oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 12:03   #1
-Marcel-
Erasmusstudent (BCN)
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Barcelona
Beiträge: 17
-Marcel- eine Nachricht über ICQ schicken -Marcel- eine Nachricht über MSN schicken
Frage

Hallo zusammen,

möchte mir nun (nach absolviertem Schnupper- und Grundkurs) einen Kite und ein Board kaufen. Habe hier im Forum und im WWW schon ein wenig rumgestöbert.

Aufgrund des Recon-Systems tendiere ich derzeit zu einem Cabrinha Co2 (mind. 2004er Modell, wg. dem Recon-System). Evtl. auch gebraucht....
Bin ca. 70 kg schwer und habe vor zunächst hauptsächlich im Stehrevier (vermutlich am Ijselmer) kiten zu gehen. Was für eine Größe würdet ihr mir empfehlen ?? 12 ?? Oder gar einen ganz anderen Kite ??
Der Kite sollte gut verarbeitet sein und eine hohe Sicherheit bieten.

Bei dem Board habe ich noch gar keinen Favoriten. Es sollte ein BiDi sein und nicht zu schwer. Habe in der Kiteschule ein Naish Haze gefahren, das ich ganz gut fand....

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten und Tipps....

Marcel
-Marcel- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 12:22   #2
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich finde die Kombi passt..

solltest am Anfang halt nur ein Brett nehmen welches lang ist und mit dem Du gut Höhe laufen kannst.

12 qm² halte ich für den Anfang auch i.O. bei entsprechendem Wind rausgehen und lernen lernen lernen.

es werden eh mehrere Schrime die Du brauchst.. und der CO2 ist was ich bisher gelesen habe ein guter SChirm
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 12:36   #3
-Marcel-
Erasmusstudent (BCN)
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Barcelona
Beiträge: 17
-Marcel- eine Nachricht über ICQ schicken -Marcel- eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

...langfristig möchte ich mir auf jeden fall auch noch einen anderen schirm bzw. mehrere schirme zulegen. derzeit habe ich allerdings nicht die finanziellen mittel dazu.

was meinst du mit einem langen board ?? 170 ?? oder noch länger ?? bin in der kiteschule ein 157er gefahren...
-Marcel- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 12:45   #4
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Ausrufezeichen

hi,
also nix für unjut,
aber wie oft wurden diese fragen eigentlich schon mal in diesem jahr gestellt??!
und schon in diesem forum beantwortet!!
dat würde mich wirklich mal interessieren!?
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 12:50   #5
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

jo ... und nix für ungut StefanKR "und der CO2 ist was ich bisher gelesen habe ein guter SChirm" zz zz zz was interessiert sind echte Erfahrungen von Forum-Teilnehmern. Hilfsbereitschaft in allen Ehren aber erst mal das Zeug selber fahren und dann was zu melden find ich besser

Saludos
N.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 13:20   #6
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Im Prinzip hast du recht. Erst selber testen um dann ein Urteil ab zu geben.

Leider sind aber meiner Meinung nach hier im Forum ein Großteil aller Aussagen angelesenes Halbwissen.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 13:39   #7
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Bin ihn schon selber geflogen und fand ihn gut. Soviel dazu. Vor allem das damit verbundene RECON System fand ich auch gut. Welches sich aber nicht nur auf den CO2 bezieht. Weil den Access hab ich auch damit geflogen. War mir aber zu träge.

Fliegt mir nicht zu zickig und ich hab ihn leicht ausm Wasser bekommen.



Mit langem Brett meine ich.. so um 1,70 rum. Mit ordentlich Volumen. Bzw. lies Dir mal hier im Forum die Meinungen zu ner Türe durch. Hab ich zwar noch nicht gefahren aber soll der Hammer sein. Zum anfangen und für später als Leichtwindboard.

Meine Empfehlung.. nimm Dir hier jemanden raus der den Schirm hat und frag ihn ob er Dich mit nimmt und ob du ihn mal Probe fliegen darfst.

Sorry Jungens das mit dem Testen hatte isch vergessen...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 14:03   #8
-Marcel-
Erasmusstudent (BCN)
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Barcelona
Beiträge: 17
-Marcel- eine Nachricht über ICQ schicken -Marcel- eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von guidog:
hi,
also nix für unjut,
aber wie oft wurden diese fragen eigentlich schon mal in diesem jahr gestellt??!
und schon in diesem forum beantwortet!!
dat würde mich wirklich mal interessieren!?
greets
guidog
die frage wurde sicherlich schon öfters gestellt und beantwortet, doch denke ich, dass es nicht den optimalen kite für alle anfänger/aufsteiger gibt. deswegen wollte ich einfach kurz mal meine situation (können,gewicht,spot...) posten um individuelle tipps zu bekommen.....

laut früheren threads soll der co2 ganz gut sein, aber vielleicht passt er ja nicht so gut zu meiner situation.

@stefan: danke für die tipps. habe von der tür auch schon einiges gehört. mal schauen, ob ich es irgendwo mal testen kann...
-Marcel- ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Tipps Boardkauf Thomas B. Kitesurfen 10 15.02.2003 10:56
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.