oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2014, 09:21   #1
flyingyoga
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 1
Standard Traumhaftes Kiten in der dänischen Südsee an einsamen Spots (kite&sail)

Mein Urlaub „kite &sail“ ist schon zwei Wochen her, aber ich bin immer noch total glücklich und strahle mit der Sonne um die Wette. Fünf Tage segeln bei Sonnenschein auf dem Traditionssegler Loth Lorien und jeden Tag kiten an den schönsten, einsamen Spots der dänischen Südsee, umgeben von tollen Menschen, die das einzigartige Erlebnis mit mir teilen und mich immer wieder mit ihrem Lachen anstecken.

Die Segel haben wir in Kiel gesetzt. Die entspannte Fahrt über die Ostsee Richtung Dänemark habe ich im Klüver verbracht und die See genossen. Durch die Woche auf dem Meer, immer Wind um die Nase und jeden Tag stundenlanges kiten, habe ich es geschafft, meinen Alltag komplett hinter mir gelassen habe. Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und wir alle hatten nur einen Wunsch: Kiten! Und der wurde mehr als erfüllt. Wir hatten zu der Zeit leider ca. 16-22 Knoten, dafür konnten wir aber täglich surfen. Wir sind jeden Tag zu einem anderen Spot gesegelt. Einer schöner als der Andere: flaches, blaues Wasser, Stehrevier und außer unser Gruppe von 28 Kitern kein Mensch weit und breit. Stattdessen wurden wir von Sonne und warmen Temperaturen verwöhnt.

Den größten Erfolg hat wohl unser „Newcomer“ zu verzeichnen. Er hatte bisher keinerlei Kite-Erfahrung und wollte es gerne mal ausprobieren. Am dritten Tag ist er hin und her gefahren und konnte gar nicht mehr aufhören. Aber nicht nur er hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Vom Anfänger bis Profi hatte jeder Spaß und konnte sich verbessen, üben oder es einfach mal entspannt laufen lassen. Wir hatten einen super Kitelehrer an Board, der durch seine tolle ruhige Art den Anfängern die Angst genommen und den Kitern kinderleicht geholfen hat, ihr Können zu verbessern. Ich habe selbst noch mal eine Stunde genommen, die mir wieder so viel Vertrauen gegeben hat und ich selbst überrascht über meine Fortschritte bin.

Abgerundet wurde die unvergesslichen Kite-Tage in gemütlichen Runden auf Deck, entweder auf See vor Anker oder im Hafen in den malerischen Dörfchen Dänemarks. Ein Highlight war dann noch der wunderschöne Sonnenuntergang über dem Meer vom Whirlpoolauf Deck aus genossen.

Fotos gibt es hier
https://de-de.facebook.com/KiteWithFriends
flyingyoga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ODW? Spots? da holger Snowkiten / Landkiten 18 27.02.2009 16:00
Dänemark Kiten ?? kann jemand gute Spots empfehlen? simpleythebest Reisen und Spots 4 28.09.2008 08:47
Deutschland - Kiten auf Rügen! Top 5 der Spots! hai777 Europa (ohne Kanaren) 19 20.09.2006 18:13
Spots und kiten auf Mallorca?? HUGOKiter Reisen und Spots 1 07.09.2005 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.