oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2002, 18:38   #1
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Hi Leute!

Ich bin noch Anfänger und suche nun ein Board, weiß aber nicht worauf ich achten sollte. Es sollte was sein, dass nicht nur in den ersten Monaten gut ist sondern auch später noch spaß bringt, da ich als Schüler noch nicht die Kohle habe mir in nem halben Jahr ein neues zu kaufen. Bin 65-70 kg schwer und ca. 1.80 m groß.

mfg

Virus
Virus ist offline  
Alt 08.01.2002, 20:39   #2
oli99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 93
Beitrag

Hi Virus,

bei deinem Körpergewicht kannst du evtl. sogar mit einem TwinTip so zwischen 170cm - 190 cm anfangen. Von so einem Board hast du bestimmt lange was da es dir den gleichzeitigen Einstieg in die Wakeboardklasse vereinfacht bzw. ermöglicht d.h. das du dich bei so einem Board von Anfang an an die Gewichtsbelastung gewöhnts.

Cu on water

oli
oli99 ist offline  
Alt 09.01.2002, 09:12   #3
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Reden

Hi Virus,

es gibt jetzt günstige direktionale Boards in den Shops und gebarucht. Kommt eben auf den Style und Qualität an. Hab mit einem 192cm AHD Diamond Fly (diri) angefangen und dann mit einem RRD ASSY 180 BIDI weitergemacht.

Das AHD verkaufe ich jetzt !!!

Gruß

Karsten
Karsten ist offline  
Alt 09.01.2002, 15:48   #4
Basti
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Moin
Ich würde dir je nach nach Talent, Vorerfahrung (Snowboarding, Wakeboarding, Surfen) und Windbedingungen ein TwinTip zwischen 160 - 180 empfehlen..
Du sparst dir die Halse und wirst höchstens ein paar Momente länger bracuhen, um das mit dem Wasserstart und fahren zu checken..

nur falls du mal ein Surfer warst und auf Fußwechsel stehst, würde ich dir zum Direktionalem raten

Ein TwinTail in 160 von Tomahawk oder robuster ein Litewave 181 oder kleiner, oder ein Loose TT oder AX 160..
das Volumen ist egal, es kommt nur darauf an, daß das Brett recht grade ist, also kien große Bodenkurve, damit es früh angelitet, scharfe Kanten und viel Gelitfläche..

Das Litewave in 181 wird wohl mit das beste Schwachwind TwinTip sein..

Basti@flysurfer.de
 
Alt 09.01.2002, 15:51   #5
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Oli, hi Karsten

Erst mal danke für eure Antwort. Ist das nicht ne ecke schwieriger mit nem TwinTip an zu fangen?
Was willst du für dein Board haben Karsten


cu

Christian
Virus ist offline  
Alt 09.01.2002, 15:59   #6
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Basti

was kostet das litewave etwa? bekomme ich das vielleicht auch auf der Boot? Ich will da jetzt demnächst hinfahren und mir ne ausrüstung zulegen. Snowboarderfhrung hab ich nicht. Bin aber recht geschickt was das erlernen von Sportarten an geht und bin sehr guter skifahren auch wenn das nicht viel fürs kiten bringt. Außerdem fliege ich schon seit 6 Jahren Powerkites.

cu Virus

Virus ist offline  
Alt 09.01.2002, 23:56   #7
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Reden

Hi Virus

Wir von FlySurfer Importieren Litewave in den deutschsprachigen Raum. Da LiteWave die Preise in ein paar Wochen durch die größere Produktionsstätte senkt, bekommen wir erst in 6-8 Wochen per Schiff die Borads.
Ich habe nur ein neues 169 Vorführer dabei und nur mein eigenes 181 zum kiten dabei.

Tschüß, Armin

{img]http://www.flysurfer.de/bilder/walluf2.jpg[/img]


------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline  
Alt 09.01.2002, 23:57   #8
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Böse

Jetzt aber noch das Bild.
Armin Harich ist offline  
Alt 10.01.2002, 10:43   #9
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Beitrag

Hi Virus,

ich bin kaum mit dem diri gefahren und hatte dann das Richi in den Urlaub genommen. Nach kurzen Schwierigkeiten stand ich dann auf dem Brett. Wie Basti sagte, mit etwas Snow- oder skatebaord-Erfahrung gehts eigentlich.

Mein AHD 192 war leider damals für 1.690 DM
zu erwerben und bin kaum gefahren. Du kannst es für Euro 460 mit 2 Center-Thruster finnen bekommen.

Gruß Karsten
Karsten ist offline  
Alt 10.01.2002, 14:02   #10
Basti
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich finde es eher schwieriger mit nem Di.
das angleiten, mag ja etwas schwerer sein mit nem Bi, aber das wars, sagen wir du brauchst 1 Stunde länger, um das mit dem Gleiten zu schnallen (höchstens)..fährst aber schon am zweiten, dritten Tag die TwinTip "Halse"..mußt dadurch weniger Wasserstarts machen und sparst bei jeder Wende ein paar Minuten, dadurch hast du die Stunde schnell wider eingeholt, der Weg zum fortgeschrittenem Fahren ist einfacher, du bist flexibler etc...

Falls du es einfach nicht hinkriegst, dann geh fürn Tag auf ne Wakeboardanlage und üb da, spätestens dann sollte es funzen

meiner Meinung nach sind Direktionale (eigentlich machen auch nur Mutanten da Sinn) eher Fortgeschtrittenen Boards, da eine Halse viel schwieriger ist als zum Beispiel ein 360er im Sprung etc..

Ich finde auch das ausbremsen eines gut angepoweten Kites mit einem guten WakeStyle Twin viel einfacher, als mit so einem Schiff, ich hatte schon mit dem Manta Probleme TwinTip Probleme, bei großen Drachen, seit ich mit Wakestyle Boards fahre, läuft alles bessr und einfacher..

Scharfe Kanten helfen auch Anfängern,große Finnen braucht auch kein Anfänger..was für eine "Fortgeschrittenen" schwer zu bedienen ist, wird ein Anfänger auch nicht handlen können....

tut mir ja Leid für jeden,den man ein 2,10 Jogi oder ein HiFly Schiff oder wat weis ich angedreht hat..die sind eifach Scheiße, schon nach 2 Wochen, sieht man sich neidisch am Strand um und will auch son Twin oder Wake haben und das ist auch verständlich, weil die Dinger einfach besser sind, das hat diese Saison bewiesen....großes Volumen hat sich eher als hniderlich erwiesen, die Boards,die am besten funktionierten, waren zwischen 140-160 lang, hatten kaum Volumen und ne scharfe Kante..das waren auch die einzigen Boards, deren Besitzer nicht versucht haben, ihre zu verkaufen..(Ausnahmen, bestätigen die Regel )


Flysurfer wird wohl keine Direktionalen anbieten und das hat auch einen Grund, sie sind einfach überflüssig für den DurchschnittsKiter(Ausnahme, vielleicht kurze Dis, oder Mutanten für Big Airs)..das wars aber auch


also hol dir ein gutes, stabiles Board und zwar eins, daß du Geil findest, laß dich nicht bequatschen (naja, auf der Messe, werd ich trotzdem probieren..kauft Loose, kauft Loose )....du sollst es sehen und sagen: FETT, das ist mein Board...man so

P.S alles was dich an ein Snowboard erinnert, ist gut ...

besuch uns doch einfach auf der Boot

Basti@flysurfer.de
www.flysurfer.de
 
Alt 11.01.2002, 22:53   #11
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Danke Karsten und Armin

Ich werde auf der Boot mal bei euch vorbei schauen.

see u

Virus
Virus ist offline  
Alt 14.01.2002, 08:47   #12
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Beitrag

Hi Virus,

bin doch Privatmann und gebe Tipps und verkaufe mein Privatzeug (AHD Board). Bin wahrscheinlich am Sonntag den 20.01. aufa Boot.

CU

Karsten
Karsten ist offline  
Alt 14.01.2002, 16:40   #13
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Sorry Karsten

meinte Basti, dir aber trotz dem danke.

cu
Virus ist offline  
Alt 31.01.2002, 22:07   #14
Niko
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

ich habe ein paarmal gefahrenes Surfactory Twintip (gelb mit schwarzen Fussschlaufen und gelber Leash)Kiteboard zu verkaufen.

Neupreis ist 550 € excl. Leash.

Das Board sollte noch 350 € bringen. Der Zustand ist wirklich gut. Bei Interesse bitte via Email melden, ich wohne im Raum Düsseldorf, treffen aber auch ausserhalb möglich.

Zum Board:

Durch 5 grosse Finnen (Rundfinnen, die in beide Richtungen laufen) läuft und hält es gut Höhe. Mit den Massen 177 X 41 cm ist es Einsteigertauglich (Halsen müssen nicht gefahren werden, einfach Kite in die neue Richtung lenken, Gewicht auf den neuen Fahrtrichtungsfuss wechseln und weiter gehts..).
Da die Aufbiegungen im Heck und Tail ein Wave fahren ermöglichen (auch Laufruhig), sollte der Fahrer nicht schwerer als 85 kg sein, oder - wenn darüber - genügend Zug im Kite haben.

Das Board ist in einem sehr guten Zustand (keine Macken, Kratzer oder sonstige Schäden). Abbildungen mit Preis befinden sich in jedem Kitesurf oder Kite-Boarding.de Magazin, in dem Surfactory für Ihre Boardserie wirbt.
Weitere Infos gerne Via Email...

Gruß
Niko
 
Alt 31.01.2002, 22:07   #15
Niko
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

sorry, meine Emailadresse:

niko.woditsch@gmx.de
 
Alt 31.01.2002, 23:04   #16
paule
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 193
Beitrag

... oder wie wäre es mit einem Wipika BiDi Olry 186?

Gruß

Paule
paule ist offline  
Alt 01.02.2002, 08:15   #17
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Reden

Hi Paule,

beim Olry machst Du nichts verkehrt!

CU with smoke on the water

K.
Karsten ist offline  
Alt 01.02.2002, 11:36   #18
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Niko

Wie fäht sich das Surfactory, ich hab mir das 193 für 500 Euro gekauft(auf der Boot) ?

P.S.: Robbie Naish und Flash Austin habens mir dor noch handsigniert.

Cu Virus
Virus ist offline  
Alt 01.02.2002, 13:43   #19
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

...wow danke jetzt bin ich echt ermutigt!!! Mir wurde das Hifly geraten zu kaufen, was ich mir dann auch gekauft habe(hatte noch keine Ahnung)!!!Ich bin zwar ziemlicher Anfänger, aber ich finde es geht ganz gut ab!!! Und für den Preis, denke ich lohnt sich das echt für den Anfang!!!Und wenn man dann irgendwann so gut ist das man wechseln möchte, bekommt man fast den Preis dafür, den du bezahlt hast!!
Zazza ist offline  
Alt 03.02.2002, 16:46   #20
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Zazza

Was hast du denn für das Board bezahlt?
Virus ist offline  
Alt 03.02.2002, 18:58   #21
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Habe für FreeAir 8,9 das Board, Trapez und Weste 2700 DM bezahlt!!!
Zazza
Zazza ist offline  
Alt 03.02.2002, 20:08   #22
unknown
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

Hi Basti,
cool das Du über Sachen urteilst von denen Du nichts verstehst. Ne Halse hat einfach Style, und Du kannst nicht behaupten, daß ein 360er einfacher ist als eine Halse, wenn Du noch nie einen geschafft hast.
Also Bälle flach halten.

@Zazza:
Hört sich nach ganz schön viel Schotter an. Das Board, Trapez und Weste sollte man für ca. 850,- bekommen. Damit blieben schlappe 1850,- für den Kite über. Und das ist verdammt viel. Für ein Auslaufmodell.

@ Virus:
Wenn Du aufs Geld achtest, nimm ein TwinTip, das einigermaßen lang ist, und nicht zu schmal. Das Olry finde ich persönlich nicht so prickelnd, da man sehr viel Wind braucht um damit vernünftig ins fahren zu kommen.
 
Alt 03.02.2002, 20:24   #23
peter kitesyndikat
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo unknown, normalerweise sollte zu so
einer Antwort wie Deiner garkeine Stellunggenommen werden. Ne vernünftige Weste kostet mindestens 130,--DM, ein
ordentliches Trapez auch so 130,--DM und für
DM 550,-- das HiFLY 6.6(neu) zu erstehen, dürfte auch Dir etwas schwer fallen. Es sei denn Du bist so ein unentdecktes As, dann würd ich in Zukunft meinen Ladenbedarf über Dich kaufen. Mach den Jungen doch nicht verrückt, vielleicht hat er etwas zu teuer gekauft, aber deshalb mußt Du doch nicht gleich so übertreiben. Du hätest ihm lieber raten sollen, seinen Händler nach einer Aufbauanleitung zu fragen, denn wenn ich die hilflosen Fragen von ihm im anderen Topic sehe, dann hat er mit seinem Händler wirklich Pech gehabt.
Peter vom Kitesyndikat
 
Alt 03.02.2002, 21:47   #24
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Das Board hatte ich letzten Sommer gekauft!! Das Trapez is ein Pro-Limit, genau wie die Weste. Und ich denke Pro-Limit is was gutes?!?! Naja das naechste mal werde ich mich ein bisschen besser nach Preisen umsehen!!(habe ich eigendlich schon getan (für den Airblast))
Achja, der Kite war doch letzten Sommer noch kein Auslaufmodell?!

@Peter Kitesyndikate:
Also das Aufbauen des Kites wurde mir gezeigt! (wollte den Shop hier jetzt auch nich schlecht machen).
Erstma
Zazza

[This message has been edited by Zazza (edited 03 February 2002).]

[This message has been edited by Zazza (edited 03 February 2002).]
Zazza ist offline  
Alt 04.02.2002, 17:28   #25
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi egal wer sich hinter unknown versteckt. Ich hab mir nen Surfactory 193 gekauft und nen Freeair 8.5(gebraucht aber wie neu) für 750 Euro.
Virus ist offline  
Alt 04.02.2002, 20:32   #26
unknown
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Zazza:
Wenn Du Dir das Material im Sommer gekauft hast, gehen die Preise schon in Ordnung. Ich dachte das ist noch nicht so lange her.

@Virus:
Hört sich nach einem guten Preis an. Das Surffactory Board kenne ich allerdings nicht. Mit dem 8.5er Wipi (ich denke es ist der Classic), hast Du auf jedenfall einen superguten Anfänger Schirm bekommen.
 
Alt 04.02.2002, 20:56   #27
peter kitesyndikat
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Das war gut so Virus.
Jeder hat da so seine eigene Meinung. Da ich mir eigentlich jedes Board aus meinem Shop zum Testen nehmen kann, habe ich oftmals bemerkt, daß ich mit einigen Boards, hochgelobt, garnicht zurecht komme, mit anderen umso besser. Ich glaube , jeder soll da seine eigenen Erfahrungen sammeln. Deswegen garantieren wir unseren Schülern,
wenn Sie sich zum Anfang ein Directional, meist ein HIFLY 6.6 kaufen, daß wir dieses Board innerhalb von 3 Monaten zum garantierten Preis von € 330 wieder zurücknehmen. So kann geübt und getestet
werden. Keiner ist betrogen, denn für € 120,-
3 Monate lang kiten ist glaub ich fair genug.Das gebrauchte Board geht dann für €330
wieder weg und wird garantiert mit € 210,--
wieder zurückgenommen. So haben wir immer
Gebrauchtboards, die Jungs und Mädels sparen Kohle und alle sind zufrieden.Und dann kauft man sich das Board seiner Wahl
Gruß
Peter vom Kitesyndikat
 
Alt 05.02.2002, 17:52   #28
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Danke Peter und alle ihr anderen!

Ich find es mal wieder beeindruckend, wie viele Antworten man zu manchen Fragen bekommt und auch wirklich gute Tips also
weiter so!

see u on the water!!

Virus


Virus ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08
Anfänger Board MMorschel Kitesurfen 4 13.07.2003 18:06
Was für ein Board für Anfänger Virus Kitesurfen 27 05.02.2002 17:52
Board und Rigg für nen Anfänger Der Neue Windsurfen 3 28.10.2001 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.