ich also Richtung Land getrieben und das Ding
erstmal vom Himmel geholt. Hinten tauchte schon Stefan auf, der mein Board mitgebracht hatte.

Alles in allem haben es also tatsaechlich alle ueberlebt. Und mit ein bischen Glueck hat Turtle das sogar gefilmt. Bin gespannt.

Ihr denkt jetzt vielleicht, na der hat ja was erlebt. Soll dass schon alles gewesen sein? Nein natuerlich nicht.

Fortsetzung folgt ...

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2001, 11:39   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

______ Mail III

... Fortsetzung 3. Teil

Nachdem sich meine Aufregung gelegt hatte und ich den Drachen wieder am Himmel hatte bin ich wieder aufs Wasser und bischen durch die Gegend gekurkt. War am Anfang sehr zurueckhaltend, weiss auch nicht wieso

Im Laufe der Zeit gings wieder und bin auch bischen durch die Gegend gejumpt. Abends, so ca. gegen 19.00 Uhr wars dann soweit. Ich bin
gesprungen, Landung - Peng - linker Befestigungs-Tampen an der Stange
gerissen. Peng - rechter gleich hinterher. (scheiss alte Wipika-Stange) Ich hab dem Drachen nur noch hinterher geschaut und mich verabschiedet und bin reingeschwommen. Zum Glueck hat mich Henning einen Teil gezogen, da er gerade mit dem Windsurfer draussen war.

Als wir drin waren, haben wir den Kite tatsaechlich noch weit links treiben sehen, kurz vor der Mole von Hanstholm. Wir also mit Vollgas ins Auto, haben noch einen Tampen mitgenommen, den Henning zufaellig dabei
hatte und sind hin zur Mole. Wir dachten wir koennten auf die Mole und uns dort irgendwie abseilen um den Drachen zu bekommen. Ich dachte irgendwie das waere einen Mole mit einzelnen Steinen die rumliegen, aehnlich wie in Heidkate oder Vorupoer. Aber nix da, das Ding war ein Klotz mit steiler Wand, scharften Ecken, recht hoch und glitschiger als man sich das jemals haette vorstellen koennen. Da war nix mit runterklettern.

Wir haben uns nur gefreut, dass keinen hohen Wellen waren die einen da von der Mole gefegt haetten. Ins Wasser vor der Mole wollten wir
auch nicht springen, da das ziemlich gekocht hatte und man die Stroemung nicht abschaetzen konnte.

Naja, wie auch immer trieb der Drachen tatsaechlich genau auf die Mole zu und war noch ca. 30 Meter weit entfernt als wir ankamen. Perfektes Timing also. Und wir sind dann gerade noch auf die Idee gekommen, den langen Tampen ins Wasser zu lassen, so dass der Drachen darueber treiben konnte und wie damit eine Ecke des Drachens anheben konnten. Man soll es nicht glauben, das hat tatsaechlich geklappt.

Wir haben das Ding nach oben bekommen, zusammengepackt und sind halb erfroren wieder zurueck und haben abgebaut. Der Drachen scheint sogar noch heil zu sein. Hab ich mir noch nicht genauer angeschaut.

Abends war dann die obligatorische Party angesagt und gegen sechs gings ins Bett getorkelt. Voller Tag koennte man sagen ...

Der nachste Tag brachte wieder altebekannten Ostwind und keiner hatte auf irgendwas Lust. Der Event hat dann ne Golf-Tour gestartet und ich bin Nachmittags nach Hause. Dat wars.

Grunz
Johannes


____________ The END - Bitte Lachen einstellen und weiterarbeiten

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2001, 16:56   #5
arno
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hi Joe,

mein Lachen beruhigt sich langsam wieder. Heisse Story, das haette ich ja zu gerne mit eigenen Augen gesehen. Schadenfreude ist doch immer noch die beste Freude

Hang Loose
Arne
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nette Bestkiteboarding Promovideos Virus Kite-/Surfvideos 3 29.02.2004 07:32
Anfänger sucht nette Leute zum mitsurfen. Bin Mobil! skarabeus Windsurfen 1 15.06.2003 22:31
Nette kleine Kite-Sequenz joe Kite-/Surfvideos 2 20.05.2003 00:12
nette kiter ab mitte sep in süditalien?? dena Kitesurfen 1 26.08.2002 15:01
Kleine nette Kitestory ;-) joe Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 4 06.02.2001 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.