oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2006, 19:37   #161
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Du warst wegen blauen Flecken beim Arzt ?????????
MST


@stift
Einen interressanten Arzt hast du... Ich würde mal über einen Wechsel nachdenken.

@MST
Ich will ja nicht indiskret werden aber erzählst du auch noch wobei und wie das passiert ist?

Nicht das jetzt wieder ankommt ich halte eine Rollleash für ungefährlich. Das tue ich nicht; aber war das mit einer Rollleash und hätte eine Rollleash das eventuell verhindert?
Wer war schuld das es zu der Situation kam? Die Leash oder dein Verhalten?

Interressiert mich ernsthaft.


Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:52   #162
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ich
@MST
Ich will ja nicht indiskret werden aber erzählst du auch noch wobei und wie das passiert ist?
Du hast gefragt ob man Kitelooptraining vermeiden soll wegen den Bildern... und aus eigener Erfahrung mit hartem Wasser (siehe Bilder) sag ich das das zwar etwas weh tut aber das ist nicht so schlimm wie ein Board im Nacken oder am Kopf...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 21:44   #163
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard über den Tellerand hinaus...

Kiteboarding Heft Nov. 2006
Rider: Julien Sudrat (s. 13)
Rider: Martin Vari (s. 14)

guess what? Big waves....beide mit langer Boardleash ...

Wellenreiter, was machen sie seit G e n e r a t i o n e n?
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 21:55   #164
epididymis
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: austria
Beiträge: 318
Standard ... und wieder rein in den teller!!!

Zitat:
Zitat von Kiter2020
Kiteboarding Heft Nov. 2006
Rider: Julien Sudrat (s. 13)
Rider: Martin Vari (s. 14)

guess what? Big waves....beide mit langer Boardleash ...

Wellenreiter, was machen sie seit G e n e r a t i o n e n?
ok... dann zähle bitte auch jene rider auf, welche in diesem heft ohne leash unterwegs sind!!!

zum punkt 2: du vergleichst äpfel mit birnen!!!
epididymis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 21:57   #165
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Daumen runter bei allem Respekt: du bist echt nen Freak

Zitat:
Zitat von Kiter2020
Kiteboarding Heft Nov. 2006
Rider: Julien Sudrat (s. 13)
Rider: Martin Vari (s. 14)

guess what? Big waves....beide mit langer Boardleash ...

Wellenreiter, was machen sie seit G e n e r a t i o n e n?
das doch Schmonzes, was interessiert mich in einem Amateur-Forum was Martin Vari macht, der macht Dinge, da würd ich mir 7x den Hals brechen. Deshalb gehören solche Dinge noch lange nicht als Ratschlag hierher... Du bist also auch in solchen Brechern zu Hause, was? Daher deine Affinität zur Boardleash, gell?

vor Vari und sowieso allen Big Wellenreitern hab ich fetten Respekt, aber was du hier mit dieser Aussage bezwecken willst echt lächerlich... soll sich irgendjemand von uns Normalos hier ne Scheibe von der Vari-Leash abschneiden oder wie?
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 21:59   #166
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Ähm, Wellenreiter tauchen auch in der Regel ab um nicht vom Board getroffen zu werden. Beim Kiten ist das nicht so einfach

Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 22:20   #167
geloeschter user
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

beschwer dich bitte über die löschung deiner kleinanzeige im "kontakt zum forenteam" bereich.
danke
moderaten gruß kitesven


Geändert von kitesven (28.11.2006 um 00:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 11:04   #168
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Reden Marc Shinn fährt mit Boardleash in der Welle...

... und er hat ja soo recht!!!
Marc Shinn mit Boardleash
Nettes Video, was?
... auch wenn ich lieber eine Roll-Leash nehme.

Viele Grüße
Rainer ('war so friedlich hier die letzten Tage )
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 11:37   #169
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Da kannst Du ja auch gleich mit nem alten C-Kite in die Welle gehen, so wie gleich am Anfang des Vids.
Ist auch nicht optimal.
Auch bei großen Wellen nehme ich nie ne Leash. Und nie nen C-Kite.
Gruß vom Thisl der nun zu den dicken Klopfern fliegt...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 12:52   #170
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Schönes Video...

Trotzdem interessant wie Leute ihr Tun rechtfertigen in dem sie auf das Handeln von Profis verweisen die den ganzen Tag nix anderes machen und ihr Geld damit verdienen, so nach dem Motte wenn der das kann kann ich das auch...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 12:56   #171
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Blinzeln

An wem soll man sich denn sonst orientieren?
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 23:59   #172
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

...Orientieren? natürlich am Pro, ist doch klar. Jedoch reziprogk!
Ist er sehr gut, kann sein Sicherheitsdenken gering sein--> also Leash! = ...sein Problem.... schließlich bekommt er Geld für den Shit und kann sich damit den Kopf zunähen lassen.
Bei dir läuft das umgekert: Wenn du schlecht bist, solltest du das Sicherheitsdenken hochschrauben --> also keine Leash!
Und wenn du richtig dick im Geschäft bist, darfst du auch eine Leash aus Stacheldraht fahren ! Ist wie beim Wrestling in Japan: Nur die richtig guten Jungs dürfen in den Fence-Fight!
Gruß Christian
Ps: aber anstatt sich an Bildern zu orienterien, kann man auch selbst sein Hirn anstrengen, weil Bilder das unrepräsentativste der Welt sind.
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 00:33   #173
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard

Der vergleich mit dem Wellenreiten hingt ein wenig. Der unterschied ist, dass man beim Wellenreiten, wenn man vom Board unten ist, der Welle einen größeren wiederstand bietet, als das Board. Das Board treibt eher "weiter", während man selbst von der Welle gewschen wird. Ich war hier jetzt auch schon ein paar mal wellenreiten, auch wenn es nur Wellen mit 1,5 Meter waren. Reicht aber schon um mal gut durchgewirbelt zu werden und zu merken, dass das Board ohne leash Richtung Strand treiben würde.
Der Unterschied zum kiten ist aber, dass man beim Kiten, wenn man vom Board unten ist, noch weiter gezogen wird. Das Board treibt nicht von einem Weg, sondern man schleppt es hinter sich her. So beschleunigt es, und wenn man selbst den Kite wieder unter kontrolle hat, kommt das Board von hinten auf einen zugetrieben = Verletzungsgefahr.
Das sieht natürlich bei solchen Wellen, schon beinah big Waves, wie sie in dem Video gefahren werden, wieder anders aus. Die Welle macht mit dem Kiter und dem Board sowieso was anderes.
Im Flachwasser oder Kabbelwasser, wie man es aus Deutschland kennt, wird das Board aber nicht von einer Welle erfast und von einem mit Weggetrieben.

Gruß
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 01:03   #174
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

hallo,

schade, daß das thema immer noch nicht ganz klar ist und es immer noch leute gibt, die den tatsachen nicht ins auge blicken wollen. vielleicht aber auch nicht müssen, weil ihre spots es nicht erfordern!

wer sind die besten kiter? die profis-richtig!
wer braucht am wenigsten ne leash? die profis-richtig!

bringt man sich in großen wellen mit leash in gefahr-ja! martin vari auch-ja, auch martin vari! warum tut er das?
ist er blöd, lebensmüde oder macht er spezielle moves, wo er ne schleife in seine leash springt-NEIN

um jetzt nochmal auf den anfang dieser diskussion zu kommen, wo einfach gesagt würde-nur noch ohne leash aufs wasser zu gehen, gibt es gründe, warum man doch mit leash aufs wasser gehen sollte oder muß!

und ich halte es für fahrlässig hier einfach zu sagen-bitte geht immer ohne leash aufs wasser!

seit euch sicher, martin vari als einer der besten kiter der welt hat die leash nicht freiwillig am bein-er hat sich den umständen angepasst und sich für eine entschieden.

vielleicht wurde der spot mit wellenreitern geteilt und er wollte niemanden mit seinem brett verletzen, wenn es herrrenlos im surf treibt.
vielleicht waren dort aber auch felsen und das brett wäre bei verlust direkt dort reingetrieben.

wenn hier manche noch nie in wirklich fetten oder kniffligen bedingungen gekitet sind, so sollten sie aufhören hier von dingen zu sprechen, wovon sie keine ahnung haben um nicht wirklich noch leute durch son geschwätz zu gefährden.

das man in ner lagune ohne leash aufs wasser geht versteht sich von selber. nen spot wo nur kiter unterwegs sind mit gemäßigten bedingungen-keine frage. nur wenn auch andere gefährdet werden könnten, sollte man sich um sein sportsgerät gedanken machen.

wenn ein martin varin sich "herab lässt" ne leash zu benutzen, dann können wir es doch auch, oder?


ole, der heute seinen winteranzug vergessen hatte und mit nem sommeranzug halber arm auf dem meer unterwegs war....
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 01:40   #175
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

ich bin noch nie in bedingungen gekitet, in denen ich mit meinem board andere gefährden würde. sollte das mal der fall sein, werde ich neu über diese thema nachdenken.
die meißten der leute hier werden das ähnlich sehen und deshalb ist martin vari nicht das mass aller dinge hier.
ganz im gegenteil, sollte man sich eher darüber gedanken machen, wie anfänger und fortgeschrittene(die sich hier zum größten teil aufhalten) sich mit diesem thema auseinander setzen.
hier geht es in erster linie darum, das sich kiter selbst gefährden "können" und überhaupt kein potential besteht, andere in mitleidenschaft zu ziehen.
wieso ist das eigentlich so schwer zu verstehen?

prost
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 07:40   #176
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von ole petersen

seit euch sicher, martin vari als einer der besten kiter der welt hat die leash nicht freiwillig am bein-er hat sich den umständen angepasst und sich für eine entschieden.

.
Der macht das warscheinlich sein sein Board laufend auf das Riff gespült wurde, wenn er es verloren hat. Da er barfuss fährt kommt er dann da nicht mehr hin.

Ausserdem glaube ich, das wenn mehr Wind kommt, er die Leash wieder ab macht.

Tut er es nicht kann auch ein Vari die Uhr danach stellen wann ihm ein Board um die Ohren fliegt...

Denke aber doch, der weiss was er tut.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 08:49   #177
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.338
Standard Ich bin immernoch überzeugter Roll Leach Nutzer....

... Marek, Instruktor bei Jibes in Mui Ne, hat aber mir erzählt, dass sich kurz vor Weihnachten mein Mädel sich mit einer Roll Leash die Wade abgetrennt hat. Sehr ekelig und er und die Schule hat haben alle Leashes sofort eingemottet.

Als alternative gg. ein verloren gehendes Board hat er mir folgendes gezeigt.

http://www.oceanrodeo.com/gojoe.php

Zugegeben, es sieht sehr Kook-like aus, aber bei mehr Wind muss man sich wohl sogar beeilen das Board noch zu bekommen und besonders bei Seegang in 25kn bleibt es sichbar.

Gutes Neues
Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:10   #178
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037
... Marek, Instruktor bei Jibes in Mui Ne, hat aber mir erzählt, dass sich kurz vor Weihnachten mein Mädel sich mit einer Roll Leash die Wade abgetrennt hat.
Genau, und auf den Fidji Insel 20.000 km von hier gab es auch ein Unfall mit einer Roll Leash.

Ach ja und in Cumbuco 12.000 km entfernt soll es auch einen gegeben haben, dort waren die Angaben allerdings ein klein wenig widersprüchlich mal wurde der Kiter - fast querschnittsgelähmt!! von Freunden zum Krankenhaus, mal vom Berichterstatter höchst persönlich im Buggy gefahren!

Leider wurden dessen Angaben wie meine 5 Postings gelöscht...

Aber witzig ist es schon die angeblichen Unfällen mit einer ROLL Leash sind nicht nachweisbar!!
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:28   #179
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Oh mein Lieblingsthread aus 2006 ist wieder da...


Zitat:
Zitat von Kiter2020
Genau, und auf den Fidji Insel 20.000 km von hier gab es auch ein Unfall mit einer Roll Leash.

Ach ja und in Cumbuco 12.000 km entfernt soll es auch einen gegeben haben, dort waren die Angaben allerdings ein klein wenig widersprüchlich mal wurde der Kiter - fast querschnittsgelähmt!! von Freunden zum Krankenhaus, mal vom Berichterstatter höchst persönlich im Buggy gefahren!

Leider wurden dessen Angaben wie meine 5 Postings gelöscht...

Aber witzig ist es schon die angeblichen Unfällen mit einer ROLL Leash sind nicht nachweisbar!!
Glaubst du denn ernsthaft dass es keine Unfälle mit Rollleash gegeben hat oder geben wird???

Ich habe ja auch so ein Teil und nutzte es auch in bestimmten Situationen, aber völlig ungefährlich ist das nicht.
So gefährlich oder ungefährlich wie der ganze Sport halt. Es kommt immer auf den Nutzer an und wie er mit dem Material umgeht.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:43   #180
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

In einem Satz: ja ich glaube ernsthaft dass eine ROLL Leash (Ocean Rodeo, Flysurfer) keine ernsthafter Gefahr darstellen.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 18:44   #181
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

@ Kiter2020
Das ist ja nu nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.
Traust du dich den Satz auch noch mal ohne das Wörtchen "ernsthafte"???

"ernsthaft Interressiert"
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:13   #182
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.338
Standard @2020 -

darling - sind wir von den weihnachtlichen freuden noch etwas übersensibel?

erstens redet besagter marek zwar recht gerne, ist aber sondern eine recht vertrauenswürdige und verantwortungsvolle person. Ihm glaube ich...
Und ich habe das nur angeführt um zu zeigen dass wohl tatsächlich etwas passiert ist. Tut mir wirklich leid, dass ich nicht nach einem Foto gefragt habe.

zweitens habe sie weiter benutzt, werde es weiter tun. Töffel der ich sein kann, werde ich mich wahrscheilich eher an meinen eigene Steuerleinen starngulieren, nach dem ich meinen Bow mal wieder bei einem versauten Kiteloop zum invertieren gebracht habe und er er wild umherrotiert. Wenn man sich mit sowas rumschlägt scheinen diese Gefahren eher harmlos

drittens ging es mir eigentlich primär um diesen leicht überteuerten Schwimmflügel mit Warnleuchte, den ichwie gesagt für kookog aber funktionell halte.

Alles cool?
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:28   #183
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Hallo!! ist Euch immer noch langweilig??

Hai zusammen,

aufgrund von heutigem Windmangel kann ich ja mal nach 3 Wochen Internet entzug (Vietnam und seine kleinen Fehler....) mich wieder hier herumschlagen
und- Siehe DA!! mein Lieblingsthread von 2006 ist wieder da!! Juhu , in immer wiederkehrender Reihenfolge wird hier der gleiche Mist diskutiert....genial!! also, erstmal mir doch egal ob Ihr Euch weh tun wollt oder nicht, aber behauptet doch bitte nicht auch noch, dass es total ungefählich mit Leash wäre.....denn das ist es auch mit Rollleash nicht.....genug Unfälle selber miterlebt! Okay?!!!!

dann zu dem Kinderschwimmflügel von Ocean Rodeo(man kann auch billiger so ne Kinderschwimmhilfe dran machen....geht genauso): das Ding sieht scheisse aus, funktioniert aber....aber am Besten: Bodydragen üben und verstehen, dann braucht Ihr nie wieder ne Leash!!!

Dirk, sag mal bist Du das?? klingt so vertraut nach meiner Mui Ne Bekanntschaft, von wegen Kiteloop mit Bowkite und langen Schwimmeinsätzen........kapp lieber die Rollleash, bevor Du das nächste Mal den Leinensalat mit 5 Leinen hast....da hilft Dir dann auch kein älterer Engländer mehr hoffe Du bist gut gelandet und hast schon die Snowkitespots gecheckt.....und ach ja, am letzten Tag in Mui Ne kam echt blauer Himmel auf, pünktlich zur Abfahrt.....und dann gabs auch gleich mal 25 Knoten morgens um 9 Uhr, kann die Welt nicht gerecht sein?? dafür hier die Ankunft- blauer Himmel, angenehme 24 Grad und schönster Wind und sogar noch Wellen....vom Flieger ohne Schlaf und mit Jetlag aufs Brett, so muss es sein!!
Grüsse auch an die liebe Freundin ( deren Namen ich leider schon wieder vergessen hab-zu viel Bier in Mui Ne )

an alle Anderen: weiter so, der Thread muss schliesslich auch in 2008 noch zu lesen sein..........ich fahr jetzt jedenfalls auch bald mit Leash, damit ich damit dem Hai den Kopf abtrennen kann im Notfall

dicke Grüsse

Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitegrößen für 45kg Fahrer Gelsenstich Kitesurfen 20 18.11.2006 10:35
An die Lynn fahrer :) Nighty001 Süd 2 01.07.2006 21:52
Boardleash an Flydoor befestigen zylone Kitesurfen 4 30.04.2006 23:03
Neue Revolutionäre Boardleash!! HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 23 19.05.2005 10:22
F-one Skate '05 120x39 Fahrer in NRW yves Kitesurfen 5 24.04.2005 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.