oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2013, 00:09   #1
stefwahn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 14
Standard Sportgepaeck EMIRATES -hobby Juristen am start?..

Moinmoin, kurze Frustmeldung betr. EMIRATES..:

habe mir, bevor ich meinen flug nach Melbourne im November gebucht hab, folgende, gut klingende Bestaetigungsmail wegen Sportgepaeck schicken lassen:

Betr: Anfrage zu Sportgepäck

Sehr geehrter Herr Fröhlich,

wenn Sie zusätzlich zu Ihrem 30kg Freigepäck noch Sportgepäck (bis zu 10kg) einchecken möchten, kostet dieses EUR90 pro Strecke, also EUR180 hin und zurück.

Bezahlen müssten Sie das vor Ihrem ersten Abflug in Deutschland sowohl für Hin- als auch Rückflug.

Ich habe einen entsprechenden Vermerk in Ihre Buchung eingetragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christiane Carrell
Customer Sales and Service Agent
Emirates European Contact Centre

Tel UK: 0844 800 2777
Tel DE: 069 945192000
Tel AT: 026822056262
Tel CH: 0844 111 555
................................................

und waehnte mich damit sicher.. Hinflug ab Hamburg klappte einwandfrei, dann wollte ich zum Rueckflug online Einchecken und fand die 'Sportgepaeck-Registrierung' nicht, rief die Hotline an & mir wurde versichert das Kilo kostet $60,- darauf leitete ich meine Bestaetigungsmail weiter an die nette Dame am Telefon und folgendes ist die ernuechternde Antwort:

Sehr geehrter Herr Froehlich,

Leider haben meine Kollegen am Hamburger Flughafen keine Transaktion fuer Uebergepaeck fuer Sie gefunden. Dass heisst es ist kein Uebergepaeck fuer sie registriert und Sie muessten die fuer gepaeck ueber 30 kg die Standarduebergepaecksrate von AUD 60 pro Kilogramm Uebergepaeck zahlen ausser Sie koennen uns einen Nachweis schicken, dass Sie es bezahlt haben.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen gruessen



Kathrin Jähnichen
Senior Customer Service Advisor | Business Service Team
Riverside Court, Bollin Walk, Wilmslow | T 0844 800 4814 |
Wilmslow, UK | F 01625 445 262 | emirates.com

.................................................. ......................................

das heist.. ein beflissener Emirates Mitarbeiter in Hamburg steckt sich die 180,- in die Tasche, (sonst waer's ja verbucht worden) ich achte nicht auf jeden Zettel wenn mein Gepaeck fein in den Flieger gepacht wird & brav in Melbourne ankommt & deshalb muss ich nun $600,- fuer den Rueckflug drauflegen? Hab nichtmal die Moeglichkeit die urspruenglichen 90,- pro Strecke nochmal zu bezahlen?? Hat mir wer 'nen Tipp wie ich mit so'ner Abzocke umgehn kann??
vielen Dank im vorraus..
stefwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 00:27   #2
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

du wirst doch nicht sagen dass du die 180,- in bar bezahlt hast?

ein Ausweg bei Emirates könnte das gratis Golfgepäck sein. Am besten ein Altes Golfbag mit 1-2 Schlägern kaufn, mit schwerem zeug vollstopfn und mit Folie einschrumpfn ... damit bekommst du auch deine 10kg Zusatzgepäck mit und zahlst nichts drauf
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 00:44   #3
stefwahn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
du wirst doch nicht sagen dass du die 180,- in bar bezahlt hast?

ein Ausweg bei Emirates könnte das gratis Golfgepäck sein. Am besten ein Altes Golfbag mit 1-2 Schlägern kaufn, mit schwerem zeug vollstopfn und mit Folie einschrumpfn ... damit bekommst du auch deine 10kg Zusatzgepäck mit und zahlst nichts drauf
nuja, nach der klaren ansage der 1. mail hab ich die 180,- tuerlich passend am start.. golfbag bringt mir nix, sind surfboards drin bis 6'2..
stefwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 10:05   #4
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stefwahn Beitrag anzeigen
ich achte nicht auf jeden Zettel wenn mein Gepaeck fein in den Flieger gepacht.
Hast du denn einen bekommen?

Oft wir ja einfach gesagt: "Habe ich im Computer hinterlegt" und man hat keinen Nachweis.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 10:43   #5
Justkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 89
Standard

...


Geändert von Justkite (31.01.2014 um 18:31 Uhr)
Justkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 10:49   #6
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

Ein Vermerk in die Buchung bedeutet nur, dass du Sportgepäck angemeldet hast, nicht dass du es auch bezahlt hast...

und bei Emirates bekommt man immer ne Quittung, wenn man Sportraten zahlt! Die sollte man auch für den Rückflug aufheben. Diese Rate gibts nähmlich nur in Deutschland, die anderen Länder kennen die gar nicht...
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 23:27   #7
stefwahn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 14
Standard

Dankeschoen 'Justkite' das werd ich versuchen.. mit 'ich achte nicht auf jeden Zettel wenn mein Gepaeck fein in den Flieger gepackt wird' meine ich ja das ich NICHT auf eine Quittung achtete.. Haett ich eine bekommen koennten die Maedels das jetzt ja nachvollziehen.. Da hat sich die freundliche Dame beim einchecken vermutlich nen feinen Abend gemacht, ihren Kollegen beim verladen in HH muss sie vielleicht keine Belege fuer das schwere Geroedel vorlegen..
stefwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 12:25   #8
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

ohne beleg oder zeugen dass du bezahlt hast wird dir auch ein (hobby)jurist nicht helfen können

Wenn du tatsächlich von einem Betrug ausgehst könntest natürlich Anzeige erstatten. anhand deiner Gepäcktags müsste sich nachvollziehen lassen wer da am Schalter saß. Außerdem lässt sich damit nachvollziehen wieviel du eingecheckt hast ... aber natürlich nicht ob du tatsächlich für hin und rückflug bezahlt hast.
Mit so einer Anzeige hast du vermutlich auch bessere Changen dass dir der Kundendienst von Emirates entgegen kommt - ist halt doch etwas gewichtiger als eine bloße Behauptung.

ich würd mich wie gesagt nach einer alternative umsehn - material verkaufn, möglichst viel ins Handgepäck und evtl. einen Teil des Gepäcks in ein Golfbag

aber wenn du 42kg surfboards im gepäck hast würds mich nicht wundern wenn die airline rumzickt
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 20:10   #9
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Sligthly off topic

Ok, Du suchst einen Hobby-Juristen.

Was soll das sein?!

Einer der meint, er sei Jurist? Solche Leute gibt es zuhauf, denn wer kann bei Rechtsthemen nicht mitreden? Aber mal im Ernst, was erwartest Du Dir von einer Antwort von so jemandem?

Oder meinst Du einen richtigen Juristen, der neben seinem Beruf auch noch hobbymässig Rechtsrat erteilt; natürlich kostenlos!?
Von denen gibts sicher nicht viele, und wie viele gute Juristen darunter sind, weiss der Himmel.

Geh zu einem professionellen Juristen!

Gruss


wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.