oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2001, 20:49   #1
snikers
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Wer hat einen guten Tip für ein schönen,
warmen, molligen Neoprenanzug der einen
in diesem Frühjahr so früh wie möglich
warmhalten kann? (Ich willll Kiten!!!)

Gibt es Reviews(Tests)auf Internetseiten?

Was sagt ihr z.B. zum neuen Quiksilver-Neo?

Wer was weiß, bitte lossabbeln.

Niklas
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2001, 08:23   #2
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Daumen hoch

Hi

Ich habe meine Ausstattung neuerdings von MauiMagic und bin nun sehr zufrieden.
Der "Hot" ist selbst bei Minusgraden noch schön warm. Gute Schuhe, eine Neo Sturmhaube und vor allem sehr gute Handschuhe sind wichtig.
Wenn die Sonne lacht, ist es auch bei Null Grad noch warm. Zum Anfangen ist gerade bei tiefen Temperaturen stehtiefes Wasser sicher wesentlich besser. Auch Handschuhe, die geschlossen sind.

Tschüß, Armin


------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2001, 09:48   #3
Nils
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

He Armin...
Du bist ja wirklich überall im net))
Kommst Du überhaupt noch zum kiten?
Aber wo er sich auskennt, kennt er sich aus...
CU Nils
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2001, 13:44   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Niklas,

ich sabbel mal

Was ich aus voller Überzeugung empfehlen kann sind ProLimit Anzuege. Verarbeitung ist sehr gut, über Haltbarkeit auf mehrere Jahre kann ich noch nichts sagen.

Was aber ganz extrem fuer die Anzuege spricht ist das weiche dehnbare Neopren. Wenn man mal so einen Anzug angezogen hat, weiss man erst wie wohl man sich in so einem Ding fuehlen kann. Vor allem, wenn man noch alte Anzuege faehrt. Zumindest ging es mir so, als ich von einem recht guten K2 Trockenanzug auf die ProLimits umgestiegen bin. Ist echt ne andere Welt. Von daher, einfach mal anziehen und testen ...

Grundsaetzlich wuerde ich mir an Deiner Stelle auch keinen Trockenanzug (mit Trockenreissverschluss) holen. Ein guter 5mm Semi-Trocken Anzug ist eigentlich schon warm genug (z.B. der Zipperless von ProLimit). Das Hauptproblem sind bei Temperaturen unter 5 Grad soweiso nur die Haende. Mit normalen Neopren-Handschuhen fahren kannst Du vergessen, weil dir sofort die Arme weh tun (wegen "breiterem" Griff an der Stange). Hier hilft meiner Meinung nach am besten Faeustlinge mit offener Handflaeche. Die kann man dann teils waehrend der Fahrt mal halb abnehmen und wenns kalt wird wieder ueber die Finger rueberziehen ...

Schoenen Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2001, 22:10   #5
rainer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 19
Reden

Wir haben's hier den ganzen Herbst, Winter und Fr"uhling so 5-10 Grad. Gelegentlich mal k"alter. Wasser so 7-10. Ich habe einen Trockenanzug (kein semi Neo ding, einen richtigen..) und mir ist da meist mollig warm drin. Der Vorteil zu den 5mm Neosemi trocken Dingern ist dann offensichtlich, wenn man mal 'ne Weile im Wasser ist oder an Land Leinen entt"utelt. Ich brauche daher weder fette Haube noch Handschuhe (finde ich beides "auBerst l"astig). F"uBe sind eh trocken. Einziger Nachteil: ein biBchen mehr Aufwand um den in top Verfassung zu halten. Meiner ist jetzt 5 Jahre alt und noch in reichlich guter Verfassung.
Ciao,
R!
rainer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reisebericht vom kurzurlaub an der ostsee liliuoka Kitesurfen 21 15.08.2003 08:27
Kitesurfunfall. wieder Tote an der Ostsee <Gitta> Kitesurfen 1 17.05.2003 12:22
Schulen an Nord-und Ostsee Blechdose Kitesurfen 3 24.04.2003 12:50
Ostsee Freestylecamp mit Thomas Brendt vom 27.09.-29.09.02 Aquatic-Man Nord 0 12.08.2002 15:43
Ostsee Freestylecamp mit Thomas Brendt vom 27.09.-29.09.02 Aquatic-Man Windsurfen 0 12.08.2002 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.